Profil für Nightwind > Rezensionen

Beiträge von Nightwind

Nightwind (NRW, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Canon EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Standardzoom-Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Gutes universelles Objektiv, 16. November 2014
Ich benutze das Objektiv hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen mit der EOS M, wofür es sehr gut geeignet ist mit Blende f/8 bis f/13. Es lässt sich aber auch gut für Macro-Aufnahmen oder Porträts einsetzen.

Die Vignettierung (Verzerrung an Rändern) ist deutlich ausgeprägt, lässt sich aber gut mit Lightroom 4/5 korrigieren. Das Objektiv zeigt auch sichtbare chromatische Aberrationen, die aber die EOS M selbst automatisch gut korrigieren kann ohne das man Lightroom brauchen würde. Dass das Objektiv eine sehr hohe Verarbeitungsqualität hat wurde bereits erwähnt. Positiv kann man noch den Bildstabilisator erwähnen der es ermöglicht auch gute Bilder ohne Standbein zu machen.

Ich kann das Objektiv vor allem als Kit Objektiv empfehlen was bei der Kamera fast verschenkt wird (alles unter 300€). Ein anderes sehr gutes Landschaftsobjektiv ist das 11-22 mm das eine größeren Blickwinkel hat. Das wird wahrscheinlich die nächste Anschaffung.

btw. ich benutze nur das RAW Format und Fotografiere mesitens in M-Modus, deswegen kann ich nicht viel zu den JPG-Korrekturen für das Objektiv sagen

Original Samsung BLACK EDITION Akkudeckel black / schwarz für Samsung i9195 Galaxy S4 mini (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - GH98-27394K
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Angenehm und griffig, 5. Juli 2014
Ich habe den Deckel als Ersatz für das glatte Modell gekauft. Der Deckel ist hochwertig verarbeitet und paßt genau.
Es entstehen keine Lücken zwischen Gehäuse und Akkudeckel wo sich Schmutz ansammeln könnte.
Das Material ist außerdem griffiger und angenehmer in verschwitzten Händen. Das Material weißt keinen penetranten Chemiegeruch auf. Die NFC Funktion wird nicht gestört.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Naht die Einschalttaste von unten schlechter erreichbar macht, da die Wölbung der Schale anders ist als bei der glatten Variante.

Eizo FG2421-BK 59,7 cm (23,5 Zoll) LCD-Monitor (Display Port, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Produktion noch unausgereift., 27. November 2013
Was kann man von diesem Monitor erwarten:
- Defekte Pixel: einen in der Mitte habe ich
- Halbtote Pixel die pulsiren: mindestens 5 (könnten besser werden mit der Zeit)
- Katastrophale Ausleuchtung: also die hellen Säulen an den Rändern haben mich schon überrascht,
- ansonsten: homogene Farben erscheinen sehr ungleichmäßig (insbesondere grau, und dunkle Töne), ist ein Ausleuchtungsproblem

Viel interessanter ist was jedes Exemplar bittet:
- Der Blickwinkel ist nicht sehr stabil, die Farben und insbesondere dunkle Töne verändern sich sichtbar je nach Winkel. Von IPS-Panels kenne ich sowas nicht.
- Das Display spiegelt, aber bei weitem nicht so toll wie ein Smartphone.
- Das Schwarz ist wirklich schwarz und leuchtet nur sehr schwach. Auch weiss ist hervorragend.
- Der Farbraum ist geringer als sRGB, meiner hat etwas über 90% mit deutlichen Schwächen im Rot und Grün (mit Spyder 3 Elite nachgemessen bei 120 und 200 cd/cm^2).
- Das Display ist mit ausgeschalteten 240 Hz Modus sehr hell und gut für 3D Brillen geeignet.
- macht keine Geräusche
- der Kontrast ist extrem gut, um Welten besser als bei IPS-Panels

Ist der Bildschirm schnell?
- Extrem für ein LCD, insbesondere wenn der PC auch 120 fps berechnen kann, dann wird die Bewegung deutlich weicher.
- Mit 240 Hz ist die Bewegungsschärfe in der Tat noch etwas besser, Left for Dead 2 hat mir hier besonders gut gefallen.

Sonst etwas?
- Interessanterweise sehen Filme sehr gut aus auf diesem Display, da das Schwarz sehr dunkel ist. Die Farben wirken ohne Optimirungen natürlicher (z.B. Web-Modus).
- Noch interessanter ist das einige Spiele nicht so toll auf dem Bildschirm aussehen weil Details im Dunkel untergehen (es sind mehrere Gama-Werte gespeichert um das Problem umzugehen).

Im direktem Vergleich zu Foris 2333 kann man sagen dass dieses Model deutlich schlechtere Farben und Blickwinkel hat. In meinen Fall ist die Ausleuchtung auch um Welten schlechter.

Leider 3-4 Sterne. Hätte den Bildschirm gerne behalten, aber so gravirende Fehler habe ich bis jetzt noch nie bei einem LCD gesehen, und ich hatte schon wirklich viele.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ein paar mal anziehen und wegschmeissen., 12. Juli 2013
Der Ersteindruck war gut, ein schönes, angenehmes und akzeptabel verarbeitetes Produkt.
Nach 2 mal waschen bei 30°C ist aus Größe L die Größe M geworden.
Nach weiteren 2-3 Wäschen ist das T-shirt schon fast bei Größe S.

Ist einfach ein Wegwerfprodukt der die Müllberge weiter wachsen lässt.
Eventuell 1-2 Größen größer kaufen.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Unbarauchbar, 8. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Funktioniert einfach nicht, weil das Spiel sogar für Singleplayer eine Serververbindung benötigt.
Zur Zeit sind die Server überlastet und das bedeutet dass man das Spiel einfach nicht benutzen kann ohne inakzeptable Wartezeiten.

EA hätte natürlich höhere Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können,
aber das hätte natürlich Mehrkosten bedeutet und das Unternehmen scheint extrem Geldgeiel zu sein.
Der Ruf scheint denen auch schon seit längeren egal zu sein, schließlich werden die Produkte auch so gekauft.

Dabei war dieses Desaster absehbar, wie schon bei Ubisoft Uplay.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. Februar 2013
Die Qualität ist absolut ausreichend und ich wüsste nicht wieso man noch mehr für so ein Kabel ausgeben sollte, die Music wird sicherlich nicht besser.
Betreibe ein Yamaha AV Receiver am PC damit.

8x Nakamichi Bananen Stecker für Kabel bis 6 mm
8x Nakamichi Bananen Stecker für Kabel bis 6 mm
Wird angeboten von UC-Express

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 24. Februar 2013
Die Nakamichi sind für 4 mm^2 Kabel gut geeignet und ich denke ab 1,5 mm^2 müsste der Kabel gut befestigbar sein.

Die Hauptschwäche des Produkts ist die schlechte Verarbeitung die man nicht von einen Japanischen Namen erwarten würde. Einige Schrauben lassen sich nicht richtig befestigen, sie drehen durch, also ist der Halt des Kabels nicht optimal. Auch passen einige Schrauben nur unter anwendung stärkerer Kraft in die Bohrungen.
Die zweite schwäche ist nicht so gravierend, jedoch wäre es besser wenn die Halterungen abisoliert wären.

Gut ist dass sich die Kabel leicht und schnell befestigen lassen.
Außerdem sind die Stecker farbmarkiert.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Spyware zum Premiumpreis, 13. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Eigentlich schon unverschämmt ein Spiel zum Vollpreis von +/- 50€ anzubitten das man in Wirklichkeit nicht besitzt.
Schlimmer ist dass EA den Zugang zu allen gekauften Spielen speeren kann die an das Konto gebunden sind wenn sie Lust dazu haben oder eine technische Panne mal auftreten sollte.

Zum Glück gibt es BF-3 und andere Spiele manchmal als Angebot zum einen Bruchteil des Preises, ich denke für 5-10€ kann man eventuell auch Spyware wie Orgin akzeptieren, aber nicht zum Vollpreis.
Ich habe BF-3 und Kingdoms of Amalur aus so einen Angebot.

Dorsch,Werner 2368 Antennen Zeigestab 126cmschwarz auf SB-Karte
Dorsch,Werner 2368 Antennen Zeigestab 126cmschwarz auf SB-Karte

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht so gut, 14. Januar 2013
Die Rote Kappe hat sich bereits nach 2 Wochen abgelößt, konnte aber leicht wieder dran gemacht werden.
Nach einem Jahr habe ich den Zeigestab nur noch in Bruchteilen im Seminarraum aufgefunden (denke wurde 2-4 mal pro Woche benutzt).

Die Verarbeitung ist mitelmäßig, deswegen kann ich den Stab nicht für den harten Arbeitsaltag empfehlen, insbesondere wenn einige Benutzer Grobmotoriker sein sollten.

2,5 Sterne.

Sony Vaio VGP-BMS15/T Bluetooth Lasermaus braun
Sony Vaio VGP-BMS15/T Bluetooth Lasermaus braun
Wird angeboten von ZAR Systems

3.0 von 5 Sternen Interessante Alternative zu Microsoft, Logitech und Lenovo, 10. Oktober 2012
Positiv:
- Verzögerung aus dem Standby deutlich weniger störend als bei Logitech V470
- Tasten lassen sich leicht drücken (die Mittlere nur schwer)
- gute Verarbeitung und sehr kompakt
- on/off-Schalter sehr gelungen

Neutral
- die Genauigkeit ist für eine schnurlose Maus zufriedenstellend

Negativ
- unangenehme eckige Form
- Schwerpunkt ist nicht optimal sobald man die Maus nicht auf einer flachen Fläche benutzt
- sehr teuer im Vergleich dazu was die Maus bittet

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5