Profil für Robert Morris > Rezensionen

Beiträge von Robert Morris
Top-Rezensenten Rang: 4.625.025

Robert Morris "Robbie" (St.Gallen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Seconds Out
Seconds Out

5.0 von 5 Sternen Muss sein..., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Seconds Out (MP3-Download)
... und gehört ganz klar in jede Plattensammlung! Sauber gespielt, aufgenommen und lässt keinen Zweifel offen, dass diese Band sich alles verdient hat!

The Bride Stripped Bare
The Bride Stripped Bare

5.0 von 5 Sternen und auch hier!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bride Stripped Bare (MP3-Download)
Was soll mann/frau über Bryan Ferry sagen? Jede Platte ist ein Genuss und ob's gefällt oder nicht ist letztendlich Geschmacksache!

In Your Mind
In Your Mind

5.0 von 5 Sternen Gut, gut, gut!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: In Your Mind (MP3-Download)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 10:08 AM CET

Another Time, Another Place
Another Time, Another Place

5.0 von 5 Sternen Immer gut!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Another Time, Another Place (MP3-Download)

Fleetwood Mac
Fleetwood Mac

5.0 von 5 Sternen Bluesig schön..., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fleetwood Mac (MP3-Download)
...und immer gut für eine gute Bewertung. Die guten alten Fleetwood Mac. Ich empfehle: Reinhören, geniessen und selbst entscheiden !

Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung [6 DVDs]
Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung [6 DVDs]
DVD ~ Roy Thinnes

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht?!, 7. Dezember 2014
Es ist ja so eine Sache mit Enttäuschungen. Meistens tut man sich die ja selber an, indem man die Erwartungen zu hoch steckt. Aber in diesem Fall sind, oder vielmehr waren es, meine Erinnerungen. Als die Serie damals, in den Siebzigern im Fernsehen lief, und ich mich mitten im Teeniealter bewegte, war sie irgendwie der ultimative Hammer.
Aber heute, nach über vierzig Jahren ist von all der Faszination nicht mehr viel übrig geblieben! Die einzelnen Folgen wirken auf mich langweilig und auf plumpen Stories aufgebaut, mit immer demselben fadenscheinigen Ausgang. David Vincent, seines Zeichens ursprünglich Architekt, kann plötzlich alles, ist überall dabei wo's ausserirdisch brennt und es gibt für ihn keine sicherheitsrelevanten Schranken, sei es in Militär-, Geheimdienst-, Computer- und Laboranlagen. Er ist ganz selbstverständlich zugegen und sammelt unermüdlich MitstreiterInnen, obwohl es dann am Ende einer Folge immer wieder nur sieben sind, oder bestenfalls einige mehr, die dann aber klanglos und ungehört vom Rest der Menschheit irgendwo im Seriennirwana verschwinden.
Auch scheint dieser David Vincent nicht sehr lernfähig zu sein, sondern fällt immer wieder auf die gleichen Tricks der WeganerInnen herein und überlebt wundersamerweise jedes "Attentat" unbeschadet, obwohl rund um ihn herum alles niedergemetzelt wird. Auch scheinen die WeganerInnen kein wirkliches Interessen daran zu haben ihn endlich zu beseitigen. Weiss der Geier warum. Im Gegenteil, sie nehmen ihn auch noch auf eine kleine Raumschiffspritztour mit und kommen auch dann noch nicht auf die Idee, diesen renitenten Krachmacher einfach so, by the way, im luftleeren Raum auszusetzen. Klar, hab's verstanden, dann hätte es realistischer Weise vielleicht nur zwei oder drei Folgen gegeben - ein Spielfilm hätte ja auch gereicht!
Ich persönlich hätte mir, als David Vincent, längst einen Cutter zugelegt und würde jeden mir Verdächtigen, vor allem diejenigen mit verkrüppeltem Fingerchen, mal kurz anritzen und dann ggf. umnieten, resp. verglühen lassen. Aber nein, nicht unser Freund. Keine Ahnung was sich der Typ überlegt, wahrscheinlich nicht sehr viel, denke ich.
Aber naja, ich könnte diese Aufzählungen noch einige Absätze weiter führen, aber letztendlich ist es ja jedem(r) selbst überlassen wie viele Ungereimtheiten man sich seiner Erinnerungen zuliebe übersehen möchte. NeueinsteigerInnen, wenn es denn tatsächlich solche geben sollte, haben es da einfacher.
So gesehen bin ich froh, dass ich mir nicht alle ursprünglichen 43 Folgen anschauen muss, 20 genügen in diesem Fall vollauf, aber der alten Zeiten Willen gebe ich fairerweise trotzdem zwei Sterne!

Grand Budapest Hotel
Grand Budapest Hotel
DVD ~ Ralph Fiennes

4.0 von 5 Sternen geht so!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Budapest Hotel (DVD)
Naja, wem solche Filme gefallen... mir soll es recht sein. Klar, Geschmackssache und jeder soll für sich entscheiden. Gut gemacht ist er alleweil...

Northern Lights, Southern Cross
Northern Lights, Southern Cross

5.0 von 5 Sternen Ist halt Kult!, 17. November 2014
Fragen schon aber keinen Zweifel lassen an dieser Band aufkommen und an deren Alben. Letztendlich Geschmacksache, wie immer, aber ernsthafte MusikhörerInnen kommen auch an diesem Album kaum vorbei.

Once Upon A Time
Once Upon A Time

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile kultig!, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Once Upon A Time (MP3-Download)
Wer die Band mag, mag auch dieses Album. Aber ich denke, auch für alle anderen, z.B. mich, ist es ein allemal Ohrenschmaus. Natürlich kannte ich die Band, habe mich aber kaum mit ihr befasst. Aber, lieber spät als gar nie!

Bloody Tourists
Bloody Tourists

4.0 von 5 Sternen ist ok!, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloody Tourists (MP3-Download)
Muss man dieses Album haben? Ich denke schon! Es gehört einfach in eine Plattensammlung, sofern man Musik nicht einfach nur als Klangkulisse betrachtet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20