Profil für S. Gazda > Rezensionen

Beiträge von S. Gazda
Top-Rezensenten Rang: 1.270.880

S. Gazda "Cheshire Cat" (Wien)

Steve Jackson Games 9431 - Cthulhu Dice Bag
Steve Jackson Games 9431 - Cthulhu Dice Bag

5.0 von 5 Sternen Der Große Cthulhu!, 24. Februar 2013
Jetzt macht mir Munchkin Cthulhu doppelt so viel Spaß. Seine kleinen gekringelten Tentaklen sind wirklich toll und man kann ihn damit auch einfach irgendwo aufhängen.

Danke für dieses tolle Plüschtier!

One Piece Half Age Characters Vol. 1 Figur: Portgas D. Ace (Variante)
One Piece Half Age Characters Vol. 1 Figur: Portgas D. Ace (Variante)

4.0 von 5 Sternen Ace die Feuerfast!, 24. Februar 2013
Eine wirklich hübsche Figur mit einem Blick für das Detail!

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist süß, er st beliebt, er ist [Spoiler] im Anime leider gestorben und hier kann man ihn sich ins Regal holen und seiner gedenken.

Habe leider nocht nicht raus, wie man die Flammen vom Arm hinunter bekommt.

Oramics Flip & Falt Wäschefalter faltet T-Shirts innerhalb von Sekunden Wäsche Faltbrett Hemdenfalter T-Shirt Faltsystem ideal für Hotels und auch für den Privaten Gebrauch!
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Flip und fertig, 24. Februar 2013
Ich hatte dieses Produkt erstmals nicht richtig wahrgenommen in der Serie The Big Bang Theory vom Physik-Genie Sheldon Cooper benutzt gesehen. Ich dachte in diesem Moment, dass es toll wäre, wenn es etwas so praktisches gebe. Eine Freundin wies mich daraufhin, dass dieses Produkt nicht viel kostet und sehr gut funktioniert.
Seit ich den Wäschefalter besitze, habe ich überhaupt kein Problem mehr damit, meine Wäsche zu falten. Es geht richtig schnell, ist immer optimal, passt so in jeden Kleiderschrank und ist nicht nur für Shirts sondern für wirklich alle Kleidungsstücke geeignet.

Das Produkt selbst ist sehr stabil gefertigt, ist zusammengeklappt griffbereit verstaubar und ist auch noch ein lustiger Gag um es Freunden zu zeigen (vorallem, wenn diese auch Fans der oben genannten Serie sind). Kurzum ein guter Griff für alle, die gerade frisch bei Mutti ausgezogen sind oder wegen der elendigen Faltdauer das Einräumen der Wäsche vor sich hingeschoben haben.

Gezeichnet: House of Night 1
Gezeichnet: House of Night 1
von P.C. Cast

1.0 von 5 Sternen Nur lesen, wenn man nicht an Realität interessiert ist, 5. August 2012
Auch ich habe das Buch vor gut einem halben Jahr geschenkt bekommen und mir gedacht: Ach, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Na ja, dem hier schon. Ich möchte gar nicht mehr viel dazu sagen, die hilfreichste Rezension (siehe oben) spricht mir aus der Seele.
Aber einen Punkt möchte ich dennoch noch einmal hervorheben.

Ich persönlich habe genug davon, dass in letzter Zeit haufenweise Bücher herauskommen, in denen der Protagonist wie durch ein Wunder alles kann und alles ist. Obwohl er viel später mit dem Lernen anfängt als die Anderen, übertrifft er sie bald schon nach ein paar Wochen in allem, was sie können. Sogar die, die ihrerseits nach langen Anstrengungen als begabt galten. LAHM!

Außerdem sieht der Protagonist natürlich blendend aus, ist sportlich, intelligent, weiß immer genau, was zu tun ist, hat Geschick und immer Glück. Wer von diesen Charakteren, denen es an Tiefe einfach nur mangelt, genug hat, sollte dieses Buch meiden. MEIDEN großgeschrieben.

Für alle anderen, denen es nicht so auf Tiefe ankommt, sondern eher auf eine auserzählte Geschichte, die für Abende nach dem Arbeiten die perfekte Berieselung darstellt, ist dieses Buch dann definitiv kein No-Go.

Frostbite: A Vampire Academy Graphic Novel
Frostbite: A Vampire Academy Graphic Novel
von Richelle Mead

2.0 von 5 Sternen Frostbite - Vampire Academy 2, 18. Juli 2012
German Review
Meiner Meinung nach ist die Graphic Novel leider etwas zu oberflächlich. Vielleicht hätte sich der Zeichner mehr Seiten gönnen sollen, um Emotionen - die im Buch prima herausgearbeitet werden und sehr detailliert sowie nachvollziehbar sind - mehr Raum zu lassen. Meiner Meinung nach eignet sich die Graphic Novel nur für Leser, die auch schon das Buch gelesen haben und die gezeichnete Variante als angenehme, lückenfüllende Auffrischung der Handlung nutzen wollen.
Leider nicht so gut, wie erhofft, genauso wie schon der erste Teil der Graphic Novel. Von den zukünftigen Teilen verspreche ich mir leider auch nicht mehr.

Das also ist mein Leben: Roman (Heyne fliegt)
Das also ist mein Leben: Roman (Heyne fliegt)
von Stephen Chbosky
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Stephen Chbosky - Und Charlie nimmt doch teil, 18. Juli 2012
Charlie ist ein ungewöhnlicher 15jähriger. Noch während sein Lehrer ihm erklärt, dass er ein sehr intelligenter Junge ist, bittet er ihn, mehr am Leben teilzunehmen. Denn Charlie beobachtet und analysiert lieber die Leben der Anderen und nimmt teil, indem er sich vorstellt, was er an ihrer Stelle tun würde. Als er dann tatsächlich beschließt, sich in das große, bunte Leben hineinzuwerfen, wächst er daran. Er erfährt die erste große Liebe, beginnt aufopferungsvolle Freunschaft zu verstehen... und entdeckt eine lange verborgene Erinnerung.

Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp. Der Stil war einmalig zu lesen. Charlie schreibt Briefe an einen Unbekannten, in denen er von seinem Leben berichtet, ohne Antwortbriefe einzufordern. Er will einfach nur erzählen. Davon, wie ihn das Leben überfordert und was für merkwürdige Dinge er erlebt. Wie die Menschen ihn missverstehen, ehe er sich ins Geschehen wirft.

Gerade für Teenager in einer Identitätskrise kann dieses Buch sicherlich Wunder vollbringen. Es bringt Antworten dafür, warum Menschen sich manchmal in schlechte Menschen verlieben und warum man niemals - egal wie sehr man die Person liebt - für jemand Anderen leben sollte.

Der Stil ist ebenfalls sehr angenehm, weil es aus dem Blickwinkel eines emotional manchmal etwas zu unbeteiligten Jungen geschrieben ist, der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Und dadurch durchaus Fehler in menschlichen Bereichen macht.

Unbedingt lesen!

Althochdeutsches Wörterbuch
Althochdeutsches Wörterbuch
von Rudolf Schützeichel

5.0 von 5 Sternen Althochdeutsches Wörterbuch, Lustkauf für Germanisten und Althochdeutsch-Lernende, 21. Februar 2010
Das Wörterbuch eignet sich idealer Weise ausgesprochen gut, um die althochdeutsche Sprache, den Vorgänger des modernen Deutsch (neben Mittelhochdeutsch) zu lernen. Anfangs ist es etwas verworren sich zu rechtzufinden, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann man in die Sprache eintauchen.
Allerdings sollte man dieses Produkt wohl besser nicht zum Selbststudium nutzen, sondern einen Lehrer/ Dozenten als Ratgeber hinzuziehen. Ausgestorbene Sprachen sind unter Anleitung "zu genießen". Und von Genießen kann man bei dem melodischen "Urdeutsch" allenfalls sprechen.
Ein wundervolles Wörterbuch.

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Schwedisch: Schwedisch-Deutsch/Deutsch-Schwedisch (Langenscheidt Universal-Wörterbücher)
von Redaktion von Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Lohnende Anschaffung für Schwedisch-Lernende, 3. Dezember 2009
Das Produkt enthält die richtige Menge an Wissen für Schwedisch-Anfänger, sowie nützliche Wendungen für den Schweden-Urlaub am Ende. Das Format ist für den Universitäts-Unterricht sehr gut geeignet, da es praktisch gehalten und sonst sehr übersichtlich ist.
Langenscheidt-Wörterbücher sind jedoch generell ihr Geld wert.