Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. Ciolkowski > Rezensionen

Beiträge von C. Ciolkowski
Top-Rezensenten Rang: 5.167.628

C. Ciolkowski "Fortune"

Gehalt,Hab und Gut (Diskografie)
Gehalt,Hab und Gut (Diskografie)

5.0 von 5 Sternen Old School Kult!, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Gehalt,Hab und Gut (Diskografie) (Audio CD)
Schön gestaltetes Digipak, ebenso schönes Booklet mit vielen Fotos der Band im Proberaum, auf Konzerten usw.
Alle Songs die Smegma veröffentlicht hat auf einer CD!
Qualitativ sicher nicht mit heutigen Produktionen zu vergleichen aber halt KULT! Is eben Smegma...
Die Songs sind nach veröffentlichung sortiert Sprich was zuerst da war, is auch zuerst auf der CD.
In der Songlist sind die Songs in Blöcke unterteilt, so das man nochmal genau sehen kann welches Stück war auf welcher CD/LP/Single von Smegma.

Fazit:
Sehr geil, ich steh drauf!
Besonderer Kauftip für die, die damals nicht das nötige Kleingeld hatten für Smegma Scheiben.
Aber auch für die Jungens und Mädels, die damals noch zu jung waren nen Kauftip. Hier erhaltet ihr ein Stück deutschsprachiger Oi Geschichte.

Old School Baby!

Microsoft SideWinder Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Microsoft SideWinder Gaming Maus schnurgebunden schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Maus, fairer Preis., 10. Oktober 2007
Hallo,
ich bin Besitzer der "Sidewinder Maus" und muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden. Diese maus knüpft an alte "Microsoft Sidewinder" Produkte an.

Sie ist optimal verarbeitet und dank ihrer optischen Erscheinung, eine Zierde für jedes Mauspad.
Die "Extras" der Maus sind in Ihrer Funktion und Platzierung sehr gut überlegt.
So ist z.B. die Taste für den unter "MS Vista" aufrufbaren
"Games Explorer"
unterhalb der Oberfläche angebracht, wodurch ein zufälliges drücken dieser Taste nahezu unmöglich ist.

Die Beiden seitlich angebrachten, runden, hervorstehnen Daumen-buttons, sind leicht zu erreichen. In Ihrer Größe sind sie so gewählt, das man sie Präziese drücken kann.
Durch Ihre Form und Platzierung, ist es auch nahezu unmöglich beide ungewollt gleichzeitig zu drücken. Oder gar sich in der Tastenwahl zu täuschen.

Ein weiteres gelungenes "Extra", sind meiner Meinung nach die auswechselbaren Gleitfüße.
Zwar habe ich die unterschiedlichen Arten, die der Maus beiliegen noch nicht getestet, aber ich bin froh das ich die Füße überhaupt wechseln kann.
Da sich bei meiner alten Maus die so hoch gelobten Gleiteigenschaften, mit kleinen Kratzern in den Gleitfüßen extrem verschlechtert haben.
Dieses kann mir hier nun nicht mehr passieren, da ich die Gleitfüsse einfach austauschen kann.

Die anderen Bedienelemente wie: Rechte u. linke Maustaste, Mausrad und die Dpi Auswahlbuttons, reagieren schnell und haben einen für mich angenehmen Widerstand.
Die von meinem Vor-Rezensionenten angeprangerte "unerreichbare" Daumenstaste, ist übrigens die Taste um Makros aufzuzeichnen.
Und...Es ist nur eine Vermutung von mir, das sie so angebracht ist, weil man sie auch gar nicht einfach erreichen soll.
Wer will schon ständig Makros aufzeichnen, weil es mal hektisch im Spiel geworden ist und man ständig auf die Makro Taste kommt?

Das LCD Display sehe ich eher als eine art Spielerei. Brauchen nein aber schön es zu besitzen. Das Display, hat den Vorteil das man nie die Dpi Zahl vergisst, mit der man die Tasten belegt hat.

Zusammen mit der Maus, werden 4 Gewichte(3x10g 1X5g) geliefert.
Mit diesen kann man die Maus optimal an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die Gewichte werden auf ein magazin gesetzt, und seitlich in die Maus geschoben.
Sie können genau wie die mitgelieferten Gleitfüße, in einer ebenfalls mitgelieferten schweren, schwarzen Box verstaut werden.

Diese Box dient nicht nur zur Verwahrung der Kleinteile, sondern auch als Kabelführung.
Hierdurch kann das Kabel der Maus, sich nicht irgendwo auf dem Tisch verfangen und man hat weniger Widerstand in der Mausbewegung.
Wodurch die Maus sich weniger wie eine Kabelgebundene Maus anfühlt.
Die Freiheit einer wireless Maus bietet die box dennoch nicht.

Durch die gummierte Sohle der Box und ihr Gewicht, bleibt sie auch dort wo man sie Platziert hat und rutscht nicht wild über den Tisch.

Im Lieferumfang ist keine Software/Treiber CD enthalten. Warum wird sicher nur MS wissen.
Für mich ist das aber kein Problem da ich über DSL verfüge.
Es wird auf der Verpackung auch nochmal darauf hingewiesen, das zur Installation ein Internetanschluss benötigt wird.
Von daher auch alles "richtig" gemacht von MS.

Wie die Maus in der Hand liegt, sollte man vor der Bestellung in einem Elektro-fachhandel testen.
Da man nicht Pauschalisieren kann wie jemandem eine Maus in der Hand liegt.
Das ist ein Individuelles Gefühl zu vergleichen mit Schuhen. Der eine fühlt sich total wohl in den Schuhen, bei dem anderen drückt es an allen Ecken und Enden.
Zu behaupten die Maus liegt schlecht in der Hand, ist doch eine stark subjektive Meinung.

PS: Made in China... welche/r Maus,Tastatur,Contoller,etc. ist das denn bitteschön heutzutage nicht?

PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten. :-)

Broilers Vanitas/Ltd.
Broilers Vanitas/Ltd.

5.0 von 5 Sternen Broilers - Next Generation, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Broilers Vanitas/Ltd. (Audio CD)
Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war als die Scheibe ihre ersten Runden in meinem Player drehte, muss ich doch sagen, das "Vanitas" ein sau geiles Stück Musik ist.

Textlich, sind die Broilers meiner Meinung nach eh ungeschlagen, so auch bei dieser Scheibe.
Eindringliche, durchdachte und gut gesungene Texte, werden hier in 18 von 19 Songs (1. is nen intro ohne Gesang) zum besten gegeben.

Mir sind seit der Veröffentlichung, nun immer wieder Sätze zu Ohren gekommen wie: " Ja aber die Stimme klingt total anders .. klingt alles zu kommerzig" usw.

Hierzu nun meine Antwort, die ich immer gebe.
Jede Band muss sich entwickeln sonst ist sie nach ihrem 2. Album Tod. Nehmen wir mal als Beispiele Fallout Boy, Billy Talent, Papa Roach.. da hören sich fast alle Songs, selbst auf nur einem Album gleich an. Wenn sie es dann doch schaffene ein 2. Album auf die Beine zu stellen hört sich das an wie das 1. Album mit anderen Texten. Die aber in genau dem gleichem Stil gesungen werden.
Was meines erachtens eh eine Emo und NuMetal Krankheit ist, aber das gehört hier nicht hin.

Also da habe ich es lieber, wenn sich eine Band so wandelt und weiterentwickelt, das ich bei jedem neuen Album ein "Wow das is ja mal anders" Gefühl habe. Anders ist also nicht immer schlecht!!!!

Tja und Musikalisch kann ich nur sagen, klarer Klang und frischer, teils sehr mutiger Sound ansich für jeden was dabei. Langsame Stücke, schnelle Stücke und was für die fahrt zum Stadion um in feier und gröhl Laune zu kommen, is auch dabei. Wenn man denn zum fussball geht ^^.

Also wer keine Angst vor neuen und frischen hat, sollte sich diese CD unbedingt kaufen!!!!