Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic designshop Autorip Summer Sale 16
Profil für schmilitz > Rezensionen

Beiträge von schmilitz

schmilitz

Seite: 1 | 2 | 3
San Ignacio Essence - Bratpfanne  18cm soft touch essence
San Ignacio Essence - Bratpfanne 18cm soft touch essence

5.0 von 5 Sternen Gute Pfanne, 11. Februar 2016
Wichtig ist mir, dass die Pfanne ohne Inhalt nicht kippt, wie das bei sehr kleinen Pfannen oft der Fall ist.
Diese Pfanne steht einwandfrei, weil sie offenbar einen guten Boden hat. Dafür ist sie aber auch nicht federleicht.
Der Griff ist auch gut.
Die Pfanne hält die Wärme sehr lange. Habe mich noch längere Zeit nach dem Herunternehmen vom Herd daran verbrannt ;-)
Insgesamt sehr gute Qualität.

Dualit 72220 Jug Wasserkocher chrom 1.0 Liter
Dualit 72220 Jug Wasserkocher chrom 1.0 Liter
Wird angeboten von marmelot internet shop

5.0 von 5 Sternen Voller Hoffnung, 6. September 2015
Habe diesen Wasserkocher nicht bei Amazon gekauft, weil ich ihn woanders in Rot bekam. Bisherige Wasserkocher, die ich für mich wie für meine Mutter zum Preis von maximal ca 55 Euro erwarb, hielten nicht lange, in Rezensionen ergab sich für mich der gleiche Eindruck, nun ein Versuch mit einem höherpreisigen Gerät.
Aufgrund nur sehr kurzer Erfahrung mit diesem Gerät kann ich noch nicht sicher darüber urteilen. Aber zunächst bin ich äußerst zufrieden mit dem Kauf:
+ Die Verarbeitung scheint sehr solide zu sein
+ Das Gewicht ist gering und der Griff ist günstig platziert
+ Sehr gutes Ausgießverhalten, nichts geht daneben
+ Die Basis steht absolut rutschfest auf der Arbeitsplatte

In Anbetracht dieser Pluspunkte lässt es sich abolut verschmerzen, dass man eine zweite Hand zum Öffnen des Deckels braucht.
Sollte sich etwas Negatives herausstellen bzw. das Geräte sein Leben beenden, werde ich mich hier erneut zu Wort melden.

Update: Ich würde den Kocher weiterhin kaufen, aber Folgendes muss doch erwähnt werden:
1. Der Deckel sitzt sehr fest, wenn man ihn geschlossen hat, was beim Öffnen etwas stört.
2. Wer sich eine farbige Version besorgt, sollte wissen, dass die Farbe zu starkes Scheuern nicht verträgt.
Besonders am Übergang zum metallenen Behälterrand oben kann Farbe abplatzen.

MEDION LIFETAB S7851 (MD 98675) 19,9 cm (7,85 Zoll) Tablet-PC (HD-Display, Multitouch, 16 GB, Android 4.4 KitKat, 1,6 GHz Quad-Core, 5 MP Cam, 2 MP Frontcam, Bluetooth, GPS, Infrarot) pink

3.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 1. Dezember 2014
Weil ich abends auf dem Sofa immer neidisch auf das iPad meiner Frau schielte, wollte ich auch, zumindest ein kleines - Tablet haben. Spontan kürzlich in der weißen Version bei Aldi mitgenommen. Durch die Erfahrung mit dem iPad bin ich im Vergleich dazu überrascht, wie gut es funltioniert. Außer, dass ich kein Android-Freund bin (ich benutze es nach einigen vorher gesammelten Informationen bisher ohne Google-Account), kann ich nichts Negatives feststellen. Top-Verarbeitung, sehr flink, sehr gutes Display. So lange, wie angegeben, hält es zwar nicht durch, habe ich aber auch nicht erwartet.

Eines möchte ich aber hier unbedingt empfehlen:
Ich hatte sofort Probleme mit dem Gleiten der Finger auf dem Display. Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich gelegentlich nicht ganz knochentrockene Hände besitze, doch hat sich dies auf dem iPad nie so sehr ausgewirkt, wie auf dem LifeTab. Möglicherweise liegt es aber nur an Rückständen von der Display-Schutzfolie.

Ich habe darufhin sofort das Display poliert. Dazu benutze ich eine bei Amazon vor längerer Zeit bestellte Displayreinigungslösung Clean2GO (mit Tuch). Zwei Tropfen auf das Display genügen meist. Am besten mit (Abschmink-)Wattepads verteilen, einreiben, und mit weiterem, trockenen Wattepad mehrfach gründlich nachpolieren, bis kaum noch Schlieren zu sehen sind und dann nochmal mit dem Reinigungstuch abwischen. Danach hatte das LifeTab-Display annähernd die gleiche Oberflächeneigenschaft, wie unser iPad!

Nun bin ich rundum zufrieden. Hätte das niemals erwartet für diesen Preis.

UPDATE:
Der Akku hält nur relativ kurze Zeit (nicht wie angegeben) und das Tablet stürzt häufig ab. Ursache unklar. Verdacht: Es hat irgendetwas mit der Energieversorgung zu tun. Manchmal ein Absturz nach dem anderen (Tablet schaltet sich dabei aus), schließt man Strom an, hört es auf. Außerdem erfolgen Abstürze oft bei niedrigem Akkustand. Aber auch, sowie man die Helligkeit auf Maximal stellt. Werde das Tablet nochmal einschicken (die lange Medion-Garantie sollte man ja nutzen), aber der Spaß am Gerät ist vorüber und ich werde mich von Medion-Tablets zukünftig fernhalten und wohl iPads bevorzugen. Denn wenn ich sehe, dass das inzwischen 4 Jahre alte iPad meiner Frau immer noch funktioniert, auch wenn es mit iOS 8 nicht mehr so ganz glatt läuft - es läuft und der Akku hat immer noch eine phänomenal hohe Ausdauer für sein Alter...

WildTech Sleeve für Medion LifeTab S7852 / S7851 Hülle Tasche - 17 Farben (made in Germany) - Hellgrau

5.0 von 5 Sternen Überraschende Qualität, 1. Dezember 2014
Beim Auspacken und ersten Betrachten dachte ich: Schon ein stolzer Preis für solch ein simples Stoffteil. Doch merkte ich dann schnell, dass es eine wirklich schöne und sich überaus angenehm anfühlende, schlichte Hülle aus festem Filz ist, von der ich nicht erwartet hätte, dass sie derart passgenau für dieses LifeTab gefertigt ist. Herausrutschen ist nicht möglich und das Material macht absolut den Eindruck, dass es nicht ausleihern wird.

Tipp: Vielleicht ist es zu empfehlen - besonders anfangs - das LifeTab sehr langsam hineinzuschieben. Auch wenn das LifeTab bekanntlich sehr gut verarbeitet ist, hat es an der Kante drumherum doch einen minimalen, etwas scharfkantigen Spalt, in den sich anfangs beim Einschieben ein paar längere, gelöste Filzhärchen aus dem Inneren der Hülle etwas hineingearbeitet hatten, die ich aber wieder herausziehen konnte. Danach ist mir das aber nicht wieder passiert und es sei betont, dass das absolut kein Grund ist, diese Hülle nicht zu kaufen. Bin sehr, sehr zufrieden damit!

Korona Wasserkocher 20110  / 1 Liter / ca. 2200 Watt
Korona Wasserkocher 20110 / 1 Liter / ca. 2200 Watt

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 22. September 2014
Anfangs alles zur Zufriedenheit, aber nach nicht alllzu häufiger Benutzung funktioniert der Wasserkocher inzwischen nicht mehr, d.h. nichts tut sich mehr..

Einhell RG-CG 911 Li
Einhell RG-CG 911 Li

5.0 von 5 Sternen Top Gras-/Heckenschere - vermutlich konkurrenzlos!, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell RG-CG 911 Li (Elektronik)
Ich habe das Gerät vorwiegend deshalb ausgewählt, weil als Material für die Zahnrad-Mechanik in der Produktbeschreibung Metall genannt wurde. Mein vorheriges Gerät (Aldi) hatte schlapp gemacht bzw. ist nur noch für kaum verholzte, dünnere Triebe weiterbenutzbar, weil es Plastikzahnräder hat und diese bei stärkeren Trieben nach knapp zwei Jahren Nutzung überspringen aufgrund abgenutzter Zähne.

Das Gerät wirkt insgesamt sehr solide, sehr leise, leicht und auch die Laufzeit ist sehr gut, ebenso die Ladezeit (wirklich schnell), wie das auch in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Die Zeiten habe ich bisher nicht gemessen, ich hatte absolut keine Veranlasssung dazu. Denn noch mehr, als diese Mini-Akku-Schere bietet, kann man meiner Ansicht nach von einem solchen Gerät nicht erwarten.

Gras habe ich noch nicht damit geschnitten, auch den Stiel habe ich noch nicht ausprobiert. Auch ohne dieses Zubehör wäre ich mit dem Preis-Leistungs-Verhätnis absolut zufrieden.

Cornat KSD330 Dekor Acryl WC-Sitz Birds
Cornat KSD330 Dekor Acryl WC-Sitz Birds
Wird angeboten von Handwerker-Versand

4.0 von 5 Sternen Gut - aber nicht ganz so, wie abgebildet, 22. September 2014
Positiv:

Der WC-Sitz kommt in hervorragender Qualität und ist ruckzuck montiert, denn Sitz und Deckel brauchen nur ineinandergesteckt werden und die große Abbildung auf der Verpackung zeigt klar, welche Befestigungsteile (Muttern, Scheiben usw.) wohin gehören.

Die Vögel sind schärfer gezeichnet, als auf der Abbildung. Erfreulich ist auch, dass nicht nur die Gelenke, sondern auch die Befestigungsschrauben und Muttern aus Metall sind. Statt Muttern, die wie hier mit einem dafür vorgesehenen, beigelegten Plastikwerkzeug montiert werden (mit der Zeit möglicherweise nicht mehr auffindbar), wären Flügelmuttern noch besser gewesen, aber man schraubt ja auch nicht ständig daran herum, zumal WC-Sitz-Befestigungen sich eher bei Plastikschrauben lockern.

Negativ:

Entsprechend der Abbildung erwartet man einen durchgehend weiß gefärbten WC-Sitz. Das war überraschenderweise ganz anders: Die Ränder von Deckel und Sitz sind farblos und leicht durchsichtig, das Decor auf weißem Untergrund erscheint als flache Einschmelzung, d.h. von der Seite betrachtet wirkt das etwas wie eine Art moderneres Technik-Design und ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns aber recht schnell daran gewöhnen können, der WC-Sitz sieht so doch insgesamt sehr schick aus und lässt das ganze WC durch diese spezielle Gestaltung auch etwas zierlicher wirken.

Also eigentlich 5 Sterne, wegen der nicht originalgetreuen Abbildung nur vier.

TFA Dostmann Backofenthermometer 14.1004.60
TFA Dostmann Backofenthermometer 14.1004.60

1.0 von 5 Sternen Abzuraten, 7. März 2014
Es wird nicht das einzige Thermometer sein, auf das man sich nicht verlassen kann.
Die Temperaturmessung ist viel zu langsam.

Griffin Technology GB03745-2 Functional IntelliCase Flip Case für Apple iPad 2/3/4 schwarz

4.0 von 5 Sternen Qualität nicht mehr wie früher, 7. März 2014
Mein erstes Case dieser Art musste ersetzt werden, da durch einen Stoß gegen den Tisch eine Kante gebrochen war, bis dahin war ich sehr zufrieden damit. Nachdem ich das Case nocheinmal bestellt habe, hatte sich das Material geändert. Der Deckel ist nun aus einem stabilerem Material, aber dafür auch härter und etwas rutschiger, und er lieget inzwischen nach längerem Gebrauch auch nicht mehr ganz eben an, d.h. ein Knick geht beim Zuklappen nicht mehr ganz zurück. Für den Preis ist das Case aber trotzdem nicht schlecht.

Sangean PRD4 PR-D 4P Transistorradio
Sangean PRD4 PR-D 4P Transistorradio

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 7. März 2014
Schon lange ist das Radio jetzt im Einsatz in der Küche und ich bin sehr zufrieden.

+ Sieht schick aus
+ Fühlt sich sehr solide an
+ Steht rutschfest und ist kein klapperiges, leichtes Teil
+ Batterien halten sehr lange

- Sound vielleicht etwas dumpf, ist aber unbedingt zu vernachlässigen
- Bei Netzbetrieb und Steckerziehen vergisst es Einstellungen
Eigentlich sollte es ein Radio für's Bad sein, das bei uns
an einer Lampe mit Steckdose hängt und an den Lichtschalter gekoppelt ist.
Diese Verwendung war leider wegen des unterbrochenen Stroms nicht möglich,
aber das wird bei anderen Nutzern wohl eher selten der Fall sein.
Trotzdem ist der Batteriebetrieb zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3