Profil für Marsellus_Wallace > Rezensionen

Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen und die Achillesferse heißt Origin, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir Battlefield 3 zwar nicht auf Amazon gekauft, möchte aber trotzdem einen Kommentar abgeben und meinen vielen Vorrednern zustimmen:

So traurig es ist, aber bitte sehen Sie davon ab dieses Spiel zu kaufen, auch wenn es noch so gute Bewertungen in Spielemagazinen oder dergleichen haben mag.
Ohne die Origin-Plattform installiert zu haben bekommt man das Spiel nicht zum laufen, weshalb ich mich auch entschlossen habe es nicht zu installieren.
Was sich Electronic Arts mit Origin erlaubt ist unter aller Kanone:

- in Prinzip werden ihnen durch Zustimmung der AGB sämtliche Rechte genommen und EA zugesprochen (was übrigens auch schon diverse Anwälte angesehen haben und für nicht rechtens befunden haben).
- sämtliche Daten, die Sie auf ihrem Computer gespeichert haben werden für EA zugänglich gemacht
- schon zum Start macht das Programm große Probleme, da es CD-Keys nicht oder erst nach langer Verzögerung erkennt
- ...

Ich könnte hier noch weiterschreiben, aber ich denke, dass dies die wichtigsten Punkte sind.
Der Entwickler DICE hat ein großartiges Spiel abgeliefert, doch der Publisher Electronic Arts hat dafür gesorgt, dass ein Großteil der Spieler vor den Kopf gestossen wurde und davon absieht das Spiel zu kaufen, oder zumindest zu installieren.

Man kann nur hoffen, dass EA bald ein Einsehen hat und auf den Druck der Community reagiert, ansonsten wird mich die verstaubte DVD-Hülle im Schrank immer an einen unnötigen Fehler erinnern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2011 1:24 PM MEST

Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]
Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen und die Achillesferse heißt Origin, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Was sich Electronic Arts mit Origin erlaubt ist unter aller Kanone:

- ...

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2012 2:10 PM MEST

Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Danny Trejo

3.0 von 5 Sternen Geht deutlich besser, 22. April 2011
Ich weise deutlich darauf hin, dass sich diese Rezension ausschliesslich auf die Limited Edition und deren Ausstattung bezieht und nicht auf den Film selber, den ich grandios finde.
Auch ich habe heute meine Limited Edition erhalten und muss sagen, dass ich ebenfalls etwas enttäuscht bin. Hätte mir die Verpackung hochwertiger vorgestellt, es ist aber leider nur eine billige Papphülle (nicht wie etwa beispielsweise beim Vorzeigemodell "Inglourious Basterds").
Der nächste Mangel, der einem direkt ins Auge springt und man leider nicht selbst beheben kann ist das aufgedruckte FSK - Logo, welches einen zwangsweise vom tollen Frontbild ablenkt.

Wenn man die Verpackung öffnet befindet sich in der linken Hälfte die Figur (die ich sehr gelungen und detailliert finde und auch für 2 der 3 Sterne die ich vergebe verantwortlich ist).
In der rechten Hälfte befindet sich die Blu-ray Disc + Poster + Postkarten, auf die ich kurz einzeln eingehen werde.

Die Blu-ray Disc kommt in einem sehr hübschen Steelbook daher, ohne irgendwelche FSK-Logo-Aufdrucke oder dergleichen. Vorne befindet sich natürlich ein Bild von Danny Trejo als Machete, welches sehr toll mit dem Steelcase in Verbindung steht und auf der Rückseite ist ein Bild Lindsay Lohan als "The Sister" welche mit ihrer Zunge einen riesigen Revolver berührt (gibt diverse Poster und T-Shirts davon, sollte also bekannt sein). Es ist alles relativ schlicht gehalten, was ihm noch einen zusätzlichen Charme verleiht - dies bringt dem ganzen einen zusätzlichen Stern ein, das ist dann aber auch schon alles.
Das Poster ist (wie einige schon erwähnt haben) relativ oft gefaltet, wobei es nicht einmal wirklich groß ist, was ich sehr schade finde und es auch nicht wirklich ansehnlich macht.
Die sechs Postkarten sind hübsch mit den jeweiligen Charakteren des Films bebildert, hängen aber leider aneinander. Man kann sie zwar trennen, was aber einen unschönen Rand hinterlässt; das hätte man auch deutlich besser lösen können! Hier wurde (wie bei so einigen Teilen der Limited Edition) leider nicht an die Sammler gedacht, die gerne etwas mehr Geld ausgeben, aber dann auch etwas ordentliches in der Hand haben wollen.

Wie eingangs erwähnt hat mich das ganze Paket doch recht enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen, was Sie aber nicht davon abhalten soll sich den tollen Film zu kaufen und anzusehen, aber in diesem Fall reicht die normale Version vollkommen aus.

freundlich grüßt
Marcel
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2011 12:53 PM MEST

Benny & Joon
Benny & Joon
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Überwältigend, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Benny & Joon (DVD)
Ich bin eigentlich nur per Zufall auf diesen Film gestoßen, weil ich mit einem Bekannten über Johnny Depp diskutiert habe und er fast schon beiläufig erwähnt hat, dass er ihn als Schauspieler verehrt, seitdem er diesen Film gesehen hat.
Davon wollte ich mich dann natürlich selbst überzeugen, war allerdings skeptisch, was mich denn da erwartet...

Im Nachhinein bin ich fast etwas niedergeschlagen, weil ich diesen Film nicht schon früher entdeckt habe. Ein wahnsinnig liebevoll gestalteter Film, der an Sensibilität und Feingefühl seinesgleichen sucht. Die schauspielerische Leistung die hier vor allem von den Hauptdarstellern
Johnny Depp als Sam
Mary Stuart Masterson als Juniper Pearl (Joon) und
Aidan Quinn als Benjamin Pearl (Benny)
sehr beeindruckend ist.
Wer sich hier meiner Meinung nach nochmals deutlich abhebt ist Johnny Depp mit seiner Performance des vermeintlichen Tagträumers, der wesentlich mehr bemerkt und interpretiert, als er zu Anfang durchblicken lässt.
Anfangs versteht er es sehr gut mit der psychisch sehr labilen Joon umzugehen, wobei er später im Film auch kurzzeitig mit seinem Latein am Ende zu sein scheint, was aber nicht allzu lange anhält.
Auch das (zumindest von mir) sehnlichst erwartete Happy End wird einem geboten, allerdings bei weitem nicht so kitschig und klischeehaft wie man das eventuell von anderen Filmen kennt.

Alles in allem ein wirklich grandioser Film mit sehr viel Herz und Tiefgang.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Fear and Loathing in Las Vegas (Director's Cut) (inkl. Wendecover)
Fear and Loathing in Las Vegas (Director's Cut) (inkl. Wendecover)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Viva Las Vegas, 21. Februar 2011
Ein genialer Film, dem man sich allerdings erst öffnen muss, damit er seine ganze Klasse offenbart.
Die schauspielerischen Leistungen, die einem hier dargeboten werden sind einsame spitze, vor allem Johnny Depp zeigt zu was er imstande ist, aber auch Benicio Del Toro überzeugt mit einer beeindruckenden Performance.
Ein wilder Trip jagt den nächsten und man wird teilweise fast schon überfahren von der Bildgewalt, nur damit sie einem wenig später wieder auf die Beine hilft.

Kann diesen Film jedem ans Herz legen, wenn man gewillt ist, das Gezeigte einfach auf sich wirken zu lassen.