Profil für U. Thausing > Rezensionen

Digital ProLine: Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik
Digital ProLine: Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik
von Andreas Jorns

5.0 von 5 Sternen Das beste zum Thema Nikon Aufsteckblitz, 22. Oktober 2010
Habe wirklich viele Bücher darüber schon gelesen und auch viel aus dem Internet herausgesucht.
Aber das ist wohl das beste was ich bisher gefunden habe. Sehr ausführlich, sehr praxisorientiert.
Auch der Support im Nikon Forum ist toll. Man merkt auch dass sehr viele Themen die im Forum diskutiert wurden und die sich User gewünscht haben hier toll aufgegriffen wurden. Wirklich perfekt.
einzige Kritik:
Es sind nicht bei allen Bildern Fußzeilen vorhanden. Das gehört finde ich durchgezogen.
Aber sonst!
Super, danke Andreas!

Digitale Fotopraxis: Aktfotografie
Digitale Fotopraxis: Aktfotografie

5.0 von 5 Sternen Tolel Produkt, toller Support, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotopraxis: Aktfotografie (DVD-ROM)
Also ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt.
Es weren so viele Shootings sehr gut erklärt. Wirklich fein.
Vor allem auch das Thema Baustrahler, Wasser usw. habe ich das erste mal so gut erklärt bekommen.
Wirklich toll auch der Kundensupport von Galileo. Hatte ein Problem und sofort promt freundliche, höchst kompetente und tolle Problemlösung.
Ein Grund weiter von diesem Verlag Produkte zu kaufen (zusätzlich dass bis auf ein Buch alle (über 12) einfach top waren.
Danke!

Fotoworkshops. Natur & Wildlife
Fotoworkshops. Natur & Wildlife
von Markus Botzek

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zu diesem Thema, 22. Januar 2010
Also ich habe wirklich sehr sehr viele Fotobücher gelesen. Auch und vor allem von Galileo Design.
Das ist wirklich eines der besten!!
Erstens sind darin einfach traumhaft schöne Bilder und dann werden die auch noch wirklich gut erklärt.
Sowohl zur Ausrüstung, Vorbereitung, Bildgestaltung als auch Aufnahmedaten. Auch die Bildbearbeitung wird etwas angerissen, wenn dieser Teil auch nur einen kleinen Teil in Anspruch nimmt.

Das schönste ist wohl das die Beispielbilder so ansprechend sind dass man sofort mehr dazu wissen will und diese Infos auch bekommt.
Tolles Buch!
Zusammen mit Makrofotografie von B. Langlotz das wohl beste Buch von Galileo Design

Digital ProLine: Das Profihandbuch zur Nikon D300s
Digital ProLine: Das Profihandbuch zur Nikon D300s
von Jörg Walther

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mir leichten Schwachstellen, 22. Januar 2010
Also das ist für mich das bislang beste Buch über diese Kamera (mal sehen was Galileo Design in ein paar Wochen da herausbringen wird)
Ich hatte schon das Buch zur D80 und das hat mir auch schon sehr gut gefallen.
Was ich positiv finde ist die relativ technische Ausführung. Eben MEHR als in der Bedienungsanleitung steht.
Was ich mir etwas stärker erhofft hätte wären die verschiedenen Möglichkeiten der AF-Einstellungen. Also konkret die Vor aber auch Nachteile. Wobei hier immer noch deutlich mehr steht als bei der Konkurrenz.
Für mich also 4-5 Sterne weil es etwas detailierter hätte sein können.
Warum dann doch nur 4 Sterne?
Naja leider sind einige Tipfehler drinnen die aber vor allem auch falsch und daher verwirrend sind. Kleine Wörter wie ein und aus oder näher- weiter können den Sinn in der Fotografie halt völlig umkehren. Mit etwas Vorwissen aber dennoch gut zu meistern.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2011 6:16 PM CET

Digital ProLine: Faszination Tierfotografie
Digital ProLine: Faszination Tierfotografie
von Ingo Gerlach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles umfangreiches Buch zu dem Thema, 22. Januar 2010
Also ich bin begeistert. Es werden TOLLE Bidler gezeigt und diese auch ausführlich erklärt.
Auch zur Materialkunde.
Nikonuser zu sein ist auch kein Nachteil weil man da wirklich noch mehr so kleine Zusatzinformationen rausholen kann.
Aber auch für andere Kamerahersteller einfach überzeugend und gelungen.

Nikon Systemblitz-Technik: Kreative Blitzlichtfotografie (Kamerahandbücher)
Nikon Systemblitz-Technik: Kreative Blitzlichtfotografie (Kamerahandbücher)
von Ronald Puhle

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 22. Januar 2010
Also ich habe schon viele Bücher zu dem Thema gelesen und bin leider nicht so begeistert von dem Buch.
Viele Dinge werden immer wieder wiederholt anstatt sie einmal deutlich zu schrieben. Somit könnte man bestimmt einige Seiten einsparen.

Weiters wird der Unterschied zwischen den Programmen i-TTL und i-TTL BL nur sehr wenig erklärt und merkwürdiger Weise beinahe IMMER BL verwendet, dafür aber dann stärkere Blitzleistungskorrekturen eingestellt. (Laut Nikon ist BL NUR für Gegenlichtsituationen sinnvoll sonst kommt man zu eher Zufallsergebnissen)
Auch hätte ich mir gewünscht das die Auswirkungen von Blende, Zeit, ISO und Blitzbelichutngskorrektur und Belichtungskorrektur besser und deutlicher (vielleicht auch tabellarisch) dargestellt werden. Was wirkt auf was.

Und leider ein Fehler: Wie Nikon schriebt (oder auch Joe MacNally und ich auch selber probiert habe) wirkt sich die Belichtungskorrektur auch auf den Blitz aus!! Das habe ich nirgens lesen können.

Für den kompletten Einsteiger aber dennoch ein nettes Buch weil viele so Standardtips enthalten sind.
Jedoch wird mir zu wenig speziell auf Nikons CLS eingegangen. Es ist eher so ein Blitzeinsteigerbuch.

Kein Vergleich (wenn auch für Canon) zum Buch "Heute schon geblitzt)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2010 11:13 AM CET

Digitale Fotopraxis: Makrofotografie: Inklusive Nachbearbeitung in Photoshop (Galileo Design)
von Björn K. Langlotz

5.0 von 5 Sternen Sehr kompetente und ausführlicher Kurs, 29. September 2009
Also das ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsbücher zum Thema Fotografie.
Der Autor erklärt klar und vor allem endlich einmal jemand auch theoretisch und technisch sehr ausführlich wichtige Bereiche der gesamten Fotografie. Natürlich mit speziellem Fokus auf die Makrofotografie.
Die Bilder überzeugen auch, ebenso wie das Layout (typisch Galileo)

Einzig was etwas fehlt sind der Bereich der Makrofotografie wo es um Produktfotografie, oder allgemein Stilleben geht.
Es richtet sich also eher an Makrofotografie im Bereich Natur, obwohl es natürlich auch auf die anderen Bereiche umsetzbar ist.
Der Bereich Naturfotografie wird jedoch meiner Meinung nach beispiellos behandelt.
Ideal ergänzt sich dieses Buch mit dem neuen Werk von Michael Gradias.
Im genannten Buch gibt es hunderte Bilder in wirklich alles Sparten der Makrofotografie. Jedoch werden die technischen Hintergründe meiner Meinung nach besser beim Buch von Hrn. Langlotz erklärt.
Tolle, aber auch sehr teure Kombination.

Makro-und Nahfotografie - Der Meisterkurs -  - ein Buchtipp von digitalkamera.de (M+T Meisterkurs)
Makro-und Nahfotografie - Der Meisterkurs - - ein Buchtipp von digitalkamera.de (M+T Meisterkurs)
von Michael Gradias

5.0 von 5 Sternen Unglaublich viele Bilder, 29. September 2009
Also das ist wirklich das beste Buch von Hrn. Gradias das ich kenne.
Es behandelt wirklich fast alle Bereiche ab. Nicht nur Naturmakros, sondern auch sehr viele Motive von Strukturen, Stillleben etc.
Sehr viele und auch sehr hochwertige Fotos.
Perfekt empfinde ich es in Kombination mit dem Buch von Hrn. Langlotz.
Dieser deckt zwar thematisch einen kleineren Bereich ab (Naturmakros) jedoch sind für meinen Geschmack die technischen Erläuterungen besser.
Also das WIE und warum.
Am besten sparen und beide kaufen.

Das Effekte Praxisbuch: Optimaler Einsatz von Effekten, Effektgeräten und Plug-Ins
von Frank Pieper

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 7. September 2004
Ich muß sagen mir gefällt diese s Buch wirklich gut!
Es bringt ein efülle von allen Möglichen Effekten, die auch in der beiliegenden CD alle gut erkennbar enthalten sind!
Auch sind die technischen Erklärungen für Einsteiger durchaus gelungen. Als einzigs manko, wüde ich vielleicht erwähnene, dass etwas wenig Praxistipps für Computer- Softwareeffekte enthalten sind.
Dafür finde ich den Kurzen Exkurs in Singnalübertragung, Racks Löten etc. für Anfänger sehr praktisch!