Profil für S. G. > Rezensionen

Beiträge von S. G.

S. G. "Buchling" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Jaguar Pre-Style Relax Haarschere 5,5"
Jaguar Pre-Style Relax Haarschere 5,5"

5.0 von 5 Sternen Scharf und präzise, 7. Februar 2015
Liegt gut in der Hand, der Schliff ist scharf und die Schere gleitet wie ein heißes Messer durch Butter durch die Haare. Super Preis-Leistung!

Mcilhenny Co. Tabasco Sauce 350ml Bottle
Mcilhenny Co. Tabasco Sauce 350ml Bottle
Wird angeboten von FLEISCHER-GENOSSENSCHAFT INGOLSTADT - Wir liefern alle Sendungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Passt zu (fast) Allem, 7. Februar 2015
Der Klassiker in der 350ml Flasche! Ich brauche davon so viel, das die kleinen 50 ml Fläschchen aus dem Supermarkt immer gleich leer sind. Die Flasche hält bei mir länger (ca. 6 - 12 Monate) und ich würze wirklich alles Herzhafte damit (Eier, Gemüse, Suppen, Fleisch und Fisch,...). Die Dosierung funktioniert bei der Großen genauso gut wie bei der kleinen Flasche.

Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
von Cody McFadyen

1.0 von 5 Sternen Cody McFadyen hat Talent aber keinen Geschmack, 7. Februar 2015
Das Buch ist gut geschrieben, spannend, fesseln und sehr sehr ekelhaft. Warum um alles in der Welt will ein Mensch solch eine Geschichte mit der Menschheit teilen? Cody McFadyen hat eindeutig Talent. Welch eine Verschwendung es dafür zu benutzen solch einen literarischen Müll zu verfassen!

Dies ist kein Poesiealbum: Ein Buch zum Auflisten, Zupinseln und Volltexten
Dies ist kein Poesiealbum: Ein Buch zum Auflisten, Zupinseln und Volltexten
von Nikki Busch

4.0 von 5 Sternen Nur zum Selberausfüllen - NICHT für Freunde!!!, 7. März 2012
Die Beschreibung korrekt, dieses Buch hat nichts mit einem Poesiealbum zu tun!!! Es handelt sich hier um eine Art Selbsterkenntnis-Buch für ältere Kinder und junge Teenager. Darauf wird aber leider nicht hingewiesen.

Die Fragen und Listen sind ausschließlich für den Besitzer des Buches zum Ausfüllen gedacht, NICHT für seine / ihre Freunde!!!

Wenn man das weiß und etwas Derartiges sucht, ist das Buch eine gute Sache, denn es ist sehr liebevoll gestaltet.
Das Buch ist in die Kategorien
6. So war das - Schrecklich schöne Erinnerungen
7. Das macht mich an - Liebe, Sex und Mehr
8. Engelchen und Teufelchen - Gewissensfragen
9. Und was kommt morgen - Zukunftsaussichten
eingeteilt und hat insgesamt 155 Seiten vollgepackt mit kreativen Fragen und lustigen Ideen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 3:34 PM MEST

Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
von Walter Moers

4.0 von 5 Sternen Hat Moers das Orm verlohren?, 21. Oktober 2011
Nein, ganz so schlimm ist es nicht! Aber für einen echten Moers Fan trotzdem eine Enttäuschung!
Ich muss vorweg sagen, dass "Die Stadt der träumenden Bücher" zu meinen Lieblingsbüchern gehört und ich mich rasend auf diese Vorsetzung gefreut habe. Leider ist die Freude beim Lesen deutlich hinter der Vorfreude zurückgeblieben.
Eigentlich müsste "Die Stadt der träumenden Bücher" "Das Labyrinth der träumenden Bücher" heißen (denn dieser Roman spielt immerhin in den Katakomben), wohingegen "Das Labyrinth der träumenden Bücher" eher "Die Stadt der träumenden Bücher" heißen sollte, denn das Buch spielt komplett oberirdisch in Buchheim - ganze 7 Seiten verbringt Mythenmetz in den Katakomben... Auf Buchlinge und alle anderen geliebten und gehassten unterirdischen Bekannten aus dem ersten Buch wartet man vergeblich. Dafür wird über 60 (!) Seiten der Innhalt des Vorgängers "Die Stadt der träumenden Bücher" zusammengefasst und ausführlichst über die in Buchheim neu entstandenen Kunstform des Puppetismus berichtet.
Bleibt zu hoffen, dass Walter Moers sein Versprechen wahr macht und bald möglichst eine Vorsetzung des Labyrinths der träumenden Bücher nachsetzt, um diese Ouvertüre zu einem gebührenden Ende zu führen.
Alle die, die das Buch noch nicht gelesen haben, sollten warten, bis der zweite Teil erschienen ist, den "Das Labyrinth der träumenden Bücher" endet, wo die Geschichte eigentlich beginnen sollte!
Ich gebe trotzdem 4 Punkte, da auch ein schwaches Werk von Walter Moers noch von höherer Qualität ist, als die meisten anderen Bücher, deren Verfasser das Orm nicht durchströmt.

Sex Ep
Sex Ep
Wird angeboten von musik-markt

2.0 von 5 Sternen Schlakheitswahn, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sex Ep (Audio CD)
Nur 6 Lieder auf einer CD?! Dürftig.
Hätte mir mehr vom MVT Sternchen erwartet.
Die Liedchen sind zwar schön melodisch, aber nix neues, nie dagewesenes.
Schade!

Die Champagner-Diät: Roman
Die Champagner-Diät: Roman
von Hera Lind

1.0 von 5 Sternen Uargh..., 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Champagner-Diät: Roman (Taschenbuch)
Es ist mir ein persönliches Anliegen, auch nochmal drauf hinzuweisen, dass dieses Buch NICHT lesenswert ist!!!
Ich hab's nach 36 Seite weggetan und dennoch hat es mich schon ziemlich auf die Palme gebracht.
Muss jedes 2. "Frauen-Buch" damit anfangen, dass Mann (gut erhalten) seine Frau (aus dem Leim gegangen)wegen einer Jüngeren, Hübschern, etc. verlässt und seiner Ehefrau dreist die Schuld gibt, die das wiederum einfach so hinnimmt?! Ich mein HALLO?! In was für einer Welt leben wir (inkl. Frau Lind) denn?!
Auch dass das Buch praktisch nur als platten Dialogen zwischen verlassener Frau und ihrem inneren Schweinehund besteht, macht es nicht besser, ganz im Gegenteil.

Deshalb: KAUF ES NICHT, DEINE ZEIT KANNST DU SINNVOLLER VERSCHWENDEN!!!

Cafe Del Mar Vol. 13
Cafe Del Mar Vol. 13

5.0 von 5 Sternen Besser als die Vorgänger, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 13 (Audio CD)
Die DCs sind beide super entspannt, aber nicht so öde, wie einige der Vorgänger waren.

Es sind echte Glanzstücke dabei und es lohnt sich auch das "Füllmaterial" dazwischen anzuhören. Sehr gelungener Mix!

Pervekter Sound für eine entspannte Grillparty!!!

[Besondere Aufmerksamkeit sollte man Track 7 auf Disc 2 wittmen. Der Gitarrenspeler wird noch mal ganz groß rauskommen ;-)]

The Sexy Mysterious Murders [UK Import]
The Sexy Mysterious Murders [UK Import]
DVD ~ Michael Chomiak
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Super Lustig - fernab von Hollywoodkomödien, 10. November 2005
Rezension bezieht sich auf: The Sexy Mysterious Murders [UK Import] (DVD)
Für einen "Schul-Englisch-Sprecher" wie mich ist das amerikanische Orginal teilweise etwas schwer zu verstehen, aber der Film ist immer moch aussagekräftig genug um sich auch so kuglig zu lachen!!!
"Kiss Kiss Bang Bang" ist so ganz anders als der sonstige platte Hollywood-Kitsch und einfach nur super lustig und sau gut.
Dieser Film gehört definitiv zu meinen Top 5!

Zitterparties
Zitterparties
von Françoise Cactus

2.0 von 5 Sternen Was will uns die Autorin nur sagen???, 5. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Zitterparties (Taschenbuch)
Was kann Francoise Cactus bewogen haben, diese Geschichte zu veröffentlichen? Ich habe keine Ahnung!
Die Sorry ist total vorhersehbar, dumm und langweilig. Am Ende des Buches fragt man sich unweigerlich: "Na und? Was sollte das jetzt?"
Die Geschichte ist völlig bedeutungslos und die Welt hätte sicher nichts verlohren, wenn dieses Buch niemals geschrieben worden wäre!
Das einzig Positive ist der berühmte unbedarft-unverdorbener Mädchenstil von Frabcoise Cactus, denn die Sätze sind kurz und einfach.
Vielleicht, aber nur vielleicht, wäre dieses Buch deshalb für Kinder in der 4. Klasse oder als Lektüre für einem Deutschkurs geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3