Profil für Johannes Eric Froese > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Johannes Eric ...
Top-Rezensenten Rang: 4.161.420
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Johannes Eric Froese
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Pferd und Pony: Mein Gestüt
Pferd und Pony: Mein Gestüt

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gutes spiel für kinder, 6. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Gestüt (Computerspiel)
also ich finde das spiel ist sehr gut für kinder geeignet!

es geht im grunde darum einen hof zu führen, gäste zu bewirschaften und ihn immer weiter auszubauen.
am anfang kann zwichen man 3 verschiedene karrieren auswählen:
showstar, reitlehrer, züchter.

entsprechend der karriere sind die aufgaben, allerdings finde ich reitlehrer am besten, da showstar mit dem springen garnicht so einfach ist und züchter ein wenig zu langweilig!

allerdings kann man z.b. als reitlehrer auch springen und züchten, nur eben nicht in dem ausmaß wie in den entsprechenden karrieren.

(heiße übrigens leonie und bin 15, eric ist mein vater^^)
so ist es mit allen karrieren.
außer dass man nur als reitlehrer unterricht geben kann.

man hat immer am anfang 1 pferd(bei züchter 2) um das man sich kümmern muss: füttern, fegen, bewegen.
später kann man sich noch andere pferde dazukaufen(/verkaufen), allerdings sind pferde teuer und ich hatte eigentlich nie geld dafür!

insgesamt ist das spiel aber sehr gut und süß gemacht!
ich hatte viel spaß damit und kann es kindern von vll. 7 bis 11 jahren empfehlen!
wirklich ein spiel das sich lohnt :)


Isabell Werth - Reitsport
Isabell Werth - Reitsport

3.0 von 5 Sternen hat eigentlich viel potenzial, 5. Juni 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Isabell Werth - Reitsport (Computerspiel)
also GUT ist:

-super grafik!

-gut aufgebautes tourial(auch wirklich nicht zu schwer)!

-pferd sehr realistisch:
-biegt sich richtig und braucht platz für wendungen
-springt von alleine wenn man richtig auf den sprung zureitet(richtiges
tempo z.b.)
-manche pferde sind eher ängstlich, manche werden gerne zu schnell

-man kann sich nach dem tourial sein eigenes pferd nach seinen schwächen
und stärken aussuchen und trainiert mit ihm

-man kann sich seinen eigenen trainigsplan erstellen und man kriegt nach
der zeit immer mehr ausrüstung

-tuniere machen spaß!

SCHLECHT ist:

-man trainiert nur und geht auf tuniere

-das training wird irgenwann einfach zu schwer!

-der dressurmodus ist echt langweilig: nur die ganze zeit die richtigen
pfeile drücken, was hat das mit pferden zu tun?!

-in der geländekarriere sind dressur und springen mit drin!

MEIN FAZIT:

das spiel hat eigentlich viel potenzial, da die grafik super ist(!!) und das springreiten an sich sehr viel spaß macht!
allerdings könnte man das mit dem gleichgewicht halten über dem sprung weglassen und es nicht so schwer machen!
die dressur ist meiner meinung nach völlig für die katz, da dort der spaßfaktor bei null liegt, auch wenn es wenigstens relativ einfach ist!

am besten würde man es noch mit einem spannenden abendteuer a la *abendteuer auf dem reiterhof* verbinden und man sollte auf jeden fall mehr mit dem pferd machen können als nur zu trainieren!
dann könnte ein echt klasse spiel herauskommen!!

so wie es jetzt ist, kann ich es leider nur bedingt empfehlen, da der spaß schnell aufhört, wenn es so schwierig wird!

(bin übrigens leonie und inzwischen 15, nicht eric, der ist mein vater^^!)


Abenteuer auf dem Reiterhof: Die wilden Mustangs
Abenteuer auf dem Reiterhof: Die wilden Mustangs
Wird angeboten von skgames
Preis: EUR 19,99

0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen die pferdeflüsterin?, 3. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
also bei der produktbeschreibung steht ganz unten, dass man *die pferdeflüsterin*, die es bis jetzt nur für wii gab, gratis (als pc.version) dazubekommt!?
ist das jetzt schon die eigentliche fortsetzung also *abenteuer auf dem reiterhof 7*? nein oder
und warum kriegt man die einfach so gratis dazu?
oder ist das dann nur eine demoversion?
hat hier schonmal jemand *die wilden mustangs* bestellt und kann mir dazu etwas sagen?


Seite: 1