Profil für Silver Surger > Rezensionen

Beiträge von Silver Surger

Silver Surger ""The Herold"" (Mülheim Ruhr)

Seite: 1 | 2 | 3
LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition - [PlayStation 4]
LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Premium Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen TT Games macht (fast) alles richtig., 1. Juli 2016
Die Handlung spielt während Episode 7 und in manchen Levels sind einige Details über die Zeit zwischen diesem Film und dem davor.Somit bietet das neue Lego Star Wars insgesamt 18 Levels und elf stammen aus "Das Erwachen der Macht", sowie sieben aus der Zeit zwischen den Filmen.Die englische Sprachausgabe wurde aus dem Film übernommen, zusätzliche Szenen wurden von den Originalschauspielern eingesprochen.Das Spiel ist aber komplett in deutsch und Han Solos, Leias und C3POs Syncronstimme sind auch dabei
Das Geschehen spielt sich auf verschiedenen Locations ab: Jakku, Takodana, der Starkiller Base, D’Qar und dem Millennium Falcon ab. Es gibt 40 steuerbare Helden, Fahrzeuge und sonstige Kreaturen plus 200 Randfiguren aus allen Episoden geben, darunter Han Solo, Chewbacca, C-3PO sowie Kylo Ren, General Hux und Captain Phasma.
Je nach Spielcharakter, wählt man andere Fähigkeiten aus. Rey kann beispielsweise an Rohren herunterklettern, mit Hilfe von Saltos und ähnlichen Manövern von Plattform zu Plattform springen – hat aber keine Chance durch schwere Eisentüren zu kommen. Da kommt Finn ins Spiel, mit dem wir später diese Tür mit seinem Lichtschwert öffnen, um an Ausrüstung zu kommen.
Im Koop-Modus kann man diese Fähigkeiten perfekt kombinieren. So gelangt Rey über ein Tor und muss dann dafür sorgen, dass es von der anderen Seite auch für Finn geöffnet wird.
Auch sonst fehlt es an kein bisschen an Humor. Bei genauerer Betrachtung sieht man sogar Stormtrooper mit Mexikanerhüten beim Selfies machen oder Volleyball spielen.Legotypsich und wieder mal perfekt umgesetzt vom Entwicklerteam TT.
Das Gameplay ist recht abwechslungsreich. Mal klettern wir an Rohren in den Leveln in die Höhe, mal gibt es intensive Blaster- und Nahkämpfe mit Sturmtruppen. In längeren Abschnitten dürfen wir auf einem Hoverboard durch ein langes Sandtal düsen und mit dem rasenden Falken fliegen. Dabei haben wir mehr Freiheit in Bezug auf unsere Flugroute als in früheren Lego-Star-Wars-Spielen.Dazu werden die Levels noch mit den tollen Dogfights (Raumschiffkämpfen) aufgelockert, welche einen enormen Spielspass haben.
Noch eine Neuerung sind die Multi-Builds, aus denen man aus gesammelten Lego-Bausteinen unterschiedliche Sachen bauen kann. Sobald eine Basteloption besteht, wird eine transparente Blaupausen im Hintergrund eingeblendet, welche ihr dann auswählen könnt.
Die Grafik sieht toll aus. Die Animationen von Rey, Finn, sowie Droide BB8 wirken stimmig und auch das Setting bietet tolle Licht und Lens Effekte.
Die Lego Sets sind eine tolle Bereicherung und runden das Gesamtpaket ab.
Klare Kaufempfehlung !

Republique Limited Edition
Republique Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Schönes Stealth Game, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Republique Limited Edition (Videospiel)
Lieferung kam püntktlich. Die Edition beinhaltet einen Soundtrack und ein Storybook, welches gut verabeitet ist und die Hintergrundgeschichte beleuchtet. Das Game selber ist schon ein paar Jahre alt, hat aber nichts von seiner Faszination verloren und spielt sich ein wenig wie das PC Game "Experience 112".. Man kann mit Hilfe von Kameras der Protagonistin helfen zu fliehen. Desweiteren hat man die Möglichkeit Türen zu öffnen und bei einem Hackshop neue Goodies freikaufen.Die Spielfigur kann sich leise bewegen bzw. Tools wie Pfefferspray einsetzen um den Wachen aus dem Weg zu gehen. Um mehr über die Republique und die Charaktere zu erfahren gibt es diverse Tonbänder und Bücher zu finden.Macht Spass und ist spannend. Wem solches Gameplay zusagt, dem kann ich es empfehlen.

The Golf Club Collectors Edition (PS4)
The Golf Club Collectors Edition (PS4)
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

3.0 von 5 Sternen Die etwas andere Golfsimulation..., 19. September 2015
Erstmal möchte ich sagen , daß ich fast alle Tiger Woods Titel gespielt habe und nicht jeder war gut. Vom Realismus her ist der letzte Teil etwas besser und die Grafik sieht ganz gut aus. Umfang des Spiels lässt aber zu wünschen übrig.

Nun aber zu diesem Titel. Ich habe bereits die Early Access Version auf dem PC gespielt und war richtig angetan.
Das Menü ist übersichtlich gehalten und leicht zu navigieren. Man kann direkt loslegen ,wenn man möchte oder einen Karrieremodus starten. Die vorgegebenen Kurse sind schön gestaltet und anspruchsvoll.
Das Herzstück ist aber der Kurseditor . Dort kann man sich nach Herzenslust austoben und alle möglichen Arten von Kursen gestalten . Wirklich toll.
Grafik ist okay , aber nicht PS4 Niveau. Das Spiel ist deutlich schwerer ,als der letzte EA Titel Rory McIlroy . Man hat eigentlich keine Hilfen im Spiel ,außer das Green Grid und die Übersichts karte vom Loch. Das ist es aber, was das Spiel ausmacht. Es ist halt eine richtige Simulation ! Wenn man sich darauf einlässt , macht es viel Spass.
Das Einzige ,was ich vermisse sind verschiedene Ausrüstungmöglichkeiten. Vielleicht gibts die noch später als Download. Ist mir aber nicht sooo wichtig.
So, ich geh jetzt weiter an meinem Handicap arbeiten..... ;)

Update:
Habe jetzt etliche Runden gespielt und muss 2 Sterne abziehen. Zum einen ist es von der Spielweise noch ziemlich buggy, was bedeutet, daß teilweise bei einem Turnier 2- 4 Klone neben mir spielen und dann das Ergebnis nicht stimmt.Zum Anderen habe ich bemerkt ,daß der Schwierigkeitsgrad deutlich schwankt. Mal sind die virtuellen Gegner recht normal ,dann wieder übermenschlich gut und haben einen Score von - 16 bis -18 pro Runde. Unrealistisch und nicht simulationsgerecht !
Dazu kommt ,daß die sogenannten " Anfängerrunden " bockschwer sind und selbst mit Glück kommt man kaum in die Top 10.
Verbesserungswürdig ist auch die Ansicht von der Balllage -da kann man nur raten wie der liegt- und das Grün ist teils zu schnell. Wetter hat irgendwie keinen Einfluss darauf. Hoffe sie verbessern das noch. Werde jetzt EA s Titel weiter spielen und warten ,daß die dafür mehr Kurse zur Verfügung stellen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2015 5:30 PM MEST

LEGO Marvel Super Heroes - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Lego lässt es krachen...., 17. November 2013
Eines vorweg , ich habe alle Lego Spiele mit meinem Sohn gespielt ( darunter Lego Batman und Herr der Ringe, welche mir persönlich am besten gefielen ). Bei diesem Teil handelt es sich wahrscheinlich um die größte Ansammlung von Superhelden bzw. -Schurken , die in einem Spiel vorkamen. Es gibt wieder eine riesige Spielwelt(New York City), ähnlich die in BATMAN 2 , wo es ständig was zu tun gibt. Man hat neben der Haupstory sehr viele kleine Nebenquests , wo man dann entweder die bekannten goldenen Steine sammelt oder Charaktere freischaltet. Das Hauptquartier ist der bekannte Helicarrier aus dem AVENGERS Film. Dort kann man Missionen nochmal neu starten und viele Dinge entdecken, die den Spielspaß erhöhen und auch Bereiche zugänglich machen.Bis man die 100 % geschafft hat, vergeht viel Zeit ^^.Grafisch recht anspruchsvoll(siehe Lego Batman 2)und auch hier mit Sprachausgabe aller Helden und Schurken. Macht ernorm viel Spass und für mich auch viel Wiedererkennungswert, da ich früher als Kind viele Comics verschlungen habe.

Fazit:Die Entwickler Traveller Tales machen wie immer alles richtig und zu 2. im COOP Modus machts noch viel mehr Spass ! Klare Kaufempfehlung !

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sydney`s Wahrzeichen, 9. September 2013
Ich habe mir dieses Set nach langer Überlegung zugelegt und muss sagen, es hat sich gelohnt. Sehr detailliert umgesetzt und man hat stundenlang Spass am Aufbau. Wenn es dann in voller Grösse und Pracht vor einem steht, ist man wirklich beeindruckt. Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, kann zur Architechture Reihe greifen. Dort ist dieses tolle Gebäude in klein auch vertreten. Noch ein Hinweis zum Preis: man sollte nicht bei den hiesigen Anbietern schauen, denn im LEGO Shop hab ich es deutlich günstiger erstanden ( 230 Euro ); mit VIP Vorteil nochmal um 20 % gegenüber dem UVP.

Lego Creator 5771 - Villa
Lego Creator 5771 - Villa
Wird angeboten von VERYRIO DE

5.0 von 5 Sternen Schönes Lego Haus, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Creator 5771 - Villa (Spielzeug)
Dies ist mein 4. Lego Creator Haus und ich muss sagen, auch diesmal entäuscht Lego nicht.Viele kleine Details wie der klappbare Carport, die Sonnenkollektoren auf dem Dach, der Kamin und der Grill im Garten erfreuen das Herz.Die eine Seite des Daches kann man aufklappen und legt den Blick auf das Innere frei.Der Clou bei diesem Set ist der Soundbrick, welcher bei Betätigung einen Türklingelsound abgibt,gefolgt von einem Hundebellen! Sehr nett.Wie immer üblich kann man auch dieses Haus umbauen und hat so 3 verschiedene Hausarten.Mein Sohn liebt mittlerweile die Lego Serie und er wartet immer ganz gespannt auf das nächste Bauwerk.

Klare Kaufempfehlung!

LEGO Star Wars 7778 Midi-Scale Millenium Falke 356-teilig
LEGO Star Wars 7778 Midi-Scale Millenium Falke 356-teilig
Wird angeboten von Raritäten-Shop (Preise incl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Für Kinder ein Plus, für Sammler ein Muss!, 9. September 2011
Ich bin durch meinen Sohn wieder an LEGO gekommen und schon hatte mich die Aufbausucht wieder im Griff *lol*. Da ich auch früher schon viel Star Wars gesammelt hatte ,kam natürlich mein Sammlertrieb wieder durch und ich muss sagen,dieses Modell ist wirklich gut gelungen. Es eignet sich gut zum Spielen und macht sich auch toll in der Vitrine zum anschauen.Leider sind auch bei diesem Modell ein paar Aufkleber dabei , welche sich irgendwann abnutzen.Trotzalledem ein schönes Modell und Spielzeug zum adäquaten Preis.

CSI: Crime Scene Investigation: Tödliche Verschwörung
CSI: Crime Scene Investigation: Tödliche Verschwörung
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen 5 Fälle -Ein Täter !, 12. November 2010
Vorweg möchte ich sagen , daß ich ein CSI Fan der 1.ten Stunde bin und deshalb eine genaue Vorstellung habe , wie ein Spiel zur Serie aussehen sollte. Die Entwickler von TELLTALE GAMES haben nun schon ihr viertes CSI Spiel herausgebracht und sie werden immer besser. Mit MORD IN 3 DIMENSIONEN und die Nachfolger EINDEUTIGE BEWEISE ,sowie TÖDLICHE ABSICHTEN haben die Jungs ja schon ordentliche Fälle auf den PC gebracht.Aber dieser Teil ist defintiv der Spannendste und alle 5 Mordfälle haben miteinander zutun.Bis zum finalen Showdown muss man natürlich wie bei allen CSI Teilen die Beweise sichern,nach Indizien suchen , Verdächtige befragen oder verhören und im Labor alle Puzzleteile zusammenfügen. Man bekommt Punkte für Gründlichkeit, Können und Beweisführung.Das spornt an, die Fälle nochmal zu lösen, wenn man nicht 100% geschafft hat.
Manch einer wird die fehlende Synchro vermissen, aber ich für meinen Teil finde die ORIGINAL Sprecher okay und die Untertitel sind informativ genug,auch wenn man kein Englisch kann.Typisch auch die Musik welche immer dezent im Hintergrund spielt. Dazu noch die Zwischensequenzen ,die man von der TV Serie her kennt.

Fazit: Der verworrenste Teil der CSI Serie ,aber dadurch auch der spannendste und beste !Alle CSI Fans können da bedenkenlos zugreifen ,für die Anderen ist es auf alle Fälle ein Blick wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2010 5:21 PM CET

Sony DCR-DVD310 Camcorder (DVD und Flash, 25-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Januar 2009
Bevor man den Camcorder das erste Mal in Betrieb nehmen kann, muss zunächst erstmal das Akku (Lithium-Ionen-Akkus, NP-FH40) aufgeladen werden, die dann direkt am Camcorder angebracht werden. Beim ersten Mal hat das Laden ca. 4 Stunden gedauert. Werden die Akkus später wieder nachgeladen, dauert dies nur noch ungefähr halb so lang, bis sie vollständig aufgeladen sind. Und nutzt man den Camcorder aktiv, so kann man sich die Höhe der Ladung der Akkus praktischerweise direkt am Camcorder anzeigen lassen.
Die Betriebsdauer des Camcorders mit vollständig geladenen Akkus ist nicht allzu lang. Hier in diesem Fall reichen die Akkus (natürlich je nach Anwendung und Einstellungen) ca. eine knappe Stunde bei normalen Aufnahmen, das bedeutet wenn der Camcorder des Öfteren an- und ausgeschaltet wird. Bei einer kontinuierlichen Aufnahme hingegen verlängert sich die Nutzungszeit auf ungefähr die doppelte Zeit, sprich knapp zwei Stunden.
Möchte man nun Filmaufnahmen starten, muss man sich vorher das Speichermedium dafür aussuchen - DVD oder Memory Stick . Da der Camcorder leider keinen internen Speicher besitzt, sollte man also immer eines der beiden Medien bei sich haben. Aus Kostengründen verwende ich meist keine Sony-DVD, sondern günstigere anderer Hersteller.
Die DVD lässt sich leicht ins Fach an der Seite des Camcorders einlegen, das mit einem Klappdeckel verschlossen ist. Vor der Verwendung der DVD muss diese zunächst formatiert werden, ein Prozess, der direkt in der Kamera geschieht, indem man der Anzeige auf dem Bildschirm folgt. Das ganze dauert nicht lange und ist nicht schwer zu bewerkstelligen.
Möchte man nach fertiger Aufnahme die DVD nun beispielsweise am PC oder Fernseher abspielen, muss man sie zunächst finalisieren. Dabei wird die DVD kompatibel für die Wiedergabe mit anderen Geräten gemacht. Auch dies dauert allgemein nur wenige Minuten und geschieht direkt im Camcorder (wieder einfach per Menüführung), kann aber auch mal deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, wenn auf der DVD nur wenig an Aufnahmen vorhanden ist.
Mittels der beiliegenden Software (mit der man u. a. die Aufnahmen auf den PC importieren kann),kann man auf eine DVD brennen, wodurch ich die 8cm- DVD erneut benutzen kann.
In Sachen Bildqualität kann man zwischen drei Aufnahmemodi auswählen: Aufnahmen in hohe Qualität (9 Mbps), Standardqualität (6 Mbps) und Langzeitwiedergabe (3 Mbps). Je nachdem, welche Einstellung man wählt, verlängert bzw. verringert sich die mögliche Aufnahmedauer auf dem Speichermedium.
Zusätzlich empfiehlt sich die Verwendung eines Memory-Sticks. Eine 4 GB-Version reicht schon aus ,um deutlich mehr Aufnahmen zu speichern als auf einer DVD. Der Memory-Stick ist übrigens auch notwendig für Standbildaufnahmen, die man mit der Kamera machen kann.
Das eigentliche Aufnehmen von Filmen mit der Kamera gestaltet sich spielend einfach dank der vorbildlichen Menüführung und -auswahl. Man kann manuell Einstellungen verschiedenster Art vornehmen.Wem diese Optionsvielfalt aber zuviel ist, dem sei gesagt, dass man aber auch ganz einfach auf die automatischen Einstellungen zurückgreifen kann und keine großartigen Einstellungen vornehmen muss, um filmen zu können. Anfangs habe ich alle möglichen Spielereien und Effekte mit der Kamera ausprobiert, bin mittlerweile bequemerweise aber dazu übergegangen, meist einfach drauflos zu filmen, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Wenn man diese aber vornehmen möchte, so sind diese dank der einfachen Menüführung kinderleicht durchzuführen.
Mit dem Ton der Aufnahmen bin ich vollkommen zufrieden.Alles wird originalgetreu und unverzerrt wiedergegeben, was letztlich auch darauf zurückzuführen ist, daß der aufgenommene Ton von dem internen Mikrofon in 5.1-Kanal Surroundsound konvertiert und aufgezeichnet wird.
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, mit dem Camcorder Nachtaufnahmen zu machen. Durch einen Infrarotstrahler auf der Vorderseite der Kamera ist es möglich, selbst im Dunkeln Motive oder Szenen zu filmen.Die Bedienung über den Touchscreen ist einfach,wenn auch die Tasten etwas klein ausfallen.
Ein weiterer Punkt ist die Erkennbarkeit auf dem Bildschirm. Die Motive werden hervorragend und einwandfrei auf dem Bildschirm abgebildet. Allerdings ist die Sicht auf den Bildschirm bei starker Sonneneinstrahlung relativ beeinträchtigt, weshalb in solchen Situationen zum Glück auf den Bildsucher zurückgegriffen werden kann.
Durch die Quick-On-Taste wird die Kamera sozusagen auf Stand-by gestellt und sie verbraucht nur etwa die Hälfte an Strom. Vergisst man irgendwann, dass man die Kamera in Ruhemodus geschickt hat, schaltet sie sich nach ca. 10 Min. automatisch ab.
Ein negativer Aspekt ist, dass kein interner Speicher vorhanden ist und die relativ kurze Laufzeit des Akkus,sowie das leise Surren bei DVD -Aufnahmen.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich mehr als zufrieden mit meiner Kamera bin. Sie ist optisch ein Designstück, robust und stabil verarbeitet und lässt sich aufgrund ihres geringen Gewichtes leicht und unkompliziert mitnehmen. Durch die Einhand-Bedienung(Handyshot) gewährt sie einen hohen Trage- und Anwendungskomfort, ohne dass umständlich mit der anderen Hand umgegriffen werden muss. Zudem ist sie spielend einfach zu bedienen, was auch auf den ausklappbaren Touchscreen sowie den Easycam-Modus zurückzuführen ist.
Die Videoqualität der Aufnahmen ist aus meiner Sicht hervorragend, die Bilder werden scharf und unverschwommen abgebildet. Selbst schnell bewegte Motive werden klar und deutlich wiedergegeben. Auch der Ton lässt nichts zu wünschen übrig und gibt die aufgenommenen Geräusche und Töne originalgetreu wieder. Besonders gut gefällt mir der Zoom, der die entferntesten Motive nahe heran holt und diese dabei noch gut und klar erkennbar sind. Auch bietet die Kamera unzählige Möglichkeiten für kreative Spielereien durch viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und Optionen, die das Herz eines jeden Hobby-, aber auch Profifilmer höher schlagen lässt.

TECHNISCHE DATEN

Carl Zeiss Objektiv (Vario-Tessar Objektiv)
25fach-optischer Zoom und 2000fach-digitaler Zoom, Filterdurchmesser: 30 mm
Stromsparfunktion
USB 2.0 kompatibel
Elektrischer Bildsucher

LIEFERUMFANG

In dem gelieferten Karton befanden sich - neben der Kamera natürlich - ein Netzteil, ein Stromkabel, ein A/V-Verbindungskabel, ein USB-Kabel, eine drahtlose Fernbedienung inkl. Lithiumbatterie, eine CD-Rom (mit spezieller Bearbeitungssoftware und der Anleitung), ein Akkusatz (NP-FH40) sowie eine 140-Seiten starke Bedienungsanleitung.

GEWICHT UND MAßE

(Breite: 5,5 cm; Tiefe: 13 cm; Höhe: 8,9 cm;400 gr)

SPEICHERMEDIEN:

8cm DVD-RW
8cm DVD+RW
8cm DVD-R
8cm DVD+R DL

Wenn ich DVDs benutze, dann meistens eine +RW mit 2,8 GB. Je nach Aufnahmeeinstellung kann man damit von 40 Minuten (in High Quality) über 60 Minuten (im Stanard-Modus) bis hin zu 120 Minuten (in Langzeitwiedergabe) aufnehmen, auf einer 1,4 GB-DVD entsprechend die Hälfte der Zeit.Zudem können Aufnahmen auf einem Memory Stick gespeichert werden, wobei sich folgende Karten für das Gerät eignen:

Memory Stick PRO Duo
Memory Stick PRO-HG Duo

Prince of Persia
Prince of Persia
Wird angeboten von AC Enterprises Direkt

4.0 von 5 Sternen Gelungener Neuanfang mit einigen Schwächen..., 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia (Computerspiel)
Ich kenne die PoP-Reihe seit ihren Anfängen und habe die Sands-Trilogie geliebt, weil sie halt alles richtig gemacht hat und man eine Menge Spass bekam.Im neuesten Teil ist dies nicht anders.Die Story ist nett erzählt und man fühlt sich wie in einer Geschichte aus 1001 Nacht. Man hat diesmal als Spieler eine Verbündete dabei, welche mit magischen Fähigkeiten dem Prinzen beisteht. Man sollte anmerken, daß Elika die Prinzessin ist und der geneigte Spieler nur ein namenloser Kämpfer.
Das Gameplay ist intuitiv und geht schnell von der Hand, die Grafik im Cel Shading-Look weiß zu gefallen(insbesondere die Weitsicht ist grandios) und die witzigen Dialoge zwischen den beiden Protagonisten sind kinoreif.
Alles in allem ein stimmiger Teil der Reihe, aber nicht ganz so perfekt wie SANDS OF TIME.
Anzumerken bleibt, wie einige schon positiv erwähnten,daß UBISOFT das unsägliche DRM/SECUROM nicht mit einbaute. Vorbildlich !!

*Elika unterstützt euch im Kampf
*Rettet den Prinzen vor dem sicheren Tod