ARRAY(0xa30e6edc)

Wortschmied
Wortschmied

2.0 von 5 Sternen ständig Abstürze, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wortschmied (App)
Eigentlich ein schönes Spiel aber es stürzt leider ständig beim Kindle Fire ab.
Ich konnte noch kein einziges Spiel ohne Absturz beenden.

Piano Master
Piano Master

5.0 von 5 Sternen Vorsicht höchster Suchtfaktor!!, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Piano Master (App)
Bei dieser App kann man sich anfangs ein Lied aus mehreren aussuchen.Anschliessend kann der Schwierigkeitsgrad gewählt werden. Man kann sich das Lied erstmal vorspielen lassen und das Klavierspiel beobachten. In der leichtesten Schwierigkeitsstufe spielt das Lied sehr langsam ab und das Programm wartet bis die richtigen Tasten gedruckt wurden. Beim nächsten Schwierigkeitsgrad spielt das Lied im normalen Tempo aber wartet immer noch auf den Spieler. Beim höchsten Grad wartet es nicht mehr.

Man kann die Klaviertasten bequem spielen. Es sind auch noch einige Einstellungen zur Anzahl der Tasten und Anzeige von Noten etc. Möglich.
Bin absolut begeistert und es macht Lust auf mehr. Hoffentlich kommen noch mehr Lieder z.b. auch modernere dazu.

Spektrum der Wissenschaft - epaper
Spektrum der Wissenschaft - epaper

2.0 von 5 Sternen Nur Übersicht einsehbar, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Spektrum der Wissenschaft - epaper (App)
Die Appstore bietet lediglich die Möglichkeit das Inhaltsverzeichnis einzusehen. Dann kann man sich für den Kauf entscheiden. Artikel kann man leider nicht lesen.

My Horse & Me 2
My Horse & Me 2
Wird angeboten von dvdseller24

2.0 von 5 Sternen Sehr kurzes Spiel, 8. November 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: My Horse & Me 2 (Videospiel)
Das Spiel ist auf keinen Fall diesen Preis Wert.

Die Grafik
Sie ist ganz nett gemacht. Alles schön groß und übersichtlich. Also nicht besser oder schlechter als bei anderen Spielen.
Man kann sich auch Videos durch Gewinne freischalten und sieht dadurch Videosequenzen z.B. von einer Dressurvorführung u.ä. ansehen. Das wertt das Ganze etwas auf.

Die Steuerung
ist auch sehr einfach. mit dem Nunchuk steuert man umher, mit der Fernbedienung kann man die Kamera drehen und mit beiden kann man schneller bzw. langsamer laufen. Viel mehr braucht man auch nicht.

Schwierigkeitsgrad
Hier würde ich sagen für Kinder mit 6 Jahren gut geeignet.
Es steht alles auf dem Bildschirm was man machen muß und auch sehr gut erklärt, auch die Steuerung wird erläutert. Zwischendurch gibt der Sprecher auch Anweisungen wie "schneller" oder "nicht so schnell" wenn man die falsche Gangart hat.
Wie man reiten muß wird durch Kreise bzw. Sterne und Pfeile angezeigt. Sie sind auch alle klar und deutlich zu sehen, was ich sehr positiv empfand, da hier auch farblich gut markiert wird was zu tun ist, z.B. grün für gehen, blau für Traben etc.
Leider gibt es nicht sehr viel zu tun, denn man kann nur die Richtung und die Geschwindigkeit bestimmen, das Springen z.B. passiert automatisch, wenn man nah genug am Hindernis ist.

Bei der Pflege besteht die "große Herausforderung" darin schnell A zu drücken und zwischendurch mal mit der Fernbedienung hin und her zu ruckeln z.B. für das Putzen.

Bei den Wettbewerben wird man auch auf keine Schwierigkeiten treffen.
Es gibt Springen, Dressur und Querfeldein Events.
Bei der Dressur muß man lediglich in der richtigen Gangart den Kreisen folgen und zwischendurch die durch Symbole angezeigten Bewegungen mit der Fernbedienung nachmachen.
Beim Springen wird der Weg den man reiten muß gut durch Pfeile markiert, so daß man keine Probleme hat sich zu orientieren. Die Gangart ist hier egal. Die Kurse sind auch alle so gemacht, daß man mit karacho durchjagen kann, ohne auch nur zu bremsen. Manchmal muß man einen größeren Bogen nehmen, aber mehr auch nicht. Die "Chance" hier überhaupt weniger als Gold zu schaffen ist, daß man mal den Bogen zu eng nimmt aber das ist ein Kunststück. Selbst wenn man etwas schräger reinkommt, wird das Pferd automatisch etwas "begradigt", weshalb man beim doppel oder dreifach Sprung keine Angst haben muß zu schräg zu reiten.
Querfeldein fand ich persönlich am lächerlichsten.
Man stellt die schnellste Gangart ein und rast einfach dem Weg nach. Da das Pferd ja selbr springt, braucht man praktisch gar nichts machen außer auf dem Weg zu bleiben. Hier ist die Kusnt nur Silber zu bekommen am Größten :)

Das Training das man vor den Wettbewerben absolvieren muß, fand ich da zum Teil viel schwieriger.

Auch die Minispiele die man sich für den Ausritt freischalten kann, sind keine großer Herausforderung und bieten kaum Ablenkung.

Sonstiges
Man hat die Möglichkeit nicht nur Videos, sondern auch Ausrüstung und Kleidung freizuschalten. Man kann bei der Kleidung zwischen den einzelnen Disziplinen wählen. Also für jede Disziplin eine andere und für den Alltag. Wobei die Auswahl wie auch bei anderen Wii Spielen sehr dürftig ist.
Neben dem Reiten muß man sein Pferd auch pflegen, was hier eher nervend anstatt Spaß machend ist. Wenn man z.B. die Hufen säubert, muß man trotzdem noch etwas hin und her ruckeln, obwohl der Huf längst sauber ist, damit die Anzeige oben links voll wird. Ebenso beim Pferd über das Fell streicheln, wo man warten muß bis Madame lange genug Herzen verteilt hat und die Anzeige oben links voll ist. Eher aufhaltend als amüsant.
Zur Pflege gehört auch die Untersuchung durch eine Tierärztin.
Damit die Wohlfühlanzeige voll wird muß man sie auch ab und zu konsultieren und man muß sich jedesmal ihre Erzählung (Textform) antun was man alles beachten sollte, auch nervend.

Lerninhalt
Lernen kann man bei diesem spiel praktisch nichts. Die Tierärztin erklärt mal einige Dinge die man beachten sollte falls ein Pferd krnk wird, aber das war es schon an lehrreichen Lektionen.

Extras:
Was ich sehr positiv fand, war die Möglichkeit das man wählen kann ob man links oder rechtshänder ist, damit einem das Spiel erleichtert wird. Ich bin zwar kein Linkshänder, aber kann mir vorstellen das das eine große Erleichterung darstellt!
Allein dafür habe ich schon einen Stern gegeben.

Fazit:

Positiv
- Wahl zwischen Links und Rechtshänder
- Freischaltbare Videos, für Pferdefreunde sicher ein Spaß
- Sehr gute Erklärung und grafische Hilfestellung beim Reiten
- Einfache und simple Bedienung
- Gute Trainsingseinheiten um sich mit dem Spiel vertraut zu machen

Negativ
- Wenig Kledungs und Ausrüstungsauswahl
- Schwierigkeitsgrad praktisch 0
- Man lernt nichts wissenswertes über Pferde
- Nervende Pflicht Pflege Sitzungen
- SEHR kurze Spieldauer
- Keine Abwechslung z.B. beim Ausritt
- SEHR nervende Kommentare vom Sprecher.
Wenn man alle paar Sekunden (keine Übertreibung!!) "was für ein Sprung" hört, dann stellt man doch lieber den Ton gleich aus...
- Kaum Freiraum im Spiel, alles ist starr vorgegeben und die Aktionen beschränkt
- Lahme Story

Ich habe übrigens phänomenale 4 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen. Wobei die nervenden Pflegesitzungen die man nach jedem Wettbewerb absolvieren muß, wohl die meiste Zeit gefressen haben.

Wie geschrieben für 6 Jährige Pferdenarren bestimmt ein Spaß, aber für ältere wohl eher ein kurzer Zeitvertreib.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2011 6:54 PM MEST

Tomb Raider: Underworld
Tomb Raider: Underworld

4.0 von 5 Sternen Realistischer als je zuvor, 2. November 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Computerspiel)
Ich habe gestern die Demo Version von Tomb Raider Underworld spielen dürfen und bin begeistert.

Systemvorraussetzungen:
Die Systemvorraussetzungen sind nicht ganz ohne (für meine Klapperkiste), aber ich konnte die Demo auch spielen ohne eine GeForce 6 Serie 6800GT (oder besser - Mindestens) oder eine nVidia GeForce 9800 GTX (empfohlen) zu haben und trotzdem lief alles reibungslos! Die 8 GB auf meiner Platte konnte ich auch noch freischaufeln :)

Grafik
Die Grafik ist besser als je zuvor. Lara wirkt nicht mehr so künstlich aufgestockt und kantik sondern viel natürlicher aus. Vorallem die Bewegungen sind sehr viel realtischer gemacht. z.B. merkt man bei Lara die Wellen wenn sie im Wasser schwimmt, die Unterwasserwelt ist lebendig z.B. mit Fischen und Pflanzen und man kann damit auch interagieren. Es ist also nicht mehr alles Kulisse, sondern die einzelnen Gegenstände kann man zur Seite schieben etc. (Siehe auch Steuerung)
Die Szeneranien sind auch sehr schön. Man sieht Wasser, regen etc. und hat auch weniger Sichtfeld ggf. das macht die Atmosphäre noch viel besser und auch das machtes nochmal echter.
Zwischendurch findet man auch kleine Details wie z.B. Vögel. Während man sonst durch eine kahle Landschaft mit ein paar bösen NPCs gelaufen ist, trifft man hier auch mal Vögel die einfach nur so herumsitzen und die durch Lara aufgescheucht werden und wegfliegen, so wie es in der Realität auch wäre, wo man ab und zu mal ein Tier in der Wildnis trifft.
Man muß sich auch nicht nur mehr mit großen Gegnern herumschlagen, sondern auch mit kleinen Viechern wie Ratten und Fledermäuse, die es nunmal auch in der Natur gibt und auch lästig werden können :)

Steuerung
Wer die Steuerung von Legend gewohnt ist, wird hier keine Probleme haben, sie ist praktisch genauso. Da Lara jedoch inzwischen mehr Moves kann, kommen einige kleine Elemente hinzu, aber auch diese sind schnell zu lernen. z.B. kann sie an eine Wand springen und dann an eine gegenüberliegende, wodurch sie auch ohne Hilfsmittel imstande ist zu klettern.
Hier braucht man einfach immer nur Leer drücken, also keine große Sache.
Die Steuerung ist also Top.

Story:
Von der Story bekommt man nicht viel in der Demo mit, aber sie knüpft auf alle Fälle an Tomb Raider Legend an, denn am Anfang wird Amanda erwähnt und die Fragt ob Laras Frage nach Thors Hammer gesucht hat.
Es wird auch erwähnt das Amanda probleme bekommen könnte, es könnte also ein Wiedersehen mit ihr in diesem Teil geben? Auf jeden Fall wird die Story aus Tomb Raider Legend fortgesetzt!

Waffen und Ausrüstung
Lara hat wieder ihre Ausrüstung bei sich die wir noch aus Legend kennen. Also ein Licht, PDA und ein ganzes Bündel an Waffen.
Darunter gehören z.B. auch eine Harpune und die üblichen Knarren mit viel Munition. Die Waffen können einfach über den PDA aktiviert, sowie der Munitionsstand überprüft werden.
Außerdem steht Lara eine Art Sonar beim PDA zur Seite, so das sie sich in ihrer Umgebung besser orientieren kann und auch Feinde besser erkennt.
Im PDA findet man auch kleine Hilfestellungen, sowie eine gesamte Hilfestellung für die Rätsel. Man kann sich also ausuchen ob man nur einen Hinweis möchte um das Rätsel dann selber zu lösen oder ob man gleich die Lösung erfahren möchte.

Level
Zu den Level kann man durch eine Demo natürlich auch nicht allzu viel sagen, aber bisher war es kein Problem durch zu finden. Man geht einfach dem Weg nach in gewohnter Weise und landet dann dort wo man hin soll.
Mag sein das es natürlich in den anderen Leveln anders ist, aber wenn es so bleibt, dann braucht sogar ein alter "Komplettlösung" Nachschlager wie ich auch nicht mal nachzuschlagen wo es lang geht :)

Spieldetails
Dazu habe ich mich ja bei der Steuerung schon geäußert. Es wurde wirklich mehr auf Details geachtet wie ich finde und das macht die ganze Sache viel realistischer, auch in Laras Bewegungen.
z.B. kann sie nun auch Gegner von sich abschütteln und dann abschießen. Das ist ganz praktisch wenn kleine Fledermäuse sich in ihren Haaren festsetzen..*g*
Da das Demo bisher noch nicht sehr anspruchsvoll ist, hoffe ich das die Qualtiät der Level nicht der Liebe zu einzelnen Details zum Opfer gefallen ist. Denn dann haben wir zwar ein schönes neues Spiel aber keinen langen Spielspaß weil es zu schnell durchgespielt ist.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert auch nur nach diesem kleinen Einblick. Ein MUSS für jeden Tomb Raider Fan und sowieso für Diejenigen, die wissen möchten wie es in der Story um Lara und ihren Eltern weiter geht und nach Legend wie ich in der Luft hingen!

PS: Bei den Sternen habe ich mich leider verklickt und man kann es auch nicht mehr ändern, schade. "Spaßfaktor auch 4 Sterne"

Clementoni 69804 - Natur unter dem Mikroskop, Galileo Experimentierkasten
Clementoni 69804 - Natur unter dem Mikroskop, Galileo Experimentierkasten

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg für Kinder, 3. Mai 2007
Dieser Experimentierkasten eignet sich sehr gut für Kinder und Erwachsene. Es enthält ein Mikroskop mit 600 facher Vergrößerungsmöglichkeit, Klemme, Pipette, Lupe, 2 präparierten Glasträgern und andere Kleinigkeiten die man für Experimente braucht.

Alle Materialien sind für Kinder unbedenklich, da kein Glas u.ä. verwendet wird.

Das Buch ist mit detaillierten Beschreibungen gefüllt, wo alle Teile eines Mikroskops beschrieben werden, wie man das Gerät benutzt und wie man es behandeln soll und die Utensilien reinigen kann.

Alle Erklärungen werden zusätzlich noch mit Bildern verdeutlicht, so daß es für Kinder noch einfacher ist.

ÜBRIGENS!:

Bevor sie Bedenken haben, wegen der Lampe und dem Problem welches mein Vorredner ansprach.

Das Mikroskop hat keinen An und Ausschalter, ABER es ist NICHT nötig extra die Batterien immer herauszunehmen, sondern am unteren Teil des Mikroskops befindet sich ein Spiegel unter dem eine Birne angebracht ist (Ersatzbirne wird übrigens auch mitgeliefert) und wenn man den Spiegel nach oben dreht, wird der Kontakt unterbrochen und die Birne geht aus.

ES IST ALSO KEIN FEHLER

Das ist aber auch in dem Buch erläutert.

Noch ein Tipp, wenn sie noch nie mit so etwas gearbeitet haben und es Ihrem Kind richtigen zeigen möchten, sollten sie die Einleitung am Anfang genau durchlesen, bevor Sie glauben es klappt nicht oder nicht so wie sie meinen.

Ich habe am Anfang auch nicht viel gesehen, weil ich "zu faul war" um den Rest der Anfangserklärungen zu lesen, aber wenn man mit einem Mikroskop arbeitet sollte man sich doch etwas damit vertraut machen, sonst vergeht einem schnell die Lust an der Sache.

Einziger Makel für mich war die Größe des Mikroskops. Es ist doch arg klein, so daß man als Erwachsener feine Hände und als Kind auch etwas Geschick braucht um mit dem Gerät umzugehen.

Ansonsten ist das ein guter Einstieg in das Thema und zu empfehlen. Wer mehr Erfahrung und Interesse gesammelt hat, sollte sich dann allerdings bessere Gerätschaften zulegen, aber für den Anfang reicht das hier vollkommen!

Shiatsu
Shiatsu
von Winnie Abraham

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Thema Shiatsu, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Shiatsu (Broschiert)
Shiatsu vereint traditionelle japanische Methoden mit modernen Massagetechniken.
In diesem Buch findet man:
Fragenkataloge zur eigenen Situation
Die Lebenensenergie Ki
Shiatsu Technik
Wie bringe ich Energie zum Fließen?
Entlang den Meridianen
Zahlreiche Abbildungen zu den einzelnen Positionen
Man findet etliche Informationen über Shistsu Techniken in der Tradition und Moderne, Yin Yang und KI, die 5 Elemente, über die wichtigsten Meditiane und vieles mehr.
Da das Buch knapp 200 Seiten hat, kann es natürlich nicht sehr in die Tiefe gehen aber als Einstieg absolut empfehlenswert und leicht verständlich.
Besonders schön sind hier die Zeichnungen und die Schrift in angenehmer größe.

Ihr persönliches Tierkreiszeichen. 60 Expl., 12 Titel a DM 2.95
Ihr persönliches Tierkreiszeichen. 60 Expl., 12 Titel a DM 2.95
von -

3.0 von 5 Sternen Leider nur sehr wenig Infos, 7. April 2005
Das persönliche Tierkreiszeichen Stier sagt alles über Beruf, Liebe, Erfolg Gesundheit. In diesem Buch kann jeder der zum Tierkreiszeichen Stier gehört, mehr über sich erfahren und jeder der mit Stieren zu tun hat, ganz neue Seiten eines Stiers entdecken.
Leider unterscheidet sich das Buch nicht sehr von den ganzen anderen Büchern mit dem gleichen Inhalt. Also nicht viel neues.

Babylon 5, Tödliche Gedanken
Babylon 5, Tödliche Gedanken
von John Vornholt

4.0 von 5 Sternen Tödliche Gedanken, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Babylon 5, Tödliche Gedanken (Broschiert)
Nach einem Bombenanschlag auf das Mars Hotel muss der Tagungsort des Psi-Korps auf die Raumstation Babylon 5 verlegt werden. Kein Wunder, dass Chief Garibaldi angesichts der bevorstehenden Ankunft von 400 Thelepaten ein mulmiges Gefühle beschleicht. Aber es kommt noch schlimmer. Nach einem weiteren verheerenden Attentat gerät Talia Winters, die ständige Thelepatin von Babylon 5, unter Verdacht. Als sie für vogelfrei erklärt wird, beginnt zwischen Garibaldi und den Häschern des Psi-Korps ein dramatischer Wettlauf, der bis in die Schlupfwinkel des marsianischen Widerstandes führt.
Die Handlung ist sehr gut erzählt, da die Charaktere gut dargestellt werden. Leider hat das Buch so manche Längen. Es ist auch eher etwas für Leser, die sich mehr für das PSI Chor interessieren.

ABC für Herz- und Kreislaufkranke
ABC für Herz- und Kreislaufkranke
von Helmut Klepzig
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr das neueste, aber trotzdem Interessant, 6. April 2005
Dieser Ratgeber wendet sich an den Kranken, der sich wegen Herz und Kreislaufstörungen in ärztlicher Behandlung befindet. Die Zunahme der Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäßen sind eine beängstigendee Erscheinung unserer Zeit. Ärztliche Behandlung kann aber in vielen Fällen schwere Störungen abwenden oder zu ihrer Beseitigung entscheidend beitragen. Die in diesem Buch niedergelegten Empfehlungen sollen dazu beitragen, die ärztliche Behandlung auf dem Gebiet der Kreislauferkrankung erfolgreicher zu gestalten.
Dieses Büchlein ist nicht mehr das neueste Werk, aber trotzdem noch in manchen Punkten aktuell und lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6