Profil für Jan Feld > Rezensionen

Jan Feld

LectureNotes
LectureNotes

4.0 von 5 Sternen Gute App fürs Galaxy Note 10.1 o.ä., 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LectureNotes (App)
Ich nutze das Note 10.1 für die Uni zum mitschreiben in den vorlesungen. Für Schüler und Studenten ist das die optimale Lösung für digitale mitschriften.
Die App erfüllt fast alle Wünsche. Verschiedene Stifte, Farben, Zeichentools, sogar Druckempfindlichkeit.

Durch die Handflächenunterdrückung bzw. komplette Umstellung auf "Only-Stylus", also nur bedienbar mit dem Stift, ist ein vollkommen natürliches schreiben möglich.

Alles in allem top.

Böker Messer Magnum Stiletto, 01YA101
Böker Messer Magnum Stiletto, 01YA101
Wird angeboten von Fantasy-Toystore

4.0 von 5 Sternen Schönes Messer!, 28. Dezember 2013
Als das Messer bei mir ankam, war es schön verpackt in einer Schwarzen Büchse, in der eine Art Schaumstoff drin ist, worin das Messer passgenau lag. Herausnehmbar war es durch eine Kerbe, die extra für den Daumen (oder andere Finger) hereingeformt war.

Zum Messer selbst:

Das Messer ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Klinge ist meines erachtens nach scharf (wie lange das so sein wird kann ich nicht sagen, es ist der erste Eindruck den ich hier schreibe..) und hat eine schöne, matte Färbung.

Die Metall-Elemente des Griffs sind ebenfalls matt gestaltet. Die Holzverarbeitung sieht schön aus. Ist aber 1 zu 1 die selbe Maserung wie auf dem Produktbild. Leider kein Individuelles Bild des Holzes.

Das Öffnen des Messers ist nach etwas Übung bestimmt auch mit einer Hand in relativ kurzer Zeit machbar. Anfänglich ist es etwas schwergängig und man hat das Gefühl, irgendetwas begrenzt die Geschwindigkeit. Da der Daumenknauf bei geschlossenen Messer sehr tief eingelassen ist, habe zumindest ich nur die Möglichkeit es über die Flipperzu öffnen (ebenfalls mit dem Daumen.
Der Feststellmechanismus funktioniert, aber man muss das Messer mit etwas Schwung öffnen, damit er von alleine einrastet. Ansonsten wenn man es zu langsam öffnet, muss man die Platte in der Mitte des Griffs selbst etwas nach innen drücken.
Ob der Mechanismus geschlossen ist sollte man immer (!!) überprüfen bevor man mit dem Messer arbeiten möchte. Man hört es war - wenn Schwung da war - ganz gut, jedoch sollte man trotzdem IMMER nochmal schauen.

Insgesamt ein schönes Messer, kleine Macken aber alles in allem doch gut zu gebrauchen und schön anzuschauen!

EasyAcc® 10000mAh 3.1A 2 USB 5V 1A & 2.1A Externer Akku Pack Ladegerät für iPhone, iPad, Smartphones, iPod, Bluetooth Devices, schwarz+gelb

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Tool für unterwegs!, 12. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Akkupack zuersteinmal aus einem Grunde gekauft. Ich benutze mein Samsung Galaxy Note 10.1 im Studium um mitschriften zu machen, Skizzen abzuzeichnen etc. Der Akku des Note ist ja schon recht ausdauernd, aber dennoch ist bei durchgehender Benutzung an einem langen Studientag irgendwann der Saft alle (was natürlich mehr als klar ist und auch nicht weiterhin schlimm). Doch um alle Dokumente weiterhin auf dem Note bearbeiten zu können, möchte ich eben mehr Kapazität. Da ich ein externes Bluetooth Keyboard noch zusätzlich benutze, und der Bluetoothadapter des Geräts natürlich auch wieder etwas mehr Strom verbraucht, musste eine Verlängerung der Laufzeit her. Da nicht überall Steckdosen verteil in den Räumen sind, sollte eine mobile lösung her. Diese ist mit dem Leistungsstarken Akku hier erfüllt. Es sind 2 Stecker zum aufladen von Geräten dabei - 1 x Mini-USB und 1 x 30-Pin Stecker. Zu dem 30-Pin möchte ich anmerken, dass er nicht ins Galaxy Note 10.1 passt. Ich verglich ihn mit dem Stecker von Samsung und konnte keine optischen Unterschiede erkennen - vorerst. Erst nach genauerem Betrachten sah ich, dass die Kanten des EasyAcc-Steckers auf der falschen Seite sind. Dementsprechend verhindert das das anschließen an das Note. Da hätte ich mir genaueres Arbeiten gewünscht. Den Stecker von Samsung jedoch kann man genauso verwenden um das Gerät aufzuladen, insofern sollte das auch kein Problem darstellen.

Alles in allem, ein sehr gutes Produkt, jedoch nur 4 Sterne wegen der Steckerproblematik!

mumbi Premium Ledertasche Flip Case für Samsung Galaxy S PLUS i9001 / Samsung Galaxy S i9000

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht ganz passend, 12. September 2013
Die Hülle ist gut, macht einen stabilen Eindruck und sieht auch sehr edel aus. Bei diesem Preis ist wirklich nicht mehr zu erwarten (im positiven Sinn). Beim Galaxy S Plus (i9001) stehen jedoch die seitlichen Kanten des Smartphones leicht hinaus, was bei einem Aufprall auf der Seite keinen ausreichenden Schutz bietet. An den oberen bzw. unteren Kante ist allerdings genug Schutz vorhanden.

Die Löcher für Kamera und Lautsprecher sind ebenso an den richtigen Stellen als auch groß genug.

Die Lautstärkewippe ist immer noch gut erreichbar, der Standby-Button jedoch ist jetzt vergleichsweise schwer zu drücken.

Alles in allen aber nur kleine Mängel.