Profil für Karim Daniel Elazzar > Rezensionen

Beiträge von Karim Daniel E...

Karim Daniel Elazzar "Movie-Maniac" (Niederkassel)

Seite: 1 | 2
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - Ultimatum Edition (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Genialer Sam Fisher, 3. Juli 2014
Das Spiel ist klasse aufgebaut und man ist sehr bemüht das Spiel wie einen Film zu präsentieren. Das macht es recht kurzweilig und spannend zu spielen. Richtig interessant ist es das Spiel auf leicht durch zu spielen und dann die einzelnen Mission auf Perfektionist nochmal zu erleben.

Budogürtel / Kampfsportgürtel braun, 330 cm
Budogürtel / Kampfsportgürtel braun, 330 cm
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Budogürtel / Kampfsportgürtel braun (Misc.)
Der Gürtel ist nichts Schlechtes und auch nichts Herausragendes. Erfüllt seinen Zweck und dient mir nur als Reserve auf Lehrgängen.

Dr. Fold 2 Set Faltbrett Black&White Wäschefalter Wäschefaltbrett XL/M
Dr. Fold 2 Set Faltbrett Black&White Wäschefalter Wäschefaltbrett XL/M
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Robust ist anders, 29. August 2013
Wer TBBT gesehen hat, kennt das Faltbrett. Von dem System bin ich begeistert! Aber das Plastik ist so weich und flexibel, da traut man sich nicht die Wäsche mal fester zu falten.

Trotzdem würde ich das Faltbrett wieder bestellen, da es die Hausarbeit deutlich vereinfacht.

Karate Kumite Faustschützer blau, Gr. L
Karate Kumite Faustschützer blau, Gr. L
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Karate Kumite Faustschützer blau (Misc.)
Es gibt vermutlich bessere Schoner, aber für das normale Trainingssparring (Kumite) sind diese völlig ausreichend. Jedoch haben diese Schützer zwei Nachteile: einen sehr strengen Chemiegeruch und man kann sie nicht waschen. Zudem sind sie nicht WFK zertifiziert.

Die Grundtechniken des Karate: Vom Weißgurt bis zum 1. Dan
Die Grundtechniken des Karate: Vom Weißgurt bis zum 1. Dan
von Roland Habersetzer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie ging nochmal die Technik?, 20. April 2013
Shihan Habersetzer stellt in seinem Buch jede Karatetechnik des Shotokans vor und vergleicht dieselben Techniken mit Abweichungen des Wado-Ryu. Soweit, so gut...

Auch wenn Bildserien von Nakayama zum Teil zeichnerisch übernommen wurden, empfinde ich das nicht als Abkupfern oder gar als Plagiat, sondern man ehrt so Shihan Nakayama, dass er seinerzeit so gute Bücher geschrieben hat. Getreu dem Motto, lieber gut nachgemacht als schlecht selbstgemacht.

Da man im regelmäßigen Kihontraining nicht alle Techniken trainieren kann, ist dieses Buch ein gutes Nachschlagewerk, um sich den Einzelablauf der Technik nochmal klar zu machen. Leider wird der Einzelablauf der Techniken in vielen anderen Karatebüchern vernachlässigt.

Darüber hinaus erhält der Leser nicht nur ein Bildband, sondern auch gut übersetzte Texte, die die Bilder erläutern.

Für mich gehört dieses Buch in jede Karatebibliothek bzw. Trainingstasche, dass Otagai und/oder Sensei sich bei Verständnisschwierigkeiten der Erlauterung auf ein gutes Fachbuch verlassen können.

Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
von Karl-Gerhard Haas

4.0 von 5 Sternen Es kommt auf den Leser an, 20. April 2013
Zunächst das Positive vorweg: Das Buch ist robust verarbeitet und man kann darin gut lesen. Die Kapitel sind ordentlich strukturiert und es wird versucht die Materie mit verständlicher Sprache zu vermitteln.

Grundsätzlich ist das Buch für Laien geschrieben, die sich mit der Frage des Hausbaus beschäftigen: Hierbei sehe ich jedoch die Gefahr, dass man erst im Selbstststudium das Buch erarbeiten muss, damit man alle Facetten der Thematik verstanden kann.

Der zweite Punkt ist die Vorbildung: kommt man aus der Immobilienwirtschaft mit kfm. Projektentwicklung oder ist man Immobilienkaufmann/frau bzw. Immobilienfachwirt, sind die meisten Kapitel eher unspektakulär. Es werden einem dennoch einige Neuigkeiten hier und da vermittelt, was aber nur meine persönliche Sichtweise darstellt.

Abschließend kann ich dieses Buch nur interessierten Hauskäufern bzw. Bauherren empfehlen, die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen wollen und dafür auch die Zeit haben.

Für schnell mal was nachschlagen ist dieses Buch nicht geeignet.

SISSEL Core-Trainer Pilates Roller inkl. Übungsposter, weiß
SISSEL Core-Trainer Pilates Roller inkl. Übungsposter, weiß

4.0 von 5 Sternen Stabilier, wie man denkt, 20. April 2013
Mir wurde die Rolle von einem Personal Trainer empfohlen, da ich hiermit den Körper massieren und dehnen kann.

Die Rolle selber ist unspektakulär, jedoch recht lang und dick. Jedoch kann ich mich auf die Rolle (längs liegend) stellen, ohne dass sie sich verbiegt, bricht oder sonstige Zerstörungen als Folge meines Gewichts (dreistellig) aufweist.

Mit dem Foam Roller Workbook lassen sich so ganze Muskelgruppen bearbeiten.

Der WEG-Verwalter: Handbuch für Verwalter und Beirat
Der WEG-Verwalter: Handbuch für Verwalter und Beirat
von Georg Jennißen

5.0 von 5 Sternen Von einfach bis schwer, 20. April 2013
Die Autoren haben es in ihrem Kompendium geschafft, fast alle Fragen über den Verwaltervertrag und auch die sich am Rande stellenden Fragen der WEG zu beantworten. Ein, wie ich finde, wichtiges Nachschlagewerk, das in jedes Immobilienverwalterbüro gehört oder auch für interessierte Miteigentümer und Verwaltungsbeiräte.

Foam Roller Workbook: Illustrated Step-by-Step Guide to Stretching, Strengthening and Rehabilitative Techniques
von Karl Knopf

4.0 von 5 Sternen Gut erläutert, 20. April 2013
Wenn man noch nie einen Foam Roller verwendet hat, ein wenig Englisch kann (Schulenglisch ist ausreichend) und sich die Bilder anschaut, ist ein gutes Workout möglich. Achtung, es werden auch Übungen mit einer längshalbierten Rolle vorgestellt.

Richtig Karate
Richtig Karate
von Wolf D Wichmann

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Richtig Karate (Taschenbuch)
Egal, ob man Karate nun seit Jahren oder Jahrzehnten betreibt: Wichtig ist doch nur, dass man Spaß an diesem Sport hat. Wichmann greift in diesem Buch diesen Aspekt ebenfalls auf, wenngleich auch nur versteckt.

Ich selbst kenne den Autor als guten und strengen Lehrer, der die Meinung vertritt, dass Karate "leben" muss und ein Buch nur ein schnelles Nachschlagewerk sein soll, wenn es mal wieder zwischen den Meistern und Schülern zur Diskussion kommt.

Egal welches Karatebuch man nimmt, jedes ist auf seine Art und Weise gut gemeint und soll bei Zweifelsfragen zu Rat gezogen werden. Nach meinem Geschmack ist "Richtig Karate" ein modernes und gutes Nachschlagewerk, wenngleich auch stark komprimiert.

Mein Sensei empfiehlt allen Karatekas dieses Buch, wie auch die alten Bücher von Pflüger, die es nur noch antiquarisch zu erwerben gibt. Hierzu möchte ich als Ergänzung zu seinem Buch die Lehrgänge von Wichmann empfehlen.

USS

Seite: 1 | 2