Profil für DES > Rezensionen

Onitsuka Tiger MEXICO 66 HL202014C Herren Sneaker
Onitsuka Tiger MEXICO 66 HL202014C Herren Sneaker
Preis: EUR 69,90 - EUR 89,99

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 29. Juli 2014
Der Onitsuka Tiger Mexico '66, der von ASICS vertrieben wird, ist ein klassischer Sneaker aus Japan, der mit einer hervorragenden Verarbeitung und tollem Tragekomfort aufwartet. Das Retro-Design ist in meinen Augen exzellent gelungen, denn es ist dynamisch, aber gleichzeitig sehr dezent und alltagstauglich. Ich entschied mich aus den vielen Farbkombinationen für das gelbe Modell mit schwarzen Streifen, was als eine Hommage an die Schuhe von Uma Thurman aus Kill Bill und Bruce Lee gedacht ist und bin rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist sauber, das Leder hochwertig, nach einer Eingewöhnungsphase ist der Schuh äußerst komfortabel und verleiht einen relaxten, sportlichen Look. Kleines Manko ist, dass die Tiger innen nur Textilfutter bieten und man in ihnen leicht Schweißfüsse bekommt. Eine Lederausstattung wäre da viel sinnvoller und komfortabler gewesen. Des Weiteren läuft sich die Sohle überraschend schnell ab, was ich allerdings aufgrund des überragenden Komforts und der Flexibilität verschmerzen kann. Zu den Größen: diese Sneaker fallen eine halbe Nummer kleiner aus, so entspricht hier z.B. die Größe 45 (28,5 cm, UK10 / US11) einer 44 oder maximal 44,5. Die neueren Auflagen kommen in einem schwarzen Schuhkarton (Onitsuka ''Black-Box'') und sind - sofern ich mich nicht täusche - besser verarbeitet.
Insgesamt ein toller Sneaker, der sich super kombinieren lässt, komfortabel und leicht ist und einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert hat. Exzellent!

Tommy Hilfiger Herren Pullover PACIFIC V-NK CF
Tommy Hilfiger Herren Pullover PACIFIC V-NK CF
Preis: EUR 41,51 - EUR 99,90

5.0 von 5 Sternen TH Pacific V-Neck, 20. Juli 2014
Der Pullover ''Pacific'' aus dem Hause Tommy Hilfiger bietet einen modernen V-Kragen und zeichnet sich besonders durch die exzellente Verarbeitung aus. Das Design ist schlicht, aber dennoch edel und hinterlässt einen sehr modernen und schönen Eindruck. Alle Nähte sind sauber verarbeitet, die Baumwollqualität ist super. Sowohl von der Optik als auch von der Haptik spielt dieses Oberteil in der obersten Liga mit. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr groß und aufgrund des leichten Gewichts ist der Tragekomfort ebenso exzellent. Da er etwas kleiner ausfällt, würde ich raten, im Zweifel eher die größere Variante zu nehmen. Insgesamt ein hervorragendes Produkt, super!

Onitsuka Tiger Mexico 66 WEISS HL2020101 Grösse: 37
Onitsuka Tiger Mexico 66 WEISS HL2020101 Grösse: 37
Preis: EUR 46,99 - EUR 89,99

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 15. Juli 2014

Timberland Herren 29574 Brig 2 Eye Boat Brown Smooth
Timberland Herren 29574 Brig 2 Eye Boat Brown Smooth
Preis: EUR 54,95 - EUR 119,90

2.0 von 5 Sternen Timberland Brig 2 Eye, 10. Juli 2014
Diese Schuhe aus dem Hause Timberland legte ich mir für die warmen Tage zu und bin von ihnen ziemlich enttäuscht. Doch der Reihe nach. Diese Bootsschuhe sind sehr leicht und äußerst flexibel, sodass sie sehr gut für den Sommer geeignet sind (dafür der zweite Stern). Amazons Größenhinweis, dass sie eine halbe Nummer kleiner ausfallen, stimmt überein: bei Timberland trage ich immer 44,5, hier passt die 45. Optisch machen sie eine relativ gute Figur, enttäuschen allerdings beim genaueren Hinsehen gewaltig. Wer den 2 Eye Classic von Timberland kennt, wird sich wundern, dass die Brig-Variante überhaupt unter dem Timberland-Label verkauft wird, denn die Haptik und die Verarbeitungsqualität sind unterste Schublade, ebenso der Tragekomfort, der quasi nicht existiert. Bereits nach kurzer Tragedauer verliert der Schuh seine Form und sieht entstellt aus, was auf die preisgünstige Konstruktion zurückzuführen ist. Die nicht färbende, weiße Sohle ist lieblos an den Schuh geklebt, viel zu dünn und federt überhapt nicht beim Laufen, sodass man vom Komfort nicht zu sprechen braucht. Das Leder, sowohl außen als auch innen, macht einen billigen Eindruck, denn es ist viel zu dünn und fragil. Bei Timberland ist man deutlich Besseres gewohnt. Die minderwertigen Leder-Schnürsenkel haben bereits nach drei Mal Schnüren Auflösungserscheinungen. Der Timberland-Aufdruck auf der Innensohle blättert bereits nach dem zweiten Tragen komplett ab und rundet die miserable Verarbeitung dieses Modells ab. Ich frage mich ehrlich, warum Timberland so eine Schmalspur-Version überhaupt braucht? Wer einen hochwertigen, klassischen Bootsschuh von Timberland sucht, der sollte einen weiten Bogen um die Brig 2 Eye-Variante machen und direkt zum 2 Eye Classic Boat greifen. Beim Brig handelt es sich schlicht und ergreifend um eine abgespeckte, grausig verarbeitete und unbrauchbare Version der klassischen Segel-Schuhe von Timberland. Die absolute Krönung stellt der Preis dar: eine UVP von 120 € ist mehr als nur ein schlechter Witz für das Gebotene, wenn man bedenkt, dass die Classic-Version, die in allen Belangen in anderen Dimensionen agiert, gerade mal 20 € teurer ist (140 €). Den Vergleich mit den 2 Eye Classic verlieren diese Schuhe haushoch, sowohl qualitativ als auch vom Komfort, denn sie sind viel zu instabil, unbequem und die deutlichen Qualitätseinbußen sind nicht hinnehmbar. Wenn man diese Schuhe günstig erwerben kann, sollte man sich sein eigenes Bild machen, insgesamt kann ich von ihnen nur abraten. Ich bleibe beim 2 Eye Classic, der für seinen Preis auch Qualität bietet und der ebenso bei amazon zu haben ist.

Mario Kart 64 (N64)
Mario Kart 64 (N64)

5.0 von 5 Sternen Mario Kart 64, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 64 (N64) (Spielzeug)
Ende 1996 schickte Nintendo die bekannte ''Mario Kart''-Reihe auf seiner brandneuen Konsole, dem N64, erstmals im 3D-Gewand ins Rennen und lieferte gleichzeitig einen weiteren Klassiker aus dem Mario-Universum ab. Auf den insgesamt 16 Strecken, die farbenfroh, abwechslungsreich und völlig unterschiedlich zu befahren sind, messen sich bekannte Charaktere wie Mario, Luigi, Yoshi, Donkey Kong oder Prinzessin Peach untereinander. Ihnen stehen dabei zahlreiche Items (u.a. Bananen, Panzer und Boost-Pilze) zur Verfügung, um sich einen Vorteil in den schnellen, witzigen und ausgegelichenen Rennen zu verschaffen. Die Strecken entsprangen teilweise bekannten Settings aus früheren Mario-Spielen, bieten jeweils unterschiedliche Herausforderungen und tragen zum bekannten Flair bei. Im Mehrspieler-Modus macht ''Mario Kart 64'' ebenso alles richtig und bietet nette Modi für zwischendurch. Insgesamt ist der N64-Ableger der Reihe ein weiterer Genie-Streich aus dem Hause Nintendo geworden, mit dem man sich selbst heute noch spaßig die Zeit vertreiben kann. Fantastisch!

I'M With You
I'M With You
Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen I'm with you, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: I'M With You (Audio CD)
Die damals erst 18-jährige Avril Lavigne lieferte mit ''I'm With You'' 2002 einen starken, emotionalen und beeindruckenden Hit aus ihrem Debütalbum ''Let Go'' ab. Die musikalische Grundlage, produziert vom Team namens The Matrix, ist melancholisch, melodisch und passt perfekt zu der kanadischen Sängerin, sodass am Ende ein geniales Werk entsteht. Diese Ballade ist ein wahrer Hörgenuss: Super!

NIKE Free 5.0+ 579959-002 Herren Laufschuhe
NIKE Free 5.0+ 579959-002 Herren Laufschuhe
Preis: EUR 97,71 - EUR 124,20

5.0 von 5 Sternen Nike Free 5.0 in 2013, 13. Juni 2014
Der Nike Free 5.0+ in seiner 2013er Auflage hat die gewohnte 5.0 Sohle aus Free-Elementen und wartet mit einer 8mm Sprengung auf, die sich exzellent für den Einstieg in das Natural Running eignet, da sie nicht so aggressiv wie beim 3.0 oder 4.0 ausfällt. Das Design des Oberamterials hat sich verändert und unterstützt nun ebenso das von anderen Nike-Laufschuhehn bekannte Schnürsystem. Das Laufen in diesen Schuhen macht wirklich Spaß und ich war selbst überrascht, wie flott man voran kommt. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Natural-Running, da ich schmerz- und leidvoll am eigenen Leib erfahren konnte, dass übermäßig gedämpfte und steife Laufschuhe nicht für jedermanns Bewegungsapparat gleichermaßen geeignet sind und Schuhe aus der Kategorie des Nike Free ein wahrer Segen für die Füße sind. Man sollte es einfach ausprobieren und sich dann zum Nike Free 4.0 oder gar 3.0 durchtrainieren. Eine natürlich gestärkte Muskulatur wird es einem danken. Als Freizeitschuh ist der Free 5.0+ ebenso hervorragend geeignet und lässt sich aufgrund des sehr hohen Komforts uneingeschränkt empfehlen. Man sollte unbedingt beachten, dass dies eigentlich ein Laufschuh ist und ihn deshalb mindestens eine, besser sogar zwei, Nummern größer bestellen (ich trage immer 44,5, hier passt die 46 perfekt). Insgesamt super!

NIKE Free 5.0+ 580591-002 Damen Laufschuhe
NIKE Free 5.0+ 580591-002 Damen Laufschuhe
Preis: EUR 93,50 - EUR 116,00

5.0 von 5 Sternen Nike Free 5.0 in 2013, 13. Juni 2014
Der Nike Free 5.0+ in seiner 2013er Auflage hat die gewohnte 5.0 Sohle aus Free-Elementen und wartet mit einer 8mm Sprengung auf, die sich exzellent für den Einstieg in das Natural Running eignet, da sie nicht so aggressiv wie beim 3.0 oder 4.0 ausfällt. Das Design des Oberamterials hat sich verändert und unterstützt nun ebenso das von anderen Nike-Laufschuhehn bekannte Schnürsystem. Das Laufen in diesen Schuhen macht wirklich Spaß und ich war selbst überrascht, wie flott man voran kommt. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Natural-Running, da ich schmerz- und leidvoll am eigenen Leib erfahren konnte, dass übermäßig gedämpfte und steife Laufschuhe nicht für jedermanns Bewegungsapparat gleichermaßen geeignet sind und Schuhe aus der Kategorie des Nike Free ein wahrer Segen für die Füße sind. Man sollte es einfach ausprobieren und sich dann zum Nike Free 4.0 oder gar 3.0 durchtrainieren. Eine natürlich gestärkte Muskulatur wird es einem danken. Als Freizeitschuh ist der Free 5.0+ ebenso hervorragend geeignet und lässt sich aufgrund des sehr hohen Komforts uneingeschränkt empfehlen. Man sollte unbedingt beachten, dass dies eigentlich ein Laufschuh ist und ihn deshalb mindestens eine, besser sogar zwei, Nummern größer bestellen. Insgesamt super!

Nike Free 5.0 Black 642199 001
Nike Free 5.0 Black 642199 001
Preis: EUR 104,95 - EUR 114,95

5.0 von 5 Sternen Nike Free 5.0 in 2014, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nike Free 5.0 Black 642199 001 (Misc.)
Da ich bereits das Vorgängermodell, sowie die weiteren Ausführungen (3.0 und 4.0) des Nike Free besaß, entschied ich mich für das aktuellste 5.0-Modell von 2014 aus der Nike Free-Serie, welches mit einer Sprengung von 8mm zu den komfortableren Natural-Running-Schuhen gehört. Mein erster Eindruck: fantastisch! Die Schuhe sind noch leichter geworden, haben aber nichts am Komfort eingebüßt, ganz im Gegenteil: die neudesignte Free 5.0-Sohle mit den nun wabenförmigen Free-Elementen fordert den Fuß weiterhin optimal beim Laufen oder Gehen, sorgt aber immer für einen sanften und natürlichen Auftritt. Die grandiose Passform ist immer noch dieselbe. Das gesamte Erscheinungsbild wirkt nun aber deutlich dezenter, dynamischer und sportlicher, denn der Schuh wirkt flacher und nicht mehr so aufgebläht wie er es dank der alten Sohle getan hat. Weiteres Plus der neuen Sohle ist, dass die Spaltmaße nun deutlich kleiner sind, was sehr aufgeräumt wirkt, denn dadurch verdreckt sie nicht mehr so leicht wie bei der alten 5.0-Sohle. Eigentlich ist das Design eher Nebensache, denn beim Nike Free geht es um die Funktion und die ist weiterhin beeindruckend. Ich war überrascht, wie flott man in diesen Schuhen unterwegs ist, denn das Laufen in ihnen macht wirklich Spaß. Wie bereits erwähnt, bin ich mittlerweile ein großer Fan von Natural-Running geworden, da ich schmerz- und leidvoll am eigenen Leib erfahren konnte, dass übermäßig gedämpfte und steife Laufschuhe nicht für jedermanns Bewegungsapparat gleichermaßen geeignet sind und Schuhe aus der Kategorie des Nike Free ein wahrer Segen für die Füße sind. Zwar braucht man bei solchen Laufschuhen eine Eingewöhnungszeit, jedoch ist die anschließende Lauferfahrung grandios, denn eine natürlich gestärkte Muskulatur wird es einem ebenso danken. Als Freizeitschuh eignet sich der Free 5.0 ebenso hervorragend und lässt sich aufgrund des sehr hohen Komforts uneingeschränkt weiter empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen das eckige Design der Zunge: ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie bei vielen Trägerinnen (vor allem ohne Socken) zu Irritationen führen wird. War sie beim Vorgänger noch rund und gepolstert, besteht sie jetzt aus einem dünnen, biegsamen Kunststoff, der nicht wirklich Halt gibt und sich gerne mal faltet und verformt. Das ist allerdings Meckern auf ganz hohem Niveau. Man sollte unbedingt beachten, dass dies eigentlich ein Laufschuh ist und ihn deshalb mindestens eine, besser sogar zwei Nummern größer bestellen. Insgesamt ist Nike eine sehr gute Weiterentwicklung seines Natural-Running-Konzepts gelungen. Weitere Farb-Varianten sind schon auf meinem Wunschzettel. Brillant!

Nike Free 5.0 Men (642198-001)
Nike Free 5.0 Men (642198-001)
Preis: EUR 103,46 - EUR 129,95

5.0 von 5 Sternen Nike Free 5.0 in 2014, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nike Free 5.0 Men (642198-001) (Misc.)
Da ich bereits das Vorgängermodell, sowie die weiteren Ausführungen (3.0 und 4.0) des Nike Free besaß, entschied ich mich für das aktuellste 5.0-Modell von 2014 aus der Nike Free-Serie, welches mit einer Sprengung von 8mm zu den komfortableren Natural-Running-Schuhen gehört. Mein erster Eindruck: fantastisch! Die Schuhe sind noch leichter geworden, haben aber nichts am Komfort eingebüßt, ganz im Gegenteil: die neudesignte Free 5.0-Sohle mit den nun wabenförmigen Free-Elementen fordert den Fuß weiterhin optimal beim Laufen oder Gehen, sorgt aber immer für einen sanften und natürlichen Auftritt. Die grandiose Passform ist immer noch dieselbe. Das gesamte Erscheinungsbild wirkt nun aber deutlich dezenter, dynamischer und sportlicher, denn der Schuh wirkt flacher und nicht mehr so aufgebläht wie er es dank der alten Sohle getan hat. Weiteres Plus der neuen Sohle ist, dass die Spaltmaße nun deutlich kleiner sind, was sehr aufgeräumt wirkt, denn dadurch verdreckt sie nicht mehr so leicht wie bei der alten 5.0-Sohle. Eigentlich ist das Design eher Nebensache, denn beim Nike Free geht es um die Funktion und die ist weiterhin beeindruckend. Ich war überrascht, wie flott man in diesen Schuhen unterwegs ist, denn das Laufen in ihnen macht wirklich Spaß. Wie bereits erwähnt, bin ich mittlerweile ein großer Fan von Natural-Running geworden, da ich schmerz- und leidvoll am eigenen Leib erfahren konnte, dass übermäßig gedämpfte und steife Laufschuhe nicht für jedermanns Bewegungsapparat gleichermaßen geeignet sind und Schuhe aus der Kategorie des Nike Free ein wahrer Segen für die Füße sind. Zwar braucht man bei solchen Laufschuhen eine Eingewöhnungszeit, jedoch ist die anschließende Lauferfahrung grandios, denn eine natürlich gestärkte Muskulatur wird es einem ebenso danken. Als Freizeitschuh eignet sich der Free 5.0 ebenso hervorragend und lässt sich aufgrund des sehr hohen Komforts uneingeschränkt weiter empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen das eckige Design der Zunge: ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie bei vielen Trägern (vor allem ohne Socken) zu Irritationen führen wird. War sie beim Vorgänger noch rund und gepolstert, besteht sie jetzt aus einem dünnen, biegsamen Kunststoff, der nicht wirklich Halt gibt und sich gerne mal faltet und verformt. Das ist allerdings Meckern auf ganz hohem Niveau. Man sollte unbedingt beachten, dass dies eigentlich ein Laufschuh ist und ihn deshalb mindestens eine, besser sogar zwei Nummern größer bestellen (ich trage normalerweise eine 44,5, hier passt die 46 perfekt). Insgesamt ist Nike eine sehr gute Weiterentwicklung seines Natural-Running-Konzepts gelungen. Weitere Farb-Varianten sind schon auf meinem Wunschzettel. Brillant!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20