Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Omega > Rezensionen

Beiträge von Omega
Top-Rezensenten Rang: 215

Omega "Omega" (Schleswig-Holstein)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hidrofugal Anti-Transpirant Dusch-Frische Stick, 6er Pack (6 x 40 ml)
Hidrofugal Anti-Transpirant Dusch-Frische Stick, 6er Pack (6 x 40 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr wirksam bei tollem Duft, 24. Juli 2016
Endlich ein Deo - Stick, der hoch wirksam vor Geruch schützt und dabei selbst wunderbar duftet.
Ich bin sehr froh, dieses zuverlässige, herrlich duftende Deo entdeckt zu haben.

Offenbar ist es schwer, wirksame Deo Sticks zu finden. Ich habe diverse Marken ausprobiert und war jedesmal überrascht und enttäuscht, wie schlecht die Deowirkung war. Dabei sind Deosticks so viel angenehmer als klebrige-langsam trocknende Deo-Roller.

Das Hidrofugal kann ich wirklich weiterempfehlen.

Es ist auch sanft auf der Haut, krümelt nicht und "trägt" sich einfach nur angenehm.

Hama CD-Leerhülle, Standard, 10er-Pack, transparent-schwarz
Hama CD-Leerhülle, Standard, 10er-Pack, transparent-schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden (kam auch alles heil bei mir an), 22. Juli 2016
Habe diese CD Leerhüllen direkt bei Amazon bestellt und sie wurden absolut heil angeliefert.
Diese Leerhüllen ersetzen beim Kauf gebrauchter CDs die oft zerkratzen alten Hüllen.
Preislich sind 70 Cent pro Hülle für mich gerade noch erträglich.
Die Qualität der Hüllen gefällt mir gut. Ich habe keine Probleme, die Hüllen auseinanderzunehmen, um die CD-Einleger im Rücken einzusetzen, und sie wieder zusammenzusetzen. Nichts bricht ab.
Ich kenne labilere Ersatzhüllen und bin daher mit diesen Hama Cases (für 1 Stück Musik CD, mit grauem "Seitenstreifen") sehr zufrieden.

Cornette Damen Schlafanzug 634 2015 (Lachs/Grau(Meggie), XXL)
Cornette Damen Schlafanzug 634 2015 (Lachs/Grau(Meggie), XXL)
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Schlafanzug / Ärmel ein wenig lang, 8. Juli 2016
Der Schlafanzug war ein Geschenk für eine ältere Dame von 1,74 m Größe. Sie trägt 46.
XL war ein klein wenig zu klein, daher sollte es XXL sein.
Die Beine sind, wie heutzutage oft bei Hosen, ein klein wenig zu lang, was aber nichts macht, da die unteren Bündchen dafür sorgen, daß sich der Stoff darüber schoppt und man nicht über seine Füße stolpern kann.
Nur die Ärmel sind ein merkbares Stück zu lang. Die Trägerin krempelt daher das Bündchen um. Natürlich könnte man auch beim Schneider die Ärmel kürzen lassen - vielleicht später einmal.

Die Qualität des Pyjamas gefällt uns gut. Der Stoff ist nicht so dünn und Schnitt, Design und Verarbeitung sind prima. Die Hose hat sogar Taschen. Der Preis ist fair (27 Euro bezahlt). Niedlich sind die "Flicken" an den Ellenbogen, die ich auf dem Foto gar nicht gesehen hatte.

Nach der Wäsche ist der Schlafanzug ein klein wenig eingegangen, wenn der Eindruck nicht täuscht. Er hat nun ca. Grösse 44 und ist m. E. für Schlanke geeignet, aber weniger für Damen mit etwas "mehr" Oberschenkeln/Po/Bauch.

Cornette Damen Schlafanzug 671 2015 (Jeans/Türkis(Emily), XL)
Cornette Damen Schlafanzug 671 2015 (Jeans/Türkis(Emily), XL)
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität / XL bei Gr. 46 etwas zu eng an Oberschenkeln/Po/Taille, 8. Juli 2016
Ein schöner Schlafanzug, gut verarbeitet und von Material her genau richtig, nicht zu dick und auch nicht so dünn wie heute oft üblich. Das Design gefällt mir auch sehr gut.
Leider habe ich wohl die falsche Größe bestellt. Ich trage 46, aber XL ist mir in der Mitte (Oberschenkel, Po und Taille) ein wenig zu eng, so daß der Stoff schon gestreched wird, was bei einem Schlafanzug, der ja lässig sitzen sollte, ein wenig unbequem sein könnte.
Bei Gr. 46 sollte man vermutlich die XXL bestellen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Der Pyjama ist auch made in EU.

GEHWOL Polymer Gel Korrekturring G, 3 St
GEHWOL Polymer Gel Korrekturring G, 3 St
Wird angeboten von DieKosmetiker

5.0 von 5 Sternen Dämpfende Fläche unter der Kuppe des Hammerzehs, 19. Juni 2016
Meine Verwandte leidet unter ihrem Hammerzeh.

Der Korrekturring von Gehwohl gefällt ihr sehr gut. Es handelt sich um einen dämpfenden Gel-Punkt in einem elastischen/weichen Silikonring.

Das Gel Polster, das unter die Beere/Kuppe (oder wie das heißt) - also direkt unter die Stelle kommt, wohin der Zeh "hämmert" - gelegt wird, ist ziemlich effektiv und dämpft dadurch den "Aufschlag" und somit den Schmerz.

Durch die - tatsächlich sehr elastische - Schlaufe ist der Korrektur-Ring leicht anzuziehen. Trotzdem hält er auch sehr gut, weil das Gel-Material einfach gut "sitzt" und sich auch nicht so leicht verschiebt.

Ein sehr empfehlenswertes Produkt, das wir aus der Apotheke haben. Hier gibt es das also auch.

Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch, Pink
Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch, Pink

5.0 von 5 Sternen Super ergonomische Kindle 4/5 bzw. Paperwhite 1/2/3 Hülle, 3. Mai 2016
Unsere Familie liebt diese Hülle. Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr haltbar (seit Jahren im Einsatz und so gut wie keine Abnutzung).
Aber das Beste ist die Handschlaufe. Im Gegensatz zu anderen Hüllen mit Handschlaufe, ist hier die Handschlaufe wirklich mittig und schön breit. Sie passt jeder Hand und sitzt am richtigen Platz.
Auch das Spanngummi, mit dem man die Hülle verschließt, sitzt an der richtigen Stelle (habe ich bei einer anderen Marke schon anders erlebt) und hält den umgeklappten Deckel fest. So kann man perfekt einhändig, auch im Liegen, lesen, mit beiden Händen (mal links, mal rechts).
Diese Hülle ist eine große Erleichterung für meine Mutter mit Arthrose in den Händen.
Wir haben schon viele Marken und Stile an Hüllen für unsere Kindles kennengelernt, aber diese ist eindeutig die beste.
Und die Farben sind so schön, ein ganz tolles Pink bzw. Hellblau, kräftig und nicht knallig. Genau, wie man es sich wünscht.
Empfehlung von drei Kindle-Lesern!
Einzige Kritik: Ein Neugeruch, der erst mal verfliegen muß, weshalb man die Hülle erst mal ein, zwei Tage auf den Balkon stellen sollte.

isuperb® Multifunktions-Shirt Organizer Travel Krawatte Tasche für Gepäck Verpackung Wasserdicht Tasche für Herren Grau
Wird angeboten von CuteMall

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Hemdentasche, 21. April 2016
Obwohl die Materialqualität eher etwas primitiv anmutet - nicht allzu hochwertige Haptik und lose Fädchen - hält die Tasche in der Praxis ihr Versprechen. Das transportierte Hemd blieb im Koffer glatter als wenn es sonst ohne diese Hemdentasche im Koffer gelegen hätte. Die Tasche besteht aus einem leichten Nylon und hat genau die passende Größe für ein 41/42-er Herrenoberhemd. Es liegen Kunststoffscheiben im ca. A4 Format bei, auf denen abgedruckt ist, wie man sein Hemd zusammenlegen soll. Diese dünne Kunststoffplatte habe ich dann zur Formgebung/Stabilisierung gleich unter dem Hemd in der Hemdentasche liegen lassen. Es passen von unseren Slim Hemden zwei Hemden hinein, aber auch mit einem einzigen Hemd läßt sich die Hemdentasche gut gebrauchen. Das Beste ist der Klettverschluss, der über dem Hemd geschlossen werden kann (liegt über dem obersten Kragenknopf/Kragenbeginn und dem ersten/zweiten Knopf von oben auf dem Hemd), denn dieser fixiert das Hemd ziemlich gut. Dies war der erste Versuch mit einer Hemdentasche, andere Modelle habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Hemdentasche kam dann in den Roll-Trolley. Und das Hemd wurde tatsächlich schonender transportiert als ohne Hemdentasche.

Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01
Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01

5.0 von 5 Sternen Bequemes, hygienisches und leises Gerät, 3. April 2016
Nachdem wir zuvor einen billigeren Luftbefeuchter mit Ultraschall-Kaltbefeuchtung bestellt hatten, der uns aber in der Praxis nicht zusagte (sehr aufwändige, häufige Reinigung), haben wir doch zu einem hochwertigeren Modell gegriffen und uns diesen Philips angeschafft.
Denn dieser ist sehr einfach zu bedienen und zu reinigen. Außerdem ist er, den Herstellerangaben nach, viel hygienischer.
Und auch in der Praxis erfüllen sich unsere Erwartungen. Der Philips ist groß und schick im Design, dazu ist er elektronisch-komfortabel, denn er hat ein hilfreiches Display samt Automatik-Modus. Man kann die angestrebte Wunschfeuchtigkeit einstellen und der Philips setzt dies automatisch um. Oder man stellt auf stark / mittel oder / schwach.
Auch der Nachtmodus ist richtig leise - für geräuschempfindliche Schläfer wie uns ist das ja sehr wichtig. Dann ist auch nur ein ganz kleines Symbol blau beleuchtet (eine kleine Welle, wie ein liegendes "S") und das Gerät "pustet" auf schwacher Stufe.
Wieviel Feuchtigkeit wir dann tatsächlich im Raum haben, ist nicht ganz genau festzustellen - unser eigenes Hygrometer mißt immer etwas anders als der Philips. Aber egal - wenn ich die Hand über den Luftbefeuchter halte, spüre ich deutlich, dass feuchte Luft vernebelt wird und das ist ja allemal besser als ohne Gerät. Ich finde auch, daß ich besser atme, sich die Nase nicht so trocken anfühlt.
Noch etwas zur Handhabung: Die Befüllung ist einfach - Oberteil abnehmen und bis zur Maximalpegel-Markierung frisches kaltes Wasser hineingießen. Auch im Betrieb haben wir nirgendwo Probleme - über andere Geräte liest man in Rezensionen von weißem Nebel oder feuchten Ablagerungen rund ums Gerät. So etwas ist beim Philips nicht zu bemerken.
Die Reinigung ist nur einmal wöchentlich nötig. Dazu benötigt man nur einen Eimer und frisches Wasser, um den papierähnlichen Filter ("Docht") für eine Stunde einzuweichen und abzuspülen. Ansonsten muß man nur den Unterteil des Geräts mit Spülmittel auswaschen. Das ist schon alles.
Den Filter kann man hier bei Amazon um 10 Euro nachkaufen, er hält 3 Monate bzw. evtl. auch länger (laut Bedienungsanleitung, wenn er noch in gutem Zustand ist, sogar bis zu einem Jahr).
Da sich hier der Aufwand sehr in Grenzen hält (bei uns ist sonntags Lufti-Reinigungstag) und die Bedienung ebenso angenehm ist wie die Raumluft, sind wir sehr mit diesem Luftbefeuchter zufrieden und können ihn weiter empfehlen.

Nachtrag:
Nach ca. 6 Wochen Benutzung wird das Geräusch etwas lauter und hört sich auch etwas unrund an. Vielleicht sind das Kalkrückstände? Laut Herstellerhotline sei der gestiegene Geräuschpegel harmlos und beeinträchtige nicht die Funktion. Da es meinem hellhörigen Gatten nachts schon grenzwertig laut geworden ist, so dass es ihn beinahe beim Einschlafen stört, schilderte er dies dem Service Center. Die tauschten das Gerät aus. Doch dieser Apparat war von vornherein eine Spur lauter und nach drei Wochen wurde auch sein Geräusch so "laut" (m. E. immer noch leise) wie beim ersten Befeuchter. Mich stört das leise Laufgeräusch nicht, aber die ruhebedürftigen Schläfer mit empfindlichen Ohren, sollten vielleicht damit rechnen, dass sich das Betriebsgeräusch des Neugeräts nach einigen Wochen noch ein wenig erhöhen kann.

1byone Easy Chime Funktürklingel Set, 1 Plug-In Türgong Empfängern & 1 Sender (Klingeltaste), 100m Reichweite, 36 Klingeltöne, in Weiß
Wird angeboten von 1byone EU

3.0 von 5 Sternen Funk-Gong, 30. März 2016
Ich habe zuvor schon andere Funk-Gongs anderer Hersteller verwendet und mich diesmal für diese, mir noch unbekannte, Marke entschieden.

Die Inbetriebnahme geht einfach, die Optik ist modern, der Preis ist günstig. Der Gong funktioniert. Ich verwende ihn innen im Haus, um ein Geschoss zu überbrücken, also funkt das Gerät durch zwei Holztüren über eine Treppe.
Soweit so gut und wie erwartet.

Allerdings hätte ich eine etwas stabilere Qualität erhofft: Beim Öffnen des Funksenders, um die Batterie einzulegen, bracht trotz vorsichtiger Handhabung (und ich habe im Leben schon unzählige Batteriefächer ohne Schäden geöffnet und geschlossen) sofort die Verschlußvorrichtung ab. Zum Glück funktioniert der Sender trotzdem und kann auch benutzt werden. Nur wenn man ihn draußen hingeklebt hätte, wäre er jetzt nicht mehr wettergeschützt, nehme ich an.

In der Steckdose hält der Empfänger zwar, sitzt aber leicht locker, so daß man daran wackeln kann. Aus der Steckdose rausgefallen ist er aber bislang nicht, also sollte die Befestigung ausreichend sein.

Der Gong hat eine angenehme Big Ben Melodie, könnte aber für mein Empfinden noch ein wenig lauter sein. Gehört wurde der Gong-Ton bisher jedes Mal, allerdings kann er bei lauterem Fernseher/Radio vielleicht auch mal zu leise sein und überhört werden. Wenn man den Empfänger an einer sichtbaren Steckdose platziert, fällt einem jedoch das helle Licht auf, so daß man dann doch mitbekommt, daß geläutet wurde.

Wegen des bruchempfindlichen Kunststoffs und des Hängens in der Steckdose bin ich nicht ganz zufrieden.

Canon PG-540XL Original Tintenpatrone 21ml, schwarz
Canon PG-540XL Original Tintenpatrone 21ml, schwarz

4.0 von 5 Sternen Nur dieses Original funktioniert, 15. März 2016
Ich hatte es, um mal Geld zu sparen, zwischenzeitlich mit einer - allerdings kaum - preisgünstigeren Nachbau Patrone (wiederaufgefüllte Canon Kartusche) versucht. Doch zunächst kamen nur Streifen (Druckkopfneuausrichtung und -säuberung verliefen erfolglos), irgendwann druckte sie sogar normal, doch nach wenigen Seiten war Schluss und der Drucker meldete nur noch "leere Kartusche". Ein teurer Mißgriff. Und ich dachte, mein Drucker sei defekt.

Doch zum Glück läuft der Drucker wieder fehlerfrei, seitdem ich wieder die original Canon Patrone verwende.

Da die Refill Varianete der Konkurrenz kaum billiger war, bleibe ich beim Original und kann damit sauber und schwarz drucken.
Ich finde auch, daß die XL Patrone für Original-Tinte noch halbwegs preiswert von Canon erhältlich ist (18,50€). Immerhin hält sie lange.
Trotzdem ziehe ich für den immernoch zu hohen Preis einen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20