Profil für Astrid Thom > Rezensionen

Beiträge von Astrid Thom

Astrid Thom "Zweigfan" (Hamburg)

Painted Eggs: Using Dyes, Watercolours, Gouache, Pencil and Inks: Using Dyes, Watercolours, Gouache, Pencils and Inks
von Heidi Haupt-Battaglia

5.0 von 5 Sternen Ostereierdesign at his best, 21. April 2013
Ich habe dieses Buch verschenkt ( habe leider kein Künstlergen ). Meine Freundin macht mit ihrer Familie ( Ehemann, erwachsene Söhne und Schwiegertochter ) jedes Jahr ein Ostereierkunstmalhappening !!! Nicht nur sie ist und war begeistert, sondern auch ihre Familie. Das Geschenk war ein ein Supererfolg !!!

Adventures in Needlework: Stitching with Passion
Adventures in Needlework: Stitching with Passion
von Jessica Aldred

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 21. April 2013
Das Cover verspricht mehr als das Innenleben des Buches hält. Für das Geld erhält der Kunde sehr wenige Motive - sehr enttäuschend.

Mini Cross Stitch (Twenty to Make)
Mini Cross Stitch (Twenty to Make)
von Michael Powell

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerbuch, 21. April 2013
Das Heft ist zum Kennenlernen von "Michael PowellŽs Designkünsten" bestens geeignet.Die Motive sind einfach mal ganz anders, sie erinnern mich ein wenig an Hundertwasserbilder - keine geraden Linien, teilweise sehr farbenprächtig. Bisher gab es ausschließlich Fertigpackungen die relativ teuer sind. Aus dem Grund habe ich sie mir bisher nicht gekauft. Nun aber ... ich werde sehen ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2013 8:10 PM MEST

Die Kunst der italienischen Renaissance: Architektur, Skulptur, Malerei, Zeichnung
von Rolf Toman

5.0 von 5 Sternen Stimmig, 30. Oktober 2011
Ein sehr schönes Buch, um einen Überblick der italienschen Renaisance zu erhalten. Natürlich gibt es "nur" Einblicke, da nicht nur die Malerei, sondern auch Architektur und Skulupturen vorgestellt werden. Ein sehr gutes Einsteigerbuch für einen sehr günstigen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2011 7:50 PM CET

football's home
football's home
von Carsten Germann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Plauderei aus dem Nähkasten, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: football's home (Broschiert)
Ich bin seit ca. 10 Jahren intensiver Fan des englischen Fußballs ( besonders Arsenal London ). Es ist ein sehr interssantes Buch über Hintergründe im englischen Fußball. Ich kann gut den Kult verstehen, ich durfte es schon Emirates Stadion erleben. Es wird in kleineren Geschichten erzählt wer welchen Verein aufgekauft hat. Dazu noch Geschichten über die schillernden Gestalten wie Paul Gascoigne ( die "Älteren werden Gazza noch gut kennen ), David Beckhamm oder Wayne Rooney. Dazu kommen noch Geschichten über Fans oder Rivalitäten unter den Vereinen. Es ist für mich eine gelungene Mischung aus Information und "Klatsch". Ein Stern habe ich abgezogen, weil Freddy Bobic das Vorwort geschrieben hat ... Gerade ein Jahr hat er in England ( Bolton Wanderers !!! ) gespielt. Ich bin der Meinung, Robert Huth ( hat in der Jugend und bei den Profis von Chelsea gespielt ) wäre für mich die erste wahl gewesen. Alternativ hätten Dietmar Hamann, Markus Babbel, Christian Ziege ( alle Liverpool ) oder selbst Jens Lehmann ( Arsenal London ) mehr zu sagen gehabt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2011 12:16 AM CET

Julie Hasler's Fantasy Cross Stitch: Zodiac Signs, Mythical Beasts and Mystical Characters
von Julie S. Hasler

5.0 von 5 Sternen Fantasykreuzstich - Perfekt, 10. März 2010
Dieses Buch ist eines der besten Handarbeitbücher die besitze ( ca. 100 nenne ich mein Eigentum ). Die Motive sind sehr gut zu bearbeiten, da farbig ! Die Mischung ist sehr gelungen ( ausser dem Wikingerpärchen ... ), es reicht vom Zentaurus über Pegasus und Einhorn zu wirklich tollen Sternzeichen ( nur für Geübte, da sehr aufwendig und "fummelig" ). Gesamtfazit : Es ein Buch für Anfänger und Fortgeschrittene Handarbeiter(innen).

Travel the World in Cross Stitch: Over 500 Original Motifs and 12 Stunning Designs
von Lesley Teare

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 30. Januar 2010
Ein sehr schönes Buch, aber nur für etwas geübte "Sticker(innen)". Lesley Teare hat immer sehr schöne Motive, aber leider die "Unart" die Umrandungen oft sehr lässig zu malen. Für Geübte kein Problem das auszugleichen, aber nicht für Anfänger geeignet. Das Buch hat eine sehr schöne Mischung, viele Motive kann ich einzeln sehr gut verarbeiten.

Offenbarung 23 - Folge 1: Wer erschoss Tupac?. Hörspiel.  Hörspiel
Offenbarung 23 - Folge 1: Wer erschoss Tupac?. Hörspiel. Hörspiel
von Jan Gaspard
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr !!!, 13. Dezember 2007
Vorsicht beim Kauf dieser CD ... SUCHTGEFAHR !!! Diese Mischung aus Fakten, Thesen und Fiktion ist sehr spannend. Ich habe sehnsüchtig auf die nachfolgenden CDs gewartet, da gibt einen minimalen Kritikpunkt. Die neuen CDs kommen meistens mit einem Monat Verpätung auf den Markt. Ich habe dann allerdings das Gefühl gute Freunde kommen zu Besuch. Mit diesen Hörbüchern ist eine kurzweilige Unterhaltung garantiert.

Die Venezianerin: Die Gewürzhändler-Saga
Die Venezianerin: Die Gewürzhändler-Saga
von Christa Kanitz

5.0 von 5 Sternen Die Venizianerin, 24. November 2007
Für eine gebürtige Hamburgin ( wie ich es bin ) ein wunderschönes Buch. Besonders gefällt mir der elegante Schreibstil, der eine vergangene Zeit beschreibt.