Profil für Gilla > Rezensionen

Beiträge von Gilla

Gilla

myBook - Heute zieht das Glück ein: Das persönliche Buch für mein Wohlfühl-Zuhause
von Martina Goernemann

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch, 15. Juni 2014
Frau Goernemann gibt viele Tipps und macht gute Vorschläge, wie man das Leben im eigenen Zuhause verschönern kann. Ihre Bücher zu lesen, bereitet mir immer wieder viel Vergnügen.

Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben
Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben
von Martina Goernemann

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 7. Mai 2014
dieses Buch ist für mich mit Abstand eines der schönsten Wohn-Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Es ist wunderbar locker und teilweise mit einem Augenzwinkern geschrieben, sodass es sich ganz leicht lesen lässt.
(Ich habe es zwischendurch nicht aus der Hand legen können.)
In den meisten Passagen habe ich meine Einstellung zum Wohnen, mein Denken und Handeln wiedererkannt.
Die Autorin schafft es mühelosund mit einem gewissen Schmunzeln, mir meine eigenen guten und schlechten Wohn-Gewohnheiten aufzuzeigen, ohne den Zeigefinger zu heben. Man fühlt sich irgendwie liebevoll ertappt. Gleichzeitig gibt sie aber auch viele Anregungen und Lösungsmöglichkeiten, wirklich gute und einfache Tipps, wie man mit relativ wenig Aufwand sein Zuhause behaglicher machen kann. Man spürt, dass hier wirklich jemand einfach nur gerne wohnt, aber eben auch das nötige Wissen und eine Menge Kreativität dazu hat. Ich hatte beim Lesen nie das Gefühl, in einer mir fremden (weil teuren und abgehobenen) Welt zu sein. Selbst die beschriebenen, doch recht kostspieligen Stöber-Reisen in andere Länder, werden nicht als der einzig wahre Stil-Garant dargestellt, sondern ihnen werden immer gleich erschwinglichere Lösungen gegenüber gestellt.
Auch geht's nicht nur um Möbel sondern viel mehr, um das Erfassen des eigenen Zuhauses mit allen Sinnen - das Licht, den Duft, die verschiedenen Materialien und Strukturen. Sogar der Geschmackssinn wird bedient.
Natürlich ist klar, dass dies hier nur mein ganz persönlicher Eindruck ist, aber wer gerne kreativ, hell, freundlich, entspannt und ein wenig nostalgisch wohnt, der liegt, so glaube ich, mit diesem Buch genau richtig, denn es hat mir vermittelt, dass man auch mit nicht allzu kostspieligen Veränderungen eine Menge bewirken kann, wenn man eben einfach in kleinen erschwinglichen Schritten voran geht. Natürlich darf ich nicht vergessen, am Schluss noch auf die wirklich wohltuend schlichten und farblich harmonischen Fotos hinzuweisen.
Mein Fazit: Diese Buch ist wirklich eine Seelen- und Augenweide.

Bild Kunstdruck auf Leinwand 100x70cm Keilrahmenbild Wandbild Leinwandbild Leinwanddruck -fertig aufgespannt! b39 (kein Poster oder Fototapete)
Wird angeboten von kunstdruck24

5.0 von 5 Sternen Tolles Bild, 9. Januar 2014
Dieses Bild ist ausgesprochen ausdrucksstark durch die Größe, die Motiv-Wahl und den intensiven Farbkontrast.
Ein absoluter Blickfang und eine gute Verarbeitung.

Just Cavalli Pink Her 60ml EDT Spray
Just Cavalli Pink Her 60ml EDT Spray

4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsduft, 9. Februar 2012
ich liebe diesen Duft, weil er meiner Meinung nach leicht und unaufdringlich ist.
Einzig die Verpackung trifft nicht ganz meinen Geschmack. Der Flacon ist aus meiner Sicht eher unhandlich und nicht sonderlich ansprechend. Egal, Hauptsache der Inhalt stimmt.

Planet Waves PW-GR-01 Guitar Support Guitar Rest leicht zu transportieren schwarz

5.0 von 5 Sternen cooles Teil, 9. Februar 2012
habe dieses Teil zu Weihnachten verschenkt, und es fand viel Anklang.
Man hat damit zu jeder Zeit einen perfekten Aufbewahrungsplatz dabei, der zudem locker in die Tasche passt. Gute Idee.