Profil für Martin > Rezensionen

Papavera - Der Ring des Kreuzritters
Papavera - Der Ring des Kreuzritters
von E W Heine

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein Kinderbuch, 6. April 2014
Heine kann zwar sehr gut schreiben, dieses Buch ist aber eher ein Kinderbuch... für Kinder wiederum sind so manche Momente etwas zu drastisch, finde ich...deswegen die mittelmässige Bewertung. Wenns ein Geschenk an einen 15 jährigen Neffen sein soll, dann sollte er nicht sehr zart besaitet sein...für ältere finde ich es etwas zu naiv...

The Road [Blu-ray]
The Road [Blu-ray]
DVD ~ Viggo Mortensen

5.0 von 5 Sternen Sehr nahe am Buch, extraklasse, unvergesslich, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Road [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr dunkler, bedrohlicher Film, in grau und schwarz gehalten, Mortensen und sein junger Schauspielerkollege sind perfekt. Apokalypse, die man nicht vergisst, ohne den Kitsch so mancher Horrorfilme, die sich mit der "Endzeit" beschäftigen. Sehr exakt am Buch gedreht. Bewegende Sätze (typisch McCarthy- da wird wenig geredet, wenn aber gesprochen wird, hat es in sich)
An der Stelle empfehle ich gleich das Buch...!
Aber Vorsicht : man kann sich nicht mit einem Bier und Tüte Chips davor hocken und einen "schönen Film" am Wochenende gucken. Es wühlt einen auf, die Laune wird danach nicht unbedingt besser...trotzdem extrem. sehenswert!

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich sagts einer!, 4. April 2014
Man muss den Menschen auf die Füsse treten, damit sie einem in die Augen schauen. Gut gemacht; manche sind geschockt, weil sie so eine Direktheit nicht kennen. Die Probleme sind da, es war Zeit, dass das jemand anspricht.
Ich bin da mit dem Autor - lieber stumm als politisch korrekt

Phosphorsäure 85%, 1kg, H3PO4, Rostlöser, Messing Kupfer Aufbereitung
Phosphorsäure 85%, 1kg, H3PO4, Rostlöser, Messing Kupfer Aufbereitung
Wird angeboten von schwarzmanngmbh

5.0 von 5 Sternen Phosphorsäure: handlich, praktisch, preiswert; besser als übliche Entroster aus dem Baumarkt (mit Zitronensäure...), 25. November 2013
Beim eher leichtem Rost funktioniert es gut und schnell; ab einem gewissen Stadium nicht wirklich (wenn Metall zum Vorschein kommt, wird dann halt schon Metall angegriffen, während daneben vielleicht noch relativ viel Rost wartet) also, bei einem Klumpen verrostetes Metall wird es nicht einfach sauber nach einem Bad...
Bei paar komplett verrosteten Münzen (Metalldetektorsuche) war es auch nicht der Bringer (Oxalsäure soll gut sein, das probiere ich demnächst auch)
Das Produkt ist aber gut (alles wie beschrieben); ich schreibe hier meine Erfahrungen, falls andere Käufer womöglich die Lösung gleicher Probleme suchen und improvisieren.
Die Lieferung war extrem schnell, Preis ist OK, also 5 Sterne.

The Big Lebowski
The Big Lebowski
DVD ~ Jeff Bridges

5.0 von 5 Sternen KULTkultKULTkultKULT !, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (DVD)
Ich hab ihn, ich liebe ihn, ich kenne ihn auswendig, ich gucke ihn mindestens ein Mal im Jahr mit reichlich White Russian :)
Erfahrungsgemäss können Frauen diese Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen (habs probiert, geht immer schief : "verstehe ich nicht...warum hast du gelacht ?...und DAS findest du witzig ??" )
Die meisten Männer reagieren wie ich: freuen sich `n Loch in den Bauch und kaufen sich dann die DVD.
Keiner ist cooler als Dude. Wenn Ihr wissen wollt, was WIRKLICH cool ist, schaut Euch das an !
Liebe Frauen, gönnt uns den Spass !

No Country for Old Men
No Country for Old Men
DVD ~ Tommy Lee Jones

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: No Country for Old Men (DVD)
Sehr gute Verfilmung eines Buches von McCarthy. Kein schneller Actionfilm, eher ein Gefühl permanenter Bedrohung.Für manche wird die Handlung zu langsam, ich habe aber nichts anderes erwartet, weil ich das Buch kenne. Um Geschwindigkeit, geht es hier nicht... manche wird auch das offene Ende stören, doch nauch das ist typisch für McCarthy.
(Wer diese Art von Filmen und Büchern mag, der sollte auch zu "The road" greifen.)
Bardem, Brolin und Lee Jones sind hier unschlagbar.
Ein ungewöhnlicher Film: er wird entweder ganz gefallen oder überhaupt nicht.
Mir hat es auf jeden Fall gefallen.

Adams Äpfel
Adams Äpfel
DVD ~ Ulrich Thomsen

5.0 von 5 Sternen Ein Film, den man nicht vergisst, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Adams Äpfel (DVD)
Witzige Geschichte, tiefsinnig, selten gut. Hab mir danach alle Filme des Regisseurs besorgt und fand alle ziemlich gut: dieser Film ist aber der beste. Schwarzer, cooler Humor.
Ich zeige den Film jedem, der ihn nicht kennt und es gab keinen, der enttäuscht war.
Absoluter Kult !
Ich fasse es nicht zusammen, besser Ihr guckt Euch das an und lässt Euch überraschen.

The Tree of Life
The Tree of Life
DVD ~ Sean Penn

1.0 von 5 Sternen Mein Bildschirmschoner hat mehr Handlung, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tree of Life (DVD)
Ein Film komplett ohne Handlung. Bunte Bilder. Ich war der einzige, der nicht einschlief, weil ich auf eine Pointe gewartet habe. Die kam aber nicht.
Die Macher haben wohl ehrenamtlich gearbeitet; mehr ist es nämlich nicht wert...

Das Blut der Wikinger [Blu-ray]
Das Blut der Wikinger [Blu-ray]
DVD ~ Marc Pickering

1.0 von 5 Sternen Low-budget-Schrott, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blut der Wikinger [Blu-ray] (Blu-ray)
Komplett schwachsinnige Geschichte, langweilig, billig verfilmt, in 3d kaum 3d Effekte (praktisch keine; hab auf 2d umgeschaltet, kam eh`nichts)
Zusammenfassung: Vikinger wollen eine Bibel, ein Mönchlein läuft damit weg. Kriegt einen besendicken Pfeil in die Brust, kämpft aber tapfer weiter, bis alle (alle vier) Vikinger tot sind. Dann liefert er die Bibel in einem Kloster ab. Ende.
Ah, eine erotische Komponente gibts auch: ein Vikinger vergewaltigt einen alten, klapprigen Mönch.
...so dreht man einen Film ohne Geld...
Man geht in den Wald (umsonst) zieht den "Schauspielern" (fast umsonst) abgenutzte Fellfetzen und ausrangierte Kettenhemden an, zieht sie zwei mal durch eine Pfütze (Maske)und lässt sie sich theatralisch ab und zu auf die Brust fassen ("da hab`i Aua")
Man lässt von einem religiös gestörten Erstklässler eine Story schreiben ("ohne diese Bibel geht England unter")und filmt das Ganze mit einer normalen Kamera, auf die man mit nem Edding "3D" malt.
Wie langweilig muss man sein, um dieses Etwas interessant zu finden ?!
Spart Euch das Geld oder macht etwas sinnvolleres damit: wirft es zum Beispiel in einen Strassengulli...
PS: warum kann man keine null Sterne vergeben ? Hier wäre das angemessen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 8:31 AM MEST

Land der Freien
Land der Freien
von Cormac McCarthy

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Land der Freien (Gebundene Ausgabe)
Nach The Road, habe ich mir weitere Bücher von McCarthy bestellt, fand sie aber recht langatmig. Es ist eine Reihe, in der ständig irgend welche armen Teufen nach ihren Pferden suchen, über Pferde sprechen oder auf Pferden reiten. Meist alles gleichzeitig. Irgendwo in New Mexico...glaube ich. Manche Dialoge sind auf Spanisch. Nicht übersetzt:(
Gut gegen Schlaflosigkeit...

Seite: 1 | 2