Profil für gameria > Rezensionen

Beiträge von gameria
Top-Rezensenten Rang: 1.552.044

gameria "Film- und Gamefreak" (Schweiz)

Shadow Hearts - Covenant
Shadow Hearts - Covenant
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen geistiger Nachfolger von Final Fantasy VII-IX, 23. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Shadow Hearts - Covenant (Videospiel)
Meiner Meinungn nach das beste Rollenspiel auf der PS2 (und eines meiner absoluten Favoriten, wobei ich mitterweile auch um die 250 Spiele gelöst habe). Die Story und das Figurendesign bietet eine Sogwirkung, wie ich es seit den genannten Final Fantasy-Teilen nicht mehr erlebt habe. Bezeichnenderweise besteht das Entwicklerteam aus den Machern dieser Titel. Einzigartig ist der stilsichere Mix aus völlig skurilem Humor und tiefgründiger Geschichte, wobei das Spiel in jedem Moment weiss, ob es lustig oder ernst sein will. Das Nerv-Potential der ungeliebten Zufallskämpfe wird erstaunlich wirkungsvoll dadurch umgangen, dass man für jeden Zug Geschicklichkeitsaufgaben lösen muss. Erwähnen will ich schliesslich die immer noch imposanten Rendersequenzen, welche artgerecht im Sinne von Storyhöhepunkten eingesetzt werden und das ganze Spielerlebnis vollständig abrunden. Ein vergessenes Meisterwerk!

Invincible
Invincible

5.0 von 5 Sternen Two Steps From Hell - geht auch ab wie die Hölle!, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Invincible (MP3-Download)
Nick Phoenix und Thomas J.Bergersen alias "Two Steps From Hell" sind die meiner Meinung nach besten zeitgenössischen Trailer-Musik-Komponisten. Die vorliegende Compliation macht es nun erstmals möglich, ihre ansonsten nicht käuflich zu erwerbende Arbeit, finanziell zu unterstützen. Das Best-Of-Album bietet ohrwurmverdächtigen reinrassigen Filmmusik-Bombast vom Feinsten - wird also von Orchester und grossem Chor gespielt, unterstützt von elektronischen Klängen. Stilistisch würde ich ihre Musik am ehesten mit Hans Zimmer vergleichen. Natürlich würde ich persönlich den einen oder anderen Track ersetzen, aber insgesamt glaube ich, dass jeder, der auf monumentale Filmmusik steht, sich dieses Album ohne Bedenken zulegen kann. Unbedingt reinhören sollte man in die Titel: False King, Undying Love und Tristan. Die Compliation umfasst unter anderem Trailer-Musik zu STAR TREK [Freedom Fighters, Black Blade], MASS EFFECT 2 [Heart of Courage], 2012 [Moving Mountains, Master of Shadows] und WALL-E [Super Strengh].
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 8:53 AM MEST

Jackie Chan - Dragon Hero (2 DVDs)(Masterpiece-Edition)
Jackie Chan - Dragon Hero (2 DVDs)(Masterpiece-Edition)
DVD ~ Jackie Chan
Wird angeboten von Joe2000

4.0 von 5 Sternen Von wegen "typische Rachestory", 23. November 2008
Leute, die hier von wenig Originalität schreiben, kennen sich offenbar mit Eastern wenig aus.

Die klassische Rachestory geht so:
- Meister vom Schüler wird umgebracht
- Schüler trainiert und bewegt sich direkt auf den Rache-Kampf gegen den bösen Meister zu
- Dabei ist er die ganze Zeit der goldene Held und besiegt schlussendlich den bösen Meister

Bei diesem Film siehts ganz anders aus. Es findet nur ersteres statt, dann wird alles durcheinandergeworfen. Jackie Chan ist der Anti-Held in dem Sinne, als er eben nicht für die guten arbeitet, sondern für die schlechten. Er hat ein Eigenleben wie sonst selten in seinen Filmen. Ausserdem wird mit einer ganzen Menge an Stereotypen aufgeräumt. Die Figuren sind nicht einfach gut oder böse, sondern die meisten (dazu gehört auch der eigentlich "böse" Meister) überraschen immer wieder durch Enthüllungen und Reaktionen, die man eben nicht von vornherein erwartet hat. Trotzdem bleiben sie glaubwürdig - interessieren einen mehr als in vielen anderen Filmen.

Dieser Film ist vielleicht nicht so unterhaltsam wie Jackies Komödien, Humor fehlt hier ohnehin, aber dafür hat er eine erwachsene Story mit - eine der besten in einem Jackie-Chan-Film.
Wer Action sucht, ist aber hier nicht falsch. Der Schlussfight gehört schon allein aufgrund seiner Choreographie zu den zehn besten Kämpfen von Jackie Chan.