Profil für Kajakpilot > Rezensionen

Beiträge von Kajakpilot

Kajakpilot

Jabra Motion Bluetooth-Headset (Mono-Headset, EU-Stecker, Deutsche Sprachausgabe)

2.0 von 5 Sternen Praktisches Headset mit guter Sprach- und Empfangsqualität, jedoch schlechter Verarbeitung, 6. März 2014
Habe mir das Jabra Motion zugelegt, weil ich bereits über Jahre das BT 200 vom gleichen Hersteller nutze und insbesondere mit dem Tragekomfort sehr zufrieden war. Auch das Motion erfüllt diese Ansprüche und da es einklappbar ist, lässt es sich ohne Probleme in der Hosentasche verstauen. Die Empfangsqualität ist sehr gut, jedoch wurden andere Ohrstöpsel (reichen nicht weit genug ins Ohr, so dass eine hoher Leistungsverlust entsteht) mitgeliefert. Abhilfe brachte die Verwendung eines Stöpsels vom BT 200. Die Sprachqualität überzeugt, denn selbst beim Joggen nimmt der Empfänger kaum Windgeräusche war. Leider stellt die schlechte Verarbeitung das Gerät ins Abseits. Nach dreimonatiger regelmäßiger Nutzung löste sich das Gitter am Mikrofon teilweise und noch schlimmer, der Gummischlauch vom festen zum flexiblen Teil zum Kopfhörer hin, ging vollständig ab (in beiden Fällen hat der Kleber seinen Geist aufgegeben), so dass ich das Headset zurückschicken musste. Echt Schade, da es sich um einen praktischen und eleganten Begleiter handelt, der auch mit sechs Stunden Gesprächszeit lange durchhält.

ritter Allesschneider E 16 mit ECO-Motor
ritter Allesschneider E 16 mit ECO-Motor

4.0 von 5 Sternen Sehr solider und alltagstauglicher Küchenhelfer, 6. März 2014
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und erfüllt absolut unsere Ansprüche an das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es eignet sich insbesondere für Haushalte mit begrenztem Platzbedarf, da es sehr kompakt daher kommt.

Ferbedo 05311 - Go-Cart Cross Runner Bad Boy in schwarz
Ferbedo 05311 - Go-Cart Cross Runner Bad Boy in schwarz
Wird angeboten von Der Erlebnisladen

4.0 von 5 Sternen Schönes Tretauto zu einem fairen Preis, 6. März 2014
Wir haben das Fahrzeug unserem Sohn zum 5. Geburtstag geschenkt. Es ist robust und alle Teile machen einen soliden Eindruck. Leider fehlten die vier Schrauben zur Befestigung der Lenkradaufhängung, was jedoch aufgrund einer vorhandenen Hobbywerkstatt kein großes Problem darstellte. Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit und unser Sohn kam auf Anhieb gut damit klar. Als Kaufhinweis für andere Eltern muss erwähnt werden, dass unser Sohn mit derzeit einer Körpergröße von 110 cm normal gewachsen ist, jedoch der Sitz bereits in die Position mit dem größten Abstand gestellt werden musste. Aus diesem Grund bestehen Zweifel daran, dass Kinder mit einer Maximalgröße von 135 cm noch damit fahren können. In jedem Fall sollte beim Kauf nicht allzu lang gewartet werden, um den Verwendungszeitraum voll auszunutzen.