Profil für craftybia78 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nähen - Mit Grundlagenkurs auf DVD: Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell
Nähen - Mit Grundlagenkurs auf DVD: Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell
von .

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlechte CD, Schnittmuster nicht in original Größe, 15. Juni 2014
Das Buch an sich gefällt mir sehr gut. Die Aufmachung ist ansprechend und die Modelle sind so zusammen gestellt dass jeder darin ein passendes kleines Geschenk finden wird. Besonders positiv ist mir auch die Anfänger Anleitung aufgefallen mit der man sicher schöne Werke zustande bringt wenn man noch nicht nähen kann. Leider gibt es einige kleine Fehler in den Anleitungen und auf den Schnittmustern. So ist bei der einfachen Babyhose z.B. angegeben dass die Hose in 2 Größen am Schnittmuster ist. Es ist aber nur eine Größe drauf und bei dieser fehlt die Größe gänzlich.
Leider sind viele der Schnittmuster nicht in Originalgröße im Buch. Schnitte zu vergrößern ist umständlich und ich bezweifle dass ich diese Modelle je umsetzen werde. Da würde ich gerne ein paar Euro mehr zahlen wenn ich dann einen ordentlichen und unkomplizierten Schnitt dabei hätte.
Die CD ist für jemanden der schon nähen kann all zu einfach. Das stört mich aber nicht weiter denn ich kaufe mir ja ein Buch weil ich nicht vor einem Bildschirm sitzen will beim Nähen.

Bayer Universal-Pilzfrei Baycor M - 100 ml
Bayer Universal-Pilzfrei Baycor M - 100 ml

2.0 von 5 Sternen Bienen freundlich - tötet aber leider Marienkäfer und Spinnen, 23. Mai 2014
Ich habe ausnahmsweise auf ein solches Produkt zurück gegriffen um einen schönen alten Apfelbaum vom Mehltau zu befreien nach dem Hausmittel nicht mehr geholfen haben. Nach dem das Produkt als "Bienen freundlich" gekennzeichnet ist dachte ich, es wäre was ich gesucht habe. Leider musste ich dann am Beipack lesen dass Baycor zwar Bienen verschont aber Marienkäfer und div. Spinnen vergiftet. Was nutzt es mir wenn ich den Mehltau erfolgreich bekämpfen konnte wenn mir dann die Blattläuse die Pflanzen kaputt machen weil ich alle Marienkäfer und Spinnen getötet habe????
Ich muss mir noch überlegen ob ich dieses Mittel verwenden werde.

TUKAN Drucksprühgerät 5 Liter
TUKAN Drucksprühgerät 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 23. Mai 2014
Funktioniert sehr gut!
Fand das zusammensetzen und auch betätigen sehr einfach. Die Anleitung besteht aus Piktogrammen und ist so besonders einfach zu verstehen. Besonders praktisch fand ich den bereits auf das Gerät aufgesetzten Trichter zum einfüllen der Flüssigkeit und die Tatsache dass dieses Modell weiß ist und man den Füllstand dadurch sehen kann.
Ich kann dieses Drucksprühgerät nur empfehlen.

Häkeln - Mit Grundlagenkurs auf DVD: Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell
Häkeln - Mit Grundlagenkurs auf DVD: Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell
von .

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, schlechte CD, 23. Mai 2014
Mit dem Buch bin ich sehr zufrieden. Viele schöne Ideen sind darin. Die meisten Garne kann man leicht nach kaufen und für Anfänger gibt es auch eine gute Grunderklärung.
Die CD ist allerdings überflüssig. Die einzelnen Kapitel können nur einzeln angesehen werden. Das führt dazu dass man um die CD an zu sehen alle 20 Sekunden auf der Fernbedienung des DVD Players herum fummeln muss um zum nächsten Kapitel zu gelangen. Das war mir schon schnell so umständlich, ich habe mir die DVD nicht mal mehr ganz angesehen.

Wartner Stift gegen Warzen, 1.5 ml, 1er Pack (1 x 2 ml)
Wartner Stift gegen Warzen, 1.5 ml, 1er Pack (1 x 2 ml)

1.0 von 5 Sternen Ohne jede Wirkung!, 23. Mai 2014
Der teure Stift hat nicht gewirkt. Ja, es löste sich Haut hab. Ja, es sah so aus als würde es besser werden. Doch nach 3 Wochen Anwendung wurde die Warze wieder größer und danach gab es keine Reaktion auf den Stift mehr. Für ein Produkt um diesen Preis hätte ich mir schon eine wesentliche Besserung wenn nicht Abheilung (was das Mittel ja verspricht) erhofft.

Granny Squares: Die schönsten Häkelideen
Granny Squares: Die schönsten Häkelideen
von Sam Lavender

5.0 von 5 Sternen Nicht einfach nur bunte Flicken!, 18. Mai 2014
Als ich dieses Buch gekauft habe, habe ich bei weitem nicht so viel erwartet wie ich bekommen habe. Granny Squares erinnern eher an die 60er und 70er Jahre (so dachte ich) und habe es nur gekauft weil meine Oma sich etwas in dieser Technik gewünscht hatte.
Als das Buch dann angekommen ist kam das "AHA-Erlebnis". Die Modelle sind überhaupt nicht altbacken und ich habe sofort mehrere Modelle gefunden die ich unbedingt nach arbeiten möchte.
Da die meisten Modelle mit Baumwollschulgarn gemacht werden (125g/50m) ist das Nacharbeiten und das kaufen der passenden Wolle sehr leicht. Auch die Beschreibungen sind sehr übersichtlich und auch für Anfänger leicht verständlich.
Und dass alles noch zu diesem günstigen Preis. Ich werde mir sicher noch andere Bücher aus dieser Reihe kaufen!

Mama-Baby-Häkelbuch: Mehr als 40 Häkelprojekte für ein gutes Bauchgefühl
Mama-Baby-Häkelbuch: Mehr als 40 Häkelprojekte für ein gutes Bauchgefühl
von Lucia Förthmann

3.0 von 5 Sternen Nett gestaltetes Buch, langweilige Modelle, 18. Mai 2014
Das Buch ist wirklich niedlich gestaltet. Die Modelle sind aber teilweise sehr einfallslos und langweilig. Da gibt es zwei verschiedene Wimpelketten die sich nur in der Größe Unterschieden, gehäkelte Bilderrahmen (*gähn*) oder eine Schleife aus Luftmaschen und noch einige andere solcher Modelle. Dafür braucht man doch kein Buch!
3 Sterne gibt es dafür dass einige wenige Modelle wirklich nett aussehen auch wenn sie großteils eher "speziell" sind und vielleicht nicht Jedermanns Geschmack.
Leider werden auch sehr ausgefallene Garne mit ausgefallenen Lauflängen verwendet die nicht so einfach gegen Garne anderer Hersteller ersetzt werden können. Die Beschreibung der Garne ist vorne im Buch und nicht bei den Projekten was eher unübersichtlich ist.
Mich kann das Buch daher nicht ganz überzeugen.

Colorato: Bunt gehäkelt in Reihen und Runden, 32 Werkstücke, Schritt-für-Schritt
von Helga König
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 18. Mai 2014
Ich habe das Buch erst kurz. Es ist aber schon jetzt mein absoluter Favorit unter meinen Häkelbüchern.
Die Modelle werden bis auf wenige Ausnahmen aus Baumwollschulgarn gehäkelt (125m/50g) diese bekommt man leicht auch günstig von anderen Marken zu kaufen. Die Anleitungen sind übersichtlich und einfach gestaltet.
Besonders gut gefällt mir dass bei manchen Modellen mit Stoff kombiniert wird. Das sieht am Ende besonders hochwertig in der Verarbeitung aus. Für viele Modelle kann man die Reste seiner Garne verwenden. Ich weiß schon jetzt dass ich mit diesem Buch noch lange Freude haben werde.

Kleine Taschen: 20 Nähprojekte, hübsch und praktisch
Kleine Taschen: 20 Nähprojekte, hübsch und praktisch
von Saskia Abel

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ideen, 12. Mai 2014
In dem Buch finden sich wirklich sehr schöne Ideen. Die fertigen Modelle lassen sich leicht verschenken. Wobei dieses Buch sicher auch durch die Verwendung der wunderschönen bunten Stoffe auf den Fotos profitiert. Mit den Anleitungen kam ich, als doch schon etwas geübte Näherin gut zurecht.
Leider werden für manche Modelle sehr spezielle Verschlüsse benötigt. So habe ich für das Brillenetui noch keine passende Verschluss-Spange finden können. Das hätte man vielleicht bedenken können als man das Buch geschrieben hat. Hinten stehen zwar auch Bezugsquellen, jedoch findet man dort auch nicht alle Materialien.
Das Etui für Zigaretten finde ich persönlich überflüssig und unappetitlich. Wem es vor den abschreckenden Details auf Zigarettenpackungen eckelt der soll das Rauchen bleiben lassen und nicht Etuis zum "verstecken" nähen!

Niedliche Maschen für die Kleinsten: 60 einfache Modelle zum Stricken
Niedliche Maschen für die Kleinsten: 60 einfache Modelle zum Stricken

5.0 von 5 Sternen Einfach entzückend!, 12. Mai 2014
Dieses Buch habe ich als Geschenk gekauft! Beim durchblättern wollte ich schon beinahe selbst zu stricken beginnen, so hübsch sind die Modelle.
Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut und schon viel nachgearbeitet. Sie sagt dass die Anleitungen gut verständlich sind, die Wolle ist leicht zu erhalten und auch leicht durch andere Marken zu ersetzen.
Die Modelle sind niedlich aber nicht kitschig, sie kommen ganz ohne Motive aus und bestechen alleine durch die Form und Details.
Wirklich sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8