Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jens Kirchhoff > Rezensionen

Beiträge von Jens Kirchhoff

Jens Kirchhoff

Seite: 1 | 2
Enigma - Das Geheimnis [Blu-ray]
Enigma - Das Geheimnis [Blu-ray]
DVD ~ Dougray Scott

5.0 von 5 Sternen wunderbarer Roman mit historischer Spannung, 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Enigma - Das Geheimnis [Blu-ray] (Blu-ray)
Kenne mich sehr gut aus mit der Geschichte von Turing und der Enigma. Diese Liebesgeschichte zeigt zwar keinen Homosexuellen, was er ja auch nach außen nie so zeigen wollte, aber die Enigma-Nutzung, Bletchley Park, die Bomba, das Entschlüsseln wurde sehr genau und richtig wiedergegeben. Dazu kommt die ungeheure Spannung des U-Boot-Krieges und das Opfern ganzer Konvois, um wieder Funksprüche zu erhalten.

Lilyhammer - Staffel 1 [Blu-ray]
Lilyhammer - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Stephen van Zandt

5.0 von 5 Sternen brüller, 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Lilyhammer - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
... aber in den weiteren Staffeln nichts für schwache Nerven. Da geht es auch mal sehr brutal zu!
Alles in Allem lacht man sich schlapp.

PilotsEYE.tv | SHANGHAI |:| Blu-ray Disc® |:| Cockpitflug SWISS | A340 | Engine Overheat | Bonus: CrewVisit Expo 2010
DVD ~ CPT Thomas Frick

5.0 von 5 Sternen "must have" als Ergänzung für bisherige Ausgaben, 26. März 2016
Wer bereits diverese blu-rays dieser herausragenden Serie hat, sollte auch diese kaufen. Denn wir haben hier einige Probleme und Abweichungen vom "Omaflug": Landung in sattem Nebel, aber letztlich doch von Hand. Start in sattem Regen, und eine Triebwerksschaden, der zu überhöhter Öltemperetaur und letztlich zur Abschaltung führt. Im bonus wird das noch genau erläutert. Der Schweizer Slang der Crew würzt das Ganze, die im Übrigen super-fröhlich daherkommt, manchmal rumalbert.

My Tribute To Yehudi Menuhin
My Tribute To Yehudi Menuhin

3.0 von 5 Sternen Aufnahmequalität nicht ganz zufriedenstellend, 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: My Tribute To Yehudi Menuhin (Audio CD)
Über D.Hope, seine musikalischen und technischen Qualitäten gibt es nicht viel zu diskutieren: Es macht Spaß, ihn zu hören. Noch besser, ihn auch beim Spiel zu sehen. Leider ist die Abmischung etwas hallig und damit matschig. Zuerst dachte ich, falsch zu reagieren und hörte mir das Trailervideo im Vergleich an, das deutlicher, präziser klang. Ein Freund von mir, zweiter Konzertmeister eines Stadtorchesters, hatte den gleichen Eindruck. (Auch der PC-Player wurde gewechselt; offenbar ist der Microsoft Player nicht gut geeignet.)

Vielleicht kann der Kaufinteressent mal selbst in das jeweilige Intro der Stücke reinhören, um sich selbst ein (Hör-)Bild zu machen.

Uhrenarmband - Watchband Berlin - echtes Leder - Race Rally - Style - blau - weiße Naht - 22mm
Wird angeboten von Watchband-Berlin

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 20. Februar 2016
Für den Preis ist die Qualität sensationell. Passt super zu den Formel 1 -Uhren der 60er und 70er Jahre wie Autavia, Carrera, Monaco, soweit die Farbe passt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Core Memory: A Visual Survey of Vintage Computers by Alderman, John (2007) Hardcover

5.0 von 5 Sternen D E R Bildband über Computer aus der Aufbruchzeit, 20. Februar 2016
der 1960er -70er Jahre. Fantastisches Design, hervorragende Bilder im Bildausschnitt, Auflösung und Beleuchtung, besser geht es nicht. Meilensteine (wie Apple I) , populäre Stücke (wie C64) sind eingebettet in überwiegend Minicomputer oder Supercomputer der Anfangszeit. Attraktive Details, von Röhre über Magentkernmatirx zu frühen Platten, lebendig und plastisch hervorgehoben lassen das Lesen des Textes vergessen. Die Bilder sind kleine Plakate. Man muss einfach ständig darin stöbern. Für die technisch interessierten der 50er-Jahrgänge ein Vergnügen. Für diejenigen, die mit einer DEC PDP gearbeitet haben ein M U S S .

Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz Leder CH2952
Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz Leder CH2952
Wird angeboten von Watchstraps

4.0 von 5 Sternen guter Heuer-Carrera-retro, 20. Januar 2016
Die Anmutung und Verarbeitungsqualität ist -FOSSIL-typisch - wieder mal hervorragend- für den Preis! Unter der Lupe lässt sich nur eine schlecht eingepasstes Datumsfenster feststellen. Zeiger und Indexe sind sehr sauber gemacht und der Sekunden(stopp)zeiger sitzt genau auf der 12. Die Drücker sind leichtgängig mit gutem Druckpunkt. Das Armband hat extra einen Hebel am Federsteg, um leicht zu öffnen -sensationell.
Störend am Design sind mal wieder die zu kurzen Zeiger und hier die kaum ablesbare Minuterie am Außenring (fehlt m.E. auf dem Zifferblatt, die Carrera konnte das besser). Deshalb ist auch die genaue Zeiteinstellung eher ein Ratespiel. Das Armband gefiel mir nicht, weshalb ich ein zeittypisches Motorsportband montiert habe, siehe Fotos Außerdem gibt es KEINEN SEKUNDENZEIGER ! Der rote Zeiger ist nämlich nur zum Stoppen. Lässt man ihn als Sekundenzeiger mitlaufen (START an Funkuhr), bleibt er nach einer Stunde stehen, sobald der Minutenzähler rum ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nikon D3300 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-LCD-Display, Live View, Full-HD) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von berlin foto

5.0 von 5 Sternen hat alles , was man braucht, 16. September 2015
Im Vergleich zu den höher ausgestatteten Serien 5300 , 7300 ist diese Kamera genau richtig. Denn nicht jeder braucht jeden Schnickschnack, wenn er denn überhaupt die Bedienung und Methode dahinter versteht. Machen Sie viele Belichtungsserien? (bracketing) Sind Sie Sportfotograf mit vielen Serienbildern oder Semiprofi? WLAN ist nicht dabei und ein verstellbarer Monitor auch nicht. Das könnten Argumente für die besseren Varianten sein. Anmutung und Handlichkeit sehr gut, Bedienung einfach, wobei mir noch ein paar Knöpfe oder Räder fehlen. Denn die Verstellung über das Menü ist mit Absetzten der Kamera und Durchtoggeln im Menü des Displays verbunden, was Zeit und Nerven kostet. Eine Auf- oder Abblendtaste finde ich auch nicht, mit der +/- -Taste und dem Frontrad kommt man mit Umstand zurecht. Also auch hier kann die Kamera nicht hellsehen, wenn der Hintergrund zu hell ist (Schnee o.ä. : unterbelichtet) oder zu dunkel (überbelichtet). Die Vollautomatik hat in der Regel gut gepasst, allerdings wird bei Gegenlicht der Blitz eingeschaltet, wohl weil man von einer Person in der Nähe ausgeht. Aber bei einem Gebäude wie einer Mühle macht das keinen Sinn, keinen Effekt, aber auch keinen Schaden. Hier ist die Stellung "P" besser oder gleich A mit vorgewählter Blende zum Objektiv. (Meine Empfehlung: Blende eine bis zwei Stufen über Offenblende für beste Auflösung: Beugung versus Linsenverzerrungen.) Die Ladezeiten auf den Chip ist annehmbar, wobei ich immer raw UND jpg speichere, was länger dauern muss. Grund: Bei den meisten Bildern reicht jpg und raw werden dann gelöscht; aber bei manchen kann man durch Lightroom-Nachbearbeitung mehr rausholen als in jpg: 1. weil die Dynamik gößer ist und nicht nur 8 bit, sowie 2. weil zu den meisten Objektiven gleich eine Entzerrung, Anti-CA oder Anti-Vignettierung eingebaut ist, was die Bilder deutlich besser aussehen lässt . Der Preis ist heiß, und das gesparte Geld bitte in eine gute Scherbe investieren! Schließlich nutzen mir 24 MP nichts, wenn das Objektiv schwächelt!

Einfach - Vollkommen // Simple and Perfect: Sachsens Weg in die internationale Uhrenwelt. Ferdinand Adolph Lange zum 200. Geburtstag // Saxony's Path into the World of International Watchmaking
von Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

4.0 von 5 Sternen must have, 16. September 2015
Kein "Katalog" der Ausstellung sondern Begleitbuch in Deutsch und Englisch. Es ersetzt auch nicht einschlägige Literatur, bleibt relativ knapp. Die Essenz aber ist hervorragend, z.T. mit Informationen, die selbst der belesene Taschenuhrfan nicht kannte. Wissen Sie was "half-timing" war? Jedes Thema ist stringent, übersichtlich in der Breite und hier und da sehr interessant in der Tiefe. Wenn man also auch vieles irgendwie schon kannte, wird es hier als "abstract" noch mal zum Besten gegeben. Bilder gut gewählt und qualitativ gut, aber relativ klein gehalten. Die Autoren sind erste Sahne ihres Faches. EMPFEHLUNG, trotz weniger Seiten, auch an Ausländer (englisch!), als Geschenk....

Bulova unisex-Armbanduhr Surveyor Analog Quarz Leder 97B133
Bulova unisex-Armbanduhr Surveyor Analog Quarz Leder 97B133

5.0 von 5 Sternen Würdige Retroedition, 21. Februar 2015
Gerade in der rose-golden- blauen Version kommt die Uhr sehr elegant daher. Unter der satt blauen Lackierung schimmert ein leichter Sonnenschliff, auch die sonstige Verarbeitung ist sehr gut, also dem etwas höheren Preis angemessen. Das Braun des Armbandes ist Geschmacksache, ich habe gegen ein entsprechend blaues gewechselt.
Folgende Unterschiede zum Original (siehe Bild): Die Zifferblattfläche wurde im Prinzip nur erweitert, so dass die Zeigerlänge dem Original ziemlich entspricht. Das Datum wanderte von der 3 auf die 6, da im Original ein erhabener "Accutron"-Schriftzug links neben der 9 war. Leider gibt es auch das erhabene Bulova-Loge nicht mehr, dafür aber die Stimmgabel-12 und ein Stimmgabel-Ausgleichsgewicht des Sekundenzeigers in schöner Anmutung. Die Krone war genau auf 4 und ist jetzt etwas versetzt zur 3, und das Gehäuse hat dort einen kleinen zurückgesetzten Absatz, was überhaupt nicht auffält. Der Boden ist geschraubt, wie damals. Supernostalgisch ist die "sweeping second", der gleichmäßig schleichende Sekundenzeiger, wie beim Original. Ich lege also meine Akkutrons und Akkuquartze in die Vitrine und trage diese Uhr, weil sie in der großen Variante zu meinem Handgelenk passt; die Originale sind zu klein für Männer....absolute Enpfehlung, wenn auch das weiße Datum etwas stört.

Seite: 1 | 2