Profil für Markus B. > Rezensionen

Markus B.

Automatik-Entlüftungsventil für Heizkörper, 2-er Set, 1/2 Zoll
Automatik-Entlüftungsventil für Heizkörper, 2-er Set, 1/2 Zoll

1.0 von 5 Sternen Plastik taugt nichts, 12. April 2014
Ich habe mir 4 Stk von diesen Entlüftungsventilen für meine Wohnung gekauft. Die Montage verlief Problemlos, da die Ventile selbstdichtend sind. Auch die Entlüftung funktioniert einwandfrei.
ABER! 2 Tage nach der Montage war das erste Ventil kaputt und undicht, da das Gewinde der Plastikschraube für die manuelle Entwlüftung gebrochen war. Und 2 Monate später hat sich das nächste Ventil verabschiedet.
--> Plastik ist hier einfach das falsche Material.

Daher habe ich mir nun Ventile mit Metallschrauben bestellt.

Samsung CAD300UBE Kfz Ladegerät für B3210/B5310/G810/I7500/I8000/I8510/IS8000
Samsung CAD300UBE Kfz Ladegerät für B3210/B5310/G810/I7500/I8000/I8510/IS8000
Wird angeboten von HoE-24 GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei aber original Samsung?, 10. November 2013
An der Funktion ist nichts zu bemängeln. Ich hatte das Gerät nun auf ca 1000 km in gebrauch und es funktioniert immer noch einwandfrei.

Ich würde jedoch vorsichtig bezweifeln, ob es sich tatsächlich um ein Original Gerät von Samsung handelt. Denn zum einen weicht die Qualität, das Material und die Ausführung des Steckers von den mir bekannten Original Steckern von Samsung ab. Auch der Stecker selbst (also das Metal Teil, das in das Handy gesteckt wird) weicht von den normalen Samsung Steckern ab. Dadurch lässt sich das Ladegerät auch nicht umbedingt ganz einfach in mein Handy (Galaxy S2) stecken.

Das zum Teil Bemämgelte "zu kurze" Kabel empfand ich nicht als all zu störend, da man die Spiralwindung des Kables einfach etwas "ausleiern" kann und so weniger Spannung am Stecker hat.