Profil für Zorro > Rezensionen

Beiträge von Zorro

Zorro "topreader" (NYC)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ein Jahr in Venedig: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Venedig: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
von Frauke Schlieckau

1.0 von 5 Sternen Langweilig und am Thema vorbei, 21. März 2015
Es ist das Tagebuch einer einfallslosen, quengeligen Studentin, die ein Auslandssemester in Venedig verbracht hat.
Die Monate lesen sich einfältig, wie ein paar Tage auf 12 Monate Buchlänge gezogen - absolut gehaltlos.
Eben davon, was eine ausländische Studentin mit anderen Studenten erlebt. Wobei, auch das wäre zu viel gesagt - es beschreibt eher das Einleben ins Studentenwohnheim, wo man billig Kaffee trinkt und miserabel, aber billig isst. Kein Insider-Wissen, keine Geheimnisse, keine Überraschungen, kein doppelter Boden. Nix. Ein Geplänkel zum Sterben langweilig. Es macht keine Lust auf Venedig.
Eindimensional, öde und gibt nicht annähernd die Magie der Lagune wieder.
Leider nur quer gelesen, weil bereits das Karnevalskapitel zum Gähnen zähflüssig war.
Lieber Verlag! Das war ein Flachköpper, insbesondere für Venedig-Reisende, die selber bereits mehrfach in der Stadt waren.
Das Buch erzählt nichts über den wirklichen Alltag der Venezianer, beschreibt nicht das echte Leben.
Hier hätte man eher jemanden beauftragt, der wirklich in Venedig lebt, arbeitet und in der Stadt angekommen ist.

Savage Harvest: A Tale of Cannibals, Colonialism, and Michael Rockefeller's Tragic Quest for Primitive Art

5.0 von 5 Sternen A book full of adventures, 21. März 2015
It's an easy read, full of interesting background history of rich and famous New Yorkers, and how they build their empires with siblings exploring the world. Very good book!

Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall
Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall

3.0 von 5 Sternen Hätte ich damit angefangen, hätte ich die anderen Bücher nicht gelesen, 21. März 2015
Dupin ermittelt nicht mehr alleine, und die Story zieht sich unendlich in die Länge.
Ich hoffe, der vierte Teil wird wieder spannender.

The Shepherd
The Shepherd

1.0 von 5 Sternen It's like an erstmal repetition..., 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Shepherd (Kindle Edition)
Boring! Stopped reading after the first quarter of the book...never put down a book, but this one's been only a waste of time.

Philips PowerPro FC8769/91 Staubsauger (EEK A, beutellos, EPA12 Filter) schwarz
Philips PowerPro FC8769/91 Staubsauger (EEK A, beutellos, EPA12 Filter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tschüss Dyson! Hallo Philips!, 22. Januar 2015
Mein erster Dyson vor Jahre war sensationell. Ein hochwertiges Produkt aus England. Tolles Design, fantastische Funktion.
Der zweite war ein wackeliges Plastikdesaster. Nicht wendig, Billigkonstrukt, grausam. Kippte beim Saugen und Ziehen auch einfach um,
Nur aus Zeitmangel hatte ich ihn damals nicht zurückgeschickt.

Heute war ich mir die neueste Dyson Generation ansehen. Armageddon!
Miserabel verarbeitet, ungelenk, rollt nicht. Wie auch? Es sind ja nicht mal richtige Rollen dran.
Sieht aus wir eine riesige, hässliche Kaffeepadmaschine.
Billiges China-Produkt für viel zu viel Geld.
Dyson ist schon lange kein Statussymbol mehr. Darum: nie mehr Dyson.

Bin ganz im Glück mit diesem wunderbaren PowerCyclon 5!
Saugt maximal, ist extrem leise, wendig und hat ein 10 m langes Kabel bei Energieeffizienz A! Und: kostet nur ein Drittel des Dyson Preises.
Wunderbar!

Siemens TE503N01DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 macchiato (1.7 l, 15 bar, ) titanium
Siemens TE503N01DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 macchiato (1.7 l, 15 bar, ) titanium

3.0 von 5 Sternen Drei Mal defekt...nach kurzer Zeit, 3. Januar 2015
Anfangs war ich ganz zufrieden. Dann hat der Milchschäumer nicht mehr befriedigend funktioniert. Kurz vor Ablauf der Garantie musste die Maschine zum ersten Mal in den Service. Nichts ging mehr. Der Siemens Kundendienst-Versand klappte super. Kaum zurück, hatte sie einen neuen Defekt oder einen durch die Wartung verursachten Fehler, jedenfalls erhielt ich unmittelbar eine neue Fehlermeldung im Display. Versand klappte wiederum super. Nun ist die Maschine aus der Garantie raus und schon wieder kaputt. Ich nutze die Maschine alleine, und auch nicht andauernd. Von daher sollte sie nicht abgenutzt sein. Zögere, sie nun wieder einzuschicken. Viel Freude hatte ich an der EQ.5 nicht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 2:43 PM CET

Essential Scrum: A Practical Guide to the Most Popular Agile Process (Addison-Wesley Signature)
von Kenneth S. Rubin

5.0 von 5 Sternen Great book - says it all, 21. Februar 2014
You are new to Agile and Scrum? You need to learn more about the methodology and roles quickly?
This is your book! It's compiling all the essential knowledge in one concise guide book as a starting point to go Agile/Scrum.

Gigaset SX810 ISDN Dect-Schnurlostelefon für den ISDN Anschluß, stahlgrau
Gigaset SX810 ISDN Dect-Schnurlostelefon für den ISDN Anschluß, stahlgrau
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Fantastisch - endlich mal wieder, 21. Februar 2014
Auf die Entwicklung von Festleitungstelefonen wird nicht mehr viel Zeit verwendet. Leider merkt man das immer wieder.
Der Vorgänger, das Siemens Gigaset - war qualitativ, vor allem von der Tonqualität, ein Albtraum. Es lag auch nicht gut in der Hand und die Funktionen ließen sehr zu wünschen übrig.
Dieses Gigaset (offensichtlich nicht mehr von Siemens) ist anders: besser. Fühlt sich gut an, hält lange, ist auch noch strahlungsarm, die Tonqualität und Bedienerführung ist top!
Kann ich sehr empfehlen, auch für Telefonkonferenzen aus dem Home Office heraus. Bestens geeignet für Telefonate via Lautsprecher und 'mute' Konferenzen.

Alle Welt. Das Landkartenbuch
Alle Welt. Das Landkartenbuch
von Aleksandra Mizielinska

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Weltkarte, 21. Februar 2014
...und das Schönste, was es derzeit am Markt gibt. Rückt die Welt, Länder, Orte, Menschen, Dinge und alles Wichtige in Relation. Hübsch gemacht. Habe ich an einen 9jährigen verschenkt, ist allerdings so toll, dass ich diesen Atlas eigentlich auch gerne selber hätte.

Roxy Damen Reisetasche Long Haul Anchor, nbl ax lit anch, 30 x 40 x 10 cm, 110 liters, WTWBA641-BTL1

5.0 von 5 Sternen Roxy Long-haul Bag - super wie immer, 14. Januar 2014
Es handelt sich hierbei tatsächlich um die große Roxy Long-haul Trolley-Tasche mit den Maßen: 79/40/35 und einem Volumen von 110 Liter.
Die gesamte Tasche wiegt 4,5 kg. Ich besitze seit Jahren immer wieder andere Modelle. Ich reise beruflich sehr viel, und schätze die Roxy Taschen nicht nur wegen ihres praktischen Designs, sondern auch der wunderbaren Muster, die man immer direkt auf dem Kofferband sieht.
Der Platz ist unschlagbar, und ist um Klassen besser als jede Hartschale. Softes, aber sehr strapazierfähiges Polyester lässt genug Stauraum zu und kann auch mal gedehnt werden, dass wirklich alles rein passt.
Aufgeklapptes Raumwunder! Die beiden Reißverschluss-Compartments in der Tasche sind extrem praktisch. Man kann alles schön separieren, und es fliegt nix unnütz rum in der Tasche.
Roxy ist seit vielen Jahren meine Lieblingsmarke für funky Reisegepäck!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6