Profil für S.Lange > Rezensionen

Schicksals-Orakel: Liebe, Glück, Erfolg. Set mit Buch und 52 Orakelkarten
Schicksals-Orakel: Liebe, Glück, Erfolg. Set mit Buch und 52 Orakelkarten
von Uta Dittrich

4.0 von 5 Sternen Schöne Karten !, 29. Januar 2012
Die Karten sind wirklich wunderschön. Alte Sibilla Darstellungen interessieren mich sowieso immer. Die 52 Karten bieten eine schöne Auswahl an Themen, die sich für's Legen und auch zur Ergänzung, z.B. zu Tarot, sehr gut eignen. Ich benutze sie sehr viel. Das Buch finde ich nicht allzu einfallsreich geschrieben, da fehlen mir etwas differenziertere und vielseitigere Auslegungen. Deshalb nur 4 Punkte.

Weiß wie Winter
Weiß wie Winter

5.0 von 5 Sternen Sehr schön !, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Weiß wie Winter (Audio CD)
Wunderschönes Lied, wunderbares Video :-) ! Marco und die Elfenbande sind einfach ein Garant für schöne Kinderlieder, außerdem für Texte, die sich mit der Umwelt und sozialen Themen befassen.

Die Sibylle-Wahrsagekarten: Das Original nach Jegel
Die Sibylle-Wahrsagekarten: Das Original nach Jegel
von Gerhard von Lentner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr schön !, 14. Januar 2012
Ich liebe historische Kartendecks. Dieses Deck wirkt auch durch seine Aufmachung schon sehr historisch. Die Rückseite passt sehr gut zum Stil. Die Abbildungen sind verwandt mit denen der Zigeunerkarten und der Kipperkarten. U.a. Hund, Haus, Liebe, Tod, Eifersucht, Brief, Krankheit, Glück, Hoffnung, Geld, Offizier, Unglück, Dame, Jüngling, Richter, Geistlicher ... Wer klassische Decks mag wird hieran seine Freude haben. Das Buch dazu scheint mir, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, auch ganz gut geschrieben zu sein. Die Karten sind relativ klein, ca. 6,5 cm lang, können also gut als Blatt gelegt werden.

Close-Up Vol. 3: States of Being
Close-Up Vol. 3: States of Being

5.0 von 5 Sternen Ganz nah !, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Close-Up Vol. 3: States of Being (Audio CD)
Suzanne Vega ist eine der Künstlerinnen, die einfach nur die Gitarre nehmen muss und dazu singen, und schon ist man verzaubert. Einige Songs klingen, als spiele sie privat im Wohnzimmer, andere sind gegenüber den Originalen einfach nur etwas anders und einfacher arrangiert. Auf jeden Fall ein Genuss !

Close-Up 1:Love Songs(Acoustic Hits/Re-Recordings)
Close-Up 1:Love Songs(Acoustic Hits/Re-Recordings)

5.0 von 5 Sternen Ganz nah!, 17. August 2011

Close-Up 2:People & Places(Acoustic Hits/Re-Recordings)
Close-Up 2:People & Places(Acoustic Hits/Re-Recordings)

5.0 von 5 Sternen Ganz nah!, 17. August 2011

The Peanuts - 1970's Collection Vol.2 [Deluxe Edition] [2 DVDs]
The Peanuts - 1970's Collection Vol.2 [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Charles M. Schulz

3.0 von 5 Sternen Mäßig, 26. Juni 2011
Die auf der DVD vorhandenen Folgen haben lange nicht die Originalität anderer DVDs. Einige Teile sind viel zu langatmig, fast schon langweilig. Die Stimmen sind nicht die gewohnten, was den typischen Peanuts-Charme zusätzlich noch schmälert. Nicht so doll :-/
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 7:58 AM MEST

Level 42 - Live At The Apollo London 2003 (2 DVDs)
Level 42 - Live At The Apollo London 2003 (2 DVDs)
DVD ~ Level 42

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 25. Dezember 2010
Der Sound und die Performance sind phänomenal. Show, Kamerea und Regie überzeugen mich nicht, die Live-Atmosphäre leidet etwas darunter. Deshalb nur 4 Punkte. Die Bonus DVD ist übrigens eigentlich eine CD mit einigen Stücken des Konzerts.

MTV Unplugged in New York (2CD Jewelcase Version)
MTV Unplugged in New York (2CD Jewelcase Version)

5.0 von 5 Sternen Klasse, kreativ, schön :-) !, 20. März 2010
O.k., dass die DVD außer Stereo keine andere Tonspur hat wird ab und zu bemängelt. Mir fehlt sie nicht, kann ich sagen. Der Sound ist klasse. Das Konzert ist superkreativ aufgebaut, mit vielen Überraschungseffekten und dadurch sehr unterhaltsam. Die DVD2 zeigt Hintergründe, Proben und viel zum Lachen ;-))) (Flo der Schlagzeuger). Für mich sind die Sportfreunde Stiller eher neu, und mir gefällt vor allem die freundliche Atmosphäre der Songs und die Texte. Echt eine superschöne DVD, die ich nicht mehr hergebe. Und nach zweimaligem Ansehen kann ich mich bereits zu den Fans der Sportfreunde bekennen :-)) !

Good Evening New York City (Ltd.Deluxe Edition)
Good Evening New York City (Ltd.Deluxe Edition)
Wird angeboten von RFH Global

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft!, 24. Dezember 2009
Von Paul McCartney ist man ja nicht unbedingt besonders gute Livequalität gewöhnt. Im Gegensatz dazu empfinde ich dieses Konzert als absolut perfekt eingespielt, sowohl in der instrumentalen, der gesanglichen und der technischen Qualiät. Die Deluxe-Edition ist sehr schön aufgemacht. Jeden Penny wert in meinen Augen. Respekt Paule ;-))!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5