Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Nightwind > Rezensionen

Beiträge von Nightwind

Nightwind (NRW, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig)
Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig)

2.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit Lenovo Thinkpad x230, 1. Juni 2016
Bezieht sich auf den Betrieb von zwei 8 GB Modulen in einen Thinkpad X230 mit i5-3320M.

Memtest86+ zeigt keine Fehler.
Problem ist aber dass, sich Win 10 pro (64 bit) aufhängt. Insbesondere nach Aufwachen aus dem Standby.
Fehlermeldungen sind: win32kfull.sys oder bad_pool_header und noch etwas anderes was ich vergessen habe.

Edit:
Rückerstattung war wie immer schnell und unkompliziert.
Habe darauf 2 x Kingston KVR16S11/8 gekauft die einwandfrei funktionieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 12:15 AM MEST

STAYWIRED flexibler Kabelmantel mit Reißverschluss 80 cm schwarz, elegantes Kabelmanagement für bis zu 10 Kabel
Wird angeboten von billige-laptops

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 5. Januar 2016
Der Kabelmantel ist sehr gut verarbeitet und aus hochwertigen Material. Die 80 cm Variante ist gut geeignet um ein 2 Monitor Setup + Tastatur/Maus/USB-Hub mit der Peripherie zu verbinden.

Sicherlich eine einmalige Anschaffung die den Kabelsalat auf Dauer deutlich reduziert. Man sollte aber bedenken, dass die einzelnen hässlichen Kabel durch einen hässlichen Dicken Schlauch ersetzt werden, der sich aber auch leichter verstecken lässt.

Canon LP 814 Objektivbeutel
Canon LP 814 Objektivbeutel

3.0 von 5 Sternen Für EF-M Objektive überdimensioniert., 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Canon LP 814 Objektivbeutel (Camera)
Habe den Beutel gekauft weil er zu einen EF-M 11-22 mm Objektiv von Canon empfohlen wird.
Leider ist er deutlich überdimensioniert für EF-M Objektive die kleiner als EF sind (hätte mir eigentlich denken können).
Die Situation wird weniger wackelig wenn eine Sonnenschutzblende auf dem Objektiv montiert wird. Perfekt ist es aber nicht.

Immerhin, die Verarbeitung "Made in China" ist sehr gut und der Beutel hat keinen unangenehmen chemischen Geruch.
Die Polsterung ist nur unten gut,an den Seiten ist das Material sehr dünn. Die Kordel funktioniert gut.

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

2.0 von 5 Sternen Noch immer Probleme mit Ausleuchtung., 7. August 2015
Mir waren die Probleme mit der Ausleuchtung zum Erscheinungstermin bekannt, habe aber nach fast einen Jahr mit einer besseren Charge gerechnet. Der Kundensupport hat mir nach Reklamation zu einen Paperwhite geraten denn ich auch getestet habe.

Im Allgemeinen entspricht meine Rezension vielen die hier veröffentlicht wurden.

Hauptunterschiede in Vergleich zu Paperwhite 2015:
1. Der Hintergrund ist weißer und weniger gelblich (Geschmacksache).
2. Die Schrift hat besseren Kontrast.
3. Das Display ist nicht eingesenkt. Das sieht gut aus und macht weniger Schatten auf dem Display.
4. Spürbar leichter, dadurch angenehmer zu halten in einer Hand.
5. Einschaltknopf hinten besser erreichbar.
6. Fingerabdrücke sind besser sichtbar auf den dunklen Glasrändern.
7. Ein Stück hinten oben ist aus glatten Plastik.
8. Lichtsensor eigentlich nur sinnvoll auf Zugstrecken mit vielen Tunneln. Ansonsten macht es mehr schlimmer als besser.

Negativ (kann eventuell stark Schwanken je nach Exemplar)
Wie in vielen Rezensionen erwähnt ist die Ausleuchtung sichtbar dunkler und gelblicher in der oberen Displayhälfte. Dadurch verliert die Schrift deutlich an Kontrast. Der Paperwhite ist etwas besser ausgeleuchtet aber auch nicht perfekt.

Sonstiges:
+ Sehr scharfe Schrift im Vergleich zu 167 dpi von meinen alten Kindle (2011).
+ Keine Spieglungen in starker Sonne wenn sie seitlich auf das Display trieft (es ist aus geätzten Glas).
+ Bedienung und Umblättern durch Touch deutlich besser als ich dachte.

Am Ende habe ich den Vayage behalten wegen der deutlich besseren Schrift als bei älteren Kindle Modellen. Der Paperwhite hat zwar eine bessere Ausleuchtung, jedoch ist er in allen anderen Punkten leicht unterlegen.
Sehr ärgerlich ist die mangelhafte Ausleuchtung, deswegen minus 3 Punkte.

DELOCK Adapter VGA Stecker zu 2x VGA Buchse
DELOCK Adapter VGA Stecker zu 2x VGA Buchse

1.0 von 5 Sternen Eigentlich unbrauchbar, 4. August 2015
Sobald ein zweiter Kabel (auch ohne Monitor) angeschlossen wird entstehen Geisterbilder bei dem Exemplar das ich bekommen habe.
Habe als Alternative einen aktiven VGA-Splitter von König gekauft der einwandfrei funktioniert.

Die Rückgabe hat wie üblich bei Amazon sehr gut und schnell funktioniert.

Canon EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Standardzoom-Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes universelles Objektiv, 16. November 2014
Ich habe das Objektiv hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen mit der EOS M benutzt bevor ich mir das EF-M 11-22 gekauft habe. Von Bildqualität ist es auch nicht schlechter als das 11-22 im Bereich von 18-22 mm. Nur das EF-M 22 ist wesentlich schärfer.
Interessanterweise ist das 18-55 schärfer mit 55 mm als das EF-M 55-200 (optimal für 135 mm), es hat jedoch in meinem Fall die schlechtere Bildstabilisierung die aber bis 30 mm mehr als ausreichend ist.

Die Vignettierung (Verzerrung an Rändern) ist deutlich ausgeprägt im Weitwinkelbereich, lässt sich aber gut mit Lightroom 4/6 korrigieren. Das Objektiv zeigt auch sichtbare chromatische Aberrationen, die aber die EOS M selbst automatisch gut korrigieren kann ohne das man Lightroom brauchen würde. Dass das Objektiv eine sehr hohe Verarbeitungsqualität hat wurde bereits erwähnt.

Ich kann das Objektiv vor allem als Kit Objektiv empfehlen was bei der Kamera fast verschenkt wird (Kit unter 300€ in 2014).
Es ist ein gutes Universal Objektiv, aber auf Reisen nehme ich lieber das EF-M 11-22 für outdoor und 22 für indoor.

Original Samsung BLACK EDITION Akkudeckel black / schwarz für Samsung i9195 Galaxy S4 mini (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - GH98-27394K
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Angenehm und griffig, 5. Juli 2014
Ich habe den Deckel als Ersatz für das glatte Modell gekauft. Der Deckel ist hochwertig verarbeitet und paßt genau.
Es entstehen keine Lücken zwischen Gehäuse und Akkudeckel wo sich Schmutz ansammeln könnte.
Das Material ist außerdem griffiger und angenehmer in verschwitzten Händen. Das Material weißt keinen penetranten Chemiegeruch auf. Die NFC Funktion wird nicht gestört.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Naht die Einschalttaste von unten schlechter erreichbar macht, da die Wölbung der Schale anders ist als bei der glatten Variante.

Eizo FG2421-BK 59,7 cm (23,5 Zoll) LCD-Monitor (Display Port, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Produktion noch unausgereift., 27. November 2013
Was kann man von diesem Monitor erwarten:
- Defekte Pixel: einen in der Mitte habe ich
- Halbtote Pixel die pulsiren: mindestens 5 (könnten besser werden mit der Zeit)
- Katastrophale Ausleuchtung: also die hellen Säulen an den Rändern haben mich schon überrascht,
- ansonsten: homogene Farben erscheinen sehr ungleichmäßig (insbesondere grau, und dunkle Töne), ist ein Ausleuchtungsproblem

Viel interessanter ist was jedes Exemplar bittet:
- Der Blickwinkel ist nicht sehr stabil, die Farben und insbesondere dunkle Töne verändern sich sichtbar je nach Winkel. Von IPS-Panels kenne ich sowas nicht.
- Das Display spiegelt, aber bei weitem nicht so toll wie ein Smartphone.
- Das Schwarz ist wirklich schwarz und leuchtet nur sehr schwach. Auch weiss ist hervorragend.
- Der Farbraum ist geringer als sRGB, meiner hat etwas über 90% mit deutlichen Schwächen im Rot und Grün (mit Spyder 3 Elite nachgemessen bei 120 und 200 cd/cm^2).
- Das Display ist mit ausgeschalteten 240 Hz Modus sehr hell und gut für 3D Brillen geeignet.
- macht keine Geräusche
- der Kontrast ist extrem gut, um Welten besser als bei IPS-Panels

Ist der Bildschirm schnell?
- Extrem für ein LCD, insbesondere wenn der PC auch 120 fps berechnen kann, dann wird die Bewegung deutlich weicher.
- Mit 240 Hz ist die Bewegungsschärfe in der Tat noch etwas besser, Left for Dead 2 hat mir hier besonders gut gefallen.

Sonst etwas?
- Interessanterweise sehen Filme sehr gut aus auf diesem Display, da das Schwarz sehr dunkel ist. Die Farben wirken ohne Optimirungen natürlicher (z.B. Web-Modus).
- Noch interessanter ist das einige Spiele nicht so toll auf dem Bildschirm aussehen weil Details im Dunkel untergehen (es sind mehrere Gama-Werte gespeichert um das Problem umzugehen).

Im direktem Vergleich zu Foris 2333 kann man sagen dass dieses Model deutlich schlechtere Farben und Blickwinkel hat. In meinen Fall ist die Ausleuchtung auch um Welten schlechter.

Leider 3-4 Sterne. Hätte den Bildschirm gerne behalten, aber so gravirende Fehler habe ich bis jetzt noch nie bei einem LCD gesehen, und ich hatte schon wirklich viele.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ein paar mal anziehen und wegschmeissen., 12. Juli 2013
Der Ersteindruck war gut, ein schönes, angenehmes und akzeptabel verarbeitetes Produkt.
Nach 2 mal waschen bei 30°C ist aus Größe L die Größe M geworden.
Nach weiteren 2-3 Wäschen ist das T-shirt schon fast bei Größe S.

Ist einfach ein Wegwerfprodukt der die Müllberge weiter wachsen lässt.
Eventuell 1-2 Größen größer kaufen.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition
Wird angeboten von Günstig 1a

1.0 von 5 Sternen Unbarauchbar, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Funktioniert einfach nicht, weil das Spiel sogar für Singleplayer eine Serververbindung benötigt.
Zur Zeit sind die Server überlastet und das bedeutet dass man das Spiel einfach nicht benutzen kann ohne inakzeptable Wartezeiten.

EA hätte natürlich höhere Serverkapazitäten zur Verfügung stellen können,
aber das hätte natürlich Mehrkosten bedeutet und das Unternehmen scheint extrem Geldgeiel zu sein.
Der Ruf scheint denen auch schon seit längeren egal zu sein, schließlich werden die Produkte auch so gekauft.

Dabei war dieses Desaster absehbar, wie schon bei Ubisoft Uplay.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6