Profil für Theoderich > Rezensionen

Total War: Rome II - [PC]
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

4.0 von 5 Sternen Nur anders oder besser?, 6. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Total War: Rome II - [PC] (Computerspiel)
Die Schwächen der Releaseversion sehe ich entspannt, es werden Patches folgen und Performance und Grafikschwächen werden behoben werden. Ob das bei einem teuer gekauften Produkt sein sollte lasse ich mal dahingestellt, in der Regel habe ich mit allen Total War Spielen einen hohen Langzeitspielspaß gehabt, da kann ich Kinderkrankheiten verschmerzen, die heute leider fast alle Spiele bei Veröffentlichung noch haben.

Es hat sich einiges verändert zu den Vorgängerversionen, aber man kommt doch recht schnell rein. Die neue Provinzverwaltung finde ich gut, ich habe die Bauten einer Provinz, mit allen Städten, auf einen Blick erfasst und kann ohne hin und her dort bauen. Das automatische Auffüllen der Verluste einer Armee, bei Inaktivität ist auch eine gute Lösung, man muss seine Truppen nicht mehr über die halbe Welt ziehen, um sie wieder aufzustocken.

Auch wenn ich einige Punkte (Stammbaum) anders umgesetzt hätte macht das Spiel Spaß und wird mir viel Lebenszeit klauen.

Das Gedächtnis des Lichts: Das Rad der Zeit 37
Das Gedächtnis des Lichts: Das Rad der Zeit 37
von Robert Jordan

5.0 von 5 Sternen Des Ende ... nach vielen gemeinsamen Jahren, 20. Juli 2013
Fast zwei Jahrzehnte hat mich das Rad der Zeit begleitet, immer wieder warten auf einen neuen Band, immer wieder folgte man alten Freunden durch ihre Abenteuer. Die epische Geschichte hat ihr Ende gefunden, das Werk von Jordan ist vollendet und es ist gut vollendet.

Kein Freund der Fantasy Literatur sollte sich dieses Werk entgehen lassen!

"Es gibt bei der Drehung des Rades der Zeit kein Ende, und es wird auch niemals ein Ende geben. Aber es war ein Ende."

Danke Robert Jordan, danke Brandon Sanderson.

War of the Roses
War of the Roses
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen Rasante Mittelalterkämpfe, 12. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: War of the Roses (Computerspiel)
- gute Grafik
- guter Sound
- läuft stabil
- die Steuerung erfordert etwas Einarbeitung, dann kann man aber sehr gut mit den vielen verschiedenen Waffen agieren
- hoher Spielspaß
- nach sehr kurzer Zeit sind auch Neueinsteiger optimal ausgerüstet

Nach ca. 25 Spielstunden kann ich nur sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Wenn das Balancing noch etwas verbessert wird und die angekündigten weiteren Karten kommen, dann nähert sich das Spiel den fünf Sternen an.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2012 7:58 AM MEST