Profil für Adri Lo > Rezensionen

Beiträge von Adri Lo
Top-Rezensenten Rang: 1.261.529

Adri Lo

Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Wird angeboten von NOZAMA PROFI

5.0 von 5 Sternen Bei dem Preis ..., 2. September 2014
... kann man nichts falsch machen. Schon das zweite Kühlerset, dass ich von diesem Verkäufer bestellt habe. Erneut prompte Lieferung, Qualität absolut ausreichend und meine Pi's danken es mir auch.

FLIRC USB-Dongle (für Media-Center / Raspberry Pi / XBMC)
FLIRC USB-Dongle (für Media-Center / Raspberry Pi / XBMC)
Wird angeboten von MediaHD

5.0 von 5 Sternen openELEC und Harmony One, 2. September 2014
Ich nutze die Zotac Zbox ID18 mit installiertem openELEC und steuere das Ganze mit meiner Logitech Harmony One. Nach dem Kauf und der Installation der Software habe ich zunächst die aktuellste Firmware gefllasht und anschließend in der Software von Logitech ein vorbereitetes Template zur Tastenprogrammierung gefunden. Kleinere persönliche Einstellungen vorausgesetzt hat die Installation und Inbetriebnahme eine knappe halbe Stunde gedauert.

Seit ca 2 Monaten tut der kleine FLIRC Dongle nun seinen Dienst und hat noch keinerlei Probleme bereitet. Eine Fernbedienung für Fernseher, AV-Receiver, Sat-Receiver und XBMC ist sehr komfortabel. Der Mehrwert ist enorm, weshalb ich jedem XBMC-Nutzer den FLIRC nur empfehlen kann.

Aces Gin Rummy Pro
Aces Gin Rummy Pro

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und gut., 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Aces Gin Rummy Pro (App)
Ich kannte das Spiel vorher nicht und war dementsprechend auch nicht mit dem Regelwerk vertraut. Da es sich hierbei aber um ein klassisches Kneipenspiel handelt, war nicht sonderlich viel zu beachten. Die Erklärungen im Spiel haben ausgereicht, um mich nach 10 Minuten die ersten Partien locker spielen zu lassen. Nach ca. einer Stunde Gesamtspielzeit bin ich bei der höchsten Schwierigkeitsstufe angelangt.
Das Spiel eignet sich perfekt zum Überbrücken kleinerer Pausen. Man kann sein Spiel stetig erweitern und verbessern, verschiedene Taktiken spielen und perfekt Zeit totschlagen, ohne mit unnötigen Funktionen überladen zu werden.

BIGtec 1,5m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen So wie auf dem Produktbild, 2. September 2014
Das Kabel ist insgesamt als sehr gut zu bewerten. Die Länge ist exakt wie bestellt, der Stecker verfügt über einen Brechschutz vor dem Plastikhebel und das Kabel ist ziemlich elastisch. Es lässt sich deutlich besser verlegen als meine vorherigen hier bei Amazon gekauften Kabel.

Preis/Leistung stimmt!

Ecultor LG G2 Schutzfolie (6 Stück) inkl. Tuch und Rakel- klare Premium Folie als Displayschutz
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!, 8. Januar 2014
Ich habe mir damals für das Galaxy S2 Schutzfolien von Mumbi gekauft. Diese auf das Display zu bringen war eine Qual und hat mich viele Versuche gekostet.

Mit etwas mulmigen Gefühl habe ich mir dennoch erneut Folien geholt. Ich nutze ein QuickWindow Case, weshalb ein Teil des Displays immer frei ist. Trotz Gorilla Glas will ich eine zusätzliche Schicht zwischen Display und Umwelt bringen, da ich mich über jeden noch so kleinen Kratzer tierisch ärgern würde. Außerdem sind die Kosten der Folien in Anbetracht des Kaufpreises vom Smartphone verschwindend gering.

Nach den Erfahrungen mit den Mumbi-Folien und den doch sehr gemischten Bewertungen hier bei Amazon entschied ich mich für diese Folien von Ecultor. Ich reinigte das Display und ging nach Anleitung vor. Durch die Aussparungen für Kamera, LED etc. kann man sehr gut prüfen, ob die Folie wirklich gerade sitzt. Die Luftblasen ließen sich spielend leicht mit dem mitgelieferten Rakel samt Tuch entfernen.

Schon beim ersten Versuch bin ich sehr zufrieden! Die Folie sitzt perfekt, keine Staubeinschließungen, keine Blasen, keine abstehenden Ränder!

Sehr empfehlenswertes Produkt, welches sich vor dem Platzhirsch Mumbi nicht verstecken braucht.

Die Nebelküste - Episode 1 (ELBEN - Die Serie)
Die Nebelküste - Episode 1 (ELBEN - Die Serie)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig gut!, 17. August 2012
Nach vielen Thrillern in letzter Zeit hatte ich mal wieder Lust auf waschechte Fantasy, gerne auch als Serie. Genau das habe ich mit dem ersten Teil der ELBEN-Bücher bekommen.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: das Hauptaugenmerk liegt auf der Handlung, bzw. das Vorantreiben selbiger. Die Charaktere werden wenig beleuchtet, was bei ca 50 Seiten in der Printausgabe auch nicht weiter verwundert. Man will für 99ct keine Biografie einer fiktiven Person lesen, sondern kurzweilige Spannung und eine Story, die Lust auf die nächsten Teile macht. Das hat der Autor bei mir geschafft.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn in den nächsten Büchern etwas mehr auf die Hauptakteure eingegangen werden würde. Ein paar Informationshappen an den richtigen Stellen wären, um das ganze nicht zu platt erscheinen zu lassen, angebracht.

Dennoch habe ich mich vorerst für eine 5-Sterne Bewertung entschieden und werde ggf. mehr Eindrücke aus den anderen Bänden hier anfügen.

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Folie super, aber irgendwie ..., 12. Juli 2012
... scheine ich mich dumm anzustellen. Jetzt weiß ich auch, warum gleich 8 Folien geliefert werden - bei mir sind 2 draufgegangen, die dritte sitzt jetzt halbwegs.
Dafür kann jedoch weder der Hersteller noch sein Produkt was, deshalb 5 Sterne.

Die Folie, ist sie denn mal drauf, verschmilzt förmlich mit dem Dispplay. Lange war ich diesen Folien abgeneigt, aber mumbi zeigt, wie es geht: man sieht die Folie NICHT! Auch ist kein Unterschied beim 'touchen', 'pinchen' oder sonstigen Aktivitäten auf dem Touchscreen festzustellen.

Fettfinger und -schlieren sind natürlich auch bei der Folie vorhanden, was anderes kann man aber auch nicht erwarten. Zaubern kann niemand, mit diesem negativen Nebeneffekt müssen alle Touchscreen-Benutzer leben.

Also kurz: Folie super, nicht sichtbar, nicht fühlbar, keine Einschränkungen --> 5 Sterne

mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack

5.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle - auch für 2000 mAh Akku!, 12. Juli 2012
Nachdem ich mich doch gegen den Kauf eines Galaxy SIII entschieden habe, musste ich für ordentlichen Schutz meines SII sorgen. Teil dieser Maßnahme ist die Schutzhülle von mumbi.

Da ich mir den größeren (sowohl Kapazität als auch Bauhöhe)2000mAh Akku von Samsung gekauft habe, war ich mir nicht sicher, ob ich jemals eine Hülle finden würde. Aber entweder hat der Hersteller mitgedacht, oder es ist Zufall, auf jeden Fall sitzt das Ding perfekt. Es wackelt nichts oder steht ab.

Die Anschlüsse sind alle leicht zu erreichen, die Aussparungen sind groß und schränken keine Funktion ein.

Die Lautstärketasten und der Power-Knopf benötigen jetzt deutlich mehr Druck, um zu funktionieren. Am Anfang war ich skeptisch, ob ich mich daran gewöhnen kann, aber nach schon knapp einer Woche geht das wie selbstverständlich von der Hand. Auch hier kann ich potenziellen Käufern die "Angst" nehmen.

Mir gefällt die Mischung aus Silikon und Plastik sehr gut. Die gummierten Seiten liegen griffig in der Hand, während die Rückseite einen sehr stabilen Eindruck vermittelt. Zum Design sage ich nichts weiter, mir gefällt es sehr gut, meine Freundin findet es hässlich - das sei mal jedem selbst überalssen. Die Produktbilder sind dem Original sehr ähnlich.

Alles in allem kann ich die Hülle sehr empfehlen. Ob sie im Härtefall mein Smartphone wirklich schützt kann ich nicht sagen, da er (glücklicherweise) noch nicht eingetreten ist. Mir ist es jedoch allemal lieber, dass die 8€ Hülle auf den Boden knallt, als das nackte Telefon.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 9:34 AM MEST