weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Christian Kropp > Rezensionen

Beiträge von Christian Kropp

Christian Kropp

Seite: 1 | 2
Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt,16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, schwarz 7099930PH

5.0 von 5 Sternen Kann auch via HUE Bridge und App gesteuert werden 70999/30/PH, 17. Januar 2016
Hallo,

es war ein Versuch wert - diese Variante der Leuchte wollte ich mittels HUE Bridge und der APP steuern - das funktioniert. Einschlägige Anleitungen wie die Leuchte mittels Bride und App einzubinden sind sind an verschiedenen Stellen im Web verfügbar.

Allerdings habe ich bisher lediglich eine Leuchte eingebunden.

LED E27 Glühbirne Filament / LED-Fäden 6W Verbrauch 750lm warmweiss (#0029) - Versandkostenfrei ab 30Euro Einkauf

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden und deutsche Firma !, 23. Dezember 2015
Hallo

habe diese Lampe im Einsatz und bin sehr zufrieden damit - passt hervorragend als Alternative zu den normalen Glühbirnen - zu manchen Leuchten passen halt nur die klassischen Bauformen - super finde ich dass das Unternehmen in DE entwickelt - kaufe jederzeit gerne wieder von diesem Unternehmen - was vergleichbares gibts meines Wissens von Philips - preislich beide in etwa gleich - lieber kaufe ich bei einem deutschen Startup und unterstütze dessen Innovationsgeist -
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2016 3:20 PM CET

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen AVM Fritz Box 7490, 22. Dezember 2015
Hallo,

schreibe sonst wenig Rezensionen aber diesmal mache ich mit der AVM 7490 eine Ausnahme - warum?

Ich habe mich mittlerweile mehr als 1 Jahr mit diversen Speedport W724v rumgeschlagen und einfach keine funktionierende Lösung bekommen.

Was war nicht in Ordnung?

Ich habe eine DSL 16Mbit Leitung und 2 DECT Telefone im Betrieb - eigentlich eine ganz simple Konfiguration - mit den besagten Routern des rosa Riesen hatte ich permanent Störungen auf der Telefonleitung die ein telefonieren fast unmöglich machten - rauschen, Verbindungsabbrüche, knacken - schlimmer als in der Urzeit des telefonierens.
Die Router wurden mehrfach getauscht aber ohne essentielle Verbesserung - danach haben wir neue Gigasets gekauft - aber auch mit diesen waren die Störungen permanent vorhanden.
Letztlich habe ich mir in der Not einen AVM 7490 gekauft und siehe da - 0 Störungen mehr auf der Telefonleitung und mein DSL läuft mittlerweile auch störungsfrei ohnen dass ich alle 2 Tage den Router resetten muss -

Wer Probleme mit Störungen auf der Telefonleitung und mit seinem DSL mit einem W724V (C) hat sollte diesen durch den AVM ersetzen - den gemieteten Router kann ich zurückgeben und muss keine Mindestmietdauer einhalten - insoweit ist der rosa Riese kulant was mich letztlich doch bei der Telekom als Provider bleiben lässt.

Endlich funktioniert alles so wie es sein sollte - ich bin sehr zufrieden - insbesondere auch mit der superschnellen Lieferung von Amazon.

WD My Passport Ultra Anniversary Edition externe Festplatte 2TB (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA, USB 3.0) gold
Wird angeboten von low price citi

5.0 von 5 Sternen Edles Stück, 2. November 2015
Hallo,

habe meine 2TB Version heute bekommen - wie immer bei Amazon schnell und zuverlässig geliefert.
Das Äussere ist sehr ansprechend - allerdings ist das Gehäuse wesentlich dicker als auf den Bildern dargestellt - fuer mich kein Problem.
Unter Win10 Schreibraten >100MB/s - fuer mich ausreichend.
Beim kopieren von 1TB Daten wird die Oberfläche spürbar warm - gefühlt so um 30..35°
Ansonsten ein ansehnliches Teil mit guten Qualitäten - ich kaufe mir noch eine.
Das Kabel ist wirklich kurz aber fuer die kurze Verbindung zum Notebook ausreichend.
Ich habe mir gleich das passende Case dazugekauft - da passt die Platte samt Kabel perfekt rein.

Asus RP-N53 N600 White Diamond Dual-Band WLAN Repeater (802.11 a/b/g/n, WLAN Reichweitenverlängerung, Power-Schalter, Audiofunktion, Nachtlicht, Ultra-Kompaktgehäuse)

5.0 von 5 Sternen Gut aber nicht super, 17. Februar 2015
Hallo,

ich habe sehr schlechte Empfangsverhältnisse - 2 Stahlbetondecken zwischen Router und Repeater - da ist so ein kleines Gerät schon eine Wunderkiste
Ich hatte ohne Repeater 10kB/s .....100kB/s (!) und mit Repeater dann bis zu 800kB/s - ein erheblicher Fortschritt -
Trotzdem werde ich meinen AVM 1750E behalten der erheblich mehr Durchsatz bringt -
Das Asus tut seinen Dienst und sieht halt einfach Klasse aus.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E - Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5GHz + 450MBit/s 2,4GHz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 17. Februar 2015

eins vorweg:
meine Empfangsverhältnisse sind suboptimal - zwischen Router und Repeater befinden sich 2 dicke Stahlbetondecken - alles andere als gut
Ich habe die Gelegenheit genutzt und sowohl einen ASUS RP - N53 als auch den Fritz 1750E probiert - beide funktionieren aber mit dem Fritz bekomme ich wesentlich mehr Speed - an exakt der gleichen Stelle wo beide Geräte einen halbwegs brauchbaren Empfang anzeigten.

Gehäuse:
Das Asus ist optisch sehr ansprechend ud klein - es verdeckt keinen Schalter und mit den blauen Leds und dem Nachtlicht siehts richtig gut aus.
Der Fritz ist erheblich groesser und verdeckt einen darueber liegenden Schalter - hab ihn dann verkehrt herum eingesteckt - funzt auch..

Beide Installationen haben auf Anhieb funktioniert - beim Asus hats ein bisschen laenger gedauert aber nur weil ich mit der Funktionsweise eines Repeaters und der Ersteinrichtung nicht vertraut war - beim Fritz hat es keine 10min gedauert.

technisch:
der N53 kann nur wahlweise im 2.4oder 5 Netz repeaten - gleichzeitig geht nicht - war aber kein Punkt fuer mich
der 1750 kanns in beiden gleichzeitig was ich aber icht ausprobiert habe
Durchsatz:
der N53 schwankte ziemlich stark zwischen 300kB/s und 800kB/s - das ist nicht viel bei einer 16MBit Leitung aber mehr schien nicht drin zu sein.
der 1750 schafft es problemlos 1MBit/s und mehr rauszuholen und das kontinuierlich -
Mein persönliches Fazit: der Fritz ist mein Favorit - technisch gesehen - von der Optik her ist der Asus wirklich huebscher - aber das zählt in diesem Fall nicht

Titan TTN-ST01 Tastaturschutzfolie für Notebooks
Titan TTN-ST01 Tastaturschutzfolie für Notebooks

4.0 von 5 Sternen Eingeschränkt nützlich, 8. September 2014
Hallo,

habe die Folie erworben um mirdie Mühe der Tastaturreinigung zu ersparen.

Lieferung, Verpackung:

in Ordnung

Produkt:
Fuer meinen Lenovo ist die Folie zu schmal - es fehlt ca. 1cm, dafuer ist die Hoehe zu kürzen -

Montage:
fummelig - dieFolie vom Träger zu lösen ist ein Geduldsspiel - wenn ans dann geschaft hat fixiert man die Folie am besten mit Tesaband am oberen Rand - danach kann man bequem ueber die Tastatur legen und unten fixieren
Die Filie selbst ist ganz gut gelungen - da ich kein Vielschreiber bin stoert sie mich nicht - sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus
Wie lange sie hält kann ich natuerlich nicht sagen.
Kaufen wuerde ich sie wieder da sie im Augenblick die Funktion erfüllt und ich mir die Muehe desTastaturreinigens erspare.

Asus RoG Maximus V Gene Mainboard (Sockel1155, Z77, 4x DDR3, HDMI, Displayport, 4x SATA III, 2x SATA II, 1x eSATA, 6x USB 3.0)

3.0 von 5 Sternen Wo bleibt die ASUS Q-Endkontrolle ?, 2. November 2012
Hallo,

nachdem ich bereits das vierte Motherboard zurückschicken werde bin ich auf die ASUS Q-Kontrolle ziemlich sauer. Nicht funktionsfähige Tsater sollten auffallen.
Bei 2 der rückgesendeten Boards war bereits beim auspacken der Reset-Taster nicht funktionsfähig. - Braucht man zwar eher selten aber da der Zustand des Tasters nicht definiert ist ist mir das zu riskant.

Gruss

HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker
HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - endlich ein zuverlaessiges Druckgeraet !, 31. Oktober 2010
Hallo,

nach ca. 6 verschlissenen Tintenstrahlern - wohlgemerkt nicht durch hohes Druckaufkommen ! - habe ich mich vor ca. 1 Jahr entschlossen fuer meine gelegentlichen S/W und Farbdrucke diesen Laser zu beschaffen - am LAN angeschlossen habe ich seither keine Probleme mehr wenn ich mal nach wochenlangem Nicht - Druck mal schnell etwas ausgedruckt haben will - Teil einschalten - kurz warten und schon gehts los.

Die kompatible Speicherwerweiterung habe ich mir fuer kleines Geld durch googeln organisiert - passte problemlos.

Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden weil er genau das tut was ich erwarte - selbst nach wochenlangem nichtstun printet das Ding problemlos und ohne mucken - vorher habe ich mich staendig mit defekten Tintenstrahlern - egal welche Preisklasse - rumaergern muessen - mal waren die Patronen am Wochenende leer oder das drucken hat nur miese Ergebnisse gebracht weil mal wieder eine Duese verstopft war - das scheint jetzt definitiv vorbei - Druckertreiber gibts bei HP selbst fuer Win 7 64-bit - voellig problemlos.

Wuerde jederzeit wieder zu einem HP greifen - selbst wenn er teurer waere - ich habe noch die Originalpatronen drin - daran sieht man dass ich halt nur wirklich selten was gedruckt brauche - deswegen ist ein Laser absolut die richtige Wahl wenn man nur gelegentlich was printen will - die hoeheren Kosten fuer die Seiten fallen deshalb nicht ins Gewicht -

Daumen zweimal hoch fuer diesen HP Drucker - preiswert und zuverlaessig und am LAN kann man das Teil irgendwo unterbringen....

Thanks HP

DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR IHR Samsung Wave S8500 : Silikon Black Case Tasche für Ihr Samsung Wave S8500 + Kfz Ladekabel für Ihr Samsung Wave S8500 + Displayschutzfolie für Ihr Samsung S8500 + Sportliche Oberarmtasche + Yayago Lanyard

5.0 von 5 Sternen Preiswert und ok, 23. September 2010
Hallo,

die (Schutz-)Folie ist brauchbar und die Silikonhuelle passt gut - haette mir nur eine etwas steifere Version gewuenscht da beim "wischen" ueber das Touch immer die Huelle angetoucht wird...
Ansonsten fuer den Preis absolut zu empfehlen.

Seite: 1 | 2