Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Mike1983 > Rezensionen

Beiträge von Mike1983

Mike1983

Seite: 1 | 2
Zero Waste: Weniger Müll ist das neue Grün
Zero Waste: Weniger Müll ist das neue Grün
von Shia Su

5.0 von 5 Sternen Motivierendes Buch für mehr Selbstverantwort, 22. Juni 2016
Ich habe vor ein paar Tagen das Buch Zero Waste von Shia Su erhalten und war von der ersten Seite an begeistert. Nicht nur dass das Buch selbst aus nachhaltiger Produktion stammt, es ist auch äußerst unterhaltsam zu lesen und ansprechend gestaltet. Für alle Bereiche des eigenen Lebens (von Küche, über Badezimmer, Einkaufen bis hin zur Körperhygiene) werden alle notwendigen Themen behandelt.
Shia Su macht dies auf unterhaltsame Art und Weise, greift dabei auf ihren eigenen Erfahrungsfundus aus 2 Jahren Zero Waste Lebensweise zurück und motiviert zum persönlichen Umdenken, ohne dabei ermahnend zu klingen. So war ich bereits nach den ersten Kapiteln voll im Thema drinnen und habe sofort einige Dinge aus dem Buch umgesetzt. Besonders ansprechend ist die Tatsache, dass alle Tipps, Tricks und Vorschläge wirklich leicht umsetzbar sind. Es braucht weder große Vorbereitungen noch ausschweifende Handlungen, um in den eigenen 4 Wänden eine Änderung zu bewirken.
Für mich ein tolles Buch, dass in keinem Haushalt fehlen sollte.

TDK ST170 OverEar-Kopfhörer mit Smartphone-Control (3,5mm Klinkenstecker) Schwarz
Wird angeboten von Rocket Deals

5.0 von 5 Sternen Praktisch, günstig, gut, 30. März 2016
war lange auf der Suche nach einem Over-Ear Kopfhörer, der auch mit dem iPhone kompatibel ist. Der TDK ST170 erfüllt all meine Ansprüche und halt auch nach 2 Wochen intensiver Nutzung, das was er verspricht. Die Verarbeitung ist für den Preis hochwertig, der Sitz am Kopf ordentlich und Klang kann man auch nicht meckern. Ebenso das Mikrofon funktioniert hervorragend.

Rohkost: Rohessenz-Rohkost für Einsteiger 180 köstliche Rezepte für ein Leben mit ungegarter Kost - Crudessence
von David Côté

5.0 von 5 Sternen Großartiges Kompendium für rohen Genuss, 10. März 2016
Mit dem Buch Rohessenz ist den beiden Köchen David Côté und Mathieu Gallant ein Meisterwerk gelungen. Es ist ein kompetenter Begleiter, um die Welt der Rohkost kennen zu lernen und das eigene Repertoire an rohveganen Rezepten um viele Leckerbissen zu erweitern. Die beiden Autoren erkennen, dass nachhaltiges Denken von entscheidender Wichtigkeit ist. In Rohessenz werden deshalb nur die besten Zutaten verwendet und versucht, den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Nach dieser Einleitung geben David Côté und Mathieu Gallant eine Übersicht über unterschiedliche Lebensmittel wie Nüsse, Süßungsmittel, Superfoods und sonstige, spannende Zutaten. Danach befindet man sich bereits in der Materie und bekommt alle notwendigen Informationen zu Zubereitung und Küchenausstattung. Nach diesen kurzweiligen und kompetenten ersten Seiten ist man bereits bei den Rezepten angelangt und möchte am liebsten gleich los legen.
Rohkost ist weder aufwendig noch langweilig im Geschmack. Man muss nur wissen wie. Und genau hier setzen die 180 köstlichen rohveganen Rezepte von Rohessenz an. Eine umfassende Sammlung an unterschiedlichsten Gerichten bietet tägliche Abwechslung und lechzende Mäuler. Ich selbst bin besonders vom Pad Thai, den Dörrgerichten wie Falafel oder Pizzaboden sowie der riesigen Auswahl an rohveganen Käsekuchen begeistert. Die optisch ansprechende Gestaltung lässt das Buch als Quelle der Inspiration wirken und motiviert, vieles daraus sofort umzusetzen. Jedes Gericht ist dabei durch hilfreiche Tipps und Tricks bereichert. Insgesamt teilen sich die Rezepte in folgende Kapitel:
-Getränke
-Dörren
-Appetithappen
-Hauptgerichte
-Desserts
Durch die leicht verständliche Einführung in alle notwendigen Grundlagen erhält man als Leser die notwendigen Kompetenzen, um über Lebensmittel, Zubereitungsverfahren sowie gesundheitlichen Aspekte bescheid zu wissen. Die attraktiven Photographien lassen dabei bereits beim schnellen Durchblättern das Wasser im Munde gerinnen. Großes Plus: alle Rezepte sind unkompliziert und kommen mit einer übersichtlichen Anzahl an Zutaten aus.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Nikon EN-EL12 + 2x PATONA Ersatzakku für Nikon EN-EL12 passend zu -- Nikon CoolPix S9700 S9600 S9500 S9400 S9100 S8200 S8100 S8000 P340 P330 P310 P300 S31 S800c S6150 S6200 S6300 S70 S710 S640 S630 S620 S610 S1100pj S1200pj AW100 AW110 AW120 usw. -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, Qualität super, 23. November 2013
Das Bunddle überzeugte mich durch den Preis. Auch die LEistungder Akkus ist absolut zufriedenstellen. Eine schöne Alternative zu den deutlich teureren Originalen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen ok, 23. November 2013
Was gibts es bei der Folie zu sagen: Sie funktionieren, bleiben haften und nutzen sich nicht schnell ab. Daumen hoch

Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte die auch funktionieren, 23. November 2013
Habe mir das Buch bestellt, da ich in Amerika vieles daraus nachgekocht habe. Das Buch bietet zwar wenige Bilder, aber dafür umsomehr abwechslungsreiche Gerichte. Von Vorspeisen, über Suppen/Salate, Hauptspeisen und süße Naschereien ist alles dabei.
Umso mehr freut es mich, dass die Gerichte auch "funktionieren", sprich es ist auch realistisch, diese nachzukochen. Zwar sind die Angaben im amerikanischen Systen, aber Umrechnen ist ja kein Problem. Auch kommen immer wieder Produkte zum Einsatz, die eine schöne Abwechslung zu Reis/Nudeln/Kartofeln bieten.
Kuchen/Kekes und Co. sind auch total lecker und geben viel Inspiration. Ein schönes Standardwerk für alle Fans der veganen Küche. Ein Buch, dass mit alltagstauglichen Rezepten überzeugt.

Tattoos - TASCHEN 25 Jubiläumsausgabe
Tattoos - TASCHEN 25 Jubiläumsausgabe
von Burkhard Riemschneider

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für die Couch, 23. November 2013
Habe mit das Buch auf anraten einer Bekannten bestellt um mir einige Inspirationen für neue Tattoos zu holen. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt (von klassischen Tattoos bis hin zu Modernen) und wird mit netten Texte begleitet.
Allerdings ist die Qualität der abgelichteten Arbeiten nur Durchschnitt, weshalb es Punkteabzug gibt. Ein nettes Kompendium, um Abends sich ein zwei Anregungen zu holen.

Hario Skerton - Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk
Hario Skerton - Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk

5.0 von 5 Sternen Qualität und Schweißtropfen, 23. November 2013
Habe mir diese Mühle bestellt, da ich für mich zuhause gerne frischen Kaffee mahle. Verarbeitung der Mühle ist durchgängig hochwertig und das System ist absolut durchdacht. Auch die Grammatur lässt sich stufenlos einstellen. Dauert ein bisschen, bis man die optimale Einstellung gefunden hat, schließlich ist es ja eine Handmühle und keine elektrische Maschine. Mahlqualität ist hervorragend, obwohl es (im Gegensatz zu eletrischen Geräten) schon 2-3 Minuten dauert, bis man 1 Portion Kaffeepulver gemahlen hat (bei feinem Mahlgrad). Somit erspart man sich den Morgensport :)

Die ganze Mühle ist kompakt und durchdacht gearbeitet. So lässt sich das Glasgefäß mit einem seperaten Deckel verschließen, wenn Kaffee übrig bleibt. Damit beim Mahlen keine Bohnen herausspringen, wird auch noch ein Deckel für den Mühlbehälter mitgeliefert.

Schones Design, durchdacht und hervorragende Qualität made in Japan. Gerne zu empfehlen

Bialetti Moka Express 3 Tassen Espressokocher
Bialetti Moka Express 3 Tassen Espressokocher

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren ein Klassiker, 23. November 2013
Bialetti steht seit vielen Jahren für Qualität der Kaffeekocher. Habe mir nun die 3 Tassen Variante bestellt, da diese Größe optimal für eine Person ist und genau 1 oder 2 Espresso zubereitet. Verarbeitung wie gewohnt top: Dichtungen absolut dicht (dauert etwa 5x Kaffeekochen, bis sich die Kanne eingelaufen hat), es tropft nichts und beim ausgießen bleibt der Kaffee dort, wo er hin soll.
Wichtig bei diesen Kaffeekochern ist, dass sie einige Zeit verwendet werden müssen, bis der Kaffee richtig gut wird.

Vegan with a Vengeance: Over 150 Delicious, Cheap, Animal-free Recipes
Vegan with a Vengeance: Over 150 Delicious, Cheap, Animal-free Recipes
von Isa Chandra Moskowitz

3.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, viele Anregungen, 10. Juni 2013
Grundsätzlich ein tolle Buch zur veganen Ernährung. Neben eine kurzen aber fundierten Einleitung finden sich Rezepte aus allen Bereich. Von Salat, über Suppe, Hauptspeise bis hin zu leckeren Desserts ist alles dabei. Einzig allein die Aufmachung/Layout ist zu beanstanden. Es finden sich keine Bilder im Buch und für meinen Geschmack lesen sich die Seiten einfach zu schwer bzw. sind nicht ganz so leserlich gelayoutet. Wo Bilder normalerweise gleich Lust auf ein Gericht machen, muss man hier erstmal erlesen, was es eigentlich ist.

Seite: 1 | 2