Profil für galagu > Rezensionen

Beiträge von galagu
Top-Rezensenten Rang: 4.020.651

galagu

Artemis Fowl - Das magische Tor: Der achte Roman: 5 CDs (Ein Artemis-Fowl-Roman, Band 587)
von Eoin Colfer
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Ein enttäuschendes Finale, 18. Oktober 2013
Artemis Fowl begleitet mich nun schon seit vielen Jahren. Als der achte Teil rausgekommen ist, war deshalb klar für mich, dass ich ihn kaufen muss. Ich erwartete ein weiteres spannendes Abenteuer voller Kreativität und Witz. Doch leider ist die Geschichte wenig originell. Artemis Fowl will die Menschheit vor dem Untergang retten, durch den die Wichtelin Opal Koboi (wer sonst) die Weltherrschaft erlangen möchte. Das was mich am meisten stört ist, das beinahe die ganze Geschichte in Fowl Manor stattfindet und alles mehr als trocken ist. Colfer ist es nicht gelungen die Geschichte mit dem gewohnten Charme zu erzählen, alles wirkt recht langweilig und langgezogen. Bei mir hat sich keinerlei Spannung aufgebaut und ich habe nicht wie sonst mitgefiebert. Schade, da dies ja der letzte Teil der Reihe ist. Ich habe mir deutlich mehr davon versprochen.

Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
DVD ~ Anna Kendrick

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!!!!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns! (DVD)
Furchtbarer Film mit schlechten Schauspielern, einem miesen Plot und einer total überspitzen Darstellung. Kann die Begeisterung für diesen Film absolut nicht verstehen, der Film ist weder lustig, noch romantisch, noch spannend. Die Charaktere sind entweder austauschbare Mainstream-Tussen oder aber totale Freaks. Der Humor ist stellenweise beinahe als vulgär zu bezeichnen und die Geschichte bereist von tausenden Highschool und College Filmen durchgekaut. 1 Stern für Kendrick, der man das schüchterne Schulmädchen gut abkaufen kann.

Jesus liebt mich
Jesus liebt mich
DVD ~ Jessica Schwarz

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nichts besonderes, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (DVD)
Als großer Florian David Fitz Fan war dieser Film ein absolutes Muss für mich. Leider hat er mich dann ein wenig enttäuscht, da ich ihn zwischendurch etwas langatmig fand und die Handlung um den gesandten Jesus herum recht mythisch. Fitz hat seine Rolle aber gut gespielt und auch Hübchen und Elsner zeigen (mal wieder) schauspielerisches Können und Humor. Jessica Schwarz hingegen wirkte fad und farblos, hat mir wenig gefallen in der Rolle der Marie. 3 Sterne für stellenweise sehr lustige Szenen und ein gutes Gesamtdrehbuch, leider mit einigen Schwachstellen, wie etwa der Untergangsszene.

Rubinrot [DVD]
Rubinrot [DVD]
DVD ~ Maria Ehrich

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot [DVD] (DVD)
Nachdem ich das Buch innerhalb von wenigen Tage verschlungen habe, war ich super gespannt auf den Film und hatte hohe Erwartungen. Diese wurden dann leider total enttäuscht. Nicht nur, dass die schauspielerischen Leistungen stark zu wünschen übrig lassen, nein, auch die Inhalte wurden teilweise verändert oder hinzuerfunden. Und vor allem ist der Film, wessen Buchvorlage Jung und Alt berührt hat, zu einem Kinderfilm mutiert, bei dem wohl kein Erwachsener die Begeisterung empfinden kann, die das Buch womöglich ausgelöst hat. Also für Kinder und Jugendliche bis etwa 16 ein netter Film, aber für alle Älteren komplett ungeeignet. 2 Sterne für die schöne Kulisse und die Kostüme.