Profil für Brigitte > Rezensionen

Beiträge von Brigitte

Brigitte "Brigitte" (Austria)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Asus F200CA-KX078DU 29,46 cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 1007U 1,5GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel HD Graphics, Linux, QWERTZ-Tastatur) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nettes Notebook mit tollem Preis-Leistungsverhältnis, 7. Juli 2014
Nach 10 Jahren Windows bin ich wieder zu Linux zurückgekehrt und nach 2 Asus Netbooks bei Asus geblieben. Ich bereue meine Entscheidung nicht. 3,5 Stunden Akkulaufzeit sind für meine Arbeitsblöcke ausreichend und das Nachladen ist innerhalb einer Stunde erledigt. Bezüglich Software habe ich alles Notwendige im Ubuntu Standard gefunden mit dem einen und anderen kleinen angenehmen Extra im Ubuntu Software Center. Der einzige Wehmutstropfen: die lästige Hackergeschichte, in der sich Tastatur und Maus verselbständigen und Unfug treiben gibts auch in Linux. Hier muss ich allerdings keine teure Virussoftware kaufen.
Rundum ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Clarks Freckle Ice 203529294 Damen Ballerinas, Schwarz (Black Leather), EU 38 ,5 UK
Wird angeboten von United Footwear Coventry

5.0 von 5 Sternen Einfach nette angenehme Sommerschuhe, 18. Mai 2014
Das Design der Clarks Schuhe hat mir immer schon gefallen. Dazu kommt eine stabile rutschfeste Gummisohle, die auch nach längerem Tragen kaum abreibt und weiches angenehmes Leder. Ein leichter und dennoch stabiler Sommerschuh.

Tending the Heart Fire: Living in Flow with the Pulse of Life
Tending the Heart Fire: Living in Flow with the Pulse of Life
von Shiva Rea

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Ratgeber für Yoginis, 22. April 2014
Ein Muss für Yoginis und für Menschen, die ein zyklisch saisonales Bewusstsein in Sachen Ernährung, Körperpflege, Meditation und Bewegung entwickeln bzw. verfeinern möchten. Das Buch geht an die Basis der verdischen Lehre, gut zu wissen auch zu Themen, die von anderen Autoren anders interpretiert werden z.B. die Konstitutionslehre oder Vastuveda, das vedische Equivalent zu Feng Shui.

Loferer Bio Lady mocca
Loferer Bio Lady mocca
Wird angeboten von wanderschuhe

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Wanderschuh, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Loferer Bio Lady mocca (Misc.)
Ich suche schon seit 2 Jahren einen Hanwag Schuh. In meiner Grösse (38) war nie ein Modell verfügbar. Meine erste Wanderung mit dem Loferer über 6 Stunden war doch etwas gewagt. Ich kam mit einer Blase an einer Ferse nach Haus. Halb so schlimm. Ansonsten ein super weicher Schuh, mit gutem Halt sowohl in der Sohle als auch um den Knöchel. Bedenken wegen des Gewichts kann ich auch entkräften, trotz Lederfutter ist der Schuh nicht klobig und schwer am Fuss. Das Leder ist chromfrei, somit kann der Schuh mit Lederöl imprägniert werden. Absolut empfehlenswert.

Marsupilami - tome 1 - La queue du Marsupilami
Marsupilami - tome 1 - La queue du Marsupilami

3.0 von 5 Sternen Wunderbare Comic-Serie, Verbesserungspotential im Format, 17. März 2014
Marsu ist meine Comicheld und das seit Jugendzeit. Demnach war meine Begeisterung die Serie auch digital zu erwerben gross. Allerdings lassen sich die Seiten nicht scrollen. Auf einem 7 Zoll Androiden ist die untereste Bilderreihe nicht abrufbar. Und am Computer lässt sich das Format gar nicht abrufen. Schade. Vielleicht gibt es da ja noch Optimierung.

Magnetrührer PCE-MSR 100
Magnetrührer PCE-MSR 100
Wird angeboten von PCE Instruments

1.0 von 5 Sternen Defektes Gerät, schlechtes Service, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnetrührer PCE-MSR 100 (Elektronik)
Das Gerät wurde in tadellosem Zustand geliefert ohne sichtbare Mängel. Nach 4 Stunden Rühren von 1,5 l Flüssigkeit war das Gerät nach dem Ausschalten nicht wieder in Betrieb zu nehmen. Beim Einschalten passiert gar nichts mehr. Auch der Rührfisch, legt man ihn auf die Rührfläche bewegt sich nach dem Einschalten nicht mehr. Meine Reklamation wurde seitens der Firma PCE zwar zur Kenntnis genommen, aber auch nach einer Woche kamen keinerlei Infos zu einer Rücknahme bzw. Umtausch. Sehr enttäuschend, nicht empfehlenswert.

TP-Link TL-MR3220 3G/4G WLAN-Router (bis zu 150Mbps Datenübertragungsrate)
TP-Link TL-MR3220 3G/4G WLAN-Router (bis zu 150Mbps Datenübertragungsrate)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Router, 25. Januar 2014
Die Installation / Konfiguration des Routers war komplikationslos und einfach. Ich verwende den Router mit einem Datenstick (mobiles Internet), der anfangs die Internetverbindung nicht hergestellt hat und ständig über den Router die PIN Eingabe erforderte. Dieses Problem war mühsam, hat sich aber nach einigen Tagen normalisiert. Das System funktioniert zur Zeit reibungslos und ohne PIN Eingabe. Ein Vorteil zu meinem alten Router: Das Gerät hat einen Netzschalter und kann ausgeschaltet werden.

Ultrasport Trekkingstöcke 3 in 1, Größenverstellbar Multifunktionsstöcke von 71 bis 145 cm

4.0 von 5 Sternen Handliche Wander- und Trekkingstöcke, 31. Oktober 2013
Ich verwende die Stöcke hauptsächlich für Wanderungen in steilem Gelände. Beim Bergabgehen entlasten Stöcke die Knie und schützen vor dem Ausrutschen und Sturz auf feuchtem Boden (Steine, Wurzeln). Ich finde die Stöcke handlich und hilfreich genau für den Zweck, für den ich sie vorgesehen habe. Allerdings sind die Stöcke im zusammengeschobenen Zustand ziemlich lang, sodass die Griffe beim Tragen aus dem Rucksack herausragen. Ein kleiner Mangel. Ansonsten eine gute Wahl.

Clarks Henderson Band 20349374, Damen Ballerinas, Beige (Bone Leather), EU 38
Clarks Henderson Band 20349374, Damen Ballerinas, Beige (Bone Leather), EU 38

4.0 von 5 Sternen Netter kühler Sommerschuh, 5. August 2013
Ein typischer Clarks Schuh, angenehmes weiches Oberleder, eine robuste Sohle mit Gummibeschichtung. Die ideale Mischung aus Ballerina und Sandale. Das Beige der Schuhe könnte für meinen Geschmack eine Spur heller sein. Für den Preis ein toller Schuh.

Tinto
Tinto

5.0 von 5 Sternen Alte Musik neu interpretiert, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tinto (MP3-Download)
Hille Perl und Lee Santana sind wie immer ein akustischer Genuss. Besonders für ruhige, entspannende Abende eine echte Bereicherung. Absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4