Profil für T. Gill > Rezensionen

Tom Holland's Twisted Tales [Blu-ray]
Tom Holland's Twisted Tales [Blu-ray]
DVD ~ Tom Holland

2.0 von 5 Sternen Leider eine schwache Horor-Anthologie, 1. April 2015
So Horror-Episoden/Anthologie-Sammlungen gefallen mir sehr, aber "Twisted Tales" fand ich schwach. Höchstens so die Episoden mit (Entschuldigung für die Spoiler) dem Navigationsgerät oder die mit der Bombe waren recht gut. Die meisten anderen fand ich eher schwach. Hinzu kommen noch sehr, sehr billig und schlecht aussehende Spezialeffekte. Zwar gibt es ab und an ein bekannteres Genre-Gesicht zu sehen, u.a. Horror-Girl Danielle Harris ("Halloween 4", Rob Zombie's "Halloween 1 u.2", "Hatchet 2 u. 3") aber leider kann das am Endergebnis auch nicht viel änderen. Kann "Twisted Tales" nicht empfehlen.

Spirit On A Mission
Spirit On A Mission

5.0 von 5 Sternen Michael Schenker, Doogie White u. Co. rocken, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Spirit On A Mission (Audio CD)
Mir gefiel "Bridge The Gap" von Temple Of Rock schon sehr gut, aber mit "Spirit On A Mission" legt die Band noch mal einen obendrauf. Finde das neue Album stärker. Schon der Start mit "Live And Let Live", "Communion" und "Vigilante Man" ist sehr gut. Toll sind auch "Saviour Machine", "Let The Devil Scream", (Bisher mit meine Lieblings-Song's: Haben was von Black Sabbath, meiner Meinung nach.) "Restless Heart", Bulletproof", Good Times" oder "Wicked". Drei Sachen muß ich noch besonders erwähenen: Die super Gitarrenarbeit, der sehr gute Gesang von Doogie White (U.a. Ex-Rainbow, sang auch schon bei "Bridge The Gap".) und die starke Produktion des Albums. Auch hat die Band große Spielfreude. Finde auch "Spirit On A Mission" ist härter als der Vorgänger. Mit "Spirit On A Mission" melden sich Michael Schenker und seine Band stark zurück.

Black Lotus
Black Lotus

5.0 von 5 Sternen Sister Sin (mal wieder) stark, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Lotus (Audio CD)
Sister Sin sind eine meiner Liebling's-Band's geworden. Auch ihr neustes Album ist verdammt gut, die Band hat wieder ordentlich Power. Z.B. bei "Chaos Royale", "Au Revoir", "Food for Worms" oder "Stones Thrown". So wie man die Band mag. Wieder muß ich Sängerin Liv Jagrell sehr loben und die Gitarrenarbeit ist auch sehr ordentlich. Hevorheben möchte ich das ruhige, banduntypische "The Jinx": Gefällt mir auch. Wieder mal ein tolles Sister Sin-Album (Nur vieleicht etwas kurz). Freue mich schon jetzt auf's nächste.

Chapter 1
Chapter 1

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Metal/Hardrock-Projekt, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chapter 1 (Audio CD)
Mat Sinner (U.a. Primal Fear) und Russel Allen sind im Metal/Rock-Bereich ja sehr präsent. (Muß zugeben dies ist mein 1. Album von Russel Allen). Finde Chapter One" gut. So ""Scream And Shout" (Hat was von Helloween, wie ich finde.) "Demonized", When The Nighttime Comes", " Cry No More" oder "Forevermore" gefallen mir. Auch der Gesang ist stark und der Sound gut, die Gitarren haben ne ganz schöne Wucht. Hinzu kommen, neben Sinner und Allen, noch andere Musiker die man kennt: Z.B. Gitarrist Roland Grapow (Masterplan, Ex- Helloween) oder Drummer Randy Black (Ex-Primal Fear). So ein bisschen hat das Ganze zwar eher einen Projekt als Band-Charakter, finde "Chapter One" aber recht gelungen. Wer mit solcher Musik was anfangen kann, kann hier zuschlagen.

Switchblade Serenades
Switchblade Serenades

5.0 von 5 Sternen Sister Sin rockt, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Switchblade Serenades (Audio CD)
Hier gilt an und für sich das selbe was ich schon bei "True Sound of the Underground" geschrieben hab. Auch "Switchblade Serenades" rockt. Schon die ersten Track's "Beat The Street", Death Will Greet Us", "One Out Of Ten" geben Gas. Aber z.B. "Make My Day", "Hostile Violent", "Love/Hate" oder "Eye To Eye" ebenso. Auch hier gefällt mir der Gesang von Liv Jagrell. Und es gibt coole Riffs. Ich mag auch die anderen Alben der Band, (Gerade "True Sound of the Underground") aber hier hat sie eine besondere urwüchsige Energie/Power. Ist zu empfehlen.

Sound of the Underground
Sound of the Underground
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Starker Metal mit guter Sängerin, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sound of the Underground (Audio CD)
Sister Sin spielen guten Metal. Geht ordentlich nach vorne. Z.B. so der Titelrack, "The Devil I Know", 24/7", "Bult to last", "Better than them", "Times arent a-changing" oder "Nailbiter". Für mich klingt ihr Metal sehr 80er lastig. Auch die Sängerin Liv Jagrell singt stark. Gefällt mir. Metal-Fans sollten hier mal reinhören, lohnt sich!

Rock Or Bust
Rock Or Bust

4.0 von 5 Sternen Gute, solide neue AC/DC, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
Da ist es endlich: Nach 6 Jahren ein neues AC/DC-Album! Leider, leider jetzt ohne Malcolm Young! (Bandgründer und Rhythmusgitarrist, der wegen einer schweren Krankheit bei AC/DC aufhören mußte.) Seinen Platz übernimmt sein Neffe Stevie Young. (Finde er macht seinen Part recht ordentlich.)
Natürlich ist es so das Alben wie u.a. "Let There Be Rock", "Powerage","Highway to Hell" oder "Back in Black" nicht erreicht werden. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Aber "Rock Or Bust" ist ein gutes Album. (Es gefällt mir besser als "Black Ice".) Gewohnte AC/DC-Kost. Finde aber bei "Rock The Blues Away" klingen AC/DC etwas anders, aber ich mag den Song, er ist cool.
Daneben gefallen mir besonders: "Baptism By Fire", "Sweet Candy", "Miss Adventure " "Play Ball", "Got Some Rock & Roll Thunder", "Rock The House" oder "Emission Control". Brian Johnson singt sehr stark.
Aber ich habe trotzdem zwei kleine Kritikpunkte: Erstens, finde ich das Album insgesamt zu kurz und zweitens, ich schätze Angus wirklich sehr, aber hier finde ich seine Soli nicht so prägnant wie sonst und sie sind oft sehr kurz. Tut miir leid. Trotzdem, schön das sie noch da sind und AC/DC-Fan's machen hier nicht's verkehrt. Mir gefällt's. Hoffentlich wird es nicht das letzte Studio-Album sein.

Hack/Slash 11: Tote Promis
Hack/Slash 11: Tote Promis
von Tim Seeley

5.0 von 5 Sternen Cassie Hack vs. Victor Crowley, 29. November 2014
Finde diesen Band wieder stärker als den (etwas)schwächeren davor. "Hack/Slash" Nr. 11 bietet was besonderes: Cassie trifft auf Victor Crowley aus den "Hatchet"-Filmen! Eine gute Story. Auch die anderen in diesem Band haben mir gefallen. (In einer ist Fantomah wieder da.) Für Fan's von Cassie und Vlad zu empfehlen.

Play Ball
Play Ball

5.0 von 5 Sternen Typisch AC/DC, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Play Ball (Audio CD)
"Play Ball" (Wie dann auch das neue Album "Rock Or Bust") ist was besonderes in AC/DC's Geschichte. Leider etwas trauriges, es sind die ersten Veröffentlichungen ohne Band-Gründer und Rhythmusgitarrist Malcolm Young! Eigentlich undenkbar. Aber die Track's auf der Single gefallen mir. Finde sie typisch AC/DC. Gute Riff's von Angus, Brians Gesang finde ich stark und Stevie Young macht als Malcolm's Nachfolger einen guten Eindruck. (Soweit man das nach 2 Track's sagen kann.) "Play Ball" mag ich besonders. Diese Single ist ein ordentlicher Album-Vorgeschmack.

Storm of Blades
Storm of Blades

5.0 von 5 Sternen Bullet sind wieder da, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm of Blades (Audio CD)
Wer Bullet mag, macht hier nicht's falsch. Die Band rockt wieder ordentlich (Für mich ist die Scheibe wieder sträker als der Vorgänger "Full Pull".) und es gibt hier einige sehr gute Song's: Z.B. "Hawk Eyes", "Hammer Down" "Riding High", "This One's For You", "Run With The Hunted", Storm Of Blades". Das Album ist nicht allzulang, aber man kann es gut in einem Rutsch durchhören. Finde auch in Sachen Gitarrenarbeit hat sich die Band weiterentwickelt. Und die Kritik einiger hier an Hell Hofer's Gesang kann ich nicht so nachvollziehen, paßt zur Band und ihren Song's. "Storm of Blades" ist ein sehr gutes Heavy Rock-Album. Mir gefällt's.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2014 2:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7