Profil für Otte > Rezensionen

Otte

Sonic Highways
Sonic Highways

2.0 von 5 Sternen Hmmm ..., 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Highways (Audio CD)
Ich schließe mich meinen 2-Sterne-Vorgängern an. Nachdem das Album schon monatelang in den Medien mit Sneak-Previews angepriesen wurde und Dave Grohl für das "Making Of" auf HBO die Werbetrommel gerührt hat, haut mich das Endprodukt nicht vom Stuhl.

Nicht falsch verstehen: Musikalisch ist das Album einwandfrei ! Dave und seine Jungs zeigen, dass sie ihr Geschäft und ihre Instrumente beherrschen.

Aber nach dem Highflyer-Album "Wasting Light" dürfte es auch schwer sein, dieses noch einmal zu toppen.
Ich habe mich riesig auf das neue Album gefreut, und mir ist bewusst, dass Band stilistisch auch mit der Zeit gehen und wachsen müssen, aber "Sonic Highways" ist mir persönlich - bis ein 1, 2, 3 Ausnahmen - einfach zu poppig/kuschelig.

Mein Tipp: Erst reinhören, bevor ihr es kauft.
Ich "musste" es auf jeden Fall kaufen, für einen Foo Fighters Fan gehört jede CD ins Regal :-)

Fortress
Fortress

5.0 von 5 Sternen Exorbitant brilliant !!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress (MP3-Download)
Mich begleitet diese Band schon seit ihrem Debütalbum. One Day Remains hat mich sofort umgehauen, Blackbird ist ein Meisterwerk, ABIII überzeugt dann auch die restlichen Zweifler am Potiental dieser Band.

Fortress ist in der Tat anders, wurde von Myles Kennedy und Co. aber auch so angekündigt.
Nach der Veröffentlichung der Single "Addicted to Pain" im Internet 3 Wochen vor Album Release war ich allerdings etwas enttäuscht, der druckvolle, aber langweilige 2/4 Takt Dampfhammer Sound erinnerte mehr an eine Mutt Lange Produktion.

Umsomehr wuchs die Erwartung an den heutigen Tag (der nebenbei bemerkt ewig weit weg zu sein schien).
Gleich heute morgen habe ich es mir als mp3 Version heruntergeladen, und ich bin immer noch geflasht.

Myles Kennedy überzeugt wieder mit ausdrucksstarken gesanglichen Höchstleistungen. Die musikalischen Fähigkeiten von Mark Tremonti müssen gar nicht erst erwähnt, der Mann ist der Hammer.

"Addicted to Pain" überzeugt mich zwar immer noch nicht, dafür aber vollständig der Rest des Albums. Als Fan von Mark Tremontis Soloprojekt "All I Was" sticht natürlich für mich der Song "Waters Rising" heraus, bei dem auch er seinen gesanglichen Teil zu diesem Album beiträgt. Und der kann sich hören lassen !

Das Stück "Fortress" mit 7:34 min schließt an das Meisterwerk "Blackbird" an.
Das ganze Album ist irgendwie anders, aber dennoch bleibt Alter Bridge seinem Stil treu.

Meisterwerk !! Kaufempfehlung ? UNBEDINGT !

Dark Horse
Dark Horse

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend ... schade !, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Sehnsüchtig habe ich auf das neue Album von Chad Kroeger & Co. gewartet, und dann kam leider die Enttäuschung. Es tut mir leid, aber ich kann mich den Meinungen der Anderen nicht anschließen, es ist nicht das beste, sondern das schlechteste Album !
Es kommt nicht immer gut, den Produzenten zu wechseln. Aus erstklassigem Mainstream-Hardrock ist leider (ein wenig Kommerz-) Rock-Pop geworden. Auf dem Album fehlt der Druck, wie er auf "The Long Road" und "All The Right Reasons".

Nichtsdestotrotz bleibt die Band erstklassig und ich werde auf jeden Fall Konzert "mitnehmen", denn LIVE sind die Jungs wirklich klasse !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2011 6:05 PM CET

Every Man for Himself
Every Man for Himself

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Every Man for Himself (Audio CD)
Ich kann mich der Amazon-Redaktion leider nicht anschließen.

Musikalisch gesehen ist das Album zwar gut, jedoch ist man überrascht, wenn man es hört und mit den beiden Vorgänger-Alben vergleicht. An diesen Sound kommt es nämlich nicht annähernd ran. Zwei bis drei Stücke sind vergleichbar, der Rest jedoch ist eher langsamer geworden. Ich habe das Album blind gekauft, erstens für Sammlung und zweitens, weil ich wieder mit einem kraftvollen, rockigen Album gerechnet habe.

Mein Tipp: Erst reinhören, dann kaufen !

AMIGO 07900 - Bohnanza
AMIGO 07900 - Bohnanza

5.0 von 5 Sternen KULT !, 15. März 2006
Rezension bezieht sich auf: AMIGO 07900 - Bohnanza (Spielzeug)
Dieses Spiel ist der absolute Kracher ! Wir haben es schon seit über 6 Jahren in unserer Sammlung, bereits zum dritten Mal, weil die Karten durch das häufige Spielen bereits total abgegrabbelt waren ... :-) Dieses Spiel ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken.
Anleitung ist kurz und verständlich, ein paar Runden zum Üben, und schon kann der Bohnen-Handel losgehen !
Gerade für den kleinen Preis -> Wirklich Empfehlenswert !

Zoch 24900 - Niagara, Spiel des Jahres 2005
Zoch 24900 - Niagara, Spiel des Jahres 2005

5.0 von 5 Sternen Ein witziges und kurzweiliges Spiel, 15. März 2006
Wer keine Lust hat, dicke Spielanleitungen zu wälzen und danach in einer 2-Stunden-Sitzung mit Strategie und Überlegung zu gewinnen, ist bei NIAGARA auf jeden Fall richtig !
Die Spielregeln sind einfach und übersichtlich, der Spaß-Faktor ist bei diesem kurzweiligen Spiel auf jeden Fall da !
Ein Nachteil: wieder nur für 5 Spieler (warum nicht auch für sechs ?)
Warum dieses Spiel "Spiel des Jahres" geworden ist, kann ich zwar nicht verstehen, trotzdem ein gutes Spiel !

Birds of Pray,Ltd.2cd+Bonus
Birds of Pray,Ltd.2cd+Bonus
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft schön ..., 13. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Birds of Pray,Ltd.2cd+Bonus (Audio CD)
Nach dem Reinfall des letzten Albums "V" kommt nun wieder ein Album voller Energie und Melancholie zugleich. Wundervolle Balladen und rockige Songs. Der Stil vom Album "Throwing Copper" ist zurück ! Gott sei Dank ! Wer "Throwing Copper" und "Secret Samadhi" liebt, der wird auch dieses Album lieben !