Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland
Top-Rezensenten Rang: 1.628.599

Roland

Amazon Kindle Zip Sleeve, Silbergrau (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Gut geschützt, schnell zur Hand, 12. Februar 2012
Der Kindle Zip Sleeve hat sich unterwegs schnell zum unverzichtbaren Zubehör gemausert. Der Kindle ist darin gut geschützt, aber trotzdem leicht verstaubar (z. B. in der Jackentasche), aber auch schnell wieder zur Hand, wenn man den Reissverschluss öffnet. Praktisch wäre ein Einschub für eine Visitenkarte (Besitzerangaben). Der Preis ... der ist sicher eher als hoch zu bezeichnen. Nichtdestotrotz fünf Sterne, da gut verarbeitet, praktisch und trotzdem ansehnlich.

Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag
Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag

4.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen der NZZ Kindle Ausgabe, 7. Februar 2012
Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag Als Abonnent der Papierausgabe der NZZ war meine Motivation, um die NZZ auf dem s/w Kindle zu testen, das Bedürfnis auf Geschäftsreisen und im Urlaub auf die aktuellste Ausgabe rasch und einfach zugreifen zu können und in Ruhe lesen zu können. Diese Erwartung wurde voll erfüllt: bei irgendeinem verfügbaren Wireless unterwegs einfach anmelden und schon kommt die Zeitung auf den Kindle ohne Anstrengung und unabhängig, wo ich mich befinde, immer top aktuell (Verfügbarkeit abhängig von der Zeitzone). Die Laufzeit des s/w Kindle ist in Vergleich zu anderen Gerät einfach genial. Die Navigation auf der Kindleversion ist einfach und intuitiv. Die Kindleausgabe der NZZ ist eher textlastig, was aber der Freude an den meist gut geschriebenen Artikeln keinen Abbruch tut. Die wenigen Bilder resp. Grafiken sind sehr gut lesbar. Als Leser der Papierausgabe war ich sehr kritisch, was die Präsentation und Navigation betrifft und bin sehr angenehm überrascht. Grundsätzlich lese ich die Zeitung auf dem Kindle länger, da man sich voll auf den Inhalt konzentrieren kann (z. B. keine Ablenkung durch Werbung). Man hat auch immer mehrere Ausgaben dabei und kann die Kindleausgabe in aller Ruhe lesen, sei dies im Flugzeug, Hotel oder im Urlaub. Hatte nicht erwartet, dass die digitale Ausgabe unterwegs eine solch gute Alternative darstellen konnte. Einziger Wehrmuttropfen ist das Fehlen eines Wochenabonnements bei Amazon im Gegensatz zum Monatsabonnement (Urlaube und Geschäftsreisen haben eher Wochen- als Monatscharakter). Insgesamt ein ausgezeichnetes Produkt (eigentlich 5 Sterne aber wegen des derzeitigen Preismodells nur 4 Sterne)