Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gilla > Rezensionen

Beiträge von Gilla

Gilla

Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz
Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen JA, JA, JA !!!!, 21. Oktober 2015
Das ist wieder genau meins!
Ich habe schon viele Wohnbücher in meinem Leben gelesen, und ich bedauere es sehr, erst jetzt, im relativ "betagten" Alter von 60 Jahren auf die Bücher von Martina Goernemann gestoßen zu sein. Weiß ist zwar schon länger mein Wohn-Favorit, und auch das Motto "aus alt mach neu", zum Beispiel durch Lackieren, ist mir vertraut, aber trotzdem ist jedes einzelne ihrer Bücher ein Füllhorn an neuen Ideen und Anregungen für mich. Ihre Texte... ein Hochgenuss!! Keine langwierigen Beschreibungen zu perfekt durchgestylten Wohnpalästen voll mit exklusiven Designermöbeln zu Preisen, die einen Normalverdiener ins Unglück stürzen. Keine Hochglanz-Fotos, auf denen wahre Ballsäle als gemütliche kleine Badezimmer angepriesen werden. Hier findet man Dinge, die erschwinglich, weil gebraucht, sind, Dinge, die in jeder normalen Wohnung Platz finden, und Ideen, die umsetzbar sind. Die einzige Voraussetzung, die man vielleicht mitbringen sollte, ist die Freude am aktiven Gestalten, am selbst Hand anlegen. Möbel "von der Stange" kaufen kann jeder, erst recht wenn man genug Geld hat. Bei Martina Goernemann kann man lernen, wie man mit wenigen Mitteln ganz persönliche Stücke entstehen lassen kann. Man muss ja nicht gleich mit dem größten Projekt anfangen. Erst einmal kann man einen prüfenden Blick auf schon vorhandene Dinge im eigenen Zuhause werfen. Irgendwann fängt man an "weiß zu denken". Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das leicht zur Sucht werden kann. Möbelhäuser verlieren dann plötzlich fast ganz ihren Reiz. Ein weiterer und nicht minder erwähnenswerter Grund für den Kauf dieses Buches sind die wundervollen, sorgsam gewählten Fotos von Sonia Folkmann. Jedes einzelne veranschaulicht in einer unaufdringlichen Art den nebenstehenden Text, ein wirklich überaus harmonisches Zusammenspiel von Wort und Bild. Schon beim bloßen Blättern entspannt man über kurz oder lang ganz automatisch, genießt die durchgängige Farbgebung und fühlt das angenehme matte Papier. Von hier aus mal ein großes Dankeschön an die Autorin und die Fotografin. Wenn ich mir überhaupt etwas an diesem Buch anders gewünscht hätte, dann wäre es vielleicht die Rückkehr zum Hardcover der vorherigen Bücher, aber das einfach nur aus alter Gewohnheit (und weil es dann vielleicht sogar noch einen Tick edler wirkt).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 2:59 AM MEST

Hereinspaziert 2015: Bauernhof- und Landcafés am Niederrhein
Hereinspaziert 2015: Bauernhof- und Landcafés am Niederrhein
von Heike Waldor-Schäfer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gemütlicher Niederrhein, 13. Februar 2015
Das Büchlein ist sehr informativ, wenn man den Niederrhein von seiner gemütlichen Seite kennen lernen möchte.
Die einzelnen Cafés werden in einer sehr liebevollen Weise beschrieben, die wirklich neugierig macht.
Auch dass im Anhang einige der typisch niederrheinischen Kuchen- und Torten-Rezepte preisgegeben werden, ist sehr lobenswert.
Einzig die Tatsache, dass mit 23 Gutscheinen geworben wird, von denen man 17 nur innerhalb der Woche aber nicht an Sonn- und Feiertagen nutzen kann, empfinde ich als kleinen Wermutstropfen. Wer hat schon als normal Arbeitender innerhalb der Woche Zeit für Ausflüge an den Niederrhein.
Dass ein Teil der Einnahmen vom Verkauf des Büchleins an soziale Einrichtungen in der Region gehen, entschädigt dann allerdings wieder.
Der Kauf lohnt sich also wirklich, sofern man das Buch nicht zu sehr unter dem "Gutscheinbuch-Aspekt" sieht, sondern eher, wie beschrieben, es als Ausflugsführer, Rezeptheftchen und nicht zuletzt als "gute Tat" betrachtet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2015 10:36 AM MEST

myBook - Heute zieht das Glück ein: Das persönliche Buch für mein Wohlfühl-Zuhause

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch, 15. Juni 2014
Frau Goernemann gibt viele Tipps und macht gute Vorschläge, wie man das Leben im eigenen Zuhause verschönern kann. Ihre Bücher zu lesen, bereitet mir immer wieder viel Vergnügen.

Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben
Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 7. Mai 2014
dieses Buch ist für mich mit Abstand eines der schönsten Wohn-Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Es ist wunderbar locker und teilweise mit einem Augenzwinkern geschrieben, sodass es sich ganz leicht lesen lässt.
(Ich habe es zwischendurch nicht aus der Hand legen können.)
In den meisten Passagen habe ich meine Einstellung zum Wohnen, mein Denken und Handeln wiedererkannt.
Die Autorin schafft es mühelosund mit einem gewissen Schmunzeln, mir meine eigenen guten und schlechten Wohn-Gewohnheiten aufzuzeigen, ohne den Zeigefinger zu heben. Man fühlt sich irgendwie liebevoll ertappt. Gleichzeitig gibt sie aber auch viele Anregungen und Lösungsmöglichkeiten, wirklich gute und einfache Tipps, wie man mit relativ wenig Aufwand sein Zuhause behaglicher machen kann. Man spürt, dass hier wirklich jemand einfach nur gerne wohnt, aber eben auch das nötige Wissen und eine Menge Kreativität dazu hat. Ich hatte beim Lesen nie das Gefühl, in einer mir fremden (weil teuren und abgehobenen) Welt zu sein. Selbst die beschriebenen, doch recht kostspieligen Stöber-Reisen in andere Länder, werden nicht als der einzig wahre Stil-Garant dargestellt, sondern ihnen werden immer gleich erschwinglichere Lösungen gegenüber gestellt.
Auch geht's nicht nur um Möbel sondern viel mehr, um das Erfassen des eigenen Zuhauses mit allen Sinnen - das Licht, den Duft, die verschiedenen Materialien und Strukturen. Sogar der Geschmackssinn wird bedient.
Natürlich ist klar, dass dies hier nur mein ganz persönlicher Eindruck ist, aber wer gerne kreativ, hell, freundlich, entspannt und ein wenig nostalgisch wohnt, der liegt, so glaube ich, mit diesem Buch genau richtig, denn es hat mir vermittelt, dass man auch mit nicht allzu kostspieligen Veränderungen eine Menge bewirken kann, wenn man eben einfach in kleinen erschwinglichen Schritten voran geht. Natürlich darf ich nicht vergessen, am Schluss noch auf die wirklich wohltuend schlichten und farblich harmonischen Fotos hinzuweisen.
Mein Fazit: Diese Buch ist wirklich eine Seelen- und Augenweide.

Bild Kunstdruck auf Leinwand 100x70cm Keilrahmenbild Wandbild Leinwandbild Leinwanddruck -fertig aufgespannt! b39 (kein Poster oder Fototapete)
Wird angeboten von kunstdruck24

5.0 von 5 Sternen Tolles Bild, 9. Januar 2014
Dieses Bild ist ausgesprochen ausdrucksstark durch die Größe, die Motiv-Wahl und den intensiven Farbkontrast.
Ein absoluter Blickfang und eine gute Verarbeitung.

Roberto Cavalli Just Pink EdT Vaporisateur/Spray für Sie 60ml
Roberto Cavalli Just Pink EdT Vaporisateur/Spray für Sie 60ml

4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsduft, 9. Februar 2012
ich liebe diesen Duft, weil er meiner Meinung nach leicht und unaufdringlich ist.
Einzig die Verpackung trifft nicht ganz meinen Geschmack. Der Flacon ist aus meiner Sicht eher unhandlich und nicht sonderlich ansprechend. Egal, Hauptsache der Inhalt stimmt.

Planet Waves PW-GR-01 Guitar Rest Gitarrenhalter
Planet Waves PW-GR-01 Guitar Rest Gitarrenhalter

5.0 von 5 Sternen cooles Teil, 9. Februar 2012
habe dieses Teil zu Weihnachten verschenkt, und es fand viel Anklang.
Man hat damit zu jeder Zeit einen perfekten Aufbewahrungsplatz dabei, der zudem locker in die Tasche passt. Gute Idee.