Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für grilli9 > Rezensionen

Beiträge von grilli9

grilli9 "grilli9"

Seite: 1 | 2
Tempo Taschentücher Cotton Touch, 30 Päckchen
Tempo Taschentücher Cotton Touch, 30 Päckchen
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Tempo ist Tempo + nicht irgenein Taschentuch, 27. Oktober 2014
Das TT ist Schnupffest - hält was man von Tempo erwartet. Positiv ist anzumerken daß dieser Hersteller bislang auf Irreführung und Täuschung seiner Kunden verzichtet. Hier sind nach wie vor 10 Stk. in einer Packung.
So kennt man dies seit Jahrzehnten und dies finde ich soll auch so bleiben. Darum bevorzuge ich unter anderem diese Marke.
Hatte früher auch andere Markenhersteller wie zb.Feh,... verwendet - was halt gerade im Angebot war.

Leider gehen manche Hersteller einen Zweifelhaften Weg. Geben nur mehr 9 Stk. in eine Packung, Geben dann bei Mehrfachpackungen als Inhaltsangabe nicht mehr "30x10" an sondern "30 Packungen" darauf an (Eventuell um zu verschleiern daß nur mehr 9 drinn sind - es gilt die Unschuldsvermutung).

Der Umweltschutz bleibt dann auch auf der Strecke denn hier fallen pro 10 Packungen eine Plastikumhüllung als Abfall mehr ab.

Finde es nicht OK wenn man Kunden für dumm verkauft. (Täuschung des Kunden trifft auf viele Produkte und Firmen zu - schleicht sich leider so ein.) Ich versuche so weit es geht diese Firmen zu boykottieren)

Tempo ist in dieser Hinsicht noch Vorbildlich und verdient 5* - "Oh it's not a Feh it's a Tempo"

Florena Men Rasierschaum, 4er Pack (4 x 200 ml)
Florena Men Rasierschaum, 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Rasierschaum schäumt, 27. Oktober 2014
Rasier - Schaum. Tut was er soll. Erleichtert das Rasieren schäumt gut - Duft OK. Bislang keine Hautreizungen feststellbar. Preiswert!

Abdeckung Anhängerkupplung schwarz Golfball Schutzkappe Kappe Anhänger Kupplung , iapyx®
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Schutz vor Verschmutzung, 27. Oktober 2014
Abdeckkappe tut das was es soll. Verhindert daß Schmutz und Fett an die Kleidung kommt! Vor allem wenn man Lädt!

Blend-a-med 3DWhite Vitalize, 6er Pack (6 x 75 ml)
Blend-a-med 3DWhite Vitalize, 6er Pack (6 x 75 ml)

3.0 von 5 Sternen Zahnpaste -, 27. Oktober 2014
Zahnpaste wie andere eben auch. Nicht schlecht - aber hier wird in der Aufmachung mehr Versprochen als es ist!

3D White?

- Meine Zähne waren bisher schon 3D und nicht 2D. Nach 3 Monate Verwendung haben diese noch denselben Weißton wie zuvor.

Aufgrund der nicht zutreffenden - besonders hervorgehobenen Werbeversprechen - erfolgt eine Abwertung auf 3* -

Filmer 36448 Anhängerschloss, Anzahl 1
Filmer 36448 Anhängerschloss, Anzahl 1
Wird angeboten von Zabala Express

5.0 von 5 Sternen Gefällig und einfach in der Handhabung - solider Eindruck!, 27. Oktober 2014
Das Schloß ist sehr einfach in der Handhabung. Macht einen soliden stabilden Eindruck. Ob es nun leicht od. schwer zu Knacken ist kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nicht so wichtig.

Welcher Dieb gegen dieses Schloß mit Eisensäge, Bolzenschneider oder Bohrer,... rangeht, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Würde in die Kategorie - "dümmer gehts nimmer" fallen!

Wer den Anhänger unbedingt entwenden will dem genügen 2 Gabelschlüssel um die Kupplung samt Schloß von der Deichsel zu lösen + wenn man als Dieb gut vorbereitet ist hat man eine Ersatzkupplung (ohne Schloß) dabei...

So gesehen ist das Schloß perfekt um Gelegenheitsdiebe abzuhalten. Dazu erfüllt es den Zweck sicher vollends. Aufgrund der Signalfarbe sieht man auch schon von weitem, daß die Gelegenheit hier nicht günstig ist.

Preis Leistung ist bei diesem Produkt TOP

Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll) Touchscreen, 2,3GHz, WiFi, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16GB interner Speicher, Micro-USB) schwarz
Wird angeboten von Harlander com GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen OK - Schwächen im WIFI, 27. Oktober 2014
Seit 1 Woche hab ich nun dieses Gerät in Händen und einiges ausprobiert. Die technischen Daten zu wiederholen spare ich an dieser Stelle da ohnehin ausreichend beschrieben und Kommentiert.

Hier mal die vorläufigen Erfahrungen damit:

Es lässt sich noch gut mit einer Hand halten. (Kommt natürlich auf die Handgröße an). Das Display ist sehr gut. Allerdings die automatische Helligkeitseinstellung nicht zu gebrauchen. Regelt mal zu dunkel od. mal zu hell und tut dies oft willkürlich obwohl sich die Lichtverhältnisse der Umgebung nicht wesentlich geändert haben.
Auch dei automatische Erkennung der Augen - ob man noch auf das Display sieht od. nicht funktioniert kaum zufriedenstellend. Beim Lesen schaltet es dann trotzdem den Bildschirm ab (da Augen nicht erkannt), Filme stoppen nicht wenn man das Tab zur Seite legt und so eigentlich erkannt werden müsste daß man nicht drauf schaut,...
Klar - dies sind nur Möglichkeiten die man nutzen kann oder auch nicht, aber wenn schon angeboten sollte es zumindest halbwegs funktionieren.
Bedinung ist flüssig und intuitiv.
Die größte bisher festgestellte Schwäche ist bislang das WLAN.
6m vom Router entfernt mit "einer" 20cm Zieglemauer dazwischen hat man nur mehr 1 Balken.
Ist man im Ergeschoß (Router ist im OG) so hat man im Umkreis von ca. 3-4m unterhalb des Routers noch volle Verbindung nimmt aber bis 6m stark ab. Ab 6 - 7m muss man mit ständigen Abbrüchen der WLAN Verbindung rechnen. Und dies bei einer Holzdecke auf welcher nur mit eine etwa 5cm dicke Estrichschicht liegt. (Also keine Ziegel/Stahlbetondecke)
Andere Geräte (zb. Mac Book Air, andere Tab's wie Asus, Nexus, i-Pad, TV,...) hatten hier keine Probleme und im ganzen Haus werden volle Balken angezeigt.
Bin mir nicht sicher ob es eine Schwäche des Gerätes ist od. ein defekt? Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen damit?

Zusammenfassend kann man bislang folgende Bewertung abgeben:

Positiv:
1. Haptik und Handlichkeit
2. Microruckler od. etwas in der Art (Was hier von anderen manchmal bemängelt wurde) konnte ich bislang NICHT feststellen
3. micro SD Card Speichererweiterung
4. Display ist sehr gut (rein optisch vom sunbjektivem Eindruck betrachtet)

Negativ:

1. Automatische Regelungen mangelhaft
2. WLAN Empfang schwach

Nach einer Woche Nutzung lässt sich sicher noch kein generelles Fazit ziehen. Berücksichtigt man das Preis/Leistungsverhältnis reicht es bislang nur für 3 Sterne - Wobei der größte Abzug dem schwachen WLAN zu schulden ist.

**************************************************

Update: Habe nun festgestellt daß Spiegelung des Bildschirms auf den TV nicht funktioniert. Und zwar keiner der folgenden Möglichkeiten:

1. Mirroring/Direkt WIFI: Als ich in den Einstellungen den Button: "Direct Mirroring" fand war ich voller Zuversicht - Aha Erlebnis folgte allerdings keines - Am LG TV - Direkt WIFI eingestellt. Tab sagt: "Finde kein Gerät". WIDI eingestellt - Tab sagt: "Finde kein Gerät. Der direkte Weg funktioniert also mal nicht.

2. Habe ja noch den Chromecast Stick: Hier lässt sich auch nichts Spiegeln. Einzig Youtube lässt sich damit Starten um es dann am TV anzusehen.

Spiegeln (ob via Chromcast, od. direkt WIFI) wäre schon oft praktisch um schnell mal ein paar Bilder od. eine Diashow vom Tab auf dem TV zu zeigen. Das hab ich mit diesem Tab nicht geschafft. Falls jemand eine Lösung hat - bin ich dankbar!

Mit dem Nexus 7 welches wenige Tage später in den Haushalt kamm war das Spiegeln ein Klax. Im Einstellungsmenü befand sich ein Button: "Bildschirm Übertragen" - Einmal drauf gedrückt - einmal bestätigt (Auswahl des TVś) + nach nicht mal 2 sec. war der Bildschirm am TV. Da braucht man kein Experte zu sein.

Vielleicht ist es beim Samsung Tab Pro T320 ja auch möglich - nur hab ich es nach Stunden des Probierens nicht geschafft. Falls es doch geht - Intuitiv ist es jedenfalls nicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 6:25 PM CET

Tempo Taschentücher "sanft und frei", 30 Päckchen
Tempo Taschentücher "sanft und frei", 30 Päckchen
Wird angeboten von saymo GmbH

1.0 von 5 Sternen 0 Sterne für Mogelpackung, 1. Juli 2014
Daß Hersteller nun nur mehr 9 statt 10 Verpacken ist mit wirklich nichts zu rechtfertigen. Der Umwelt tut es auch nicht gut - die Plastikumverpackung wird ja nicht kleiner geworden sein,...
Die Konsumenten für dumm zu Verkaufen ist und war noch nie eine gute Idee. Irreführenderweise lautet die Angabe auf der Umverpackung nicht mehr 30xStk, sondern 30xPackung - So Schlau sind sie dann doch um hier denn Konsumenten Irrezuführen, der eventuell erst später sieht daß er weniger bekommen hat. Und zwar um ganze 10%. Ich wechsle die Marke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 4:14 AM CET

Bio Green MT 2A Maxitom Pflanzenturm, mit Rankhilfe und Wasserspeichertank 2-Stück, anthrazit

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - aber nicht zu Ende gedacht!, 11. September 2013
Sieht sehr gut aus am Bild - sieht gut aus in Gebrauch - allerdings macht die Rankhilfe aus ineinander gestecktem Plastik keine gute Figur. Verbiegt sich zu stark wenn die Tomatenpflanze an Größe gewinnt und Früchte ansetzt. Hier ist die Rankhilfe gnadenlos überfordert und verdient die Bezeichnung als solches nicht. Man ist im Unklaren wer hier noch wen stützt - sieht so aus als würde die Tomatenpflanze die Rankhilfe stützen. Für den Gebrauch alleinstehend ist diese Konstruktion schlecht geeignet. Gibt man der Rankhilfe eine Stützhilfe (Mauer, Holzgerüst,...) ist es gerade noch so OK.
Insgesammt nur Durchschnitt (Tröge gut - Rankhilfe schlecht). Für den Preis könnte man etwas mehr erwarten!

Blauwasserleben: Eine Weltumsegelung, die zum Albtraum wurde
Blauwasserleben: Eine Weltumsegelung, die zum Albtraum wurde
von Heike Dorsch

5.0 von 5 Sternen Man ist mit auf der Reise und im Geschehen - Faszinierend!, 17. Januar 2013
Auch wenn die Geschichte tragisch endete und es für die Autorin eine leidvolle kaum Vorstellbare Erfahrung wurde - die positve Einstellung angesichts dessen dennoch zu bewahren ist bemerkenswert.
Das Buch mit all den gemachten Erlebnissen inclusive dem bitteren Ende dieser Reise niederzuschreiben mag gleichermassen eine Therapie sein, um über den schmerzlichen Verlust des geliebten Partners hinwegzukommen. Das war sicher eine der besten Möglichkeiten die man angesichts dieser Tragödie tun konnte.

Das man den Leser dermaßen miterleben und mitfühlen lässt ohne daß die gemachten Erlebnisse flach werden, spricht für die gute Arbeit dieses Werkes.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch - welches einen in den Bann zieht. Schade daß diese Weltumsegelung so tragisch Endete - gerne hätte man diese Reise zu Ende gelesen...

Ich bin mir Sicher: Auch mit einem Happy End wäre dieses Buch ein Bestseller geworden!

fortgeblasen und angeschwemmt: Unser Leben unter Segel
fortgeblasen und angeschwemmt: Unser Leben unter Segel
von Claudia Kirchberger

3.0 von 5 Sternen Mit fiehlen vehlerhaftn Untiefn - so mahct lesn kein spas!, 17. Januar 2013
Das hätte was werden können...Die Geschichten und Erlebnisse dieses Seglerlebens sind nicht schlecht - ja manches war auch durchaus spannend erzählt. Aber: Zur Ablenkung vom Geschehen trug nicht nur der Schreibstil bei, sondern auch das offensichtlich fehlende bzw. fähige Korrekturlesen des Manuskriptes. Habe jedenfalls noch nie ein Buch mit so vielen Fehlern gelesen. Obwohl dies eine neu überarbeitete Ausgabe fast 10 Jahre nach der Reise war. Die Freunde welche dies gelesen und so abgesegnet haben - haben Claudia damit keinen guten Dienst erwiesen!

Außer vielen Fallfehlern, sind zahlreiche Schreibfehler zu finden - wo Buchstaben ja oft ganze Wörter an einer Stelle weggelassen werden und an anderer Stelle zuviel sind. Das immer "Unsren" (Unseren),... geschrieben wird kann man noch dem österr. Dialekt zuschreiben. Aber daß an wirklich jeder Seite mind. 3-5 Fehler zu finden sind, lenkt doch immer wieder ein wenig vom lesen ab (Da man einen Satz dann gerne 2x liest). Und ich bin sicher nicht dem kleinlichen Deutschlehrer, sondern dem Durchschnittsleser zuzuordnen.

Zb:
Zitat: "Die Zeit Reif Cabo den Rücken zu kehren" - "Neben uns ankerte ein Stahlschiff. Jürgen tippte auf ein Bruce Roberts Konstruktion." - "Kaffe" wird auf selbiger Seite auch so geschrieben,...

Schade eigentlich, denn den Lebensweg welchen Sie einschlugen und deren Umsetzung, wäre es durchaus Wert gewesen ein großes Publikum daran teilhaben zu lassen. Allein daß ich aus der Gegend der Autorin stamme hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht - dafür lässt sich zwar ein kleiner Bewertungsbonus erziehlen. Aber Objektiv lassen sich 4-5 Sterne nicht rechtfertigen.

Mit 2-3 Sternen ist dieses Buch mehr als Fair bewertet. Das neueste Buch "Blau" aus 2011 wäre zwar schön gewesen, allerdings - wenn das auch so von Fehlern strotzt - so getraue ich mir nicht dieses nun zu Kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 6:48 AM CET

Seite: 1 | 2