holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für LovesHerMacbbok > Rezensionen

Beiträge von LovesHerMacbbok
Top-Rezensenten Rang: 4.332.283

LovesHerMacbbok "Loves" (Wien)

Mama Gena's School of Womanly Arts: Using the Power of Pleasure to Have Your Way with the World: How to Use the Power of Pleasure
von Regena Thomashauer

5.0 von 5 Sternen Der erste Schritt in ein Leben voller Vergnügen., 20. September 2010
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ein "Selbsthilfebuch" empfehlen würde. "Mama Gena's School of Womanly Arts" sollte aber jede Frau (mindestens) einmal gelesen haben.

Die Autorin ist eine Pionierin auf dem Gebiet der persönlichen Weiterentwicklung, oder, wie sei selber sagt, eine "pleasure revolutionary". Im Gegensatz zu den meisten anderen "Lebenshilfe"-Büchern konzentriert "pleasure queen" Regena Thomashauer sich nicht auf Probleme, sondern auf Lösungen, besser noch: wie man möglichst freudig und vergnüglich ans Ziel kommt. Sie hilft, den kleinen und großen unerfüllten Seelenwünschen auf die Schliche zu kommen, die angenehmen Seiten des Lebens zu entdecken, selbst in eher unerfreulichen Situationen Spaß zu haben, ohne in esoterische "positive thinking"-Selbstverleugnung zu verfallen. Viele Übungen (Seelischer Frühjahrsputz, Wunschlisten, "pleasure basket" ("Spaßkörbchen") helfen, den Fokus nach und nach von den Problemen auf die Möglichkeiten zu verschieben, und einfach einmal Spaß zu haben, zu flirten und sich einfach gut zu fühlen - egal hübsch, jung, dünn (oder eben auch nicht) man ist. Für sie ist jede Frau eine "sister goddess", weil sie in jeder Frau eine Schwester in Geiste sieht. Trotzdem ist das Buch erfreulich unesoterisch, ein handfester (wenn auch für mitteleuropäische Verhältnisse manchmal etwas fluffig und amerikanisch klingender) Wegweiser zu einem freudigen, erfüllten Leben.

Ich habe das Buch schon mehreren Freundinnen empfohlen und sogar meiner Mutter geschenkt. Sie haben es geliebt.

Changeless (The Parasol Protectorate, Band 2)
Changeless (The Parasol Protectorate, Band 2)
von Gail Carriger

5.0 von 5 Sternen Romantischer Thriller mit Biss, 22. Mai 2010
Ich habe Changeless und seinen Vorgänger, Soulless, mit großem Vergnügen gelesen. Und das, obwohl ich sonst kein großer Fan von Vampiren, Werwölfen und anderen paranormalen Wesen bin. Heldinnen, deren IQ ihren Brustumfang deutlich übersteigt, habe ich dafür umso lieber. Vor allem, wenn sie eine so spitze Zunge und ein so unerschrockenes Wesen haben wie Alexia Tarabotti. Mut und einen klaren Kopf kann die frisch vermählte Lady Maccon auch brauchen. Schließlich folgt sie ' im Auftrag von Queen Victoria ' ihrem Werwolf-Gatten ins höchst barbarische Schottland. Wo sie sich nicht nur mit Conalls ehemaligem Rudel, sondern auch mit einer mysteriösen französischen Erfinderin mit Hang zu Herrenkleidern, ihrer leicht durchgeknallten besten Freundin, ihrer Harpyie von kleiner Schwester und einem liebeskranken rothaarigen Kammerdiener/Schauspieler herumschlagen muss.

Changeless unterhält nicht nur durch Gail Carrigers humorvollen Schreibstil, sondern auch die liebevoll erschaffenen Charaktere. Ich freue mich schon auf Band drei der Serie, Blameless (erscheint im September 2010).

PS: Ein Wort der Warnung: die Beschreibungen der technischen Geräte könnten Leserinnen ohne großen Steampunk-Enthusiasmus einen Hauch zu lange erscheinen.

Last-Minute Fabric Gifts: 30 Hand-Sew, Machine-Sew, and No-Sew Projects
Last-Minute Fabric Gifts: 30 Hand-Sew, Machine-Sew, and No-Sew Projects
von Cynthia Treen

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch für AnfängerInnen, 23. Februar 2008
Cynthia Treens Buch ist ideal für alle, die noch nicht viel Erfahrung im textilen Basteln haben. Sehr gut erklärt, liebevoll gemacht und mit wunderschönen Photos ist auch eine nette Geschenkidee für alle, die originelle Präsente nähen und gestalten möchten, aber nicht wissen, wie.

So gelingt's in der Küche
So gelingt's in der Küche
von Christine France

5.0 von 5 Sternen Das ist kein Kochbuch..., 11. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: So gelingt's in der Küche (Taschenbuch)
...das ist ein Koch-Technik-Buch. Kochanfänger werden dieses Buch lieben, aber auch "Routiniers" finden sicher den einen oder anderen unbekannten Tipp oder Kniff, denn dieses Buch quillt einfach über vor Informationen. Von der Planung der optimalen Küche (Ausnützung von Stauraum, mehr Arbeitsfläche) und einer detailierten Beschreibung der gängigen Koch-Hilfen über den Einkauf und die Lagerung von Lebensmitteln bis zu detailierten Zubereitungsmethoden, Tisch- und Essensdekoration findet sich in diesem übersichtlich gestalteten und auch reich bebilderten (Phots und Zeichnungen) Buch so ziemlich alles. Ob man wissen möchte, wie man eine Mango richtig zerteilt oder was man bei der Zubereitung von Fisch beachten muß- dieses Buch gibt Auskunft.
"So gelingt's in der Küche" ist mit Abstand der praxisbezogenste "Küchenratgeber", den ich je gelesen habe.

Der Wind über den Klippen (Maria Kallio ermittelt, Band 5)
Der Wind über den Klippen (Maria Kallio ermittelt, Band 5)
von Leena Lehtolainen

4.0 von 5 Sternen Maria Kallio ist zurück- mit Kind und einem spannenden Fall, 3. August 2004
Maria Kallio, den Lesern aus Lehtolainens anderen Büchern wie "Todesspirale" oder "Alle singen im Chor" bekannt, ist inzwischen zur Hauptkomissarin und Dezernatsleiterin in Espoo bei Helsinki befördert worden und muß sich, gerade aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt mit dem mysteriösen Tod eines Unternehmers auf einer kleinen ehemaligen Festungsinsel vor der südfinnischen Küste befassen.
Kein leichter Fall, da Kallio und ihre kleine Familie wenige Wochen zuvor auf dieser Insel übernachtet und dabei das Opfer und dessen Famile kennengelernt haben.
Hinzu kommt, daß der Todessturz des Mannes fast genau ein Jahr nach einem anderen seltsamen Todesfall geschah.Ein eigenbrötlerischer Ornithologe - ein ehemaliger Liebhaber Marias- ist an der gleichen Stelle von den Klippen ins Meer gestürzt..
Anders als ihre schwedischen Kollegen Henning Mankell oder Lisa Marklund verzichtet Lehtolainen auf allzu explizite Gewaltszenen und allzu detailierte Darstellungen von verstümmelten Opfer und konzentriert sich eher auf Psychologie und Stimmung.
Maria Kallio bleibt auch als berufstätige Mutter eine gut gezeichnete spannende Figur, deren Entwicklung im Verlauf von Lehtolainens Büchern überaus stimmig ist.
Einziges - kleines- Manko ist auch diesesmal Maria Kallios etwas blasser Ehemann Antti, bei dem man sich fragt, was die Powerfrau außer seiner Häuslichkeit und Freundlichkeit an ihm findet.
"Der Wind über den Klippen" ist jeden Fall ein Buch, daß einen verregneten Sommernachmittag im Nu vergehen läßt.

Engel wider Willen
Engel wider Willen
von Hubert Ortkemper
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wirklich alles über Kastraten und ihren Gesang, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Engel wider Willen (Broschiert)
"Engel wieder willen" ist die faszinierende Geschichte des Phänomens Kastratengesang. In überwältigender Ausführlichkeit wird das Thema von den Anfängen in der vatikanischen Musik über die Hochblüte bei Farinelli, Caffarelli und all der anderen bis ins frühe zwanzigste Jahrhundert behandelt. Ortkempers Buch birst geradezu vor Informationen, man findet Kapitel zu all den Stars und ihrer Ausbildung genauso wie zum Thema Kastraten und Ehe, Casanova und die Kastraten und noch viel mehr.
Der einzige - und große - Schwachpunkt des Buches (und der Grund, warum ich ihm nur 4 statt 5 Sterne gegeben habe) ist der komplette Mangel an Struktur. Anstatt irgendwie chronologisch oder sonst systematisch zu sein springt Ortkemper wild hin und her und trübt ein ansosnsten höchst faszinierendes Lesevergnügen...
Fans dieser Epoche der Musikgeschichte werden das Buch aber trotzdem zu schätzen wissen!

Tango ist meine Leidenschaft
Tango ist meine Leidenschaft
von Mauri A. Numminen

2.0 von 5 Sternen Mühsam, mühsam..., 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Tango ist meine Leidenschaft (Taschenbuch)
M.A. Numminen Buch enthält alles, was man über den finnischen Tango wissen möchte. Leider enthält das Buch alles, aber auch wirklich alles, was man über den finnischen Tango NICHT wissen möchte. Das Buch wimmelt nur so von Namen und Liedern und Jahreszahlen, so daß durchschnittliche LeserInnen vor lauter Fakten allerspätestens nach zwei Kapiteln komplett den Überblick verlieren. "Tango ist meine Leidenschaft" ist eines der wenigen Bücher, die ich NICHT fertiggelesen habe- es war mir schlicht und ergreifen zu MÜHSAM!
Schade eigentlich um die interessante Geschichte...

Shabaz
Shabaz
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Tradition goes Dancefloor, 25. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Shabaz (Audio CD)
Eine meiner Lieblings-CDs. Traditionelle pakistanische Gesänge, kombiniert mit Dancefloor- ergibt eine wunderbare Mischung aus traditionell und modern, Worldmusic at it's best.
Shabaz bestehen aus den Geschwistern Sukhawat Ali Khan und Riffat Salamat, und dem amerikanischen Multi-Instrumentalisten Und Produzent Richard Michos, und kombinieren die alte Tradition des Quawwali-Gesangs mit den Rhythmen des 21.Jahrhunderts. Shabaz ist eine Reise in andere Klangwelt, Riffat Salamats Stimme schwebt über den Klanggebilden, sehnsüchtig und ausdrucksvoll...
Wer Nusrat Fateh Ali Khan mag, wird Shabaz lieben.