Profil für S.Lange > Rezensionen

Tarotkarten, Das klassische Tarot
von Carlo: Dellarocca
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Schönes Deck!, 22. November 2009
Das Deck (ca.von 1835) ist sehr schön gemalt. Es ortientiert sich am Tarot de Marseille als Vorlage. Viele der Symbole des TDM sind aber verwischt oder weggelassen, was vermuten lässt, dass sich der künstler nicht allzu intensiv mit der Symbolik des TDM befasst hat. Trotzdem ist es für mich ein Deck, das sich schon alleine wegen der künstlerischen Qualität für einen Sammler lohnt zu erwerben.

Gypsy Oracle Cards/Oraculo de La Gitana Karten
Gypsy Oracle Cards/Oraculo de La Gitana Karten
von Lo Scarabeo
  Karten

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. November 2009
Sehr schöne Orakelkarten nach klassischem Vorbild. Wer diese Karten kauft sollte sie allerdings mit den "Vera Sibilla" Karten vergleichen, um die Inhalte besser zu verstehen.

Harry Potter und der Halbblutprinz (Special Edition) [2 DVDs]
Harry Potter und der Halbblutprinz (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Bilder gut, Humor eher peinlich, 22. November 2009
Im Kino fand ich den Film nicht so gut, da war ich eher enttäuscht. Jetzt auf DVD im Nachhinein gefällt er mir eigentlich ganz gut. Vor allem die Bilder, die Atmosphäre und die Farben mag ich. Den Humor find ich auch im nachhinein eher etwas lächerlich als witzig.

Parkland Lexikon der Tiere
Parkland Lexikon der Tiere

5.0 von 5 Sternen Viele Bilder, 17. November 2009
Sehr schönes übersichtliches Tierlexikon mit überwiegend Bildern nach Tierarten geordnet. Sehr gut geeignet, um z.B einfach Abbildungen zu haben.

If on a Winter's Night
If on a Winter's Night

5.0 von 5 Sternen Toll, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: If on a Winter's Night (Audio CD)
Wer Stings alternative Seite mag, wird belohnt werden. Schöne Scheibe, sehr geeignet für kuschelige Winterabende vor dem Kamin ;-)

Marvin,the Album
Marvin,the Album
Wird angeboten von montana--1

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr musikalisch, vieleitig!, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Marvin,the Album (Audio CD)
Es stellt sich die Frage, ob der Sound von Frente dem effektverwöhnten Ohr des heutigen Musikkonsumenten genügt. Fakt für mich ist, dass die Platte sehr musikalisch und schön gemacht ist. Frente beschränken sich eher auf die Besetzung, die dann auch live wiederzugeben ist, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang. Das wirkt zwar manchmal recht einfach, hat dadurch aber m.M.n. umso mehr Charme. Etwa so ähnlich wie manche Stücke von den Red Hot Chilly Peppers. Die Musik an sich ist eher fröhlich-erfrischend und irgendwie typisch englisch. Das Songwriting finde ich sehr kreativ, die Stimme der Sängerin ist liebenswert, die Musiker sind klasse. Für meinen Geschmack eine Scheibe, die aus dem üblichen Kommerzsumpf ausbricht. Hab'mir die Nachfolgescheibe auch bestellt ,-)

Das Tarot de Marseille: Wie Sie die Karten richtig deuten
Das Tarot de Marseille: Wie Sie die Karten richtig deuten
von Corinna Harder

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 4. Oktober 2009
Ich halte dieses Buch über den Tarot de Marseille für wirklich gelungen, gründlich erarbeitet und treffend. Das Buch beschäftigt sich nicht gezielt ausführlich mit der Symbolik der einzelnen Karten, dieser Anspruch wird aber auch nicht erhoben. Die grundlegende Symbolik der Karten wird erklärt. Sehr gut finde ich, dass verschiedene Aspekte angesprochen werden, z.B. Zahlen, Farben, ..., die ich auch für richtig, bzw. begründet, interpretiert halte. Zudem werden viele Fragen im Zusammenhang mit Tarot beantwortet. Etwas bessere Kontraste bei den Kartenbeschreibungen hätte ich mir noch gewünscht und nach Bedeutung und nicht nach Alphabet geordnete Stichwörter. Trotzdem vergebe ich 5 Punkte, weil 4,5 hier nicht möglich sind. Es ist sicher kein Buch, dass geeignet ist, bereits mit Tarot vertrauten Interessierten einen differenzierten Einblick in die Symbolik des TdM zu ermöglichen. Anfängern allerdings, die z.B. mit dem TdM beginnen wollen, bietet es absolut eine solide Grundlage.

New Boots
New Boots

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität!, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: New Boots (Audio CD)
Was will man an Wallis Bird anderes verteilen als 5 Sterne? Geschmacksache ist Musik immer, aber die Qualität der neuen Scheibe steht der alten in nichts nach. Fast schon erschreckend perfekt. Bitte laut hören ;-)

1JJ Swiss Tarot Cards (Tarots Français)
1JJ Swiss Tarot Cards (Tarots Français)
von U. S. Games Systems Inc
  Sonstiges Zubehör

5.0 von 5 Sternen Für Sammler ein "muss", 23. August 2009
Sehr schönes traditionelles Tarotdeck. Für Sammler ein "muss". Auch übrigens eines der wenigen Decks, die statt der Hohepriesterin Juno und statt dem Hohepriester Jupiter beinhalten.

Königskinder
Königskinder

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Königskinder (Audio CD)
Musikalisch hervorragend interpretierte Volkslieder und akkustische Tanzstücke. Die CD hat einen mittelalterlichen Flair. Die Neuinterpretation macht die alten Lieder für unsere neue Zeit interessnt und ausdrucksstark. Höre ich immer wieder gern und träume vor mich hin ;-)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5