Profil für Daniel Dietsch > Rezensionen

Beiträge von Daniel Dietsch
Top-Rezensenten Rang: 2.906.211

Daniel Dietsch "Paranoia Agent" (Klagenfurt Österreich)

Battlestar Galactica - Season 2.1 [3 DVDs]
Battlestar Galactica - Season 2.1 [3 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Wer nicht will, muss auch nicht!, 26. März 2007
Man muss schon ziemlich naiv (um es freundlich auszudrücken) sein, um wirklich zu glauben, daß die Serie 12/2008 erscheint. Dieses Datum wurde einfach mal so reingeschrieben.....dies wurde schon des öfteren so gemacht.

Zur (Preis)politik: das ganze Gesudere hilft eh nichts, dennn anscheinend kaufen genug Leute die Boxen in dieser Form. Deshalb wird das Ganze auch weiterhin so praktiziert werden.

Die Serie selbst bekommt selbstverständlich 5 Sterne!

Mad Mission 5
Mad Mission 5
DVD ~ Karl Maka

3.0 von 5 Sternen Naja!, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mad Mission 5 (DVD)
Endlich ist er erhältlich, der 5.Teil der Kultserie.

Leider erweist sich dieser (meiner Meinung nach) als der schwächste.

Vorallem eines geht hier gehörig ab: nämlich die kultige Synchronisation.

Keine Original(synchron)stimmen, zu fad, zu aufgesetzt....leider.

Dafür einige gute Fights, vorallem das Finale kann sich sehen lassen.

(obwohl es sicher viel besseres gibt).

Fazit: sehr zwiespältig.

Daher leider nur 3 Sterne.

I Am the Ripper
I Am the Ripper
DVD ~ Nicolas Tary

1.0 von 5 Sternen Amateure auf XTC, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: I Am the Ripper (DVD)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: ein absoluter Mistfilm, der mittels Kameragefuchtle/rüttlerei die nicht vorhandene Regiebegabung kaschieren möchte.

Das nicht vorhandene Budget kann/soll hier keine Ausrede sein.

Nicht mal für Trash- oder Horrorallesseher zu empfehlen!

Isolation (Special Edition)
Isolation (Special Edition)
DVD ~ John Lynch
Wird angeboten von media-store

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht!, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Isolation (Special Edition) (DVD)
Kann mich meinen negativen Vorrednern überhaupt nicht anschließen.

Der Film ist sicherlich kein Meilenstein, hat aber im Gegensatz zu den (PG-13)-Horrorteilchen eine geniale Stimmung, jede Menge Ekeleffekte (ohne Computerhilfe) und ENDLICH einmal erwachsene Protagonisten.

Die Anleihen bei diversen Filmen (Alien, The Thing) sind eher als Verbeugung anzusehen, was auch deutlich aus den Interviews hervorgeht.

Fazit:

kein MTV-Hickhackschnitt, sonder eher ein ruhigerer Vertreter, aber dafür mit umso mehr Atmosphäre und einigen ekligen Einlagen.

Klare Empfehlung für den Fan.

Slither
Slither
DVD ~ Nathan Fillion
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Slithers, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Slither (DVD)
Wie schon treffend geschrieben wurde......Oldschool!

Herrlich überdrehte Horrorfarce, bei der auch zwischendurch mal gelacht werden darf.

Der geringe Einsatz von Computereffekten unterstützt das ganze Oldschool-feeling.

Klarer Fall für Fans von Filmen wie "Die Nacht der Creeps" und ähnlich gelagerten Schmuckstücken.

Creepers: Thriller
Creepers: Thriller
von David Morrell

2.0 von 5 Sternen (Cheapers ) Creepers, 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Creepers: Thriller (Taschenbuch)
Thrill, Vollgas und eine leicht zu lesende Schreibweise bzw. Story.

Leider etwas zu leicht..... was hier an "Handlung" präsentiert wird, ist leider mehr als dürftig.

Spannende, aber leider zu billige Unterhaltung nach dem Motto "Hallo, ich möchte gerne verfilmt werden"

David Morrell kanns sicher besser!

Stay
Stay
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Stay, 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Stay (DVD)
Cineplexx-horden aufgepasst....ich bitte euch diesen Film tunlichst zu meiden!

Lieber den nächsten "ich mach euch alle tot"-Actionfilm mit viel Krawumm, coolen Sprüchen, noch cooleren Autos reinziehen, als sich mal hinsetzen und ein bißchen mitdenken.

Sicherlich ist der Film nicht jedermanns Geschmack, aber sollte doch der geneigte Filmfan (gibts den noch?) mal imstande sein, sich etwas schwerere Kost anzusehen.

Ganz sicher einer der besten Mysterie-Filme (sowohl optisch als auch storymäßig) seit langem.

Es ist halt doch ein bisl schwer, sich nach einem Film noch Gedanken zu machen, gell!? (geschweige den während).

In diesem Sinne......ein Spitzenfilm, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen ;-)

Jagged
Jagged

5.0 von 5 Sternen DAS ist Musik!, 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Jagged (Audio CD)
Bei diesem Album kann eigentlich nur folgendes gesagt werden: DAS IST MUSIK!

Kein Happy-Sound von achso "schönen" Menschen, kein Rap-Geplärre von komplexbeladenen "Gangstern" oder sonstige in Richtung Trend getrimmte Musik!

Keine Berieselung, sondern Musik, die einladet es sich im Wohnzimmer (oder sonstwo) bequem zu machen und die Musik zu HÖREN und wirken zu lassen.

Gott Numan kocht wiedermal sein eigenes Süppchen und pfeift auf Hitparaden-Kompatibilität und präsentiert ein Album der Sonderklasse.

Klare Empfehlung!

MonstroCity
MonstroCity
von Jeffrey Thomas

5.0 von 5 Sternen MonstroCity, 20. November 2005
Rezension bezieht sich auf: MonstroCity (Taschenbuch)
Wie schon am Buchumschlag geschrieben steht, verbindet dieses Buch bzw. die Geschichte gekonnt Sci/Fi mit Horror.
Die Lovecraftsche Unheimlichkeit herrscht vor, aber auch die Science Fiction kommt hier nicht zu kurz.
In der Ich-Form geschrieben schafft es der Autor, daß man zu jeder Sekunde/Seite mit dem Protagonisten mitfühlt und miteifert, was nun als nächstes kommen mag.
Super geschrieben wie auch übersetzt (ein Buch ist nur so gut wie sein Übersetzer!!) kann ich diesen Titel jedem Lovecraft-Fan bzw. Fan des Übersinnlichen, aber auch den Sci/Fi-Fans nur empfehlen.
Der FESTA-Verlag hat wiedermal bewissen, daß er die Nummer 1 hinsichtlich solcher VÖ´s ist.
Weiter so!