Profil für Tommy2Rock > Rezensionen

Tommy2Rock

Blau wie das Meer
Blau wie das Meer

1.0 von 5 Sternen Billig geklaut und nicht zum ersten Mal, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blau wie das Meer (MP3-Download)
Das Tobee nicht viel von eigenen Liedern und eigener Arbeit hält, dass weiß man spätestens seit " '72, '80, '96, 2008", das so nah am Titel von einem Lied der Sportfreunde Stiller ist, dass es schon fast weh tut. Jetzt geht er noch weiter und klaut den Titel direkt, ändert den Refrain schamlos und dazu ideenlos ab und behauptet noch überall, dass er die Erlaubnis des echten Künstlers hat - eine glatte Lüge. Wer sich für gute Musik interessiert und lieber die Leute unterstützt, die in Songwriting und ihrer Musik noch Arbeit und Herzblut reinlegen, der darf gern das Original kaufen und sich nicht von einem Blutegel der Musikindustrie hintergehen lassen, wie die Wähler von Frau Merkel es ertragen müssen.

Hier gibt es das Original: http://www.amazon.de/Blau-wie-das-Meer/dp/B0081K5P10/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1403769243&sr=1-1&keywords=mr+hurley+und+die+pulveraffen

Vault of Oblivion, Vol. 1
Vault of Oblivion, Vol. 1

5.0 von 5 Sternen Musik für Fans von Film- und Gamesoundtracks, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vault of Oblivion, Vol. 1 (MP3-Download)
X-Score liefern mit Vault of Oblivion, Vol. 1 ihr 2. Album ab und schaffen es sehr schnell, mit ihrer Musik zu fesseln.

Mit "A Storm is coming" geht es los und passender hätte der Titel nicht gewählt sein können, denn genau das erwartet die Hörer. Egal ob man "A Hero's Quest", "Tears for the Fallen", oder "Mountain Duel" hört, es kommt einem immer so vor, als würde man mitten in einer Geschichte stecken und sie miterleben.

Fans von Film- und Game Soundtracks sollten auf jeden Fall mal die Hörproben antesten und nicht einfach weiterklicken.

Kupfer ist das neue Gold
Kupfer ist das neue Gold

5.0 von 5 Sternen Handgemachte Musik zum Feiern und Träumen!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kupfer ist das neue Gold (MP3-Download)
Kupfer ist das neue Gold ist das erste Album von Die Habenichtse und überzeugt von Anfang an.

Die Lieder sind allesamt liebevoll eingespielt und ebenso produziert worden und die Liebe zum Detail, hört man dem Album auch an. Die Mischung aus ruhigen und schnellere Stücken, ist ebenfalls sehr gut gelungen und macht richtig Spaß beim Durchhören.

Die Themen handeln von Freibeutern und deren Leben auf hoher See, dem Bettleralltag und natürlich von Alkohol. Die Geschichten sind dabei wunderbar umschrieben und laden zum Mitsingen ein.

Wer schon CD's von Die Streuner, oder Versengold besitzt, sollte unbeding reinhören. Aber auch Neulingen im Bettlergewerbe empfehle ich die Hörproben. Die Bettlerhymne und Hinter dem Horizont, sind dabei meine persönlichen Anspieltipps für alle Neugierigen.

Wachstum über Alles (Limited First Edition Digipack)
Wachstum über Alles (Limited First Edition Digipack)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen SaMo & Friends in Bestform!, 12. Juli 2013
Wenn ihr SaMo Fan seid, nicht lesen - CD kaufen, denn ihr werdet sie lieben!

Allen anderen möchte ich ein Feedback geben, was Euch genau erwartet:

Verpackung: Die Comicgestaltung sieht sehr gut aus, wirkt aber etwas verspielt, wenn man das Thema des Song "Wachstum über alles" bedenkt. Trotzdem ist es ein cooles Artwork und sieht sehr gut aus.

Mit 6 Songs biete die CD einiges und jede Version von Wachstum über alles ist sehr gut gelungen und auch der 2. Song aus dem Hause Saltatio Mortis überzeugt.

1. Wachstum über alles (Original): Harte Gitarren, ein Refrain den man mitsingen muss und ein Thema, das man einer Mittelalterband nicht unbedingt zutraut. Saltatio Mortis zeigen meiner Meinung nach, dass die Rockschiene ihre Stärke ist. Aleas Stimme klingt so gut wie lange nicht mehr und der Song wirkt einfach viel stimmiger, als die Aufnahmen der letzten Mittelalter CD. Als Vorgeschmack auf das kommende Album ist der Song sehr gut gewählt, denn er macht einfach Lust auf mehr.

2. Profit über alles (Omnia): Omnia sind eine Band, die man aus dem Paganfolkbereich kommt. Die "Baumkuschler" (das ist liebevoll gemeint, ich mag die Musik sehr) haben hier eine sehr viel ruhigere Version mit Pianoklängen und einem englischen Text abgeliefert, die die Stimmung des Songs sehr ändert. Währen Saltatio Mortis lauf und provokant klingen, bringt Omnia den Song sehr nachdenklich rüber und haben dadurch fast einen komplett neuen Song darauf gemacht.

3. Wachstum über alles (Subway to Sally): Auch eine sehr rockige Variante, die mir allerdings nicht so gut gefällt wie das Original. Trotzdem auch sehr hörenswert. Hier handelt es sich wirklich um einen Remix und nicht um eine von Subway to Sally gesungene Version.

4. Wachstum über alles (Das Niveau): Das Niveau halt, mehr gibts nicht zu sagen. Man liebt es, oder man hasst es.

5. Wachstum über alles (Piano Version): Fans erwarten schon fast, das auch eine Pianoversion erscheint und sie werden nicht enttäuscht. Wie immer schön eingespielt und als Bonus gern genommen.

6. Lebensweg: Als exklusiver Single Track, macht er die Single eigentlich zu einem Pflichtkauf für Fans. Der Song ist eine typische Saltatio Mortis Ballade mit viel Herz und Seele.

Alles in allem kann ich nur eine Kaufempfehlung geben. Fans werden sie lieben, neue Hörer bekommen direkt einen guten Eindruck, wer und was Saltatio Mortis sind und wenn das kommende Album in die gleiche Richtung geht wie die Single, dann erwartet uns eines der besten Saltatio Mortis Alben der letzten Jahre.

Greatestits [Explicit]
Greatestits [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Endlich mal was neues :), 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatestits [Explicit] (MP3-Download)
Mandowar sind mir sofort positiv aufgefallen, weil sie Songs nicht einfach nur covern, sondern jedem Song eine persönliche Note geben. Sicherlich werden Anhänger der Originale immer ein "Das Original ist das Beste" als Argument in den Raum werfen, wer aber offen mit Coversongs umgeht und dabei noch Humor versteht, der sollte sich dieses Album unbedingt anhören, denn es rockt!

Mein Lieblingsstück ist "Fear of the Dark" und es ist auch gleichzitig mein Anspieltipp an alle, die Mandowar bisher nicht kennen. Aber auch die anderen Songs auf dem Album sind sehr zu empfehlen.

Manufactum III
Manufactum III

2.0 von 5 Sternen Viel Potential - schlechte Umsetzung, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Manufactum III (Audio CD)
Saltatio Mortis können es besser, das beweisen die 3 Live Alben, die es schon gibt. Warum man Ansagen an den Anfang eines Tracks setzen muss bleibt mir auch ein Rätsel: Konzertfeeling schön und gut, aber bei einer CD steht für mich die Musik im Vordergrund und keine Ansagen, die man von Konzerten schon auswendig kennt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 10:21 AM MEST

Trust Starzz Microphone schwarz
Trust Starzz Microphone schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Trust Starzz Microphone schwarz (Elektronik)
Für den kleinen Preis bekommt man ein gutes Microphone, das am besten klingt, wenn man es sehr nah an den Mund hält. Ich selbst benutze es als Onlinemoderator und habe ein richtiges Micro-Stativ genommen, wodurch ich es besser platzieren kann, denn immer hinabbeugen, war mir auf Dauer zu lästig.

Wenn man diese Hürde asllerdings überwunden hat, dann ist der Klang sehr gut und auch das Design spricht für sich. Alles in allem bekommt msan also ein Produkt das der Preisklasse entspricht und mit dem man Spaß haben kann.