MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Andrea Ramscheidt > Rezensionen

Beiträge von Andrea Ramscheidt
Top-Rezensenten Rang: 4.075.064

Andrea Ramscheidt

Gesundes Kommunizieren: Für ein erfolgreiches, wertschätzendes und menschliches Miteinander
von Angela Dietz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wertvoll für jeden, ..., 2. Juli 2014
... der sich mit dem Thema Kommunikation bewusst beschäftigt. Das kurzweilig geschriebene Buch von Angela Dietz hält das was es verspricht: Tipps für eine erfolgreiche, wertschätzende und menschliche Kommunikation.

Erfolg hat, wer Regeln bricht: Wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt. Ein Ausnahmeunternehmer packt aus
von Mike Fischer

5.0 von 5 Sternen Mich hat das Buch begeistert,..., 2. Juli 2014
... schon nachdem ich die ersten Seiten von Mike Fischers Buch gelesen hatte, zog er mich mit seiner Leidenschaft und Begeisterung für unkonventionelle Führungsmethoden in seinen Bann. Nach Lesen des Buchs hätte ich die Ideen und Vorschläge von Mike Fischer gerne persönlich mit ihm weiter diskutiert.

Endlich Wieder Montag!
Endlich Wieder Montag!
von Christiane Nill-Theobald

5.0 von 5 Sternen Respekt!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich Wieder Montag! (Taschenbuch)
Dr. Christiane Nill-Theobald überzeugt mich mit Ihrem Buch zum einen durch Ihre offenen und ehrlichen Erzählungen von Erfahrungen aus Ihrem eigenen Leben und zum anderen durch den gut recherchierten wissenschaftlichen Hintergrund, der Ihre Erzählungen bestätigt. Gleichzeitig liest sich das Buch unterhaltsam und regt immer wieder zur eigenen Reflektion an. So steht die Verantwortung für das eigene Handeln und Tun für sein Leben im Mittelpunkt des Buchs. Persönlicher Erfolg und Leistung definiert sich so aus dem eigenen Leben für das eigene Leben. Liebe Christiane Nill- Theobald herzlichen Glückwusch zu dem hervorragenden Buch. Das Buch ist für jeden absolut lesenswert.

Projekt-Voodoo®: Wie Sie die Tücken des Projektalltags meistern und selbst verfahrene Projekte in Erfolge verwandeln (Dein Business)
von Bianca Fuhrmann

5.0 von 5 Sternen Sollte im Bücherregal von jedem Projektleiter stehen!, 4. Oktober 2013
Bianca Fuhrmann beschreibt in Ihrem Buch schonungslos die "wahren" Schwierigkeiten in der Projektarbeit und Sie bietet praktische Lösungsstrategien an. Das macht das Buch zu einer echten Alltagshilfe im Projektgeschäft. Das Buch läd mit seinem angenehmen Schreibstil und den Illustrationen der Autorin zum weiterlesen ein und überzeugt bis zur letzten Seite. Projekt-Voodoo sollte im Bücherregal jedes Projektleiter stehen!

Resilienz (GU Reader K,G&S)
Resilienz (GU Reader K,G&S)

5.0 von 5 Sternen Fundiert, praxisnah und angenehmer Schreibstil zugleich, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilienz (GU Reader K,G&S) (Kindle Edition)
Das Buch von Prof. Dr. Jutta Heller ist angenehm geschrieben und so macht es Freude das Buch zu lesen. Weiterhin überzeugte die Autorin mich mit ihren praktischen Übungen zu den „7 Schlüsseln für mehr innere Stärke“: Akzeptanz, Optimismus, Selbstwirksamkeit, Verantwortung, Netzwerkorientierung, Lösungsorientierung und Zukunftsorientierung. Damit bietet Prof. Dr. Jutta Heller praktische und fundierte Tools für die Anwendung im privaten und beruflichen Alltag. Die Aufmachung des Buchs ist sehr schön und zugleich professionell strukturiert. Respekt!

Praxishandbuch Interkulturelles Management: Der andere Weg: Affektives Vermitteln interkultureller Kompetenz
von Peter M. Haller

5.0 von 5 Sternen Ein sehr interessantes Buch über "Interkulturelles Management", 13. Juli 2013
Dieses Handbuch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Die beiden Autoren beschreiben auf Basis ihrer vielfältigen Erfahrungen anhand von Beispielen Wege und Möglichkeiten, wie man leicht erfolgreich Zugang zu anderen Kulturen bekommt. Und das in einer Form ohne sich ungesund zu verbiegen oder sich in vermeintlich logischen Handlungsanweisungen zu verirren, die nicht funktionieren. Es ist erfreulich, dass es für das interkulturelle Management nun auch ein solches Werk existiert.
Sehr gut gefällt mir persönlich, dass keine einfachen Checklisten geliefert werden, wie man sie in solchen Fachbüchern häufig vorfindet. Dem Leser wird neben umfangreichem Detailwissen das Wissen vermittelt, wie er im Umgang mit anderen Kulturen seinen eigenen Weg finden kann, der zu ihm passt, nachhaltig ist und neben besseren Geschäften auch zu einer persönlichen Bereicherung führt. Danke dafür an Peter M. Haller und Ulrich Nägele.

Social Media Sales: Statt sinnloser Zeitverschwendung profitieren Sie jetzt von XING und Co.
von Stephan Heinrich

5.0 von 5 Sternen Alles andere als Zeitverschwendung, 6. August 2012
Stefan Heinrich beschreibt in seinem Buch Social Media Sales wie XING für den eigenen Vertrieb effizient genutzt werden kann. Stefan Heinrich fokussiert dabei auf das Wesentliche und verzichtet auf alles Überflüssige. Stefan Heinich beschreibt die Funktionalitäten von XING mit klarer Sicht aus der Brille eines Vertrieblers. Das macht das Buch besonders wertvoll.

Macht Musik: So spielt Ihr Team zusammen, statt nur Lärm zu produzieren (Dein Business)
von Richard de Hoop

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für Teamarbeit, 6. August 2012
Richard de Hoop beschreibt in seinem Buch "Macht Musik" auf faszinierende Art, wie Teams effektiv zusammenarbeiten können, wenn jeder seine Teamrolle kennt und seine persönlichen Möglichkeiten nutzt. Hierbei nutzt Richard de Hoop die Musik als Metapher und vergleicht die Charaktere der Teammitglieder mit Musikinstrumenten. Die Teamrollen, die Richard de Hoop beschreibt gehen auf die Forschungen von Dr. Meredith Belbin zurück. Richard de Hoop gelingt es in seinem Buch "Macht Musik" den wahren Schlüssel erfolgreicher Teamarbeit zu beschreiben und das auf eine sehr unterhaltsame Weise. Es macht einfach Spaß das Buch von Richard de Hoop zu lesen. Noch wie wurde eine Rollentheorie für erfolgreiche Teamarbeit so lebendig beschrieben. Dabei bietet das Buch auch praktische Übungen, welche jeder sofort in seinem Arbeitsalltag umsetzen kann.
Ich bin begeistert von dem Buch. Das Buch ist für jeden, der sich mit Zusammenarbeit im Team beschäftigt zu empfehlen. Respekt ein fantastisches Buch!

DER LEADER-MACHER
DER LEADER-MACHER

5.0 von 5 Sternen Praxis, Praxis Praxis, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: DER LEADER-MACHER (Broschiert)
Harald Psaridis ist eine Führungskraft mit echter Praxiserfahrung. Wer sein Buch liest merkt das sofort. Herr Psaridis kommt mit seinen Tipps auf den Punkt und jeder kann seine Tipps in der eigenen Führungspraxis sofort anwenden.
Das Buch "Der Leadermacher" von Harald Psaridis ist ein Muss für jeden, der seine Rolle als Führungskraft verantwortungsvoll und selbstbewusst vorlebt.

Bunte Vögel fliegen höher: Die Karriere-Geheimnisse der kreativen Chaoten
Bunte Vögel fliegen höher: Die Karriere-Geheimnisse der kreativen Chaoten
von Cordula Nussbaum
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein richtig guter Nussbaum, 15. September 2011
Ich habe mit großer Spannung auf die Auslieferung des neuen Buches von Cordula Nussbaum gewartet. Letzen Montag war es endlich soweit.
Das Warten hat sich gelohnt. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, ich bin begeistert.

Cordula Nussbaum schreibt so wie wir Sie kennen:
Offen, liebenswert, querdenkerisch, immer mit einer eigenen Geschichte zum Thema und mit voller Leidenschaft zu allen "kreativen Chaoten".

Sie macht Mut, "andere Talente" nicht nur zu akzeptieren, sondern stolz auf seine "kreativ-chaotischen Talente" zu sein und diese mit voller Überzeugung auszuleben.
Auch wenn diese auf den ersten Blick betrachtet nicht immer direkt zur gewünschten Karriere führen. Natürlich gibt es auch für kreative Chaoten Rückschläge, aber wir lernen daraus und machen die gleichen Fehler nicht zweimal.

Fazit: Ein "Muss" für jeden, der wissen will, wie er Karriere macht ohne sich an Jedes und Alles anzupassen.
"Kreative Chaoten" sind Erfolgstypen. Uns gehört die Zukunft.

Das Buch ist leicht zu lesen, authentisch geschrieben und voller spürbarer Energie, die von Frau Nussbaum ausgeht und auch dieses Buch von Cordula Nussbaum einzigartig.

Profitipps, von einer Frau, die vorlebt, wie man Karriere machen kann ohne sich seine "kreativ chaotischen Flügel" stutzen zu lassen.

Cordula Nussbaum weiß eben, wie es funktioniert. Mein Respekt Frau Nussbaum!