weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für JanT > Rezensionen

Beiträge von JanT

JanT

Seite: 1 | 2
Seagate Expansion Portable STBX2000401 Externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von computeruniverse

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise und kompakt, 23. November 2015
Die Festplatte ist wirklich klasse. Ich hatte bislang keinerlei Probleme und die Geschwindigkeit ist auch sehr hoch.
Ebenfalls hervorzuheben sind die geringe Lautstärke und die kleinen Abmaße. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Denon DRA-F109 Digital-Kompakt-Receiver (2x 65 Watt, UKW-Tuner, Digitaleingang für TV) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles, kompaktes Gerät. Fernbedienung verbesserungswürdig., 23. November 2015
Mittlerweile ist das Gerät seit fast 6 Monaten bei mir im Einsatz und ich hatte bislang auch keinerlei Probleme.
Ich verwende überwiegend den analogen und digitalen Eingang und der Wechsel, sowie die Klangqualität ist sehr gut. Besonders beim digitalen Eingang.
Der Verstärker wird nicht sehr warm und wirkt durch seine kompakten Maße sehr schlicht. Leider ist die Fernbedienung zu groß und viele Tasten sind überflüssig. Da hätte ich mir ein wesentlich kleineres Modell gewünscht.
Alles in allem ein sehr gutes Gerät zum akzeptablen Preis.

klattschen - Trinkspiel - Das wahrscheinlich beste Trinkspiel aller Zeiten
klattschen - Trinkspiel - Das wahrscheinlich beste Trinkspiel aller Zeiten
Wird angeboten von D & R DENKRIESEN UG (haftungsbeschränkt)

4.0 von 5 Sternen Gutes Trinkspiel, aber zu wenig Abwechslung, 23. November 2015
Aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises, habe ich das Produkt gekauft und bin auch ganz zufrieden.
Es ist zum Vortrinken ein ganz nettes Spiel, aber es wird schnell eintönig, da sich die Karten doppeln und somit die Abwechslung ein wenig fehlt.
Ich vergebe 4 Punkte, da es sehr handlich und einfach zu spielen ist. Man kann es einfach in die Hosentasche packen und mitnehmen.

Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr defekt, 23. November 2015
Leider musste ich heute feststellen, dass mein Gerät kaputt war. Ich habe es vielleicht 10 mal innerhalb eines Jahres benutzt!
Bis dahin war ich halbwegs zufrieden mit dem Schneider. Er hat ganz ordentlich funktioniert und ist handlich und praktisch.
Für geruchsempfindliche Leute allerdings nicht zu empfehlen. Er stinkt nach billigem Plastik.
Preis-/Leistung ok, deswegen vergebe ich 2 Punkte.

Stadtrandlichter
Stadtrandlichter

4.0 von 5 Sternen Freidrehen... aber wohin? Auf die Bühne!, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadtrandlichter (Audio CD)
3 Jahre hat sich Clueso für das neue Album Zeit gelassen und die erste Singleauskopplung hört sich vielversprechend an.
Frisch, munter, elektronische Beats mit kurzen Rappassagen. Kein Ohrwurm, aber einfache Kost zum Abschalten und relaxen.
Und ähnlich, mit rockigem "Unterton" fängt das Album mit "Pack meine Sachen" an. Nicht das, was man von Clueso eigentlich gewohnt ist, aber auch mal was schönes Neues.

Könnte man meinen... aber je weiter man sich durch die Songs hört, desto schneller merkt man auch, dass es ein Album ist, was man nebenbei so hören mag, aber nicht bei einem gutem Glas Wein abends voller Aufmerksamkeit genießen kann.
Es plätschert so vor sich hin, aber es erfasst nicht die Gefühle, das Herz des Hörers wie eben ein "So sehr dabei".
Clueso hat sich seit "An und für sich" verändert und dies führt sich hier fort.

Ich, als großer Fan des Albums "So sehr dabei" fehlt eben genau dieses Mitnehmen, das Berühren der Songs.
Aber trotz allem finde ich es keinenfalls schlecht, denn jeder Mensch entwickelt und verändert sich weiter und das ist bei Cluesn nicht anders.

Wie er selbst sagte, verfiel er nach dem letzten Album in eine kleine Sinnkrise und dennoch hat er was ordentliches komponiert!
Deswegen freue mich stattdessen viel mehr auf die Livekonzerte. Das Album ist für die große Bühne gemacht und weniger fürs Wohnzimmer!

Sony BRAVIA KDL-42W655-x 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Achtung! Für alle die mit einem Kauf des Samsung UE40F6470 liebäugeln., 7. April 2014
Wie viele Andere stand ich vor der Qual der Wahl zwischen dem Samsung UE40F6470 und dem Sony Bravia.
Ich habe mich nach ausgiebigen Test für Letzteren entschieden und möchte meine Erfahrung nicht ungeteilt lassen.

Die wichtigsten Kriterien:

Sony
+ Design; Größe; natürlicheres Bild; flüssigere, übersichtlichere Menüführung, Ton Qualität Kopfhörerausgang
- schlechte Untertitelimplementierung (.srt Dateien werden häufig nicht erkannt oder falsch dargestellt, außderdem sind diese schwarz schattiert); schlechteres SD-Bild; Film von Festplatte wird nicht fortgesetzt nach Abschaltung des Fernsehers (springt nicht auf letzten Punkt nach Wiederanschalten)

Samsung UE40F6470
+ Preis; Anschlüsse; drehbarer Sockel; SD-Bild; Untertitelimplementierung; Fortsetzung von Filmdateien via HDD; Echte 100hz; Bild wirkt flüssiger; VESA Bohrung; bessere Onlinefunktionen
- Größe; Menüführung sehr ruckelig trotz aktueller Firmware (02.04.2014); unkorrigierbarer Rotstich; Design

Da ich zuvor auch ein Samsung Modell mein eigen nennen durfte, störte mich bei diesem ebenfalls der grässliche Rotstich, vor allem bei den Gesichtern. Dieser lässt sich auch nicht ohne Weiteres beheben, ohne das Bild noch unnatürlicher darstellen zu lassen. Des Weiteren war ich sehr enttäuscht von der hackeligen Menüführung. Samsung wirbt mit einem Dual-Core Prozessor und es ruckelt an allen Ecken und Kanten, dass man gar keine Lust hat ins Menü zu gehen.

Zusammen mit dem Rotstich war allerdings das K.O. Kriterium Nummer 1: das billige Design.
Durch den transparenten Rahmen des F6470 wirkt der TV unglaublich billig. Auch der Standfuß ist aus Platik, was mich letztendlich dazu bewegt hat, die knappen 500€ in den Sony zu investieren, obwohl er gravierende Schwächen im Multimedia-Bereich hat (Untertitel, Filmfortsetzung).

Alles in Allem kann ich den Sony aufgrund der besseren Bilddarstellung weiterempfehlen. Hier habe ich jedes Mal einen "WOW"-Effekt, wenn ich auf hochauflösendes Bildmaterial zurückgreife oder die ein oder andere Partie FIFA spiele. Auch die westenlich bessere Tonqualität des Kopfhörerausgangs war für mich entscheidend.
Zu guter Letzt machen sich Größenunterschied und der niedrige Inputlag bemerkbar, wodurch sich die fehlenden 50Hz und die Multimediaschwächen, meiner Meinung nach, ausmerzen.
Bei Fußballübertragungen konnte ich keine Unschärfe, Nachziehen oder falsche Proportionen feststellen.

Ich hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen hier weiterhelfen, mit einigen Kriterien, die in anderen Rezensionen nicht genannt wurden. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich ganz spezielle Anforderungen an einen Fernseher stelle, aber da ich jede Menge Vor- und Nachteile der Modelle genannt habe, kann sich jeder nach seinen Interessen den richtigen Fernseher aussuchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 9:54 PM CET

MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition)
MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Grandioses, wenn nicht bestes Album im Jahr 2013!, 18. Dezember 2013
Seit einigen Jahren begleitet mich Max Herre schon durch die Musikwelt, doch so einen richtigen durchschlagenden Effekt, bis auf einige Hits, hatten seine Songs nicht.
Nachdem ich aber die ersten Aufnahmen gesehen hatte, war und bin ich vollkommen überwältigt von diesem klasse Konzert, den tollen Gästen und der hervorragenden Atmosphäre mit einer bunten Mischung aller Tracks in seiner langen Musikerkarriere.

Hut ab Max, du hast diesen Unplugged absolut verdient und grandios inszeniert. Ganz starker Auftritt. Ich hoffe wir werden noch viel von dir hören.
Das Album darf in keiner Sammlung eines jeden Hip-Hop/Pop/Raggae Liebhabers fehlen. Für mich ganz klar das beste Album 2013!

TP-Link TL-WR841N WLAN-Router (für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem, 300 MBit/s, 4-Ethernet-Port, Zwei nicht abnehmbare Antennen) (Amazon frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell, günstig... gut!, 5. Oktober 2013
Der Router wurde erworben, nachdem mein alter Linksys WRT54GL nicht die gewünschte Datenrate durch den WAN Port bereitstellen konnte. Auch nicht durch Übertakten des Chips.
Da ich aber nicht so viel Geld für einen neuen Router aufwenden wollte, entschied ich mich, aufgrund der positiven Rezensionen, für dieses Modell, welches mich bis heute nicht enttäuscht hat.
Es kommen volle 100MBit bei meinem Rechner an und das WLAN ist sehr stabil und schnell.
Des Weiteren hat er viele Einstellungsmöglichkeiten und lässt sich an der Wand befestigen.

Kurzum: Preis: 1A. Leistung: Sehr gut. Wer einen einfachen Router für Standardaufgaben sucht, ist hier genau richtig.

Sapphire OC Dual Fan Radeon HD 7970 Grafikkarte (ATI, PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DisplayPort, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. TOP!, 17. März 2013
Mittlerweile ist die Karte seit einer Woche in Betrieb und ich bin bisher voll und ganz zufrieden. Im Idle ist sie aus meinem System nicht rauzuhören und unter Last hört man nur ein leises Rauschen.
Der Kühler arbeitet dabei sehr effizient bei ~35-40° im Idle und 50-60° unter Last.
Des Weiteren ist die Leistung der Karte extrem hoch. Egal ob Tomb Raider, Crysis 3 oder Battlefield 3, alle Spiele fließen butterweich auf den Bildschirm und das in Full HD und Ultra Texturen sowie AA+AF! Vereinzelnd treten allerdings Mikroruckler in Spielen wie Fifa 13 oder League of Legends auf, welche sich aber bei Deaktivierung von VSync in Luft auflösen.

Habe sie günstig bei den WHD ergattert und bis auf das Zubehör, was sowieso keiner braucht, war die Karte wirklich wie neu. Sehr gut!
Wer also zwischen der Wahl einer Radeon 7970 und der Geforce GTX 680 steht, sollte meiner Meinung nach eher zur Radeon greifen, aufgrund des Preises sowie Mehrleistung und modellspezifische auch geringere Lautstärke und niedrige Temperaturen.

Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Günstiger Fernseher mit kleineren Mängeln, 30. November 2012
Nachdem ich den Fernseher ausgiebig getestet habe, möchte ich hier meine Erfahrung teilen. Dabei habe ich besonderes Augenmerk auf die BluRay sowie hochauflösendes Bildmaterial gelegt.

Bild:
Ich habe zu Hause noch einen 40" Samsung E6300 stehen, sodass ich das Bild sehr gut mit diesem Vergleichen konnte. Leider musste ich fesstellen, dass die Bildqualität etwas schlechter ist, als bei dem TV aus der 6er Serie von Samsung. Das Bild wirkt vor allem recht unscharf. Womöglich liegt das an den 50Hz, was ich hier aber nicht beurteilen kann. Die Farben sind, wenn man die Einstellungen ein wenig anpasst, relativ kräftig und satt. Leider wirkt es an manchen Stellen ein wenig zu dunkel. Hinzuzufügen ist noch, dass SD Bildmaterial wirklich sehr gut wiedergegeben wird, sodass man auch beruhigt ältere Filme damit genießen kann. Clouding konnte ich in keinem Fall feststellen, was bei meinem Modell aus der 6er Reihe schon eher zu erkennen ist. Spiegeln tut er außerdem nur gering und sparsam ist er noch dazu.

Ton:
Hier kann ich einen großen Pluspunkt verteilen. Im Vergleich zu den verbauten Lautsprechern des 6er Modells, sind die Mitten und Tiefen erheblich satter und klarer. Auch die Lautstärke ist sehr gut, sodass man auch mal einen Aktionstreifen á la Batman genießen kann. Das es sich hierbei um kein Soundsystem der Marke Teufel oder PSB handelt, sollte jedem bewusst sein.

Sonstiges:
DAS Verkaufsargument schlechthin für einen Samsung Fernseher war der Mediaplayer. Da ich viele Dateien digital gespeichert habe, um nicht jedesmal die BluRay oder DVD wechseln, brauchte ich einen geeigneten Player und hier bin ich fündig geworden. Wenn man auf Smart TV verzichten kann(auch wenn es in der Beschreibung steht, ist dies nicht vorhanden), wird Freude haben einfach mal eine Festplatte anzuschließen und sich durchzuklicken. Zwar reagiert der Player etwas träge und fängt auch nicht wieder bei unterbrochenen Stellen an, wie es beim 6300er der Fall ist, aber er spielt alle aktuellen Formate ab, sogar mit dem DTS Audicodec!

Im Großen und Ganzen präsentiert Samsung hier einen soliden Fernseher, der bis auf kleinere Mängel wie das Bild und der träge Mediaplayer zu gefallen weiß. Allerdings sollte man beim Preis von rund 350€ auch nicht allzu viel erwarten. Meine Kaufempfehlung: Super Schlafzimmer Fernseher!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 5:10 PM CET

Seite: 1 | 2