Profil für Omega > Rezensionen

(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
McAfee Internet Security for Mac 2014 - 1 Mac
McAfee Internet Security for Mac 2014 - 1 Mac

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei auf "altem" iMac mit OS X 10.9, 18. Februar 2014
Mein bereits etwas in die Jahre gekommender iMac (gekauft 2008, glaube ich), frisch upgegradet auf das neue OS X, wird schnell ausgebremst (vermutlich RAM Problem- 4 MB "nur" - oder Prozessor zu lahm?).

Zum Glück "verträgt" er auch das neue McAfee Internet Security 2014.
Alles läuft wie geschmiert - keine Abstürze, keine Verlangsamung.
Dazu einfache Bedienung.
Hilfreich finde ich u.a. die sichere Suche ("site advisor" Plugin im Browser), bei der verhindert wird, daß man versehentlich Schadwebsites aufruft.

Die Installation war auch absolut simpel - Voraussetzung ist immer, daß man frühere Security Software (u.a. auch Little Snitch) deinstalliert hat, bevor mal McAfee aufspielt.
Im Problemfall kann man auch eine Hotline von McAfee anrufen.

Geliefert wurde der Produktkarton von McAfee, aber darin ist keine CD oder DVD, sondern nur eine Infokarte mit dem Produktcode.
Über die aufgedruckte Webadresse lädt man sich alles ganz einfach runter, tippt noch den Freischaltcode ein und dann ist McAfee auch schon drauf.

Ich kann McAfee Internet Security weiterempfehlen!

Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time Sonderedition Limited VIP Silicon Analog Silikon weiß U4336

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 6. Februar 2014
Die Uhr ist schick und preisgünstig (13 Eur). Das Silikonarmband trägt sich sehr komfortabel - viel angenehmer als Edelstahl oder Leder, außerdem verrtuscht es weniger als schweres Metall. Die Uhrzeit kann man sehr genau ablesen. Die Uhr ist schon groß, aber nicht so wuchtig und übergroß, so daß man sie auch als Frau gut tragen kann. Die Unisex-Armbandlänge kommt kräftigeren Handgelenken zugute (ich trage L statt M, was die Uhrenarmbandlänge anbelangt). Bisher funktioniert die Uhr seit vielen Wochen einwandfrei. Man kann auch die Hände vorsichtig waschen, ohne sie zuvor abnehmen zu müssen - bisher ist jedenfalls nichts passiert. In Weiß sieht die Uhr futuristisch schlicht und auch edel aus, zumal die kleinen Strass-Sternchen sie femininer wirken lassen als Uhren dieses Typs ganz ohne "Bling Bling" ;-) Die Lünette kann man auch drehen (nutze ich aber nicht).
Das Uhrenglas ist, wenn ich richtig informiert bin, nicht aus Kunststoff, sondern aus Glas, was mehr Kratzfestigkeit verspricht.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht - ich bin zufrieden.

AEG RA 5520 Öl-Radiator
AEG RA 5520 Öl-Radiator

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät zum Zuheizen, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG RA 5520 Öl-Radiator (Haushaltswaren)
Durch zwei Aussenwände wird ein Zimmer einfach nicht warm genug geheizt.
Dieser rollbare Heizkörper (mit Öl gefüllt) ist die Lösung.
Er ist aus meiner Sicht von der Bauweise her eher ungefährlich (hat auch TÜV...sollte aber trotzdem beaufsichtigt werden, steht in der Anleitung), praktisch in der Benutzung und gut verarbeitet - zu einem fairen Preis (38 Eur).
Schnell kann der Abstrahler an die gewünschte Stelle gerollt werden (und die Rollen ließen sich auch ganz leicht anbauen).
Er wird auf hoher Stufe schnell heiß und später nach dem Abstellen hält das Gerät die Wärme noch eine ganze Weile. Zwischendurch stellt sich das Gerät ab, sofern eine bestimmte Hitzeintensität erreicht ist, und geht später auch von allein wieder an.
Wegen der aktuell hohen Stromkosten habe ich darauf geachtet, daß das Gerät auch mit "nur" 600 Watt betrieben werden kann.
Man kann die Temperatur stufenlos verstellen und außerdem drei Stärkestufen wählen.
Ein Kontrolllämpchen erinnert optisch daran, wenn man das Gerät nicht ganz ausgestellt hat (dazu muß man an 2 Stellen auf Null schalten: Den Temperaturwähler und auch die Heizstufe).
Unten gibt es für die Schnur noch eine Aufrollvorrichtung, wenn man das Gerät nicht in Betrieb hat.
Eine wirklich gute Anschaffung - endlich wieder angenehme Wohnwärme im Winter!!

Philips HD7863/60 Senseo Quadrante - System für Kaffeepads (1-2 Tassen frischen Kaffees in 30 Sekunden mit nur einem Knopfdruck, XL Wassertank , 1450 Watt)  Klavierlack schwarz
Philips HD7863/60 Senseo Quadrante - System für Kaffeepads (1-2 Tassen frischen Kaffees in 30 Sekunden mit nur einem Knopfdruck, XL Wassertank , 1450 Watt) Klavierlack schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Rettung für meinen mega empfindlichen Magen - endlich wieder leckerer Kaffee!, 28. Januar 2014
Leider habe ich einen sehr empfindlichen Magen. Der ist sicher ein Extrembeispiel...

Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Kaffeesysteme ausprobiert (Siebträger, French Press, Kaffeemaschinen, Cafissimo Kapselmaschine, Handfiltern...) und bin auf Dauer mit keiner Zubereitungsart zurecht gekommen.
Natürlich habe ich hochwerte Bohnen verwendet (trommelgeröstet und regulär).
Tee war - bis auf Rooibos - leider auch kein Erfolg (Schwarztee, Grüntee, weißer Tee).
Nun empfahl mir eine Bekannte abermals Senseo.
Und ENDLICH bekommt mir - schon seit längerer Zeit - wieder Kaffee :-)
Durch das schnelle Brühen bei leichtem Druck und eine helle Röstung reiner Arabica Pads (Senseo Extra Mild, Senseo Mild, Melitta Bellacrema mild & harmonisch, Dallmayr Prodomo naturmild z.B.) wird - jedenfalls mein - der Magen offenbar geschont.
Dazu 2 Einzeldöschen Kaffeesahne und fertig ist meine Tasse Kaffeeglück.

Die Senseo Quadrante ist nicht nur formschön, sondern funktioniert auch im Alltag sehr gut.
Ich hatte sie ausgesucht, weil sie "mal eine andere Form hatte" und außerdem Stiftung Warentest-Sieger war (neben der Senseo Viva).
Der Kunststoff wirkt nicht billig, nur der Wassertankt erinnert an einen Messbecher ;-)
Die Aufheizzeit ist sehr kurz. Nach 30 Min. geht die Maschine von selbst aus (auto-off). Das Aufheizen geht danach meistens noch schneller (es sei denn, sie ist schon völlig ausgekühlt).
Beide Tassen füllen sich völlig gleichmäßig. Aber ich mache trotzdem immer nur einen Pad zur Zeit, da es mir persönlich so einfach sehr gut schmeckt.
Das Betriebsgeräusch ist ein angenemes, nicht lautes, Brummen.

Leider sind die Pads für mein Geschmacksempfinden nur maximal eine Woche haltbar (in der Brabantia oder der Senseo Stahl-Pad-Dose - beide schließen sehr dicht, wobei die Brabantia eigentlich eine bessere Dichtung hat).
Daher kann ich nicht, wie bei Kapseln, so viele verschiedene Sorten durcheinander trinken, sondern nur zwei Stammsorten gleichzeitig...immerhin kann ich schon 4 Tassen täglich geniessen.

Der Wassertank ist groß, aber unter XL hatte ich mir noch etwas mehr versprochen ;-). Man muß schon mal nachfüllen, wenn man viele Tassen zubereitet oder Wasser zum Durchspülen verbraucht.

Die Stellhöhe der Tassen läßt sich leicht verändern. Alle Teile können in die Spülmaschine. Meistens wasche ich sie aber per Hand ab.

Die Senso macht sehr guten Pad-Kaffee. Mit Grausen erinnere ich mich an die erste Petra Pad Maschine einer Bekannten, bei der immer die Pads in der Einlegeschublade verrutschten oder gar nicht erst hineinpassten, weil sie zu dick waren - das Ergebnis war verwässert und schmeckte zudem nach Papier. Der Senseo Kaffee hingegen ist wirklich gut (wenn auch ein "richtiger" Filterkaffee noch voller schmeckt). Das Pad kommt in einen Adapter und wird dort durch den Deckel auch festgehalten. Kein Verrutschen und bisher ist noch kein Pad daneben gegangen.
Den Kaffee muß man natürlich umrühren, bevor man ihn trinkt, um alles gut durchzumischen.

Will man Pads mit Milchanteil zubereiten, muß man zur Reinigung neben dem üblichen Klarspülen ohne Pad mehr Aufwand betreiben: Pad-Adapter abwaschen, die "Nase" abziehen und mitsamt Trichter ebenfalls richtig reinigen. Auch die Pad-Brühkammer bzw. der Auslaufweg des Kaffes müssen abgewischt werden, damit man keine Milchreste in der Maschine läßt.

Der Mehraufwand lohnt sich aus meiner Sicht aber bei einigen Senseo Padsorten leider nicht, da sie einfach nicht gut genug schmecken (zu wenig Kaffeeanteil und dieser besteht sogar aus Instantkaffee! bzw. zu wenig Milchgeschmack bei Kakao): Caffe Latte, Cappuccino und Chocobreak. Das ist natürlich Geschmackssache...diese Sorten haben mich persönlich nicht überzeugt. Da kann man sich ja gleich das entsprechende Instantpulver anrühren (Wasser aus der Senseo laufen laufen lassen), geschmacklich ist das kein Unterschied, würde ich meinen...

Zur Senseo passen außer dem original Senseo Douwe-Egberts verschiedene Pad-Hersteller: Aldi, Tchibo, Dallmayr, Melitta, Edeka Gut und Günstig...mehr habe ich noch nicht getestet.
Über manchen Pad-Versand kann man auch Senseo Sorten noch kaufen, die für Deutschland aktuell nicht mehr vorgesehen sind, z.B. die Sorte Senseo Brasil, die ebenfalls mild ist.

Die kleine Ablaufschale muß auch täglich gereinigt werden - man kann auch eine kleine Auffangtasse hinstellen, um Tropfreste aufzufangen.

Die Bedienung - An/Aus-Power-Knopf sowie jeweils eine Taste für eine oder zwei Tassen - ist schön einfach und somit auch für Senioren geeignet, die ja häufig auch nicht so viel Kaffee trinken, jedenfalls braucht meine Oma ihr Pfund Dallmayr ewig lange nicht auf, so daß ihr der Kaffee zu alt und geschmacklos wird. Da findet sie ein Tassen-Pad-System viel besser. Das Einsetzen und Herausnehmen des Wasserbehälters, der dabei gekippt werden muß und nicht ganz voll sein darf (Markierung vorhanden) muß allerdings geübt werden. Es ist aber, wenn man den Bogen raus hat, ganz einfach. A propos: Wenn das Wasser nicht mehr für die nächste Tasse reicht, blinkt der Power Knopf und man muß den Tank auffüllen.

Mein Fazit: Ein schönes Gerät, platzsparend (ungefähr so groß wie eine reguläre Kaffeefiltermaschine) und sehr leicht zu bedienen. Schnelle Vorbereitung und Zubereitung. Leckerer Kaffee (allerdings ca. 20 Euro/Kg!), der besonders magenverträglich ist (wenn man die passende Padsorte gefunden hat).

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Mein Mann bereitet sich übrigens auch Rooibos Teepads damit zu. Dazu verwendet er einen Teepadhalter, Senseo Modell Philips HD7994/00. Der Tee schmeckt trotz fehlender Ziehzeit durchaus gut, nur geringfügig dünner als ein Teebeutel.

P.S.
Mitterweile konnte ich die Quadrante mit der Twist vergleichen. Die Quadrante hat mein Mann dann ins Büro mitgenommen, da sie dort einige Vorteile hat: Ist solider, tropft viel weniger, spritzt nicht, größerer Tank, leichtere Bedienung.
Die Quadrante ist wirklich ein tolles Gerät, das sich sehr bewährt hat!

Schwarze Nacht: Thriller
Schwarze Nacht: Thriller

4.0 von 5 Sternen Gruseliges Psychodrama, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Nacht: Thriller (Kindle Edition)
Solche "Horror" Bücher liegen mir - kein abartiges, sadistisches Gemetzel, sondern beängstigendes Kopfkino.

Schwarze Nacht hat mich schnell mitgerissen. Ich fand es spannend! Die Rückblenden und der Erzählstil insgesamt gefiel mir gut. Ich hatte das Gefühl, mit dabei zu sein.
Je weniger man vorher weiss, desto besser - einfach lesen und drauf einlassen. Dann bietet dieses Buch spannendes Lesen/Gruseln.
Menschliches Drama läßt mitfühlen.
Ich finde diesen durchaus ergreifenden Roman wirklich gelungen!
Es ist eine menschliche Tragödie, die hier spannend erzählt wird.
Aber an sich ist das ein trauriges Buch.

Nur - ein etwas deutlicheres Ende hätte mir geholfen zu wissen, ob ich alles richtig verstanden habe.

*** Achtung, SPOILER! Nicht lesen, wenn Sie das Buch noch nicht kennen! ***

Ich nehme an, daß David immer schon psychotisch (psychisch krank) war und seine Krankheit im Kindesalter bemerkt wurde. Wenn er aggressiv wurde, verängstigte er andere Kinder. Die Familie ist überfordert und hilflos.
Seine Panik/Angst vor dem Dunkeln versucht der depressive David in letzter Instanz ohne Hilfsmittel in der Hütte mittels Konfrontationstherapie über Flooding (wenn ich richtig informiert bin), radikal zu bekämpfen. Leider ohne fachkundige Hilfe mit einem Psychiater an seiner Seite. Zuvor war sein oft übermässiger Alkoholkonsum sowie das Vermeiden der Dunkelheit durch Aufbeiben/Parties/Überstunden nur der Versuch, die Angst zu vermeiden. Bis das nicht mehr klappte und David völlig erschöpft ist.
Es gibt niemanden in seinem Umfeld, der David wirklich helfen will oder kann (nicht die Schwester, nicht die Freundin, nicht der Psychologe).

Welche Krankheit genau David "schwarz werden" (ohnmächtig?) lässt, wird nicht benannt.

Wie Zausel ums Leben kommt, bleibt auch unklar. Ist sie einfach draußen von einem wilden Tier getötet worden?

Falls jemand Antworten weiß, bitte kommentieren. Danke! :-)

Boso Medicus Family, vollautomatisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm mit Universal-Manschette

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 13. Dezember 2013
Nachdem mein bis dahin geschätzter Panasonic Oberarmblutdruckmesser leider plötzlich merkwürdige Messergebnisse bei meinem Mann und mir lieferte (und außerdem die Luft nicht mehr ganz aus der Manschette entwich, wenn man abschaltete), mußte ein neues Gerät her.
Der Boso Medicus ist bei meiner Mutter seit fünf Jahren täglich im Einsatz. Sie hatte ihn auch schon mit in die Arztpraxis genommen, um die Werte zu vergleichen und der Arzt gab grünes Licht.
Daher haben wir diesmal ebenfalls in den Boso Medicus investiert - auch wenn günstigere Geräte preislich verlockend sind, es geht um ein so wichtiges medizinisches Thema, daß wir uns lieber für das bewährte Modell entschieden haben.
Und gleich waren die Messwerte bei meinem Mann und mir wieder realistisch - passten auch zu den ärztlich manuell gemessenen Werten.
So wünscht man es sich. Also können wir den Boso empfehlen.
Ein zusätzlich praktisches Feature ist die doppelte Speicherung für zwei Personen.
Und der Manschettenumfang der "Universalmanschette" ist auch angenehm weit - ein Muss bei kräftigen Oberarmen. Ist, wenn ich recht erinnere, von 22 bis 42 cm geeignet. (Tipp: Selbst mal den Oberarm nachmessen - manche anderen Geräte können beim einen oder anderen Benutzer zu knapp bemessen sein...)

BaByliss BAB5510E Haartrockner Bambino 1200 Watt
BaByliss BAB5510E Haartrockner Bambino 1200 Watt

4.0 von 5 Sternen Winzig klein, aber funktioniert / ziemlich heiss, 13. Dezember 2013
Mir persönlich wäre der Fön zu heiss. Meine Mutter hingegen, findet das Gerät richtig gut und hält es eben weiter vom Kopf weg.
Gesucht wurde ein kleiner Reisefön mit Diffusor-Aufsatz.
Und es kam ein wirklich winziger Haartrockner mit einem eben so winzigen Diffusor. Das Gerät ist so klein, daß es noch in die letzte Lücke des Koffers passen sollte.
Es gibt nur an/aus - keine Regelung der Gebläsestärke oder Hitze.
Der Diffusoraufsatz sitzt fest und fällt nicht beim Haaretrocknen ab (da alles so klein ist, habe ich ihn nach dem ersten Aufsetzen gleich dran gelassen).
So stellt man sich einen kleinen Reisefön vor. Und die Frisur ist auch kaum schlechter geworden als mit dem großen Braun samt großen Diffusor, der der Alltagsfön ist.

Premier Housewares Toilettenpapierständer, Chrom
Premier Housewares Toilettenpapierständer, Chrom

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 13. Dezember 2013
Dieser englische Toilettenpaperständer von Premier Housewares ist aus meiner Sicht empfehlenswert. Schon viele Monate ist er im Einsatz und die Rolle samt Ständer hält wie am ersten Tag. Das Produkt wirkt hochwertig und steht stabil. Der Zusammenbau geht einfach. Das einzige, was minderwertig wirkt, ist der Plastikstab, auf den die WC-Papier-Rolle aufgezogen wird. Doch sie hält in der Praxis und funktioniert einwandfrei.
Praktisch ist so ein solo Klorollenhalter außerdem - endlich nicht mehr die Schulter verbiegen...man kann ihn ja dahin stellen, wo man bequem hingreifen kann.
Und man braucht keine Löcher in die Kacheln zu bohren...
Super Sache und gute Qualität zu einem m.E. angemessenen Preis (ca. 18 eur)

Schiesser Herren Pyjama 139392-309
Schiesser Herren Pyjama 139392-309
Preis: EUR 49,95 - EUR 55,95

3.0 von 5 Sternen Leider nur Basic, 13. Dezember 2013
Wie ich mittlerweile gelernt habe, gibt es zwei Sparten Schiesser Pyjamas: Die hochwertigen der Marke Premium Select und die "normalen". Leider haben diese mittlerweile doch eher nur Basic Qualität. Denn im Gegensatz zu den hochwertigeren Pyjamas von Schiesser Premium gibt es bei diesem Modell nur ein schmales, drückendes Gummibündchen in der Hose. Auch der Stoff wirkt dünner und weniger hochwertig.

Da gebe ich doch lieber den Aufpreis für eine noch bessere Qualität bei hohem Tragekomfort aus und greife zur Premium Schiene. Diese wirkt "noch wie in meiner Kindheit" (1970er/80er Jahre) - Schiesser Nachtwäsche war ja früher eine Anschaffung, bei der sich die Investition über die jahrelange Tragezeit absolut rentierte. Ich habe dieses braune Modell daher umgetauscht und mir ein anderes Modell der Untermarke Premium Select gekauft.

Bluttaufe: Thriller
Bluttaufe: Thriller

2.0 von 5 Sternen Leider zu wenige Erklärungen, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluttaufe: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch fängt spannend an...bald wird es unangenehm obszön (gehört aber nun mal zum Mord...ich persönlich könnte darauf jedoch gern verzichten)... Doch irgendwann wird die Handlung unübersichtlich. Es fehlen einfach die Erklärungen. Ich bin Vielleserin und verschlinge hauptsächlich Krimis und Thriller. Ich rätsele gern mit. Aber bei Bluttaufe bleibt so viel unklar. Es gibt Sprünge in der Handlung, Erläuterungen fehlen. Oft hatte ich den Eindruck, es fehlen ganze Absätze. Mir ist z.B. u.a. auch nicht klar geworden, wie der (ich will nicht zu viel verraten) "besondere" Bruder über PC Kontakt aufnimmt. Für mich ist das Buch als Krimi/Thriller einfach nicht schlüssig geschrieben. Daher bleibt bei mir ein unzufriedenes Gefühl nach Beendigung des Buches zurück. Zumal das Ende unerwartet schlagartig kommt und auf wenigen Seiten abgehandelt wird. (Nur am Rande: Den Täter hatte ich auch schon in Verdacht - wenn man viele Krimis liest/sieht...dann kommt man eher drauf. ) Aber seine Beweggründe - wieso gerade die (von mir wegen Spoilergefahr ungenannte) Dame eine wichtige Rolle spielt...ich hätte gern mehr erfahren. Für mich war es leider ein geschmälertes Lesevergnügen. Weit hergeholt ist die Idee und ziemlich konstruiert. Ich hätte mir dazu auch mehr Erläuterungen gewünscht. Aus meiner Sicht hat es sich der Autor doch ein bißchen zu einfach gemacht. Leider fehlt es auch den Figuren an Tiefe, so daß es schwer fällt, mit ihnen richtig mitzuleiden und mitzufiebern.
Nein, ich würde Bluttaufe wohl nicht wirklich empfehlen, auch wenn es nicht langweilig geschrieben ist.
Um mir ein besseres Bild vom Autor machen zu können, habe ich mir ein weiteres Buch gekauft und bin nun gespannt, wie jenes sich lesen wird - vermutlich professioneller als der Erstling.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20