Profil für A. Klapper > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Kesper 19092 Gewürzständer mit 8 gefüllten Gewürzgläsern Bambus
Kesper 19092 Gewürzständer mit 8 gefüllten Gewürzgläsern Bambus

4.0 von 5 Sternen Schönes und praktisches Gewürzregal, 31. Juli 2013
Das Gewürzregal kam pünktlich und gut verpackt an. Das Regal war mitsamt den Gewürzen komplett eingeschweißt, sodass alles schon an seinem Platz war aber nichts rausfallen konnte. Material zum befestigen war nicht dabei, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich sowieso vorhatte das Regal mit doppelseitigem Klebeband anzubringen. Das hat hervorragend funktioniert, innerhalb einer Minute hing das Gewürzregal an der Küchenwand. Die Gewürze sitzen perfekt im Regal, sind leicht rauszuholen, können aber von selbst auf keinen fall rausfallen. Es sieht also nicht nur schick aus, sondern erweist sich auch als überaus praktisch. Die meisten gekauften Gewürze passen übrigens ebenso in das Regal wie die mitgelieferten Gewürze, sodass man die mitgelieferten Gläser nicht zwangsläufig weiterverwenden muss. Ich bin sehr zufrieden und gebe nur einen Stern Abzug weil nichts zum Anbringen des Regals mitgeliefert wurde, auch wenn mich das wie gesagt nicht gestört hat.

Küchenregal BAMBOO aus echtem Bambus - 3 Ablagefächer - auch zur Wandmontage - Maße(LxBxH): ca. 33 x 13 x 42 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr als der Preis verspricht, 23. Juni 2013
Das kleine Bambus Küchenregal sieht in Wirklichkeit meiner Meinung nach nicht so schön aus wie auf dem Bild. Das Metall ist sehr matt und gibt dadurch eher eine plastikartige Optik. Hinzu kommt, dass das Regal teilweise etwas verbogen ankommt. Nach dem Zusammenbau sitzt das Regal zwar dann trotzdem relativ gerade, insgesamt wirkt das ganze Regal aber immer noch so billig wie es eben ist. Das fände ich für den Preis alles noch kein grosses Problem, aber auch im Gebrauch ist das Regal nicht ideal. Auf dem groben Gitter bleiben kleinere Gegenstände nämlich nur dann stehen wenn man sie sauber auf die Streben setzt. Stellt man einen Gegenstand nicht ideal, kippt er sofort zwischen die Streben und fällt dadurch um. Die Ursprungsidee dieses Regal an der Wand neben der Kochplatte zu befestigen habe ich deswegen verworfen, denn was hilft mir schon ein Regal wo alles griffbereit ist, ich aber jedes mal einen Balanceakt durchführen muss um Dinge abzustellen?

Was ist dann überhaupt positiv?
Nun ja, das Regal bietet im Prinzip relativ viel Platz im Vergleich zu einem normalen Gewürzregal, sodass man es vielseitiger verwenden kann. Trotz schiefen Teilen macht das Regal im Endeffekt auch einen relativ soliden Eindruck, sodass ich auch durchaus glaube, dass man ein paar schwerere kleine Gegenstände darauf abstellen kann. Das Problem mit dem Gitter lässt sich möglicherweise noch beheben, indem man eine glatte Oberfläche auf das Gitter legt, also kann man damit vielleicht auch noch leben. Diese Punkte haben mich dazu veranlasst immerhin 3 Sterne zu geben.

Seliger 20006 Schieferbrunnen Masao
Seliger 20006 Schieferbrunnen Masao
Wird angeboten von Marcedo Shopservice GmbH & Co.KG

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top aber Farben nicht wie erwartet, 3. Juni 2013
Lieferung: fünf Sterne
Schnelle Lieferung, gut verpackt, alles prima.

Aussehen: vier Sterne
Der Brunnen besteht (abgesehen von der Elektronik) komplett aus Stein und sieht qualitativ sehr hochwertig aus. Hier könnte man im Prinzip fünf Sterne geben. Einen Stern ziehe ich dennoch ab, weil die Farbe des Calzit nicht wirklich wie beschrieben "weißgelb" ist, sondern eher feurig Orange. Ebenso ist der Schieferstein deutlich dunkler als auf dem Bild und hat bei meinem Brunnen einen leichten Grünstich, wodurch der Brunnen nicht die freundliche Ausstrahlung hat, wie sie von dem Produktbild suggeriert wird. Tatsächlich zeigen die hochgeladenen Nutzerbilder den Brunnen wesentlich naturgetreuer. Wem dieser Stil genauso zusagt, der kann sich auf einen sehr schönen Brunnen freuen.

Wasserlauf (optisch): drei Sterne
Das Wasser läuft und tröpfelt in kleinen Fäden an einigen Stellen die Stufen hinunter. Für den Preis ok.

Wassergeräusch: drei bis vier Sterne
Positiv finde ich die Pumpe, die nachdem sie angelaufen ist wirklich nicht mehr zu hören ist. Das einzige was zu hören ist, ist das Plätschern des Wassers. Trotzdem darf man hier nicht zu viel erwarten, denn das hörbare Geräusch besteht eigentlich zu 99% aus dem Plätschern aus dem Auffangbehälter. Das Geräusch ist zwar relativ angenehm, erinnert mich im direkten Vergleich aber doch eher an das Geräusch mancher Wasserleitungen als an echte Wasserläufe. Das kommt zum einen durch das tröpchenartige Plätschern und zum anderen dadurch, dass das Geräusch aus dem Auffangbehäler durch den Stein darum gedämpft wird. Das Wassergeräusch ist also nicht überwältigend, aber wegen der leisen Pumpe zufriedenstellend.
Zum Vergleich, der Brunnen klingt ungefähr wie dieser:
[...]
Fünf Sterne hätte ich für dieses fliessende Wassergeräusch gegeben:
[...]

Praktisch: drei Sterne
Positiv ist, dass man den Brunnen wirklich in 2 Minuten kinderleicht aufbauen kann. Weniger positiv ist, dass das Wasser nach dem Ausschalten nicht komplett abläuft, sondern auf jeder Ebene in kleinen Pfützen "hängen bleibt". Dadurch ensteht schnell eine Sauerei wenn man den Brunnen nach dem Gebrauch transportieren oder gar öffnen will. Letzteres kann durchaus vorkommen, denn der Regler der Wasserpumpe befindet sich an der Wasserpumpe selber - also im Wasser des Auffangbehälters. Stellen Sie sich beim Kalibrieren der Wasserpumpe also auf Wasserpfützen ein. Sorgen Sie dann dafür, dass der Brunnen einen festen Platz hat und, dass nach anfänglichem Kalibrieren nur noch der Ein- und Ausschalter betätigt werden muss. Der Ein- und Ausschalter befindet sich übrigens fast direkt an der Steckdose, wodurch man sich jedes mal hinunterbücken muss um den Brunnen zu bedienen. Da man von einem Brunnen jedoch nicht erwartet, dass er praktisch ist und da man ja in der Regel auch nicht oft an den Schalter muss, fallen diese Punkte insgesamt nicht stark ins Gewicht. Ausserdem lässt sich all dies vermeiden wenn Sie dem Brunnen einen festen Platz geben (ihn also nicht mehr bewegen) und den Schalter mittels eines Verlängerungskabels höher legen.

Preis: fünf Sterne
Schon vor dem Kauf war ich überrascht, dass man einen handgefertigten Brunnen aus echtem Stein für diesen Preis bekommt und auch nach dem Kauf muss ich sagen, dass es ein sehr gutes Angebot ist. Wie gesagt hätte ich dem Aussehen des Brunnens fünf Sterne gegeben, wenn Bild und Beschreibung nicht falsche Erwartungen suggerieren würden.

Fazit: erstklassiges Material und gutes Aussehen, jedoch nicht der Stil der in Bild und Beschreibung versprochen wird und vom Wassereffekt her preisgerecht.

NACHTRAG: das Geld wurde mir nach dem Zurückschicken komplett mit Versandkosten erstattet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service!

Zeller 18611 Handtuchständer, Bamboo/Chrom / 45 x 21.5 x 84.5
Zeller 18611 Handtuchständer, Bamboo/Chrom / 45 x 21.5 x 84.5

5.0 von 5 Sternen Schick, stabil, kompakt, 3. Juni 2013
Der Handtuchständer ist einfach zusammenzubauen, sieht schick aus und steht dank kleiner Noppen die an der Unterseite angebracht werden stabiler als ich erwartet hatte. Er ist sehr kompakt gebaut und wohl hauptsächlich für kleinere Handtücher gedacht, was für mein kleines Badezimmer perfekt ist. Aboslute Kaufempfehlung!

TEXTIL DUSCHVORHANG GRÄSER DESIGN 180x200 cm INKL. RINGE GRÜN HELLGRÜN! SHOWER CURTAIN GREEN!
Wird angeboten von KS Handel 24

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Duschvorhang, 3. Juni 2013
Die Lieferung ging schnell und der Vorhang sieht in Wirklichkeit genauso schön aus wie auf dem Bild. Die Farben sind schön strahlend und bringen Farben und Frischegefühl in das Badezimmer. Das Material ist gut wasserabweisend, sodass sich an dem Anblick beim Duschen nichts ändert. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Ringe relativ schwer anzubringen sind. Da ich noch andere da hatte habe ich dann diese stattdessen verwendet. Trotz diesem kleinen Hindernis bin ich vollkommen zufrieden!

Einzelne rote Edelrose mit Grün
Einzelne rote Edelrose mit Grün
Wird angeboten von Blumen_Senf

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 14. Mai 2013
Die Rose kam gut und verpackt pünktlich zum gewünschten Datum an. Sie sieht sehr schick aus und hatte dementsprechend den gewünschten Effekt als Geschenk für meine Freundin. Absolute Kaufempfehlung!

Das elegante Universum
Das elegante Universum
DVD ~ Brian Greene

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Übersicht mit wenig Tiefe, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das elegante Universum (DVD)
Ich bin von dem Video nicht ganz so begeistert wie viele andere hier. Es ist schön gemacht, die Grundgesetze der Physik werden mit bunten Animationenen auf spielerische und unterhaltsame Weise erklärt. Mir gefällt vor allem das breite Spektrum des Inhalts, denn diese DVD versucht wirklich einen umfassenden und zusammenhängenden Überblick über die grundlegenden Kräfte im Universum zu geben. Dafür 3 Sterne.

Was der DVD allerdings deutlich fehlt ist Tiefe. Die meisten Dinge werden benannt und dann anhand von irgendwelchen Analogien erklärt. So ist zum Beispiel die Quantenmechanik schlichtweg eine kleine Welt in der Chaos herrscht, was in einer Bar erklärt wird wo man auf Bestellung gleich mehrere Getränke in mehreren Parallelwelten kriegt und wo Eiswürfel einfach durch das Glas hindurch fliegen können. Ganz witzig, aber ein wirkliches Verständnis von der Quantenmechanik kriegt man dadurch nicht. In dem Zusammenhang ist auch auffallend, dass auf der gesamten DVD kein einziges Experiment gezeigt wird. Wo ist z.B. das berühmte Doppelspalt Experiment geblieben? Als halbwegs kritischer Zuschauer darf man doch erwarten, dass einem auch wenigstens ein oder zwei Beweise gezeigt werden, die belegen und illustrieren warum die Quantenwelt so chaotisch ist. Solche Dinge haben mir gefehlt und hätten auch durchaus auf der DVD Platz gehabt wenn man auf ein paar der zahlreichen inhaltslose Späße und Animationen verzichtet. Teilweise kann man bei der DVD minutenlang abschweifen ohne den Faden zu verlieren (ich habe währendessen ab und zu e-mails gelesen und fand es nicht schwierig nebenher noch den "Erklärungen" zuzuhören).

Ich empfehle die DVD für jeden der einen unterhaltsamen wenn auch sehr oberflächlichen Überblick über die physikalische Welt kriegen möchten. Mir persönlich hat die DVD vor allem geholfen eine gute Übersicht zu kriegen, hat aber nicht viel Verständnis der einzelnen Theorien zugefügt. Wer wirklich etwas von den Theorien verstehen möchte und diese Theorien für sich selbst weiterdenken möchte, dem empfehle ich alternativ DVDs oder Bücher zu kaufen, die sich mit den spezielleren Themen wie Quantenmechanik, Relativitätstheorie, Gravitation, usw beschäftigen.

DARKNET
DARKNET
von Daniel Suarez

5.0 von 5 Sternen Bis zum Ende brilliant durchdacht, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: DARKNET (Taschenbuch)
Ich muss für mich selbst wirklich sagen, dass das eins der besten Bücher ist die ich je gelesen habe. Ständig dachte ich wieder was für unglaubliche Ausmaße die Geschichte erreicht hat und dann hat sich die Geschichte doch wieder selbst übertroffen mit überraschenden neuen Entwicklungen. Die Geschichte ist schnell, groß und voller überraschender Wendungen. Sie ist wahnsinnig kreativ, wodurch es kaum möglich ist vorherzusehen worauf die Geschichte hinausläuft. Zwischenzeitlich ist selbst unklar wer nun eigentlich die 'Guten' und die 'Bösen' in der Geschichte sind. Und trotz allem schafft es der Autor die Geschichte zu einem klaren und irgendwie schönen und stimmigen Ende zu bringen. Man kann irgendwie kaum fassen welche unglaubliche Entwicklungen in dem Buch insgesamt stattgefunden haben und ist doch irgendwie zufrieden, einfach einmalig.

Der Vollständigheit halber möchte ich noch hinzufügen, dass einige Kritiken von anderen Lesern auch irgendwo berechtigt sind. Den Hauptfiguren fehlt es z.B. wirklich an Tiefe und die Story springt sehr stark zwischen verschiedenen Orten, wodurch es teilweise schwierig ist den Überblick zu behalten. ABER: das ist reine Geschmackssache. Eine Story die hauptsächlich von einer Person handelt hat natürlich viel Tiefe, mit drei Hauptpersonen wird es etwas weniger und wenn es (wie in diesem Buch) scheinbar um die ganze Welt geht, dann kann man nicht erwarten tief in die Gefühlswelt jedes Charakters einzutauchen. Es ist also ein Buch was sehr stark von seiner Handlung lebt, nicht so sehr von tiefen Gefühlen. Was diese Handlung betrifft ist das Buch allerdings so überragend, dass ich trotzdem 5 Sterne gebe. Ich mag Bücher mit tiefen Charakteren auch sehr gerne, aber bei diesem Buch bin ich einfach so sprachlos über die genial durchdachte Story, dass ich über solche Kritiken locker hinwegsehen kann. Meine Empfehlung: MINDESTENS mal anlesen, das ist es sicher wert! ;-)

Dance Hot Salsa - Levels III & IV
Dance Hot Salsa - Levels III & IV
DVD ~ Jose Neglia

1.0 von 5 Sternen Schlecht tanzbar und oberflächlich erklärt, 16. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Dance Hot Salsa - Levels III & IV (DVD)
Ich war leider sehr von dieser DVD enttäuscht. Die Figuren beinhalten oft vorgeschriebene Schrittkombinationen, oder fordern recht ungewöhnliche Bewegungen von den Frauen. Die Folge: Nur ein kleiner Teil der Figuren ist wirklich mit jeder Frau tanzbar. Eine gute Figur muss für mich ein guter Ausgleich zwischen Aussehen und Schwierigkeitsgerad sein. Je leichter und imposanter, desto besser. Leider überzeugen die Figuren dabei nur im Punkt Aussehen und nicht beim Schwierigkeitsgerad.

Hinzu kommt die wirklich oberflächliche Erläuterung der Figuren. Alle Bewegungen werden schlichtweg sowohl für den Mann als auch für die Frau einmal komplett runtergebetet. Mir fehlen dabei Sätze wie "hier ist wichtig, dass" oder "achte sie an dieser Stelle darauf, dass". Ein guter Lehrer nimmt sich Zeit bei schwierigen Stellen und langweilt seine Schüler nicht mit Erklärungen über leichte Stellen. Auch das fehlte mir in der DVD. Zudem ist die Erläuterung der Führungstechnik äußerst dürftig, wenn überhaupt vorhanden. Viele Figuren sind bei deshalb aufgrund der Erläuterungen kaum tanzbar, sofern man nicht viel Erfahrung besitzt.

Ich persönlich rate deshalb von dem Kauf ab. Der Inhalt ist schön anzusehen, aber er bringt nicht viel für die Tanzfläche. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2013 9:12 AM CET

Training Psychologie / Psychologie: mit Aufgaben und Lösungen
Training Psychologie / Psychologie: mit Aufgaben und Lösungen
von Klaus Heidenreich

4.0 von 5 Sternen Psychologie für das Leben :-), 11. April 2007
Man merkt bei diesem Buch, dass es sich an Schüler richtet, denn es arbeitet die Themen schulgemäß eher exemplarisch, dafür aber mit der gewünschten Tiefe ab. Das heißt dass man immer nur einen Teil des Themas erklärt bekommt, diesen Teil dafür aber ausführlich und sehr verständlich, auch dank der zahlreichen Beispiele (es sind wirklich viele!). Auch der Gebrauch von Fachbegriffen ist etwas zurückgeschraubt. Das schöne an dem Buch ist, dass es wirklich nur anwendbares Wissen vermittelt und nicht wie andere Bücher einen groben Überblick über Themen gibt mit dem man im Alltag aber nichts anfangen kann. Das heißt nach dem Thema "Gedächtnis" weiß man wirklich wie man seine Lernstrategien verbessern kann und man lernt wirklich wie man ein Protokoll für ein Experiment erstellt, oder wie man besser mit Stress umgehen kann...

Sehr hilfreich sind auch die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel, sowie die Aufgaben zu den jeweiligen Themen (sofern man sie bearbeitet). Beides hilft die Informationen in Bezug zueinander zu setzen und besser zu verarbeiten.

Fazit: Hier wird kompaktes und sehr gut anwendbares Wissen verständlich erläutert :-) Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Abiturienten sehr hilfreich ist.

Seite: 1 | 2