Profil für GuterKunde > Rezensionen

Beiträge von GuterKunde

GuterKunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Panasonic KX-PRX150GB Festnetz- und Mobiltelefon in Einem (DECT- und 3G-Funktion, mit Touchscreen, 3,5 Zoll TFT-Farbdisplay, Android 4.0, Anrufbeantworter, Wi-Fi, Bluetooth) schwarz
Wird angeboten von simply smart

1.0 von 5 Sternen Komplett vergeigt, 11. September 2014
Eigentlich sollte das Gerät unser erstes Siemens SLxxx ersetzen, das mit seiner Langsamkeit der Bedienoberfläche nervt.
Unter Android ist das eigentlich kein Thema, selbst bei schlecht ausgestatteten Telefonen. Leider ist das auch der einzige Punkt, der gut war. Es läuft flüssig. Das wars aber auch schon.
Der Speicher ist knapp, am Ende der üblichen Updateorgie kam schon die Meldung über zu wenig Speicherplatz, gut die bekommt weg, aber das passiert sonst nicht mal bei 50 € Androiden.
Die Kontakte kann man per Bluetooth oder über die Speicherkarte einspielen, als Speicherort gibts das Gerät selbst oder Google, das mag jeder selber entscheiden. Den Versuch zwei identische Kontakte zu importieren führt leider zum Nichtbeenden des Importprozesses.
Hat man es soweit geschafft, hat man ein lausig ans Festnetz angepasstes Mobiltelfon in der Hand.
Es gibt vom Werk aus keine Chance einen Kontakt auf die Oberfläche für eine Direktwahl zu ziehen, alles über das Telefonbuch zu wählen nervt.
Es gibt keine Möglichkeit, einer Rufnummer nur Festnetz oder nur Mobil zuzuordnen, es kommt immer die nervende Frage über welche Verbindung man wählen will, auch ohne Simkarte im Gerät.
Apps die Kontakte auf der Oberfläche ablegen können nutzen nichts, da man dort nur die Mobilnummer auswählen kann, Festnetz geht nicht...
Der Empfang von Wlan und Dect ist schlecht, einen Raum von der Basis entfernt nur ein Balken, bei Holzwänden...
Wlan bricht bei zwei Holzwänden gelgentlich ab, an den Stellen bekomme ich mit nem Tablet noch Fullspeed vom Router.
Alles in allem, enttäuschend, das es Meilen hinter Geräten wie nem S4 liegt war klar, aber als Mobilephone ist es gute drei Jahre hinter der aktullen Entwicklung, als DECT Phone kann jedes 50 € Gigaset Gerät mehr.

Inferno
Inferno
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Unsäglich langweilig, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Hörbuch-Download)
Ich wüßte nicht, wem ich das Buch empfehlen sollte, würde man mich fragen...
Vielleicht wenn man mit dem üblen Bruch auf Wochen ans Bett gefesselt ist, aber selbst dann ist es verschenkte Lebenszeit. Das einzige Neue im gefühlt zehnten Robert-Lagdon-rettet-die-Welt Buch ist die ungeheure Nervigkeit der italienischen Zitate. WAS SOLL DAS? Sicher ist italienisch eine sehr schöne Sprache, aber ich brauche nicht erst den Satz in italienisch, um ihn dann endlich auf deutsch zu Lesen. Mir ist klar, das in Italien italienisch gesprochen wird, den meisten deutschen Lesern sicher auch, o.k. bei Amerikanern wäre ich mir da nicht so sicher.
Sicher dagegen erscheint, das der Autor nach Seiten bezahlt wird, anders kann ich mir die ins Unglaubliche aufgeblähte Länge nicht erklären, an der Komplexität der Handlung liegt es sicher nicht.
Das hat aber auch sein Gutes, da man nach 3 Seiten unweigerlich einschläft, hält die Investition sehr sehr lange und ist im Gegensatz zur pharmazeutischen Lösung nebenwirkunfsfrei, wenn sie es schaffen Ihren Ebookreader vorm wegnicken sicher abzulegen.
Und da wären wir auch beim wirklich Positiven des Buches, wenn sie es als Ebook erworben haben, ist nichts weiter geschehen, als dass ihr Geld nun bei einem anderen Besitzer weilt und ein bisschen mehr Strom für den Server verschenkt wurde, aber der läuft ja so endlos wie Robert Langdon durch Italien.

Ravensburger 00502 - tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch
Ravensburger 00502 - tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch

1.0 von 5 Sternen Software auf Win95 Niveau - Schrott, 6. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Über den pädagogischen Wert des Spieles, das keines ist, möchte ich mich nicht auslassen, das sei auf diesem Gebiet beschlageneren Menschen vorbehalten.
NEIN, was mich nervt, ist die Schrottsoftware.
Spätestens, wenn gute Menschen dem Nachwuchs eine Erweitung gönnen, müssen Sie die Produktdateien auch auf den Stift bekommen. Sollte kein Problem sein, denkt man. Denkste...
Stift ans Notebook, der meldet sich als Massenspeicher an, Autorun.exe laufen lassen, Software ist auf dem Notebook.
(3 Monate alt, Win8 64bit, engl., 8gb ram, etc)
Nach dem Start des Tiptoi Programmes kommt das übliche Update, das wird zwar geladen, aber leider kann Windows den Packagemanager nicht finden, obwohl ich den fett in der zip Datei sehe.
So kann man das unendlich weiterspielen, jedes Mal werden die 26 mb runtergeladen, aber nicht installiert.
OK, sollte ja auch so laufen, also die Daten fürs neue Spiel suchen, runterladen und, wer hätte es gedacht, die Verbindung zum Server wird bei 100& als unterbrochen erkannt.
Die Produktverwaltung findet aber die Daten am PC, kann sie aber nicht auf den Stift übertragen.
Mein Fazit, so einen Mi** habe ich seit der AOL Software von 1998 nicht mehr gesehen, wenns nach mir ginge, ab in die Tonne, samt den Entwicklern.

Toca Cars
Toca Cars

1.0 von 5 Sternen Nervt, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Toca Cars (App)
Mich nervt die Steuerung schon nach 3 Minuten. Das Auto fährt dem Finger hinterher und wird dabei recht schnell, da man nur sehr wenig Vorschau auf die Karte hat, fährt man zwangsläufig alles über den Haufen. Mir bringt das keinen Spass.

Rail Maze
Rail Maze

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, von einfach bis kniffelig, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rail Maze (App)
Das gefällt mir gut, am Anfang ist recht einfach zu lösen, und wird dann zunehmend kniffliger.
Auf nem 8 Zoll Tablet kommt die Größe gut hin.

PUMA Herren BASIC Shortboxer Boxershort Unterhose 4er Pack grau/blau/grau/blau 417 - M

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sitz, angenehmes Material, 19. November 2013
Die Pants passen sehr gut, die Größe M für jemanden mit 32 bis 34 Inch Taille oder der alten deutschen 5 bis 6.
Der Sitz ist gut, das Material weich, es drückt nix und zwickt nix.
Schade, das man nicht mehr Farbkombis wählen kann.

bike*star 40.6cm (16 Zoll) Kinder-Fahrrad - Farbe Pink & Weiß
bike*star 40.6cm (16 Zoll) Kinder-Fahrrad - Farbe Pink & Weiß
Wird angeboten von Star-Trademarks

1.0 von 5 Sternen Optik Note 1 - Technik Note 5, 19. November 2013
Ich muss zugeben, das Rad ist wirklich sehr hübsch gemacht, das wars aber auch schon, mehr als schöne Optik sollte man nicht erwarten.
Die Liste an echten Mängeln und nur verbesserungswürdigen Dingen ist lang:

Das man alle Schrauben nachziehen sollte, wenn ein Rad im Versand kauft ist kein Geheimnis, warum aber der Hersteller keinerlei Maß für ein Anzugsdrehmoment irgendeiner Schraube kennt, ist ein Rätsel. Die Muttern des Vorderrades sind so lose, dass ich sie mit der Hand lösen kann. Die Mutter der Sattelklemmung auf der Sattelstütze so fest, dass ich den Maulschlüssel aufweiten kann, ohne Ringschlüssel ist die Mutter nicht zu öffen.

Der Bremzug der Vorderbremse war im Bremsgriff nicht richtig eingehängt, der Endnippel hatte sich verhakt, wenn man ihn richtig einbaut, wird der Bremzug fast 1 Zentimeter länger und man muss die Bremse komplett neu justieren inclusive des Kürzens der Hülse auf dem linken Teilstück des Bremzuges. Für Laien nicht duchführbar.

Die Vorderfelge hat am Stoss der Fertigung auf der Bremsfläche einen Absatz von 0,5 mm.
Hat man die Bremse so justiert, dass man auf dem bedingt geringen Hebelweg des Bremsgriffes eine echte Bremwirkung erzielt, schleift der Bremsklotz auf dem fast 0,5 mm hohen Absatz des Stoßes der Felge. Das Problem haben praktisch alle Billigstfelgen, schleift man das weg, verliert man natürlich Material, auch wenn man an einem Kinderrad die Felge kaum durchbremsen dürfte.

Das Hinterrad läuft schwer, so sehr, dass es aus recht schneller Drehung nach weniger als 10 Sekunden stehen bleibt. Klar laufen Rücktrittnaben mieser als eine Deore Freilaufnabe, aber so mies, das muss nicht sein.

Das Vorderrad ist nicht ausgewuchtet, die Felge hat fast 3 mm Höhenschlag und 1 mm Seitenschlag.

Die Befestigungsbänder des Korbes vorne sind lausig weich, die halten unmöglich mehr als das Gewicht des Korbes.
Wenn der Lenker nicht ordentlich weit oben ist, stößt der Korb unten auf den vorderen Reflektor. Macht man der Korb nicht am oberen Rand sondern in seiner Mitte fest, wird das lasche Material nicht lange halten.

Dazu kommen kleine Ärgernisse, krumm eingedrehte Schrauben am Kettenschutz, zu lange überstehende Gewinde an den Bolzen des Rückstrahlers, da kann sich ein Kind wunderbar die Haut aufreißen, eine einfache Hutmutter hätte das gelöst.
Über die blasige Schweißnaht an der Gabel, die sicher dem Rost ein gefundenes Fressen liefern wird, will ich gar nicht erst reden.

Die Anleitung weist einen natürlich darauf hin, dass man für die exakte Justierung der Bremse selber sorgen muss, doch kann das jeder Käufer? Auch der nette Hinweis, die Kettenspannung mit Hilfe einer zweiten Person exakt einzustellen, ist eher ironisch zu verstehen, eine Paar Kettenspanner, erfunden vor circa 100 Jahren, würde das einfach lösen, aber die 0.99 € dafür wären wohl zu viel.

Wem die Optik als Kaufgrund reicht und wer ein bisschen basteln nicht scheut, der kanns kaufen.
Wer ordentliche Technik will, sollte es sein lassen, oder das Gefährt als günstigen Übergang zu nem ordentlichen Bike sehen, wenn das Kind fahren kann.

Puky 9625 - Stützrollen für ZL 16 / 18
Puky 9625 - Stützrollen für ZL 16 / 18
Wird angeboten von RennMaxe

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Metall als Radkörper, 19. November 2013
Eigentlich passen diese Räder nur an Puky Kinderräder, bei anderen Rädern muss man die Halter anpassen, was aber für normal geschickte Handwerker kein Problem ist.
Entscheidend war die Tatsache, dass die Radkörper, also die Felge aus Metall ist und kein Plastikkram, der Ausseneinsätze nicht lange überdauert und zig Ecken hat in denen sich der Dreck ansammelt.
Die Teile haben keinen Weichmachergeruch und sind als Verpackung platzschonend foliert.
Die Bügel sind stabil und geben nur wenig nach, dank der glatten Oberfläche sind die Räder leicht zu reinigen.

s`luce Force LED Solar Gartenkugel, Ø30cm 3378
s`luce Force LED Solar Gartenkugel, Ø30cm 3378
Wird angeboten von Licht Design Skapetze

1.0 von 5 Sternen Akkus bei Lieferung schon überaltert, vergilben nach 1 Jahr total, 15. November 2013
Das Geld kann man sich sparen, denn mit dem Kauf holt man sich echten Sondermüll.
Bei Lieferung sind die Akkus schon so überaltert oder schwach, dass sie sich kaum noch laden lassen, microprozessor gesteuerte Ladegeräte verwerfen sie als defekt. Leider braucht man einen Schraubendreher, um die Akkus zu tauschen. Dabei offenbart sich, das da mal Platz für 2 Akkus vorgesehen war, aber der zweite Schacht ist nicht mit verkabelt.
Die Füße der Leuchten sind so schwach, dass das Eindrücken am Teller den Erdspieß durchbrechen lässt. Mittlerweilen warnt Skapetze mit einem Einbauhinweis davor, die Lampen einfach so in Gartenerde zu drücken, diese müsse erst gelockert werden.
Am ärgerlichsten ist aber, das die weißen Kugeln nach dem zweiten Sommer komplett vergilbt sind, unansehlich und eigentlich nur noch entsorgt werden können.

Calculator PanecalST Plus
Calculator PanecalST Plus

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Rechner., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator PanecalST Plus (App)
Der gefällt mir wirklich gut. Sieht auf nem Tablet sehr witzig aus und lässt sich gut bedienen.
Zwei Sachen könnte man verbessern, das Einstellen von Größe und Farbe der Schrift im Display ermöglichen und einen zweiten Satz der Tax Tasten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6