Profil für . > Rezensionen

Beiträge von .
Top-Rezensenten Rang: 2.628.184

. "ratzekahl" (links oben von OS)

Seite: 1 | 2
Tomtom ONE Europe 31 Navigationssystem Europa (TMC-kompatibel)
Tomtom ONE Europe 31 Navigationssystem Europa (TMC-kompatibel)

5.0 von 5 Sternen Top egal ob Zagreb oder Helsinki !, 13. August 2009
Ich habe mir das Gerät vor knapp 6 Monaten zugelegt, da ich häufig in ganz Europa mit dem Mietwagen unterwegs bin. Das Gerät selbst ist sehr schön kompakt und kann - am besten verstaut in dem passenden Hardcase - sehr gut mit ins Flugzeug und auf die Reise genommen werden.

Am Zielort angekommen ist es blitzschnell aufgebaut und mit der Halterung an der Windschutzscheibe befestigt. Diese hält bombenfest und gibt ein sicheres Gefühl.

Die Bedienung über den Touchscreen ist sehr einfach und selbsterklärend. Dadurch fällt die Bedienungsanleitung sehr dünn aus. Das ist gut, denn diese benötigt man im Prinzip auch nicht.

Das Display selbst ist sehr gut abzulesen und ausreichend groß. Das Blickfeld wird kaum gestört. Die Graphik und die Farben geben ein klares Bild und sehr eindeutige Fahranweisungen. Die Sprachansagen selbst sind ebenso deutlich und sehr gut zu verstehen.

Ich hatte das Gerät inzwischen häufig im Einsatz und bin immer verlässlich ans Ziel gekommen - egal ob in Zagreb, Helsinki, Stockholm, Ljubljana oder Koppenhagen - dieses Gerät kennt und findet den Weg. Ob es immer der beste und kürzeste Weg ist kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, da ich den Weg ohnehin nicht kenne, wenn ich das Gerät im Einsatz habe.

Von meiner Seite gibt es keinen Grund zur Kritik und deswegen 5 Sterne. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Der Akku hält ca. 2 Stunden, dann muss der Netzstecker in den Zigarettenanzünder gesteckt werden.

Poppe,Kaate,Danze
Poppe,Kaate,Danze

1.0 von 5 Sternen Aua !!, 19. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Poppe,Kaate,Danze (Audio CD)
Mit dieser CD ist der Bodensatz nun doch erreicht. Die Zielgruppe der Band hat sich offensichtlich geändert. Motto: Raus aus der Lederjacke und rauf das Sofa zum gemütlichen Schunkeln. Es spricht für sich, dass die Auskopplung Poppe, Kaate, Danze auch auf der CD "Die besten Apres-Ski Hits" zu finden ist. Die Metamorphose von einer ehrlichen Rockband zu einer Feten-Hits-Gröhl-Kappelle alá DJ Ötzi ist nun vollzogen. Sicherlich ist für eine Kölner Kapelle das ein oder andere Karnevlaslied OK, aber auf dieser CD sucht man richtige Rock Titel vergeblich. Brings versuchen jetzt anscheinend in die Fußstapfen von den Paveiern und den Bläck Fööss zu treten. Sicherlich sind die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so. Wer aber auf den bekannten ehrlichen Brings Rock hofft, der wird bitterlich enttäuscht.
Fazit: Wem diese CD gefällt, dem könnte auch Willy Schneider gefallen.

The Long Road. Limited Edition Digipack.
The Long Road. Limited Edition Digipack.
Wird angeboten von baagad

5.0 von 5 Sternen KRACH BUM PENG !! NICKELBACK IS BACK !!, 24. September 2003
Nach den großen kommerziellen Erfolgen der Band mit "How you remind me" und dem Soloprojekt von Chad Kroeger "Hero" als Spiderman Soundtrack, hat die Nickelback Fanschaft etwas gezittert, ob das neue Album nicht ein kommerzieller Weichspüler werden würde. Nun liebe Fans,.. weit gefehlt.
Das neue Album wirkt sehr, sehr eingeständig und alles andere als kommerziell dominiert. Auf Ohrwürmer, wie auf "Silver Side Up" wartet man beim ersten Hören vergeblich; und das ist gut so. "Someday" reicht als kommerzieller Auskoppler völlig aus. Nachdem man nach dem ersten Stück "Flat on the floor" denkt: Aha, alles beim Alten, überrascht dieses Album durch einen perfekten Brückenschlag zwischen alten Tugenden und neuen Ideen.
Generell knüpft dieses Album eher an "Curb" an; soll heissen: Hart und brutal. Die Dynamik und Kraft dieser Scheibe ist unglaublich. Die Gitarren sind brachial und zum Teil ist der Sound sogar etwas hardcoremäßig angehaucht;besonders deutlich ist dies bei "Because of you". Allderings werden diese Elemente geschickt mit den typischen Nickelbackelementen verknüpft und ergeben eine höchst interessantes Ganzes. Spätestens nach dem zweiten Stück "Do this anymore" pustet einen dieser Sound mit flatternden Hosenbeinen aus dem Sessel. "The long Road" überzeugt vom ersten bis zum letzten Stück, hat keine Durchhänger und die Ohrwürmer kommen dann beim zweiten Durchhören. Das Album ist ziemlich schnell,Kraft und Dynamik verhallen nicht nach den ersten Stücken, sondern bleiben bis zum Schluß.
Generell ein hartes Album, ohne langsame Schmussongs und Gitarrensolis. Die Stücke leben von den typischen Arrangements von Chad Kroeger, der sich bei vielen Stücken die Seele aus dem Leib schreit. Ehrliche Musik voller Kraft und Spielfreude.
Neben den 11 Stücken sind auf diese CD 3 Bonustracks. U.a. "Saturday night's alright (for fighting)". Ein altes Stück von Elton John, exzellent mit dem Nickelbacksound verschmolzen und in Szene gesetzt.
Ein klasse (Hard)Rock Album mit einer dicken Kaufempfehlung.

Rory: Wheels Within Wheels
Rory: Wheels Within Wheels
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Abschluss !!, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Rory: Wheels Within Wheels (Audio CD)
Normalerweise bin ich immer etwas skeptisch, wenn Verwandte oder Ex-Frauen von verstorbenen Musikern plötzlich Aufnahmen aus dem Ärmel zaubern, die bislang unentdeckt im Keller verstaubt sind. Was Rory's Bruder allerdings hier aus den Archieven zusammengestellt hat ist spitze und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Rory selbst dieses Album genauso veröffentlicht hätte. Auf der CD sind 14 Songs, alle unplugged und handgemacht: Gitarre, Bass, Harp. Ehrliche Musik wie man sie von Rory kennt und liebt.
Zum Teil sind ältere Stücke dabei - aus den 70ern - die mit heutiger Tontechnik bearbeitet und somit qualitativ sehr gut sind. Gerade bei diesen Aufnahmen meint man, dass Rory auferstanden ist, denn man spürt sofort die Dynamik und Spielfreude dieser Zeit. Die CD wirkt etwas ruhiger dadurch, dass ausschließlich unplugged gespielt wird. Trotzdem ist die CD nicht traurig oder melancholisch. Rory verbreitet wie eh und je richtig gute Laune. Rory's Bruder gibt im Booklet Infos zu den einzelnen Stücke, wann sie entstanden sind und z.T. Erklärungungen, wieso diese Stücke bis heute unveröffentlicht sind.
Die Platte ist ein wunderschöner Abschluss einer langen und bewegten Karriere ohne Trauer oder Melancholie. Rory hätte mit Sicherheit seine Freude an der CD gehabt. Daher: unbedingt kaufen!

St. Anger (CD + DVD)
St. Anger (CD + DVD)
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

2.0 von 5 Sternen Donnerschlag !!, 14. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
Diese CD hat sicherlich nichts mit den letzten Alben der Jungs mehr zu tuen. Eins ist sicher: in Weichspüler hat Metallica diesmal nicht gebadet. Das Album ist Kraft und Adrenalin pur. Metallica kommt etwas zurück zu den ersten Alben: keine Gitarrensoli und ein brachiales Schlagzeug. Der Gesang kommt kraftvoll und unheimlich wütend rüber. Die CD ist einfach eine heftige und laute Explosion. Hört sich bis jetzt alles ziemlich gut an oder? Nun, die CD hat aber aber eingige Kanten. Der Sound ist alles andere als gut. Wer auf irgendwelche Melodien wartet, der wartet vergebens trotz krachiger Riffs. Obwohl manchmal ja weniger mehr sein kann, so hätte bei dieser CD etwas mehr nicht geschadet. Die Kompositionen klingen nicht sonderlich gut ausgearbeitet und wirken dadurch etwas lieblos dahingespielt. Die CD läuft immerhin 75(!) Minuten, in denen die Explosion der ersten Stücke aber verhallt. Der CD fehlt es leider etwas an den nötigen Feinheiten, um als großes Metallica Album zum CD Dauerspieler zu werden.

Blumen, Stauden, Ziergehölze: Alles über Pflanzen, Pflege und Gestaltung
Blumen, Stauden, Ziergehölze: Alles über Pflanzen, Pflege und Gestaltung
von Karin Greiner

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlagen !!, 11. Juni 2003
Auf 383 Seiten beschreiben die Autoren alles Wichtige zu den Themen: Grundlagen der Pflanzenpflege, Gestalten mit Zierpflanzen, Sommerblumen, Stauden und Ziergehölzen. Das Buch gibt wichtige Tipps zur Gartengestaltung hinsichtlich Farbgebung und Kombination von verschiedensten Pflanzen. Es enthält sehr gute Information und Pflanztipps, alles anschaulich erläutert und gut bebildert. Alle wichtigen Arbeiten, die in den jeweiligen Jahreszeiten anfallen, werden beschrieben. Neben Kombinationsvorschlägen gibt es umfangreiche Infos zu den einzelnen Pflanzen, die alphabetisch abgearbeteitet werden.
Es gibt keine Informationen dazu, wie ein Garten generell anzulegen ist. Dafür aber umfangreich und sehr anschauliche Pflanzanleitungen und Pflegetipps zu Sommerblumen, Stauden und Gehölzen.
Nach meinem Empfinden ein gutes und umfangreiches Buch für alle, die0 nach breitem Allgemeinwissen zur Pflanzenpflege suchen oder ihr Wissen über einzelne Gewächse und Kombinationsmöglichkeiten etwas erweitern möchten.
Wer dieses Buch jedoch als Grundlage für eine Neugestaltung des Gartens oder ein komplettes Neuanlegen vewenden möchte, ist damit nicht so gut beraten.

Hama CompactFlash Speicherkarte 128MB (Typ I)
Hama CompactFlash Speicherkarte 128MB (Typ I)

5.0 von 5 Sternen Erstklassig in Preis - Leistung !!, 10. Juni 2003
Ich habe die Karte seit ca. 6 Monaten im (fast) täglichen Dauereinsatz in meiner Digitalkamera. Ich hatte eine Karte gesucht, die in meiner Pentax Optio 330 die relativ kleine 16 MB Standardkarte ersetzt. Heute sind sicherlich 2000 Bilder und zahlreiche Kurzfilme über die Karte gelaufen. Inzwischen kann ich sagen, dass die Entscheidung für die HAMA absolut richtig war. Bei mir läuft das Teil ohne Probleme. Ob die Karte jetzt schnell oder langsam ist, kann ich nicht sagen, da mir der direkte Vergleich zu anderen Produkten fehlt. Nach meinem Empfinden werden die Bilder aber schnell gespeichert oder auf den PC kopiert. Also für den Einsatzzweck kann ich Karte wirklich empfehlen.
Bedenkt man den Preis, dann ist man mit der HAMA in jedem Fall gut beraten. Preis - Leistung sind wirklich Top. Natürlich ist jeder Preis zu teuer, wenn das Teil nicht funktioniert.
Für den Einsatz in der Digitalkamera, kann ich ruhigen Gewissens zu dem Kauf raten. Natürlich sollte man die Kritik an der Funktion auch nicht ignorieren. Mein Tipp nicht nur an die Skeptiker: natürlich die Rechnung aufbewahren (wie man es natürlich bei jedem Artikel tuen sollte) und bei Problemen sofort austauschen. Aber ein Versuch ist die Karte im Hinblick auf den Preis in jedem Fall wert.

Impfen - Pro & Contra
Impfen - Pro & Contra
von Martin Hirte

3.0 von 5 Sternen Leider auch etwas einseitig !!, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Impfen - Pro & Contra (Taschenbuch)
Impfen, ein sicherlich sehr wichtiges Thema, weil man nur das Beste für seine Kinder will. Natürlich möchte man die Kleinen vor schweren Krankheiten schützen, aber welche Risiken bergen Impfungen? Das Buch Impfen Pro + Contra wurde uns vom Kinderarzt empfohlen und erschien uns - zumindest vom Titel her - als genau das, was wir suchten, um Nutzen und Risiko der Impfungen zu verstehen und abzuwägen. Nun,.. ich habe das Buch nicht ganz bis zum Ende gelesen, denn leider zeichnet auch dieses Buch ein relativ subjektives Bild zu dem Thema. Sicherlich werden auch positive Seiten des Impfens behandelt, der Schwerpunkt der Darstellung ist aber ganz klar Contra Impfen.
Der Autor beschreibt ausführlich in einer Art „Impf-Polit-Thriller" die Verflechtung der Pharmaindustrie mit der WHO und Beteiligten aus der Ärzteschaft. Viel „Angstmache" wird durch die Pharmaindustrie geschürt; natürlich aus wirtschaftlichem Interesse. Der Autor bemängelt, dass viel Information (Broschüren usw.) von der Pharmaindustrie publiziert werden. (auch unsere Unterlagen waren nach Durchsicht von der Industrie) Nur hilft mir diese Art und Weise der Betrachtung bei meiner Entscheidung?
Natürlich ist es interessant, was dort geschrieben steht und auch informativ. Es werden schon die einzelnen Impfungen beschrieben und erklärt. Aber das was wir gesucht haben, nämlich eine Entscheidungshilfe, welche Impfungen nötig sind und welche überflüssig, die gibt auch dieses Buch nicht. Ich war immer eher Pro Impfen; meine Frau eher kritisch. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Letztlich haben wir uns bei unserem Kinderarzt nochmals ausführlich informiert.
Die Entscheidung, muss letztlich jeder selber treffen. Dieses Buch -und das soll ganz klar gesagt sein- wird einem die Entscheidung nicht abnehmen,ist aber als generelle Information, welche Impfungen auf dem Markt sind, ganz gut geeignet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 2:03 AM MEST

Escapology
Escapology
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Herzlichen Glückwunsch Robbie !!, 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Escapology (Audio CD)
Robbie Williams - Escapology ist für mich die erste CD von dem jungen Mann. Mit BoyGroups hatte und habe ich nichts am Hut; und deshalb habe ich bis zu dieser Platte beobachtet, was aus Robbie geworden ist. Nun, er hat sich von Take That absolut gelöst und ist erwachsen und eigenständig geworden. Für die muskialische Richtung, die er doch konsequent verfolgt muss man den Hut ziehen.
Aber jetzt mal zur CD -wie gesagt- für mich die erste Williams. Der Song "Feel" als erste Single-Auskopplung geht unter die Haut und war für mich nicht der einzige Auslöser, um diese CD zu kaufen. Robbie überzeugt gesanglich auf ganzer Linie und es ist wirklich beeindruckend, wie gefühlvoll und vielfältig Herr Wiliams singt auf der CD singt. Er gibt damit jedem einzelen Stück Atmosphäre und Eigenständigkeit.
Die CD ist von vorne bis hinten sehr abwechslungsreich und es wird nicht langweilig die Scheibe immer wieder zu hören. Von Schmusesong bis rockig ist alles vertreten. Escapology wird nicht meine einzige CD bleiben: Herzlichen Glückwunsch Robbie und weiter so.

Blattschmuck im Garten: Formen, Farben und Strukturen
Blattschmuck im Garten: Formen, Farben und Strukturen
von David Joyce

4.0 von 5 Sternen Das etwas andere Gartenbuch !, 27. Mai 2003
David Joyce beschäftigt sich in diesem Buch mit einem gestalterischen Element, das im normalen Garten eigentlich zu wenig Beachtung findet: Dem Blattschmuck. Es handelt sich nicht um ein Buch, das im herkömmlichen Sinne Blattpflanzen in alphabetischer Reihenfolge vorstellt. Dem Hobbygärtner wird Blattform und -größe, Blattstruktur, -farbe und die Bedeutung der Wuchsform als gestalterisches Merkmal näher gebracht. Das Arbeiten mit Laubdächern, Kegelwuchs und Pyramiden, ausergwöhnliche Blattformen und Farben werden in Abhängigkeit zur Gartengestaltung behandelt.
Das Buch beschäftigt sich nur am Rande mit Gartenpflege usw. Thematisch werden Blattpflanzen einer bestimmten Gruppe nach Wuchsform, Farbe oder Aussehen vorgestellt und die Bedeutung als gestalterisches Element im Garten erläutert.
Außergewöhnlich ist das sich Joyce auch damit beschäftigt hat, welche Geräusche durch eine Blattkrone entstehen und welche Atmosphären geschaffen werden können.
Das Buch ist mit sehr vielen Farbigen Abbildungen gespickt; zumeist Nahaufnahmen, fotographisch durchaus anspruchsvoll.
Wer den Anschaffungspreis nicht scheut, erhält somit neben einem schönen Gartenbuch auch einen ausgezeichneten Bildband.

Seite: 1 | 2