Profil für minaliya > Rezensionen

Das Tal: Das Spiel: Season 1 - Band 1
von Krystyna Kuhn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich bin süchtig nach diesem Buch!!!, 12. Juni 2010
Wow, also Thriller sind eigentlich nicht so mein Ding, aber dieses Buch von Krystyna Kuhn hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen! Am Anfang weiß der Leser nicht wirklich woran er ist. Doch Seite um Seite erfährt er mehr und es baut sich eine unglaubliche Spannung auf. Erst am Ende erfährt man von dem großen Geheimnis, das die beiden Geschwister Julia und Robert umgibt. Doch viele Fragen werden offen gelassen, denn auch die anderen Bewohner des Grace College haben ihre Geheimnisse. Und warum das Tal nicht auf Google Earth zu finden ist bleibt ebenfalls ein Rätsel. Ich kann den zweiten Teil dieser Reihe kaum erwarten und freue mich schon sehr auf August! ;)

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
von John R Tolkien

5.0 von 5 Sternen UNBEDINGT zu empfehlen!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe (Gebundene Ausgabe)
Über die Story sag ich jetzt mal nichts, die ist ja allgemein bekannt.
Zu dieser Ausgabe: Die Aufmachung des Buches ist einfach wunderschön, sieht super aus in jedem Bücherregal. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich finde es nur schade, dass es die Carroux-Übersetzung nicht auch in einer günstigeren Version gibt, da viele Einsteiger sich sicherlich die Krege-Version anschaffen. Ich hab auch zuerst die Krege-Version gelesen und mich hat diese angeblich "modernere Sprache" extrem gestört. Wie schon gesagt: das Beispiel, dass Sam Frodo andauernd "Boss" oder "Chef" nennt. Oder als Frodo Aragorn zum ersten mal trifft:

Krege: "Hallo!", sagt Pippin. "Wer sind Sie denn und was wollen Sie?"
"Man nennt mich Streicher", antwortete er, "und Ihr Freund hat mir versprochen, es aber vielleicht vergessen, dass mir noch in aller Stille miteinander reden könnten."

Carroux: "Hallo!", sagte Pippin. "Wer seid Ihr denn und was wollt Ihr?"
"Ich werde Streicher genannt", antwortete er. "Und obwohl er es vergessen haben mag, hat Euer Freund
versprochen, sich in Ruhe mit mir zu unterhalten."

Mich stört es total, dass Aragorn mit "Sie" angeredet wird. Das passt einfach nicht in die Geschichte. Und auch vom Klang her gefällt mir Carroux eindeutig besser. Ich kann einfach nicht verstehen was der Verlag in der Krege-Übersetzung gesehen hat. Und es gibt noch viel schlimmere solcher Beispiele, die ich leider nicht alle aufzählen kann. Für alle die vorhaben das Buch zu lesen: Es lohnt sich wirklich sich diese Version anzuschaffen, denn sie ist eindeutig jeden Cent wert den man dafür mehr bezahlen muss! Ich hoffe der Verlag bleibt auch in Zukunft bei der Übersetzung von Margaret Carroux!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 6:40 PM CET

Zweiherz
Zweiherz
von Antje Babendererde

5.0 von 5 Sternen Wieder mal großartig!, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweiherz (Taschenbuch)
Zweiherz hebt sich etwas von Antje Babendererdes anderen Jugendromanen ab. Die Thematik ist ernster und auch die Protagonisten sind mit 17 und 19 ein bisschen älter. Für mich also genau das Richtige. Besonders gefällt mir, dass das Buch teilweise aus Kayes und teilweise aus Wills Sicht geschrieben ist, sodass man sich richtig gut in die beiden hineinversetzen kann.
Der Gesang der Orcas, Libellensommer, Die Verborgene Seite des Mondes, Lakota Moon, Indigosommer und nun auch Zweiherz haben mich komplett überzeugt und sind zu meinen Lieblingsbüchern geworden. Nach jedem einzelnen war ich erneut vom Thema Indianer total fasziniert! Talitha Running Horse fehlt mir noch und auch das werde ich bald lesen. Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass man auf einen weiteren Roman von Antje Babendererde nicht allzu lange warten muss!

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
von Kristin Cashore

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr, sehr gutes Buch!, 29. Dezember 2009
Wieder mal ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte bis ich die letzte Seite gelesen hatte.
Einfach eine unglaublich tolle und einfallsreiche Geschichte die es mehrere Male geschafft hat mich komplett zu überraschen! Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten! :))

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch gibt es doch!!!, 14. Oktober 2009
Ich kann nichts weiter als mich der Meinungen der anderen Rezensionen anschließen!
Das Buch wird auf keiner Seite auch nur ansatzweise langweilig, man fiebert bis ganz zum Schluss mit, alle Charaktere werden unglaublich beschrieben, sodass man alle einfach in Herz schließen muss! Sonst geht es mir bei Buchreihen immer so ,dass ich vom Ende ziemlich enttäuscht bin,(Bestes Beispiel: die Twilight Saga)doch hier steigert sich Cassandra Clare mit jedem Buch ein gutes Stück und bei City of Glass hätte sie nichts besser machen können!!!
Die "Nebencharaktere" in diesem Buch sind nicht wie bei manchen anderen langweilig oder überflüssig und man wünscht sich nicht direkt zur Haupthandlung zurück sondern verfolgt jeden mit unglaublicher Spannung. Ob es Isabelle, Alec oder Simon ist. Letzteren konnte ich im ersten Buch auch nicht besonders gut leiden aber jetzt bin ich ein absoluter Simon- Fan!xD Von Clary und Jace brauch ich gar nicht erst zu reden die sind sowieso die Allerbesten!

Meine Empfehlung daher: Neben Harry Potter und Twilight(1-3) eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! (Und ich habe vieeel gelesen!) ;-)

Findet mich die Liebe?
Findet mich die Liebe?
von Antje Babendererde
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Findet mich die Liebe? (Broschiert)
Diese Kurzgeschichte steht den anderen Romanen von Antje Babendererde in Nichts nach, denn sie schafft es selbst in diesem kleinen Rahmen ihre Botschaft zu übermitteln! Ich finde die Geschichte super und hätte es schön gefunden, wenn gleich ein ganzer Roman daraus geworden wäre, aber als Kurzgeschichte ist sie ebenso perfekt!

Faunblut
Faunblut
von Nina Blazon

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Faunblut (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der positiven Rezensionen hab ich mir Faunblut gekauft und wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Geschichte, bei der man mal nicht das Gefühl hat etwas schon tausendmal gelesen zu haben. Das Cover ist eines der schönsten in meiner Büchersammlung! Ich kann Faunblut ebenfalls allen Bis(s)- Lesern empfehlen! Klare 5 Sterne! :)

Laura und das Geheimnis von Aventerra
Laura und das Geheimnis von Aventerra
von Peter Freund

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 13. März 2009
Ich bin mit sehr vielen Vorurteilen an das Buch herangegangen: Eher für jüngere Leser, einfach geschrieben, banale Story. Wie gesagt das waren meine Vorurteile. Aber spätestens nach dem dritten Kapitel hat mich die Story nicht mehr losgelassen, hab mich sogar total gefreut wenn ich mal Zeit hatte weiter zu lesen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin unfreiwillig ein echter Laura-Fan geworden :P Bin grade mit Teil 2 angefangen und der ist bis jetzt genauso spannend! ^-^
Kanns wirklich nur weiter emfpehlen!

Im Herzen die Angst - Eine Flucht aus Afghanistan
Im Herzen die Angst - Eine Flucht aus Afghanistan
von Deborah Ellis

5.0 von 5 Sternen Berührend!, 24. Februar 2009
Noch nie bin ich von einem Buch so überrascht worden, wie von diesem hier.
Eigentlich ist es überhaupt nicht mein Thema (ich lese eher Fantasy), aber es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden! Sehr berührend erzählt, erfährt man wieder einmal, was es für schreckliche Schicksale auf der Welt gibt und wie gut es einem selber eigentlich geht!
Das Ende hat mich zu Tränen gerührt, ich kann dieses Buch uneingeschränkt wirklich jedem ans Herz legen!

Die Kinder des Dschinn . Das dunkle Erbe der Inka (Band 5)
Die Kinder des Dschinn . Das dunkle Erbe der Inka (Band 5)
von P B Kerr

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 4. Januar 2009
Wie jedes Kinder des Dschinn Buch basiert auch dieses wieder auf geschichtlichem Hintergrund. Die Spannung kommt dabei aber nicht zu kurz, zeitweilen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch gebe ich keine 5 Sterne, weil manche Sachen im Buch wirklich sehr weit hergeholt sind. Teil 3 und 4 waren außerdem einen kleinen Tick besser, als das hier.

Seite: 1 | 2