Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für S. Ka > Rezensionen

Beiträge von S. Ka

S. Ka

Neewer® 24 "/ 60cm Hand Stabilisator Schwebestativ Stabilizer mit Schnellwechselplatte 1/4" und 3/8 "Schraube für DSLR und Videokameras bis zu 6 Pfund / 2.7kg
Wird angeboten von New Harbor Sales

2.0 von 5 Sternen ein kleiner Schwachpunkt mit großer Wirkung, 27. April 2016
Wie hier bereits jemand getestet und beschrieben hatte: es gibt trotz sonst recht guter Verarbeitung einen Schwachpunkt an dem Gerät: die "Muffe", die die verschiebbare Stange für die Längenverstellung hält, ist aus Plastik. Bei mir ist dieses Plastikteil nicht etwas nach der ersten oder zweiten Benutzung gebrochen (aufgesprungen und gerissen wegen zu viel Spannung), sondern kam leider bereits so bei Lieferung an.
Daher muss ich das "Ding" gleich wieder defekt zurücksenden.
Bitte achtet beim Kauf darauf, dass dieses "Mittelteil" an der längenverschiebbaren Stange heil ist.
Ansonsten hab ich es mit eingeschobener Längenverstellung (also in kürzester Einstellung) mit einer GoPro ausprobiert. Hierzu musste ich eigentlich alle Gewichte weglassen. Grundsätzlich tut das Gerät was es soll. Die Aufnahmen waren viel verwacklungsfreier, als mit der GoPro handgehalten. Aber es braucht schon Übung, ganz so leicht wie man sich das vorstellt ist es nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Walimex Pro Objektivadapter von Canon EF auf Sony NEX Bajonett
Walimex Pro Objektivadapter von Canon EF auf Sony NEX Bajonett

3.0 von 5 Sternen Sony Alpha 7 - Besitzer: Finger weg!, 11. Juni 2015
Vorab zur Verarbeitungsqualität des Adapters selbst: das geht in Ordnung! Aber: Finger weg (für Sony Alpha 7 und 7 II - Nutzer? - Warum?
Weil dieses Teil nicht für Vollformat-Kamera geeignet ist, zumindest wenn man den Sensor der Alpha 7 im Vollformal-Modus nutzen möchte. Meine adaptierten Vollformat-Canon-Objektive haben zwar drauf gepasst, die Blende konnte eingestellt werden und auch der Autofokus hat irgendwie in der für solche Adapter zu erwartenden Zeit von ca. 2-3 Sekunden scharf gestellt, jedoch waren selbst bei den genannten Canon-Vollformat-Objektiven schwarze Randvignetten im Bild zu sehen. Genau das wollte ich nicht. Wenn man sich die Beschreibung dieses Adapters genau durchliest, ist hier auch nicht schlichtweg vom Sony E-Mount die Rede, sondern explizit vom NEX-Anschluss. Alle NEXen mit APS-C-Sensor dürften damit also wirklich funktionieren, aber Sony-Alpha Vollformat-Kameras eben auch nur im (reduzierten) APS-C-Modus.
Der Grund ist recht einfach, wenn man einmal dahinter gekommen ist: schaut man sich vergleichbare Adapter an, die angeblich im Vollformat-modus ohne Vignetten-Randabschattungen funktionieren sollen, so haben die alle innen einen fast rechteckigen Ausschnitt. Dieser Adapter hier hat einen kleinen runden Ausschnitt innen. Das kann nicht für Vollformat funktionieren. Da ich offenbar nicht wirklich ganz genau gelesen habe vor dem Bestellen, musste ich es in der der Praxis mit den genannten negativen Folgen testen. Der Adapter, auch wenn recht ordentlich gebaut, geht zurück, da für meine Zwecke nicht nutzbar. Ich hoffe, ich kann mit diesem Erfahrungsbericht einigen hier die gleiche Aktion ersparen.

Adobe Premiere Pro CC - Das umfassende Training - auch für CS6 geeignet
Adobe Premiere Pro CC - Das umfassende Training - auch für CS6 geeignet

5.0 von 5 Sternen kurz und bündig: absolut empfehlenswert !!!, 10. Dezember 2013
Vorab möchte ich mich der vorherigen Rezension anschließen. Hier wurde alles wunderbar technisch beschrieben, das muss nicht noch einmal wiederholt werden. Danke dafür, mir hat das sehr weitergeholfen!

Nun habe ich mir dieses Premiere Pro CC - Training also auch zugelegt.

Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen Schnittprogramm ein absoluter Neueinsteiger war. Um so mehr stellte ich mir vorab die Frage, ob ich mir hier nicht zu viel vorgenommen habe, so ganz ohne Erfahrung.
Aber Herr Jovy macht das ganz ausgezeichnet, in einer wunderbaren ruhigen Art. Das Konzept, sicherlich in Zusammenarbeit mit der Galileo-Press-Redaktion erstellt, geht voll auf.
Innerhalb weniger Tage war ich mit den allermeisten Funktion vertraut und sicher genug,um auch einen etwas anspruchsvolleren Clip ordentlich zusammenzuschneiden.
Wenn zwischenzeitlich die eine oder andere Frage aufkommt, ist man dank der übersichtlichen Menüstruktur innerhalb weniger Augenblicke am richtigen Punkt der Trainings-"Scheibe" und kommt zügig an die Lösung.

Für mich hat sich die Investition definitiv gelohnt. Hier spielt auch eine gehörige Zeitersparnis mit, denn früher habe ich in diversen Youtube-Anleitungen gesucht und war oft enttäuscht, keine geeignete Lösung zu finden.

Ich kann dieses umfangreiche Training und die darin enthaltenen Praxisübungen uneingeschränkt weiterempfehlen!!!