wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für TS > Rezensionen

Beiträge von TS

TS "Thorsten"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

5.0 von 5 Sternen Und noch ein hervorragendes Buch des Autors, 28. Januar 2016
Nachdem ich schon "Transport" gelesen hatte, bin ich nun auch mit "Paradox" durch. Der Titel bezieht sich, zumindest teilweise, auf das sogenannte "Fermi-Paradoxon", welches sich mit der Frage beschäftigt, warum wir immer noch keine Spuren von außerirdischer Existenz entdeckt haben. Und dieses Thema hat Phillip P. Peterson in seinem Roman höchst interessant aufgearbeitet.

Die erste Hälfte des Buches behandelt vorwiegend die Vorbereitungen zu einem Flug an den Rand unseres Sonnensystems. Hier wird dem Leser - wie auch schon bei "Transport" - wieder sehr viel Wissen vermittelt, das sich Herr Peterson als Ingenieur in der Raumfahrt angeeignet hat. Der wirklich spannende Teil beginnt dann mit der eigentlichen Reise, die mit Hilfe eines neuartigen Antimaterie-Antriebs angetreten wird.

Die Idee des Autors, welche die Antwort auf besagtes Fermi Paradoxon sein soll oder könnte, ist ebenso genial wie überraschend. Aber ich möchte nicht spoilern. Am besten Buch besorgen und selbst lesen.

Fazit:
Eine Perle des Science Fiction-Genres. So etwas gibt es ganz selten mal zu lesen. Lehrreich, spannend und unterhaltend. Das Buch, vor allen Dingen auch das gelungene Ende, hat mich nachhaltig beschäftigt und beeindruckt. Bitte verfilmen.

Halbnackt in Arizona
Halbnackt in Arizona

4.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so lustig, 9. Januar 2016
Die ersten Staffeln von TBBT waren für mich kurzweilig und sehr unterhaltsam, aber vor allen Dingen lustig. Der Witz ist, wie ich finde, in der 8. Staffel ziemlich rar. Kaum mal eine Folge, in der es wirklich etwas zu lachen gab. Ich war ja schon froh, wenn ich mir ein leichtes Schmunzeln abringen konnte.
Schade um die Serie, aber es scheint, dass diese ihren Zenit überschritten hat. Vielleicht sind die Schauspieler auch mittlerweile überbezahlt.

Meiner Meinung nach, die schwächste Staffel bisher.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2016 9:04 PM CET

Keine Zuflucht
Keine Zuflucht

5.0 von 5 Sternen Bisher die beste Staffel, 4. Januar 2016
Hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, die Geschichte bleibt über weite Strecken sehr spannend und ich habe die gesamte 5. Staffel an einem Wochenende durchgesuchtet. Man kann einfach nicht aufhören, wenn man einmal angefangen hat. Die Maske macht gute Arbeit. Die Zombies sehen von Mal zu Mal besser und gruseliger aus. Definitiv nur für Erwachsene.

Ein Wort an die chronischen Meckerköppe, die sich über die Preise der Staffel beschweren: Amazon muss Lizenzgebühren bezahlen und da muss das Geld auch irgendwie wieder reinkommen. Es wird niemand gezwungen, sich die Staffeln zu kaufen. Auf DVD oder Blu-Ray gibts die auch nicht umsonst. Außerdem kann man auch warten, bis die Staffel für Prime Mitglieder kostenlos ist. Und das ist sie mittlerweile. Was will man denn noch mehr? Geduld ist halt eine Tugend.

Fazit:
Absolutes Muss für Fans von "The Walking Dead". Die 1-Sterne Bewertungen kommen fast alle von Leuten, die das mit dem Lizenzrecht nicht verstanden haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 1:59 AM CET

SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP [Neueste Version]

5.0 von 5 Sternen Mehr Speicher für mein Galaxy J5, 22. Dezember 2015
Da das Galaxy J5 von Haus aus etwas wenig Speicher hat, habe ich mich für diese 32 GB Micro-SD Karte entschieden. Ich nutze sie für Fotos, Musik, Video aber auch für Apps (sofern man diese auf SD-Karte verschieben kann). Bei den Apps habe ich keine Verzögerung feststellen können. Es macht also keinen merkbaren Unterschied, ob man diese auf dem Smartphone oder auf der Karte installiert hat.

Fazit:
Gute, schnelle Speicherkarte.

Konstsmide 2495-900 Metallleuchter 15 warm weiße Dioden / 24V Innentrafo / transparentes Kabel / gebürstet

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 22. Dezember 2015
Leuchter sieht hochwertig aus und gibt ein angenehmes Licht ab. Standfestigkeit ist gut, Netzkabel ist lang genug. Kauf hat sich gelohnt.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy J5 Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy J5 Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 22. Dezember 2015
Die Aussparungen für Ladekabel, Mikrophon und Kopfhörer sind pass-genau. Die weiße Hülle ist leicht durchsichtig, so dass man den Samsung-Schriftzug auf der Rückseite immer noch lesen kann und liegt angenehm griffig in der Hand. Da das Display nur marginal durch den etwas höher stehenden Rand der Hülle geschützt wird, habe ich mir noch zusätzlich eine Folie für das Galaxy J5 gekauft. Mir gefällt das so besser, als ein unhandliches Flipcase.

Ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät zum fairen Preis, 15. Dezember 2015
Ich habe lange nach einem Gerät gesucht, das mein in die Jahre gekommenes und mittlerweile zu kleines und langsames S3 mini ersetzt. Die Flagschiffe von Samsung und Apple (S6 & Co.) waren mir einfach zu teuer, vor allen Dingen, weil die Technik in 2 Jahren schon wieder veraltet sein wird.

Das Samsung Galaxy J5 ist in fast allen Belangen ein Top-Smartphone. Geschwindigkeit, 5" HD-Display und ein schneller Quadcore-Prozessor machen den täglichen Umgang mit dem Gerät zur wahren Freude. Nicht zu vergessen, die 13 Megapixel Kamera, welche absolut alltagstaugliche Fotos hin bekommt und die Front Kamera mit eigenem Blitz, ist ideal für Selfies.

Einziger Wermutstropfen ist der geringe Speicher mit gerade mal 8 GB, von denen man jedoch nur 4 GB nutzen kann. Aber man kann halt nicht alles haben und daher habe ich mir im Nachhinein noch eine 32 GB Micro-SD Karte gekauft, auf die ich einige Apps verschoben habe (das geht aus technischen Gründen nicht mit jeder App) und die ich vor allen Dingen für Fotos und Videos nutze.

Somit erfüllt dieses Gerät alle Ansprüche die ich an ein Smartphone stelle.
Dieses Gerät würde ich immer wieder kaufen. Absolut empfehlenswert.

2 x Samsung Galaxy J5 Glas-Folie klar PhoneNatic Panzerglas für Galaxy J5
2 x Samsung Galaxy J5 Glas-Folie klar PhoneNatic Panzerglas für Galaxy J5
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Passt, 15. Dezember 2015
Folie passt genau auf das Galaxy J5. Anbringung ist relativ einfach. Mit dem mitgelieferten Reinigungstuch das Display reinigen, dann mit dem trockenen Tuch das Display trocknen und anschließend mit der adhäsiven Folie eventuelle Fusseln entfernen. Abschließend vorsichtig die Schutzfolie langsam und vorsichtig auf das Display kleben und glatt streichen. Fertig. Hat so ca. 10 Minuten gedauert, weil ich mir dabei Zeit gelassen habe.

Ich hatte keine Luftblasen unter der Folie. Das Handy lässt sich nach wie vor hervorragend bedienen und die Folie beeinträchtigt in keinster Weise die Sicht auf das Display.

Absolut empfehlenswert.

John Wick [dt./OV]
John Wick [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Wer Action mag, der mag auch John Wick, 6. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: John Wick [dt./OV] (Amazon Video)
In "John Wick" wird nichts neues probiert, sondern auf das altbewährte Rachemotiv gesetzt.
Als der "Profikiller außer Dienst" vom Sohn seines -Ex-Chefs ziemlich dumm angemacht wird, entstaubt John Wick seine Waffensammlung und räumt mal so richtig auf.

Wer glaubt, bei Rambo Teil 1, 2 und 3 fallen die Leute um wie die Fliegen, der wird bei John Wick mit dem Zählen nicht mehr nachkommen. Auf Anspruch oder Realismus wird größtenteils verzichtet, dafür erhält der Zuschauer ein pures Action-Feuerwerk mit klasse Choreografie und kurzweiliger Unterhaltung. Nebenbei bemerkt macht Keanu Reeves seine Sache wirklich gut.

Wer also einen reinen Actionfilm schauen möchte, bei dem es pausenlos zur Sache geht, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Joop! homme/man, Eau de Toilette Vaporisateur (1 x 125 ml)
Joop! homme/man, Eau de Toilette Vaporisateur (1 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsduft seit 20 Jahren und zum Hammerpreis, 24. November 2015
Im Zuge des Cyber Monday habe ich mir die 125ml-Flasche gegönnt. Für den Preis kann man einfach nicht anders. Das Eua de Toilette ist übrigens definitiv das Original (Verkauf und Versand durch Amazon). Es hält stundenlang und lässt in seiner Intensität kaum nach. Die Verpackung ist vom Werk aus, wie ich im Internet lesen konnte, generell nicht mit Folie verschweißt. Das geschieht dann wohl nur in den Drogerien.

Also: Wer diesen Duft mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. JOOP! homme ist und bleibt mein Lieblingsduft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19