Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Kunsti > Rezensionen

Beiträge von Kunsti

Kunsti

Seite: 1 | 2
rollbarer Hut in 2 Farben, Kopfgröße:58;Farben:schwarz
rollbarer Hut in 2 Farben, Kopfgröße:58;Farben:schwarz
Wird angeboten von Harrys-Collection

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen., 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: rollbarer Hut in 3 Farben (Textilien)
Sehr angenehm zu tragender Hut, elegant und qualitativ hochwertig. Regen oder Schnee machen ihm nichts aus. Er bleibt immer formstabil und lässt sich leicht reinigen.

Strellson Premium Herren Mantel Ellson, Gr. 52, Schwarz (Schwarz 110)
Strellson Premium Herren Mantel Ellson, Gr. 52, Schwarz (Schwarz 110)
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Mantel!, 18. April 2016
sehr gute Qualität, trägt sich sehr angenehm. Sehr zu empfehlen. Im Winter auch durch das herausnehmbare Innenteil schön warm. Der Preis ist angemessen, gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht., 18. April 2016
Als rel. teurer Gag-Artikel geeignet, aber leider funktioniert der USB-Speicher nicht, Windows 7 erkennt nach kurzer Zeit diesen nicht und möchte ihn formatieren. Habe den Artikel zurückgesendet.

Rieker 26757 Sandals-Men, Herren Sandalen, Schwarz (schwarz/cement/schwarz/00), 43 EU

4.0 von 5 Sternen Bequem, wie erwartet, Hackenlasche unnütz, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker 26757 Herren Sandalen (Schuhe)
Ich trage seit einigen Jahren Rieker Sandalen und finde sie qualitativ sehr gut.
Bei dieser Version stört etwas, dass durch die verstellbare Hackenlasche die Polsterung an der Seite aufhört und diese dadurch nicht gleichmäßig um die Hacke führt, deswegen nur 4 Punkte. Die hintere Verstellung ist meines Empfinden unnütz, da es genügend Verstellmöglichkeiten an der Oberseite gibt und die Schuhgröße schon in etwa übereinstimmen sollte.
Ansonsten ist dieser Schuh weiter zu empfehlen.

Amstyle Comfort TV Fernsehsessel / Relaxsessel Kunstleder schwarz drehbar mit Hocker
Wird angeboten von DASTRO ® --- Einfach. Genial. Günstig.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, Neigung nur fest einstellbar., 26. Juli 2015
Wenn man den Sessel nur einmal in seiner Neigung einstellen will, ist er OK, die Qualität auch. Die Lehne kann man nur an einer Rändelschraube unter dem Sessel rel. umständlich einstellen, aus der nahezu Liegestellung kommt man schlecht wieder raus. Das es kein echtes Leder ist macht sich natürlich bemerkbar, Leder führt sich angehmer auf der Haut an. Ich bin etwas enttäuscht.
Als Fernsehsessel ungeeignet, als komfortabler Büro oder Gästestuhl i.O..
Die Lieferung erfolgte aber sehr schnell.

LED Deckenlampe Sora eckig 1700 Lumen 22 Watt 3000 Kelvin warmweiss - IP44 Badezimmer geeignet
Wird angeboten von hofstein

3.0 von 5 Sternen Gutes Licht, billiges Plasik, 26. Juli 2015
Das Licht ist sehr angenehm, hell und flackert nicht.
Leider war von der lichtdurchlässige Kunststoff bereits beim Versand eine Ecke abgebrochen, beim Anbau platzte eine weiter Ecke ab. Das Material ist von aus meiner Sicht minderen Qualität. Da dies aber in einem kleinem rel. hohen Raum durch die dunkle Umrandungsabdeckung verdeckt wird, habe ich die Lampe trotzdem aufgehängt. Also Vorsicht beim Anbau, sehr empfindlich!

Samsung GX-SM550SH HDTV Satelliten-Receiver (DVB-S/-S2, HDMI, PVR-Funktion, HbbTV, SCART, USB 2.0) inkl. HD+ Karte für 6 Monate
Wird angeboten von CW-mobile

3.0 von 5 Sternen Sehr klein, handlich, leider Bildqualiät etwas unklar, USB an Frontseite, 29. Januar 2015
++ Sehr handliches, kompaktes Design
++ Einfache Aufnahmefunktion
++ Sehr schneller Programmwechsel möglich
++ Timeshift
+ Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- USB an Frontseite, es empfielt sich ein "USB 2.0 Verlängerungskabel Stecker / Buchse Adapter 90° rechts gewinkelt"
-- etwas unklares Bild, Farben nicht sehr klar bei hochauflösendem Full-HD-TV, für kleine TV aber sicherlich geeignet
(aus diesem Grund sende ich das Gerät wieder zurück und werde etwas mehr investieren, z.B. für "Technisat TechniBox S1+")

TechniSat Digit ISIO S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver (Twin-Tuner, Internetfunktionalität, Ethernet, DVRready, 2x CI+) silber

2.0 von 5 Sternen Receiver mit fehlerhafter Software, 10. Januar 2015
Ich habe den Receiver TechniSat Digit ISO S1 leider nach 3 Tagen zurückschicken müssen, da er weder auf die Fernbedienung noch auf die an der Frontseite befindlichen Tasten reagiert hat. Auch die in der sehr spartanischen Kurzanleitung beschriebenen "RESET"-Funktion funktionierte ebensowenig wie das Trennen der Netzversorgung. Die Aufnahmefunktion ließ zu wünschen übrig, eine Serienaufnahme wurde nicht aufgenommen. Ich hatte eine 1TB Festplatte von WD angeschlossen.

Hier meine Zusammenfassung:
++ Der Receiver liefert gestochen scharfe Bilder, vor alllem in HD
+ Es liegt zusätzlich ein HDMI Kabel bei, obwohl dies nicht im Lieferumfang der Kurzanleitung aufgeführt ist
+ Die Installation ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut, wenn man das irgendwann das Prinzip verstanden hat
+ 4 Schächte, davon 2x für Cl+ Module
+ Für den Einsatz einer HD+ Karte ist kein Cl+ Modulen notwendig
- Eine Serienaufnahme wurde nicht aufenommen. Dies kann aber am Sender (ZDF) liegen, da dieser scheinbar den Titel kurzfristig geändert hat. Es muss also nicht umbedingt ein Fehlverhalten des Receivers sein.
- Das kein Cl+ Modul für die HD-Karte notwendig ist, stand nirgends, ich habe dies somit umsonst bestellt.
- Wenn man die HD+ Karte mit einer Cl+ Karte verwendet, kommt es mehrfach zu Fehlern, die Karte kann nicht gelesen werden, die Umschaltung dauert rel. lange usw.. Man sollte die Karte in einen der unteren Karteneinschübe stecken, dann funktioniert problemlos.
- Das Starten des Receivers dauert mehr als 50s. Es ist möglich, einen Schnellstart einzustellen, danach war der Receiver zwar an (wann auch immer er gestartet hat), ließ sich aber nicht mehr ausschalten (für mich ein Rücksendegrund s.o.) oder reagierte besser gesagt gar nicht mehr.
- Die Kurzanleitung ist sehr schlecht aufgebaut, Verweise führen ins Nirvana oder auf sich selbst. Es liegt aber eine CD mit der kompletten Anleitung bei, die besser aufgebaut ist.
- Die Bedienung über die Fernbedieung ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe als Ingenieur der Automatisierungstechnik ca. 1 Stunde gebraucht, um sie zu verstehen. Für ältere Menschen ungeeignet. Um den Receiver einzurichten sollte man sich Zeit nehmen und viel ausprobieren.
- Die wichtigen Tasten (farbliche Kreise) befinden sich sehr weit unten, was unhandlich ist.
- Die "Bild in Bild"-Funktion funktioniert nicht mit zwei HD-Programmen (vielleicht mit 2 HD+ Karten, was ich nicht getestet habe).
- In der Kurzanleitung ist die "RESET"-Funktion mit "Drücken des Einschalttasters und der Pfeiltaste.." beschrieben. Nun sind aber 4 Pfeiltasten am Gerät (?).

Schade, dass TechniSat die Software nicht robust genug auslifert. Das Empfangsmodul ist spitze, die Software und Bedienung ist nicht besonders durchdacht. Die Internetfunktionalität habe ich nicht testen können, da ich das WLAN-Modul erst später bestellt hatte und nun auch zurückschicken muss.

Steinel Sensor Außenleuchte L 20, Wandleuchte mit 180° Passiv-Infrarot Bewegungssensor und bis zu 10 m Reichweite, Schlagfeste Sensorleuchte nach IK 07, E27 Fassung und max. 60 Watt, 566814

1.0 von 5 Sternen Falsche Herstellerangaben, 7. Januar 2014
Die Lampe sieht sehr gut aus, die Metallblende wirkt alles andere als billig. Sie macht einen eleganten flachen Eindruck.

Leider stimmen weder die 180° Erfassungswinkel noch die max. 10m Reichweite des Sensors annähernd mit der Wirklichkeit überein. Bei 5°C hat sie einen Erfassungswinkel von höchstens 140° und eine Reichweite von 2,5m und ist damit für den Einsatzweck, für den sie gedacht war, absolut ungeeignet und geht zurück zu Amazon.

Wem der Erfassungwinkel und die Reichweite des Sensors egal ist, kann ich die Lampe zu empfehlen.

Ärgerlich ist, dass die Angaben von STEINEL falsch sind. Das ist schon das 2. Ärgernis mit STEINEL Lampen; diesen Hersteller werde ich in Zukunft nicht mehr in Betracht ziehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 11:12 PM CET

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman

5.0 von 5 Sternen Super Roman, erschreckend realistisch!, 29. August 2013
Die Frage, was passiert bei einem längeren Stromausfall haben sich sicherlich fast alle Menschen schon einmal gestellt und ebenso erfolgreich wieder verdrängt. Der Autor hat erstaunlich gut technisch recherchiert und die Verhalten von Menschen sowie politisch Verantwortlichen einbezogen, so dass ein erschrecken realistischer Roman entstanden ist. Wenn auch bei einigen Passagen vielleicht etwas übertrieben wurde regt der Roman sicherlich dazu an, sich mit dieser Thematik zu befassen oder wenigstens etwas mehr darüber nachzudenken, mit welch großer Wahrscheinlichkeit wir vor einer solchen Katastrophe stehen und ob wir nicht zu leichtfertig wir mit den beschriebenen Themen wie IT-Sicherheit, gewährleistete Kühlung von Atomkraftwerken, Nahrungsmittelversorgung usw..umgehen.

Seite: 1 | 2