Profil für Andre G > Rezensionen

Beiträge von Andre G

Andre G

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Umstieg von 7270 v2 auf 7490, sehr zufrieden, 22. Juni 2014
Ich habe schon länger eine FritzBox 7270 v2 im Betrieb, die aber immer wieder kleine Schwächen zeigt, wahrscheinlich u.a. weil ich meistens ca. 25 Gerät (Sonos, Belkin WeMo, Tablets, Smartphones, TV, Apple TV, Blueray, ...) im Netzwerk habe und alle über die Fritzbox angeschlossen waren.

Auffällige Verbesserungen mit der 7490:
- Wifi Reichweite viel besser, habe meinen zusätzlichen PowerLine AccessPoint abgeschaltet
- 2,4 GHz und 5 GHz Wifi gleichzeitig, dafür hatte ich vorher den zusätzlichen AccessPoint
- Kein Ruckeln mehr, selbst bei HD Streaming auf mein TV von den üblichen Film-Portalen
- blitzschnelle Anzeige des Google Telefonbuchs auf den AVM-DECT Telefonen, das war vorher (7270) ganz schrecklich langsam
- Bei NetCologne bei nominell 100/10 MBit/s getestet Raten von 85/11 MBit/s

Der Umstieg war super schnell, obwohl ich mal an der Konfiguration der 7270 rumgefummelt hatte, um andere DNS Einträge einzufügen und ich damit den AVM Support verloren hatte. Konfiguration der 7270 mit Passwort speichern und auf der 7490 "wiederherstellen", fertig. Jetzt kann ich den support auch wieder nutzen.

Der Ansichtsmodus "Standard / Erweitert" kann jetzt auf jeder Seite der Konfiguration (unten im Footer) umgestellt werden. Das hatte ich übersehen und musste ein wenig suchen.

Deshalb: sehr zufrieden

Das kleine Küken piept
Das kleine Küken piept

5.0 von 5 Sternen ziemlich verrückt, aber als Klingelton passend, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Küken piept (MP3-Download)
Das Lied ist ziemlich Schräg. Ich habe es am Pfingstwochenende bei "SWR3 spielt verrückt" gehört.

Ich habe den mp3 Song jetzt auf dem Handy und nutze ihn als persönlichen Klingelton für einen speziellen Kontakt ...

Insight Timer - Meditation Timer
Insight Timer - Meditation Timer

5.0 von 5 Sternen zum Meditieren genau, was ich suchte., 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Insight Timer - Meditation Timer (App)
Mir gefallen die vielfältigen Möglichkeiten, für die unterschiedlichen Phasen die Dauer und die töne festlegen zu können.
Schöne Klänge.
Die beste App, die ich zu diesem Thema finden konnte.

Anker® 5200mAh Power Akku mit dunkelblauem Akkufachdeckel für Samsung Galaxy S4 S IV SIV, I9500, I9505

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden !!!!, 27. Mai 2013
In Kürze: hervorragende Laufzeit, Backcover in Blau ist ok, natürlich deutlich dicker

Ich ärgere mich schon lange darüber, dass die Handies immer dünner werden, obwohl mir ein größerer Akku wichtiger wäre.
Mit dem Standard 2600 mAh Akku habe ich niemals einen Tag durchgestanden, obwohl ich selten telefoniere und das S4 eher für Apps und Internet nutze. Deshalb habe ich immer jeder Möglichkeit genutzt, das Handy aufzuladen. Das ist vermutlich auch nicht gut für den Akku.

Mit dem Akku von Anker komme ich locker durch einen langen Tag, ohne ihn zu laden. Ich bin heute dabei zu versuchen, ihn mal auf 10% hinunter zu bekommen und lasse deshalb alles möglich im Hintergrund laufen. Aber die Entladung scheint bisher gering zu sein.
Ich freue mich schon auf die erste Wandertour, bei der ich den Tracker mitlaufen lassen kann, ohne einen externen Power-Pack anschließen zu müssen.

Natürlich ist das Handy jetzt deutlich dicker. Aber solange Samsung selber keine größeren Akkus einbaut, die vermutlich besser in die Gesamtform eingepasst wären, kann ich damit leben.

Klare Kaufempfehlung.

Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) 3m
Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) 3m
Wird angeboten von sell-all-network

1.0 von 5 Sternen Leider nicht als Ladekabel nutzbar, 27. Mai 2013
Ich hatte das Kabel nach guten Rezensionen als langes Ladekabel für mein Galaxy S4 gekauft.

Nach 1,5 Stunden war der Akkuladestand gerade mal um 2% angestiegen. Das ist völlig unbefriedigend.
Mit dem gleichen Netzteil und einem (kurzen) USB-Kabel war die Ladung nach 15 Minuten um 12% gestiegen.

Ich werde das Kabel als defekt reklamieren.

Mein erstes Smartphone - ein Kaufratgeber für Einsteiger
Mein erstes Smartphone - ein Kaufratgeber für Einsteiger

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger ..., 23. April 2013
... ist es gut geeignet und diese sollen ja auch angesprochen werden.
Die Grundbegriffe werden erklärt. Die wesentlichen Unterschiede zwischen den Plattformen IPhones, android, Windows Phone und Blackberry werden dargestellt.
Und was man alles mit den Smartphones machen kann.

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, stark, daher sehr praktisch, 23. Januar 2012
Der sehr kompakte KFZ USB Adapter liefert auf 2 Anschlüssen jeweils über 2A, daher kann ich jetzt sowohl mein Telefon wie auch mein Tablet schnell im Auto aufladen. Das Telefon lädt mit den üblichen Adaptern, die nur 500mA liefern, sehr langsam. Das Tablet lädt mit 500mA überhaupt nicht.

Die blaue LED passt nicht zur Innenbeleuchtung meines Autos. Aber ich vergesse manchmal, dass die Autosteckdose keinen Strom hat, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Das Fehlen der auffälligen LED erinnert mich wieder daran.

Außerdem finde ich den Preis unschlagbar.

Der epileptische Detektiv und die brennende Fotze
Der epileptische Detektiv und die brennende Fotze

5.0 von 5 Sternen Witzig, skurril, unterhaltsam, 2. Dezember 2011
Ich habe mich gut amüsiert. Der Stil ist flüssig, es gibt überraschende Wendungen, die Persiflage auf die Filme Noir durchaus gelungen.